Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zeichenthread ( ...Fußpflegestudio CraZy Nails )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der_Emil

Leet
Lol das ist mein Wallpaper fröhlich
Hab ich mal vor einiger Zeit bei dA entdeckt Breites Grinsen
24.04.2006 17:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
beetlebum

Arctic
mal ein wenig pushen :

und

Karrikatur für Studentenzeitung zur bevorstehenden OB-Wahl in Jena
24.04.2006 20:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
Hab lang nix gemacht... *nachhol*



Kann mir jemand sagen, ob es Sinn machen würde, es zu schattieren? U.U. mit einem härteren Stift? Ich hab immer Angst, das Bild durch Schattierungen zu zerstören, was mir schon oft passiert ist.
Ich bin nämlich auch ein Fan von präziser Line-Art... -> Solide Schattierungen?

Anregungen erwünscht!
25.04.2006 9:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
beetlebum

Arctic
Ich würde nur manche dünne Linie ein wenig dicker machen, damit da etwas mehr Tiefe reinkommt. So ganz leicht. So ungefähr : http://img289.imageshack.us/img289/8307/shadowbla2fg.jpg
25.04.2006 13:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobsucht v.1

tobsucht
 
Zitat von Apache
 
Zitat von Tobsucht v.1
Hat jm. mal nen link für ne Seite die sich mit Anatomie, Haltung, Proportion, etc. allgemein mit dem Menschen beschäftigt?

Schnell? peinlich/erstaunt



schnell wohl nicht Augenzwinkern
Aber da hat sich der herr loomis mit beschäftigt, auch wenn seine technicken vielleicht umstritten sind

http://www.fineart.sk/index.php?s=0&cat=12


Schankedön, auch wenn ichs jetzt nicht mehr so brauche Breites Grinsen
25.04.2006 13:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
...
 
Zitat von beetlebum
Ich würde nur manche dünne Linie ein wenig dicker machen, damit da etwas mehr Tiefe reinkommt. So ganz leicht. So ungefähr : http://img289.imageshack.us/img289/8307/shadowbla2fg.jpg



Hast recht, das kommt gut! Danke.
25.04.2006 13:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ist ne "Auftragsarbeit" für eine Freundin. Will sie ihrer Mutter zumn Muttertag schenken oder sowas.
Naja, etwa 60 mins. Im Original ist der Kopf natürlich nicht abgeschnitten, dummerweise ist mein Block größer als mein A4-Scanner -.-

25.04.2006 21:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
Selbstportrait 002, 4 remaining, Heute: 3/4-Ansicht


Skizzenblock DIN A2

Das erste fand ich etwas besser, hatte da heute aber auch irgendwie ne kack Beleuchtung, da gabs kaum Schatten und fands total schwer da die markanten Punkte zu finden!
Im Original siehts natürlich wieder besser aus als aufm Foto!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 25.04.2006 21:57]
25.04.2006 21:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Fast die ganze linke Gesichtshälfte (vom Betrachter aus) wirkt eher so, als würde sie eine Frontale darstellen.
v.a.: Ohr, Haare, Nase
von der Perspektive her, sollte das Auge auch "verzerrter" sein.
25.04.2006 21:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snooge°

AUP snooge° 19.07.2008
 
Zitat von Poliadversum
klick mich


gefällt mir im eigentlichen sehr gut, doch scheint es mir, als wären deine portraits schonmal besser gewesen. nicht so flächige schattierung und irgendwie mit mehr details.
25.04.2006 23:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von ceUs
Fast die ganze linke Gesichtshälfte (vom Betrachter aus) wirkt eher so, als würde sie eine Frontale darstellen.
v.a.: Ohr, Haare, Nase
von der Perspektive her, sollte das Auge auch "verzerrter" sein.



Naja wie gesagt, aufm Original siehts besser aus, bei dem Foto sieht man irgendwie auch die ganzen Highlights mitm weissen Stift gar nicht! Mata halt... Da wirkt die Nase jedenfalls auch besser! Die Grösse vom linken Auge ist schon ok, nur die äussere Seite müsste ich noch etwas steiler machen! Das mit dem Ohr ist aber soweit ok!

Achja maln lustiger Tip für Selbstportraits:
Einfach mal später das Bild in den Spiegel halten und mit sich selbst vergleichen, dann wirkt das irgendwie extrem anders als wenn man sich das nur aufm Blatt anschaut! fröhlich
Allein schon weils mal spiegelverkehrt ist, da denkt man im ersten Moment "hä, ist dasn anderes Bild?"
26.04.2006 12:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Micki

Leet
@turrican, das selbstportait gefällt mir, hast ja ne coole Nase Breites Grinsen

@poli, ich seh eigentlich keine Fehler, allerdings kommt mir die Zunge von dem Hund sehr lang vor, haben die echt so lange Dinger? mit den Augen rollend

Momentaufnahme meinerseits:

hecho con Polychromos, schon klar das noch Fehler dabei sind, aber es wird immer besser.









27.04.2006 13:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Claw]

Arctic
@Micki: Die ersten 4 sind gut geworden, aber das letzte kann mich nicht so überzeugen. Ich find, da ist was schiefgelaufen.

@Turrican: Wurde ja schon angesprochen, Nase, Ohr, Auge.
Dass es im Original besser aussieht glaub ich dir aufs Wort. Seltsam, dass eingescannte Sachen fast immer schlechter aussehen als im Original, hab ich jedenfalls bei mir auch festgestellt.

@Poli: Also da fällt mir nichts auf, was man kommentieren könnte. Das Abzeichnen scheinst du ja schon "sehr" gut zu beherrschen.

@Canis: hm, ja, hm... Breites Grinsen ich mag auch Line-Art peinlich/erstaunt

@beetlebum: da kann man auch nicht meckern, das einzige was mir so auffällt, hm, das wirkt so ausgeschnitten, die Köpfe sind weich gezeichnet aber der Rand ist spitz. Naja, wahrscheinlich ist das eher unwichtig...

@Amerunus: hm... weiss nicht...

@Apache: hast du noch nichts neues gemacht? Würd gern mehr von dir sehen, genauso wie von Kaio.

@DoktorKongo: gefällt! Allerdings ist das ja eher gfx oder?

@Jacks_Raserei: gefällt auch, aber der Hals verengt sich nach unten hin.

@Fichte: hab ja schon im post davor was geschrieben Breites Grinsen

Hm, zu viel c&c? (Stört das?)

Ich hab auch mal was gemacht:

schon etwas älter, mit Open Canvas gemacht


noch nicht ganz so alt, mit PS gemacht


neu , auch mit Open Canvas gemacht

so das wars...
27.04.2006 15:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bibabutzeman

Arctic
Ich hab ma ne frage benutzt ihr immer eine vorlage oder malt/zeichnet ihr grad was euch einfällt?

Ich mal/zeichne eigentlich immer nach vorlage weil ich es schwierig finde wenn man nur nach gedanken malt, da ist es ziemlich schwer die schatten richtig zu fidnen und proportionen werden dann auch eher komisch als korrekt ...

werde heut abend noch ma bild posten
27.04.2006 15:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SSH-]Amerunus

Arctic
 
Zitat von [Claw]
[...]

http://mitglied.lycos.de/djinp/bilder/270406-3.jpg
schon etwas älter, mit Open Canvas gemacht

http://mitglied.lycos.de/djinp/bilder/270406-1.jpg
noch nicht ganz so alt, mit PS gemacht

http://mitglied.lycos.de/djinp/bilder/270406-2.jpg
neu , auch mit Open Canvas gemacht

[...]

Deine Zeichnungen werden besser, wenn du die Natur studierst - lebende, sich bewegende (!) Objekte abzeichnen. Habe bisher fast nur eingeübt wirkende Gesichter im Profil von dir gesehen. Ich kann auch verstehen, dass die Spaß machen - da kann man nämlich nicht viel falsch machen. Gerade beim Mangastil erzielt man da schnell annehmbare Resultate. Dass da jedes Mal wieder ein paar Mängel auftreten, kann ich aber nicht leugnen. Trau dich mal an etwas Schweres ran!
Nur ein gut gemeinter Tipp.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [-SSH-]Amerunus am 27.04.2006 16:31]
27.04.2006 16:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Micki

Leet
@butzeman, naja wenn ich nach neuen Formen suche, "kotze" ich mich erstmal ein bisschen aus, soll heissen du zeichnest einfach und denkst an nichts, lässt es einfach laufen. Wenn du dann meinst jetz is ok, schauste die sachen nochmal an und dann kannste assoziieren und konkretisieren. Je nachdem was du meinst, dass es Potenzial hat. Den Prozess kenn ich von einer Gnomon DVD, Nick Pugh, Original Design oder so ähnlich, die Arbeiten sprechen für sich. Ansonsten sind Referenzen ganz gut, noch besser ist es die Natur direkt zu studieren, dabei einfach beobachten wie sich was verhält und warum (Stichwort: Licht). Hau rein
27.04.2006 17:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
normal

AUP normal 02.04.2008
@[claw]: der stil gefällt mir echt sehr. sowas wollt ich auhc immer malen, aber spätestens bei den falten in den klamotten verzweifel ich.. traurig

frage
habt ihr schomal versucht einen traurigen clown mit "fröhlicher schminke" zu malen? ich meine mit der schminke sowas.
(aber halt in schwarz/weiss). ich krieg das nciht hin. was ist da wichtig? irgendwelche falten im gesicht? stirn? wie? wo? was?

danke schomal
27.04.2006 17:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bibabutzeman

Arctic

ein bild was für den kunstunterricht entstanden ist
ich hab ein paar kritikpunkte aber schaut erstmal
achja is halt scan von ner kopie orginal war nicht mehr in reichweite ...
27.04.2006 18:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Claw]

Arctic
unglaeubig gucken
@bibabutzeman Frage:

Ich zeichne eigentlich so gut wie immer ohne Vorlage, ausser vielleicht wenn ich Hände zeichne, dann streck ich meine Hand aus und versuch die Pose die ich haben will zu merken und die dann an die Figur dran zu zeichnen. Ich versuch aber meistens, die Hände aus dem Gedächtnis zu zeichnen um geübter zu werden, dann zeichne ich so lange dran rum, bis es ok aussieht, mittlerweile klappt das auch ganz gut hoffe ich peinlich/erstaunt .
Ganz am Anfang hab ich Manga Figuren abgezeichnet, ich hatte aber nicht das Gefühl was gelernt zu haben und zeigen wollte ich das auch niemanden da es nicht komplett von mir erschaffen wurde, sondern "nur" abgezeichnet war. Das ist wie Online Cheaten, du machst nichts, der Aimbot zielt, schiesst und du sagst nur wohin, das schwierigeste übernimmt er für dich genau wie beim Abzeichnen-/malen, ein Bild hat schon jemand anderes für dich gemalt und du machst nur das einfachere, das Abmalen-/zeichnen.
Und da ich cheaten/Cheater nicht leiden kann, hab ich mir diesen Humbug in den Kopf gesetzt.
Der Clou! ist halt, dass es nichts bringt Comics und Manga abzuzeichnen, da man dort schon das Anatomie und Proportionen Wissen braucht, welches man durch das Abzeichnen vom lebenden Objekt, also halt Menschen und Getier, lebendig oder vom Foto bekommt.
Das hab ich allerdings immer noch nicht gemacht, da ich immernoch den Gedanken ans Cheaten habe und ihn nicht wegbekomme. Ich will es mir irgendwie nicht leicht machen, ich will es selbst lernen ohne Hilfe vom Abzeichnen(oder halt nur mit kleinen Hilfen).
Ich denke aber, dass ich damit nicht weit kommen werde und irgendwann doch die Hilfe des Abzeichnens brauchen werde um besser zu werden. Tiere kann ich z.B. gar nicht aus dem Gedächtnis zeichnen peinlich/erstaunt .
Trotzdem habe ich mehr Spaß an einer selbst erschaffenen Zeichnung als beim Abzeichnen eines Bildes, da ich danach sagen kann: "Das habe ich gemacht!" und wenn mich jemand fragt, ob ich eine Referenz benutzt habe, kann ich voller Stolz sagen: "Nein! Das hab ich komplett selbst gemacht" :P
Deswegen hat auch ein gut gezeichnetes/gemaltes, selbst erschaffenes Bild für mich auch mehr Wert als ein abgemaltes Bild, welches Perfekt ist (auch wenn das abgemalte Bild trotzdem noch eindrucksvoll ist.
In anderen Foren hatte ich z.B. auch öfters Leute gesehen, die ein Bild perfekt abmalen konnten, deren selbsterschaffene Werke aber wie Kindergarten aussahen. Naja, prioritäten setzen... es gibt nicht umsonst Kunstmaler, die sich auf das abbilden von Landschaften oder ähnlichem spezialisiert haben.
Was ich noch seltsam finde ist, dass viele Leute wenn sie ein Bild posten dazuschreiben, dass es mit "ref" ist, warum schreiben diese aber nicht stattdessen hin, dass es abgezeichnet oder abgemalt ist? Die Wörter "abzeichnen und abmalen" scheinen also abwertender zu sein, als z.B. "mit ref". Und ich meine jetzt nicht Bilder bei denen nur die Pose oder der Hintergrund kopiert worden ist, sondern das ganze Bild eins zu eins kopiert wurde. Schon komisch oder?

So eines zum Schluss noch, wenn man sich künstlerisch (hihi) verbessern möchte, kann man das durch das betrachten und begutachten anderer Bilder in irgendwelchen künstlerischen Foren machen, dazu schaut man sich ein Bild einer anderen Person an und fragt sich selbst was für Fehler drinstecken könnten, z.B. Beine zu lang oder Kopf zu groß usw. , ob man richtig liegt kann man dann erfahren, wenn man die Antworten der anderen Benutzer unter dem Bild-post liest, da meist Erfahrene benutzer Tipps zur Verbesserung geben. So kann man halt grob die Proportionen und Zeugs lernen ohne selbst ein Bild zum bewerten zu geben.
Hm, viel zu viel geschrieben, aber das ist halt meine bescheidene Meinung, und Meinungen sind ja wie...
Also, bitte nichts Persönlich nehmen. peinlich/erstaunt
(den Text hab ich übrigens heute Mittag angefangen...)
27.04.2006 18:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [Claw]


Ziemlich viel Stuss meiner Meinung nach.
Das Benutzen von Referenzen ist wie "cheaten"? Schwachsinn. NUR durch Referenzen und das Zeichnen vom Leben kannst du überhaupt irgendwann (in ein paar Jahren) Menschne aus dem Kopf zeichnen. Dieses Wissen "entwickelt" sich nicht durch Übung, man muss es sich aneignen.

Du sprichst auch vom Abzeichnen anderer (gezeichneter) Bilder. Wer bitte macht denn sowas? Hab ich noch nie gehört.
27.04.2006 18:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von [Claw]

@Turrican: Wurde ja schon angesprochen, Nase, Ohr, Auge.
Dass es im Original besser aussieht glaub ich dir aufs Wort. Seltsam, dass eingescannte Sachen fast immer schlechter aussehen als im Original, hab ich jedenfalls bei mir auch festgestellt.



Das ist ja das Problem, unsere Sachen sind alle grösser DIN A2 (oder halt genau A2) und das muss ich alles abfotografieren und da siehts erst recht komisch aus! Breites Grinsen
27.04.2006 18:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Kann ich verschiedene Ebenen aus einer psd-Datei kopieren und dann sofort in eine andere einfügen?
Im Konkreten geht aus um einige Textteile.


Und hier noch was gemaltes von ner Freundin:

27.04.2006 19:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aidan

aidan
Claw: "Mit Ref." heißt, dass es nach 'ner Referenz gezeichnet wurde, also "abmaln" in kompliziert.

Deine Einstellung find ich gut und ich kann dir auch sagen warum du zu Anfang wenig lernen kannst beim Abzeichnen von Bildern (vor allem Fotos oder durchschnittlichen Zeichnungen/Gemälden):
Es ist dem ungeübten Gehirn einfach nicht möglich von 2D ins dreidimensionale zu transponieren, was ja auch logisch ist, denn du siehst die Form nur aus einer speziellen Perspektive und kannst nicht einschätzen, wie sie sich bei anderem Blickwinkel verhält.
Bin selber grad mehr oder weniger dabei ganz vorne mit geometrischen Körpern anzufangen, weils einfach die einzige Möglichkeit ist, wirklich Räumlichkeit zu checken...mit dem Zeichnen vom Objekt natürlich.

Naja, viel Gelabere um wenig: Mach weiter, wie du's dir vorgestellt hast.

Bibabutzemann: Sehr geil, schöne Technik...sieht aus, als würdest du das öfter machen. (?)
27.04.2006 19:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bibabutzeman

Arctic
mein kunstlehrer sagt immer wir sollen uns vorlagen suchen ...

und ein gezeichnetes bild hab ich auch noch nie abgezeichnet sind nur vorlagen z. b. gefällt mir ein baum auf einem foto dann versuche ich den bau in meine komposition mit einzugliedern und anzupassen so das er passt also eigentlich veränder ich den baum so das er nur noch im entferntesten mit dem baum auf dem foto etwas zu tun hat

/e @aidan nur für kunstunterricht eigentlich ... ich zeichne zwar gerne aber kann mich immer nicht durchringen damit anzufangen ziemlich doof is aber so kA warum ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von bibabutzeman am 27.04.2006 19:34]
27.04.2006 19:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aidan

aidan
Naja, aber dann könntest du fast 'ne Collage machen.
27.04.2006 19:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fICHTENelch

AUP fICHTENelch 02.12.2008
...
Bibabutzemanns Kerl finde ich wirklich gut, selbst wenn man abzeichnet ist es verdammt schwierig die Tonwerte so zu treffen.

Mal zu der Ref/ohne Ref-Geschichte: Ich habe leider viel zu lange ohne Referenzen gezeichnet. Eigentlich ist fast jedes Bild (bis auf die sporadischen Aktzeichnungen) ohne Referenz entstanden und das sieht man meinen Zeichnungen leider auch deutlich an (Proportionen und so :/) und ich bin gerade dabei das wieder auszubügeln. Referenzen generell verteufeln ist albern, denn jede Schwierigkeit beim Zeichnen lässt sich meiner Meinung nach durch eine andere Herangehensweise abbauen. Anatomie lernt man durch ein gutes Anatomiebuch und das studieren und zeichnen von Referenzen. Am besten dreht man das Objekt das man abzeichnen will im Kopf um 90° und zeichnet es dann. Ist wohl die beste Schule. Schattieren lernt man durch üben aus dem Kopf und studieren am lebenden Objekt, denn man muß sich im klaren sein wie Licht fällt und reflektiert wird und wie das letztenendes zeichnerisch umgesetzt wird. Posen, Gewicht und Charakter einer Figur lernt man wohl nur vom lebenden Objekt richtig. Ein gutes Foto in ein Portrait umzuwandeln ist machbar, ein gutes Gesicht in ein ausdrucksvolles Portrait zu verwandeln ist eine Riesenhürde.

Lange Rede, kurzer Sinn. Im Endeffekt muß man alles (mit Ref/ohne Ref/am lebenden Objekt) können um ein guter Zeichner zu werden.

Beetle, wenn Du das liest, es dauert noch etwas.
Gleiches gilt für Dev und Hefe. :/

Ein paar Seiten dieser Woche. Eigentlich hab ich viel mehr, aber das ist wohl ein guter Querschnitt. Köpfe, Selbstportrait, Posen, Quickies und ein komischer Vogel.


27.04.2006 20:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flo0r

Arctic
Ich glaub es wird immer besser. Nur die Schattierung von dem Oper oben rechts is verkorkst, vorallem was Nase/Nasenschatten angeht. Die durchgängige Strichführung zerstört die ganze Tiefe.

@claw: natürlich kann man durch die Betrachtung von anderen Werken lernen, aber es ist hier wie immer beim Lernen. Kombination aus Betrachten und Reproduzieren bringt dich einfach viel viel weiter als nur zu gucken. Ansonsten kann ich dich schon irgendwie verstehen, aber du wirst auch nicht Klavierspielen lernen wenn du permanent Noten verachtest nur weil du sie nicht selber geschrieben hast und stattdessen planlos in der Gegend rumklimperst und irgendwann frustiert aufgibst. Irgendwie muss man ja anfangen und lernen.
27.04.2006 21:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Micki

Leet
@fichte, was benutzt du denn so für Bleistiftstärken beim Sketchen?
27.04.2006 21:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
habe auch mal wieder was gemacht, übung zum zeichnen, mal wieder mit dem tablet arbeiten und vorallem colorieren.
Bin ziemlich zufrieden mit mir Breites Grinsen


werde es aber vermutlich nicht weitermachen, zu viele fehler am anfang gemacht traurig

E: Die haare bitte nicht ernst nehmen, waren nur schnell hingeklatscht Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Apache am 27.04.2006 22:29]
27.04.2006 22:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bibabutzeman

Arctic
sieht gut aus apache aber ich glaub sie schielt und irgendwie verrenkt sie den kopf ganz schön oder?
27.04.2006 22:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zeichenthread ( ...Fußpflegestudio CraZy Nails )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum