Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Car-Hifi Thread ( ...bis die Ohren pfeifen )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiger2022

tiger2022
Moin,
ich suche ein Speicherkartentaugliches Autoradio, um jenes in ein Motorboot einzubauen. Bordbatterie liefert "nur" 100 Ah, und das Radio muss nur 2 kleine Lautsprecher versorgen. Kurzum: Er soll eben grade NICHT soviel Leistung ziehen. 2x30 Watt würde mehr als ausreichen.

Von Sony gab es wohl mal spezielle Marine-Versionen die entsprechend Salz und Feuchtigkeitsgeschützt waren. Leider sind die nicht USB- / Speicherkartentauglich.



Ich finde generall keine Speicherkartengeräte von vernünftigen Herstellern?! Mata halt...
Das ist aber eines der gewünschten Hauptmerkmale. Kann mir da wer helfen?

Preisklasse: ~100 EUR
19.12.2006 1:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
4you

Arctic
Wollt morgen oder übermorgen ein gescheites Autoradio mit MP3 holen. Bei mir in der Nähe gibt es zwei ATU.

Es soll in einen Astra Coupe Preisvorstellung so um die 100€. Lieber etwas mehr und dafür auch voll ausreizbar Augenzwinkern

Soll ich mir dann einfach eins von JVC nehmen um die 100€ oder gibt es noch ein paar wichtige Sachen zu beachten?
19.12.2006 19:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
---BlaZoR---

Japaner BF
Ähm, folgendes:

Wir haben bei mir im Kofferraum soundmäßig ein wenig (peinlich/erstaunt) aufgerüstet. Da wir jetzt nicht wussten wohin mit der Bassendstufe haben wir sie halt auf dem Woofer montiert.
Druck bringt das Dingen übrigens mehr als genug (Audio System X-Ion 15-1000 @ Ground Zero GZNA 2800X) Augenzwinkern, aber nun zur Frage:
Kann das die Endstufe wohl ab? Oder sollten wir die woanders hinbauen? (Viele andere Möglichkeiten gibt es da ja leider nicht)

Hier nochn Bild:
20.12.2006 0:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Und was is wenn du mal einkaufen gehst?
20.12.2006 0:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aragorn[HdR]

Und was is wenn du mal einkaufen gehst?


Wofür gibt es Dachgepäckträger?

naja irgendwie hast du ja recht
20.12.2006 0:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Tiger2022

Moin,
ich suche ein Speicherkartentaugliches Autoradio, um jenes in ein Motorboot einzubauen. Bordbatterie liefert "nur" 100 Ah, und das Radio muss nur 2 kleine Lautsprecher versorgen. Kurzum: Er soll eben grade NICHT soviel Leistung ziehen. 2x30 Watt würde mehr als ausreichen.

Von Sony gab es wohl mal spezielle Marine-Versionen die entsprechend Salz und Feuchtigkeitsgeschützt waren. Leider sind die nicht USB- / Speicherkartentauglich.

http://productimages.sony-europe.com/cdx-f50m_right_im.jpg

Ich finde generall keine Speicherkartengeräte von vernünftigen Herstellern?! Mata halt...
Das ist aber eines der gewünschten Hauptmerkmale. Kann mir da wer helfen?

Preisklasse: ~100 EUR




Diese Woche im Aldi für 69,90, einziges Problem, es hat 4x25 Watt.

€dit: Hm...ich glaub das war letzte Woche...aber vielleicht gibs ja noch Reste...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 20.12.2006 1:24]
20.12.2006 1:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
---BlaZoR---

Japaner BF
 
Zitat von Aragorn[HdR]

Und was is wenn du mal einkaufen gehst?


1. Möglichkeit: Rücksitzbank
2. Möglichkeit: Vectra C meiner Mutter Augenzwinkern
3. Möglichkeit: Kabel vom Kondensator ab, Kabel von der Endstufe ab, Bügel hinterm Woofer abschrauben und siehe da, man kann ihn rausnehmen. Eine Sache von max. 10min Augenzwinkern
20.12.2006 1:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Natanael85

Diese Woche im Aldi für 69,90, einziges Problem, es hat 4x25 Watt.

€dit: Hm...ich glaub das war letzte Woche...aber vielleicht gibs ja noch Reste...




1. Frage: Aldi Nord oder Aldi Süd?
2. Frage: Gibts davon noch irgendwo ein Test, eine Reklame oder sonstwas in der Art?
3. Frage: Wer hat Ahnung von Stromversorgung und sagt mir, welche Belastung das Ding für meine 100 Ah Bootsbatterie bedeutet?
20.12.2006 15:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von Natanael85

Diese Woche im Aldi für 69,90, einziges Problem, es hat 4x25 Watt.

€dit: Hm...ich glaub das war letzte Woche...aber vielleicht gibs ja noch Reste...




1. Frage: Aldi Nord oder Aldi Süd?
2. Frage: Gibts davon noch irgendwo ein Test, eine Reklame oder sonstwas in der Art?
3. Frage: Wer hat Ahnung von Stromversorgung und sagt mir, welche Belastung das Ding für meine 100 Ah Bootsbatterie bedeutet?




War Aldi Nord. Tests oder ähnliches weiß ich net. Auf www.medion.de gibs zur ZEit eins für 89,90, das müsste so ähnlich sein.

Wenn du in der Nähe von Essen wohnst kannst du ja zum Medion Lagerverkauf fahren, da gibs das meistens noch 20% billiger und mit Beratung.
20.12.2006 15:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndyZ2633

Gorge NaSe
 
Zitat von ---BlaZoR---


Kann das die Endstufe wohl ab? Oder sollten wir die woanders hinbauen? (Viele andere Möglichkeiten gibt es da ja leider nicht)




Die Endstufe solltest du wenn möglich woanders einbauen.
Hab mal gelesen man soll keinesfalls Endstufen auf Bassgehäusen anbringen.

Wie sich das nun tatsächlich auswirkt kann ich nicht sagen, aber gesund sind die heftigen Vibrationen sicher nicht.Augenzwinkern
20.12.2006 15:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Vibrationen gibts aber auch im Rest vom Kofferraum. Ich denke die Vibrationen die sowieso durchs Fahrwerk erzeugt werden sind heftiger.
Mal ganz davon abgesehen das es bei Aktivsubwoofern ja genauso gemacht wird und die Endstufe teils sogar im Resonanzraum hängt.
20.12.2006 15:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndyZ2633

Gorge NaSe
 
Zitat von [ÆON]Lucifer

Vibrationen gibts aber auch im Rest vom Kofferraum. Ich denke die Vibrationen die sowieso durchs Fahrwerk erzeugt werden sind heftiger.
Mal ganz davon abgesehen das es bei Aktivsubwoofern ja genauso gemacht wird und die Endstufe teils sogar im Resonanzraum hängt.




Ja, das stimmt schon. Aber warum steht dann im Handbuch meiner Endsufe:

Montieren Sie den Verstärker auf keinen Fall auf ein Bassgehäuse, denn dadurch können sich die Bauteile im Verstärker los vibrieren und den Verstärker beschädigen.
verwirrt
20.12.2006 17:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von [ÆON]Lucifer

Vibrationen gibts aber auch im Rest vom Kofferraum. Ich denke die Vibrationen die sowieso durchs Fahrwerk erzeugt werden sind heftiger.
Mal ganz davon abgesehen das es bei Aktivsubwoofern ja genauso gemacht wird und die Endstufe teils sogar im Resonanzraum hängt.




was ist das überhaupt für ein auto in dem der subwoofer verbaut ist? ich glaub nämlich, dass es beim regelmäßig viel zu übertrieben lauten gebrauch ziemlich egal ist wo die endstufe sitzt, da das ganze auto vibriert(was ja auch nicht grad gesund fürs auto ist).
ach ja: es ist nicht cool, wenn die scheiben oder sonstige bauteile wegen dem subwoofer vibrieren und deswegen komische geräusche von sich geben mit den Augen rollend.

/e: Opel Astra G 1.6 8V ah ja...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 22.12.2006 14:56]
22.12.2006 14:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
---BlaZoR---

Japaner BF
 
Zitat von Iceman3000


ach ja: es ist nicht cool, wenn die scheiben oder sonstige bauteile wegen dem subwoofer vibrieren und deswegen komische geräusche von sich geben mit den Augen rollend.

/e: Opel Astra G 1.6 8V ah ja...




Find ich auch nicht. Ich mag eben laute und vor allem druckvolle Musik (wobei das ganze schon noch ein wenig klingen sollte. Kollege von mir hat einen Raveland 15" Woofer, der zwar auch ordentlich Druck bringt, aber sich einfach nur scheisse anhört, da macht das schon kein Spaß mehr). Scheiben-/Spiegelvibrieren, Scheibenwischerhüpfen und Kennzeichenvibration sind eben Dinge, die sich kaum vermeiden lassen. (Außer eben richtige Dämmung, aber die kann ich mir derzeit noch nicht leisten, aber das kommt auch irgendwann).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ---BlaZoR--- am 22.12.2006 16:04]
22.12.2006 15:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndyZ2633

Gorge NaSe
Bei meinem Auto gibt der Kofferraumdeckel schon bei geringer Lautstärke Geräusche von sich.Hmmm

Hört man innen zwar nicht, aber draussen ist es lauter als die Musik mit den Augen rollend
22.12.2006 16:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
machstu panzer mit flex... und schweißgerät.
22.12.2006 16:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndyZ2633

Gorge NaSe
Zu viel Arbeit... :P

Hab mir übrigens die falsche Anlage gekauft. Dicke Brüllwürfel für Techno oÄ und jetz komm ich drauf, dass ich beim Autofahren viel lieber ruhigere Musik höre. Mit richtig Gesang, Instrumenten und so. Kopf gegen die Wand schlagen
Naja, Pech gehabt. mit den Augen rollend
24.12.2006 22:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
ich hab da mal ne frag:
ist zwar nicht Car Hifi aber ich probiers mal:

habe mir heute eine homecinema anlage von sony geleistet.

nur lieder brummt der subwoofer.
wo könnte das problem liegen?
27.12.2006 21:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
Moin Moin, hat zwar mit Radio weniger zu tun, aber....

Ich suche Karten für mein Becker Traffic Pro High Speed 7820. Wo bekomm ich die bezahlbar im Netz?
12.01.2007 17:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bunky

Phoenix
 
Zitat von ---BlaZoR---

Ähm, folgendes:

Wir haben bei mir im Kofferraum soundmäßig ein wenig (peinlich/erstaunt) aufgerüstet. Da wir jetzt nicht wussten wohin mit der Bassendstufe haben wir sie halt auf dem Woofer montiert.
Druck bringt das Dingen übrigens mehr als genug (Audio System X-Ion 15-1000 @ Ground Zero GZNA 2800X) Augenzwinkern, aber nun zur Frage:
Kann das die Endstufe wohl ab? Oder sollten wir die woanders hinbauen? (Viele andere Möglichkeiten gibt es da ja leider nicht)

Hier nochn Bild:
http://www.blazor.org/pics/autos/MeinG/hifi/kofferraum_gesamt.jpg




ziemliches gerätBreites Grinsen

wir haben es auch so gemacht, d.h endstufe auf den sub geschraubt. eigentlich wird ja davon abgeraten aber das ganze läuft noch und wie auch luci gesagt hat, die vibrationen vom fahrwerk werden wohl mehr sein als vom sub..

edit:
gibts eigetlich auch von anderen herstellern dieses system wie bei dem blaupunkt mit usb kabel für HDs? ich halte das prinzip für genial wenn es dann mal ausgereift ist (hab mal gelesen es gibt ziemlich kompatibilitätsprobleme je nach HD..). weil selbst notebook hds sind ja mittlerweile extrem günstig..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bunky am 12.01.2007 18:20]
12.01.2007 18:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
Frage/Bitte
Ich hab einen älteren Mitsubishi Galant in dem das Pioneer-Autoradio raus muss

Kann mir bitte jemand sagen wie das geht? Könnte sein dass man dazu irgendwelche mitgelieferten Montagebügel braucht, die hab ich aber nicht. Spezialwerkzeug auch nicht.

Pioneer EEQ steht drauf, das ist das abnehmbare bedienteil:



danke!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 14.01.2007 15:00]
14.01.2007 14:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
currywurst_the_2nd

currywurst2
moin
der thread kommt wie gerufen. Und zwar soll mein Vater zum geburtstag ein neues Autoradio kriegen.
Erst einmal wollt ich fragen ob das schwer ist das alte raus und das neue einzubauen. Also ich bin technisch versiert und kann gut mit lötkolben/schrumpfschlauch und kabelsalat umgehen. Hab aber in der richtung bis jetz nur mal neue boxen in nem alten polo eingebaut.
Also das Auto wo das rein soll is ein Toyota Landcruiser 500 und das radio was raus soll is halt dieses billige standard kassettendeck toyota radio. Das Auto hat halt so nen doppelschacht, obendrin is jetz das radio, untendrin so ein plastikteil das man höchstwahrscheinlich rausnehmen kann.
also das neue radio sollte haben (mit absteigender priorität):
CD-Spieler
Tuner
GPS (mit nem grossen display)
Mp3 (-CD unterstützung)
Freisprechanlage
Line-In
USB-Port
Harddisk

wieviel von dem is drin für umgerechnet ca 600€?
Was gibts da empfehlenswertes? Guten klang sollte das ding vor allem haben da mein vater hauptsächlich klassische musik hört. Und sollte auch einfach zu bedienen sein.
dangö!
15.01.2007 9:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
Frage:
Radio ist richtig am Strom angeschlossen (Motor der Klappe funktioniert usw.) lässt sich aber nicht einschalten.
Was ist falsch angeschlossen?
Sicherungen sind okay, Zündung an / aus macht keinen Unterschied.
15.01.2007 22:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von Schiddy

Frage:
Radio ist richtig am Strom angeschlossen (Motor der Klappe funktioniert usw.) lässt sich aber nicht einschalten.
Was ist falsch angeschlossen?
Sicherungen sind okay, Zündung an / aus macht keinen Unterschied.




Dauerplus und Zündplus vertauscht?
15.01.2007 22:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
Nein.
15.01.2007 22:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

Ich hab einen älteren Mitsubishi Galant in dem das Pioneer-Autoradio raus muss

Kann mir bitte jemand sagen wie das geht? Könnte sein dass man dazu irgendwelche mitgelieferten Montagebügel braucht, die hab ich aber nicht. Spezialwerkzeug auch nicht.

Pioneer EEQ steht drauf, das ist das abnehmbare bedienteil:

http://www.abload.de/img/autoradiokhw.jpg

danke!




 
(20:01:35) (@noff) wo bekommt man das her?
(20:01:42) (@XXX) ka
(20:01:53) (@XXX) mal bei pioneer erkudigen
(20:02:15) (@XXX) oder in nem car hifi laden nett fragen ob man die mal eben bekommt
(20:02:39) (@XXX) weil man die nur reinstecken muss ujnd das radio flutscht dann raus
(20:02:50) (@XXX) ne sache von 10 sekunden
(20:03:08) (@XXX) nicht malfröhlich

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noff am 16.01.2007 20:04]
16.01.2007 20:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndyZ2633

Gorge NaSe
Hallo,

hab mal eine Frage:
wo würdet ihr 6" x 9" Lautsprecher in einem Kombi ohne Hutablage oder sonstige Vorrichtungen für Lautsprecher verbauen?

Bin im Moment etwas ratlos...traurig

Danke
22.01.2007 15:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Soulrise

AUP Soulrise 27.07.2010
welches auto?
22.01.2007 15:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndyZ2633

Gorge NaSe
Ist ein Mercedes w124, tontechnisch eben nicht sehr ausbaufähig. Vorne 12cm Boxen und das wars.

Im Moment habe ich die Boxen im Kofferaum. Ist aber nicht gerade optimal, weil man sie kaum bis nach vorne hört wegen dem Subwoofer, meistens ist auch noch eine Plane drüber...
22.01.2007 16:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
currywurst_the_2nd

currywurst2
ok, HASS
im letzten moment sind die sachen heute, also freitag noch angekommen. Und morgen, also samstag, hat mein vater geburtstag.
und ich dacht ich bau das ganze schnell über nacht ein, um morgen als geschenk meinem vater das alte radio auf den geschenketisch zu packen.
ok, als allererstes hab ich ne ewigkeit gebraucht um rauszukriegen wie man das radio rauskriegt, bis ich einige internetrecherchen und ne paypalüberweisung auf carstereohelp.com später rausgefunden hab, dass ich mit hebeln das ganze bedienpanel abnehmen muss.
als ich dann nach ewigen rumtüfteln zum finalen akt schreiten will fällt mir auf DASS DIESE GOTTVERDAMMTEN KABEL NICHT ZUSAMMENPASSEN. Ich bin drei stunden bei minus 8 grad in dem auto gesessen und durft an eiskalten sachen rumfingern und ich hab jetzt erst wieder gefühl in den zehen, für nix. hab frustriert das alte radio wieder rein und das panel wieder dran, was auch nicht ganz so leicht war.
Verdammt, wieso konnt mir niemand sagen dass diese verdammten japaner verschiedene kabel benutzen?
Die Kabel von der Parrot BT Freisprechanlage und dem Sony GT500 Radio passen ja schön zusammen, nur passen sie nicht an die anschlussbuchsen des autos. und irgendwie überbrücken is nich drin, da ich keine ahnung hab welches kabel wohin und obendrein hab ich an den radiosteckern nur 12 verschiedene kabel gefunden, aber an den steckern vom auto sind 26 sachen...
Sony ist japanisch, toyota ist japanisch, wieso passt der dreck nicht zusammen?
gibt es irgendwelche adapterkabel und wo krieg ich die her?
oder ne anleitung für toyota autoradios welches kabel wohin bei nem sony radio wär auch nicht schlecht.
hilfe, ich krieg die krise...
traurig
27.01.2007 3:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Car-Hifi Thread ( ...bis die Ohren pfeifen )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.05.2007 13:05:08 Garth hat diesen Thread geschlossen.
29.10.2006 10:44:46 Toppi hat diesem Thread das ModTag 'carhifi' angehängt.

| tech | impressum