Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Eric Cartman


 Thema: Liedsuche ( im speziellen ein Lied über HH )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hunne

Arctic
im speziellen ein Lied über HH
moin, ich such ein lied (welch' überraschung)und hier ist die größer, daß dies einem bekannt ist:

mein ganzes wissen beschränkt sich auf das textfragment:
"... i want to live in Hamburg..."oder so ähnlich.

kann jemand damit etwas anfangen?

und um noch ein wenig mitleid zu punkten, bzw. die dringlichkeit der sache deutlich zumachen: meine freundin stammt aus HH und leidet momentan etwas unter heimweh und da würde dieses lied wahrscheinlich helfen.
07.03.2006 8:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ladrOn`

Guerilla
Moin,
deine Textzeile sagt mir spontan erstma nix. Ich kann dir aber mal einige Lieder sagen, die eine "Ode an die Hansestadt" bedeuten:

erstma natürlich Hans Albers mit Auf der Reeperbahn nachts um halb eins, dann noch
Gebrüder Wolf mit An de Eck steiht'n Jung mit'n Tüdelband, und'n bisschen "moderner"
Lotto King Karl mit Hamburg, meine Perle.
Darüber hinaus gibt's zwei obergeile Lieder, die auch recht bekannt sind:
einmal Fettes Brot mit Nordisch by nature und noch Absolute Beginner mit City Blues.

Hoffe, das tut's ein wenig. "City Blues" is für Sehnsucht schon richtig cool...
Grüße,
laddi
07.03.2006 9:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hunne

Arctic
jo, danke erst mal, aber ich bräuchte genau dieses eine lied. muss wohl früher auf hockey-parties die absolute über-mitgröhl-nummer gewesen sein... Augenzwinkern
07.03.2006 10:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Durden

durden
Ich glaube das ist ein Lied was Radio Hamburg mal selbst sozusagen als Hymne produziert hat.

Ist melodisch von einem alt bekanntwen Lied abgekupfert....leider komm ich nicht auf den Titel des originals...
07.03.2006 10:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hunne

Arctic
 
Zitat von Durden
Ich glaube das ist ein Lied was Radio Hamburg mal selbst sozusagen als Hymne produziert hat.

Ist melodisch von einem alt bekanntwen Lied abgekupfert....leider komm ich nicht auf den Titel des originals...



hmm..der text des liedes ist allerdings auf englisch. könnte es eventuell Hamburger Arroganz - Livin' In Hamburgsein? ich kann das allerdings niergendwo finden...
07.03.2006 11:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tickdubisteineente

Tickdubisteineente
 
Zitat von Hunne
 
Zitat von Durden
Ich glaube das ist ein Lied was Radio Hamburg mal selbst sozusagen als Hymne produziert hat.

Ist melodisch von einem alt bekanntwen Lied abgekupfert....leider komm ich nicht auf den Titel des originals...



hmm..der text des liedes ist allerdings auf englisch. könnte es eventuell Hamburger Arroganz - Livin' In Hamburgsein? ich kann das allerdings niergendwo finden...



Sie haben Post @ der Email-Adresse in deinem Profil.
07.03.2006 18:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hunne

Arctic
...
vielen dank für die erfolgreiche beschaffung des liedes!
chapeau! fröhlich
07.03.2006 23:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tickdubisteineente

Tickdubisteineente
Ich such auch ein Lied, naja ich kenn den Titel aber find den nirgends zum runterladen.
Der "Jingle" der um 19:30 auf NDR immer kommt. Ist von Brahms, aus seiner 1. Simphonie. Sollte es ja irgendwo legal zum runterladen geben, da der Typ ja schon nen bissl länger nicht mehr unter uns weilt. Breites Grinsen
08.03.2006 3:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fertich

Arctic
hockeypartys....
08.03.2006 6:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von Tickdubisteineente
Ich such auch ein Lied, naja ich kenn den Titel aber find den nirgends zum runterladen.
Der "Jingle" der um 19:30 auf NDR immer kommt. Ist von Brahms, aus seiner 1. Simphonie. Sollte es ja irgendwo legal zum runterladen geben, da der Typ ja schon nen bissl länger nicht mehr unter uns weilt. Breites Grinsen



"Es ist 19 Uhr 30. Guten Abend Hamburg!" ?
08.03.2006 10:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tickdubisteineente

Tickdubisteineente
http://stream.ndr.de/bb/redirect.lsc?stream=ndr/media/tv/lfh/hh/20030516_hamburg_journal.rm&content=content&media=rm

Das hier nur komplett. :-/

Na, dann kommt das halt am Ende. verwirrt

Hockeypanties Breites Grinsen (edit: gibts ja echt nicht traurig )

Dann halt nur Panties :d

http://images.google.de/images?hl=de&q=panties&sa=N&tab=wi
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Tickdubisteineente am 08.03.2006 17:11]
08.03.2006 16:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Ja, das meinte ich auch.

Ich glaube aber nicht, dass irgendein Orchester das kostenlos ins Internet stellt. Nur weil Brahms schon etwas länger tot ist, heißt das ja nicht, dass solche Aufnahmen nicht lizenzrechtlich geschützt sind.


/e: http://images.google.de/images?q=Hockeypanties&hl=de&btnG=Bilder-Suche traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eric Cartman am 08.03.2006 16:44]
08.03.2006 16:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BlSp]Campari_Kurita

UT Malcom
Hannes Wader Feat. Konstantin Wecker - "Große Freiheit"
08.03.2006 22:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Liedsuche ( im speziellen ein Lied über HH )


mods.de - Forum » Hamburg » 

Hop to:  

| tech | impressum