Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Sehenswertes Deutschland ( ... nur was? )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AK Lover

AK Lover
unglaeubig gucken ... nur was?
Wie einige vielleicht wissen, hab ich letztes Jahr Oktober/November etwas Urlaub gemacht ( -> hier ) und wurde dort von einer gleichaltrigen Dame ein wenig in ihrem Heimatkontinent herumgeführt.
In diesem Jahr steht nun der Gegenbesuch der Dame an.
Jetzt will ich ihr natürlich einen Teil meiner Heimat zeigen. Das dumme ist nur: wo und was?

Zur weiteren Info:
Sie war schon mehrere Male in Deutschland, da ja ihre Eltern von hier stammen. Und da sie promovierte Rangerin ist, ist es wohl auch keine so prickelnde Idee, mit ihr in den Zoo zu gehen und Känguruhs anzugucken.

Das Gebiet, das uns so quasi 'zur Verfügung' steht, geht von - sagen wir mal - Berchtesgaden bis gut Frankfurt/Main, da ich ja im tiefsten Niederbayern stationiert bin. Quasi alles, das so um die 4 Stunden Fahrtzeit benötigt. Bei wirklich interessanten Dingen natürlich auch mehr.
Aber auch so Sachen wie Schloß Schönbrunn in Wien (ist ja nur gute 3 Autostunden weg) sind ins Auge gefasst.
Bei etwas technischem Interesse vll. sogar Ferropolis.

Da ich das pOT als unerschöpfliche kreative Quelle des Wissens schätze, frag ich euch jetzt nach Anregungen... (den Leierkasten in München streichen wir mal)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von AK Lover am 17.04.2006 23:52]
17.04.2006 23:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Was darf ich mir unter promovierte Rangerin vorstellen?

Doktor für Biologie oder wie?
17.04.2006 23:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AK Lover

AK Lover
 
Zitat von Natanael85
Was darf ich mir unter promovierte Rangerin vorstellen?

Doktor für Biologie oder wie?


Ja. Wildhüterin, Bio-Zeugs, Viecher studieren usw...
17.04.2006 23:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
Du bist mit ner Flecktarnhose in Australien rumgelaufen?... Sorry... aber.... ohh man
17.04.2006 23:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pSycHeD

psyched
Schau auf jeden Fall im Alpenvorland vorbei.

Supergeil Augenzwinkern
17.04.2006 23:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
 
Zitat von Asperin
Du bist mit ner Flecktarnhose in Australien rumgelaufen?... Sorry... aber.... ohh man



Wieso ist das schlimm? peinlich/erstaunt
17.04.2006 23:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deadman1

Deutscher BF
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Asperin
Du bist mit ner Flecktarnhose in Australien rumgelaufen?... Sorry... aber.... ohh man



wo ist das problem?

//edit: juhu \-_-/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Deadman1 am 17.04.2006 23:55]
17.04.2006 23:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
james dorn

Arctic
keine ahnung, aber liegt heidelberg nicht in relativer reichweite? falls nicht, würde sich ein besch dort mit sicherheit lohnen.
standard, aber doch recht nett.
17.04.2006 23:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Nationalpark Berchtesgarden wär dann auf jeden Fall angebracht. Ich schätze mal deine Anspielungen in dem Startpost spielen auf Australien an, dann wird das auf jeden Fall extrem interessant für sie sein!
17.04.2006 23:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
...
Sag ihr das dein Hund schwanger ist und du den Besuch auf September verschieben musst. Dann bring die gute auf n Stammtisch von TB aufm Oktoberfest Breites Grinsen
17.04.2006 23:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
...
Königssee
17.04.2006 23:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maurizia

AUP Maurizia 05.12.2007
Neuschwanstein und Breitach- oder Partnachklamm
17.04.2006 23:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Oder die Wasserfälle mit der höchsten reinen Fallhöhe Europas(ohne Island) ind Krimml (45 min von Innsbruck).
18.04.2006 0:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von Affentütü
 
Zitat von Asperin
Du bist mit ner Flecktarnhose in Australien rumgelaufen?... Sorry... aber.... ohh man



Wieso ist das schlimm? peinlich/erstaunt



Wenn es ne Woodland Hose oder irgendein Camouflage waere, koennte ich es auch nicht verstehen. Das sind halt Uniformteile der jeweiligen Armeen und imo keine zivilen Kleidungsstuecke. Zudem steckt hinter jeder Uniform ne eindeutige Trageweise, vielleicht seh ich das auch erst seit meiner BW Zeit anders... ne glaub ich nicht. Breites Grinsen
18.04.2006 0:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AK Lover

AK Lover
Neuschwanstein warn wir schon 2x mit ihr
Aber die Partnachklamm.. gute Idee.
Und zum Thema Heidelberg: Keine Brocken hinwerfen - bitte etwas genauer schildern...
18.04.2006 0:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*moss*

moss
ak lover, in welchem park war sie rangerin???

also ich arbeite in nem hostel in muenchen und wir haben jede menge aussis, die alle das gleiche wollen:

1. fairytale castle - schloss neuschwanstein!!!
2. dachau
3. und wichtigstens!hofbräuhaus!11

dann gibts noch so sachen wie: salzburg, bmw-werk-münchen (für frauen eher net so der hit), münchen insgesamt (shoppen), augustienerkeller, olypark, englischer garten (jaja ich weis gehört zu muenchen), augsburg, wien, daimler museum stuttgart (macht bald auf, sehr geil, aber auch wieder net so interessant für frauen)

. . .

to be continued

naja auf jedenfall merk ich erst seit dem ich im hostel an der reze arbeite, wieviel geile und sehenswerte punkte es eigentlich in sueddeutschland gibt, von denen ich bisher nie angenommen hätte, dass sie so "speziell" sind. halt weil sie für uns "alltäglich" sind




also schloss neuschwanstein is auf jeden pflicht, auch wenns ne bissel weitere reise is. im vgl zu den wegen die du down under zurueckgelekt hast is das n witz...
18.04.2006 0:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
james dorn

Arctic
 
Zitat von AK Lover
Neuschwanstein warn wir schon 2x mit ihr
Aber die Partnachklamm.. gute Idee.
Und zum Thema Heidelberg: Keine Brocken hinwerfen - bitte etwas genauer schildern...



naja, altstadt plus schloss, zum beispiel.
erkundige dich einfach mal hier.
18.04.2006 0:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
also AK, erstmal bilder vom besuch, damit wir unsere vorschläge etwas anpassen können.

zweitens, bier. bei euch gibts gutes bier. zeig ihr bier.
wenn wir dann die bilder haben, können wir mal gucken, was nach dem bier kommt.
18.04.2006 0:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*moss*

moss
amsterdam muss eigentlich auch sein. mit www.mitfahrgelegenheit.de eigentlich auch kein preisthema. und prag! und schweiz!

australier findens immer krass dass man an einem tag in 4 verschiedenen ländern sein kann ohnezu fliegen.

und schnee gibts da auch nich alle tage

zugspitze kostet zwar 36 euro für ein tag aber hat ne extrem geile aussicht
18.04.2006 0:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AK Lover

AK Lover
 
Zitat von *moss*
ak lover, in welchem park war sie rangerin???


Sie ist in der Gegend um Mildura bis runter Richtung Melbourne Rangerin - auf gut eienr Mio. ha Gesamtfläche.

Augustinerkeller ist auch schon fest eingeplant, sie liebt ja unser Bier.
Dachau. K.a. ob ich ihr sowas antu :/
Salzburg. Gute Idee <3
18.04.2006 0:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ähm ... meine australischen Bekannten lachen mich immer aus, wenn ich sage: "Das ist zu weit, da fährt man ja vier Stunden".

Lorelei, Helgoland, Berlin, ein paar mittelalterliche Stadtkerne, NICHT Rothenburg, NICHT Neuschwanstein, bisserl alte Schwerindustrie aus dem 19./20.Jh. im Ruhrgebiet, VW-Werk Wolfsbug (oder das gleiche bei Opel, Ford etc.), KEIN Mucical-Theater, Stück Hochalpen, Deutsches Museum München, was weiß ich ncoh, was die Frau interessieren könnte.
18.04.2006 11:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Dachau ist ganz schön krass... Ich weiß nicht, ob ich da in ner fröhlichen Sightseeing-Tour Lust drauf hätte. Mir hat sich als einer der darauf vorbereitet war schon fast beim ersten Blick auf die Videowand der Magen umgedreht.
18.04.2006 12:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
 
Zitat von *moss*
2. dachau




Als ich von der Schule aus da war, waren da einige Touristen die die Besichtigung eines ehemaligen Konzentrationslagers mit dem Hofbräuhaus auf eine Ebene setzen, also da hingehen um ihren Spaß zu haben und nicht um vielleicht drüber nachzudenken was die Bedeutung dieses Lagers war und ist und sich vielleicht zumindest ein bisschen angemessen verhalten.

Überleg dir bitte gut, ob du mit ihr da hingehen willst.

e/ Ich denke es kommt net so ganz raus was ich meine:
Wenn man da hingeht muss man wissen wo man ist und es ist eben nicht die "lockere sightseeing tour", sondern eigentlich schon ernsthaft, wie nobody schon sagte, der Film etwa ist wirklich wirklich heftig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von B0rG* am 18.04.2006 12:09]
18.04.2006 12:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkei

X-Mas Arctic
 
Zitat von AK Lover
Wie einige vielleicht wissen, hab ich letztes Jahr Oktober/November etwas Urlaub gemacht ( -> hier ) und wurde dort von einer gleichaltrigen Dame ein wenig in ihrem Heimatkontinent herumgeführt.
In diesem Jahr steht nun der Gegenbesuch der Dame an.
Jetzt will ich ihr natürlich einen Teil meiner Heimat zeigen. Das dumme ist nur: wo und was?

Zur weiteren Info:
Sie war schon mehrere Male in Deutschland, da ja ihre Eltern von hier stammen. Und da sie promovierte Rangerin ist, ist es wohl auch keine so prickelnde Idee, mit ihr in den Zoo zu gehen und Känguruhs anzugucken.

Das Gebiet, das uns so quasi 'zur Verfügung' steht, geht von - sagen wir mal - Berchtesgaden bis gut Frankfurt/Main, da ich ja im tiefsten Niederbayern stationiert bin. Quasi alles, das so um die 4 Stunden Fahrtzeit benötigt. Bei wirklich interessanten Dingen natürlich auch mehr.
Aber auch so Sachen wie Schloß Schönbrunn in Wien (ist ja nur gute 3 Autostunden weg) sind ins Auge gefasst.
Bei etwas technischem Interesse vll. sogar Ferropolis.

Da ich das pOT als unerschöpfliche kreative Quelle des Wissens schätze, frag ich euch jetzt nach Anregungen... (den Leierkasten in München streichen wir mal)



Da du ja in Bayern lebst, zeig ihr doch mal die schöne Seite Deutschland und geh mit ihr ins Schwabenland.
Aktuell z bsp Wasen
Ansonsten Fernsehturm oder unsere herrliche Landschaft hier.
18.04.2006 12:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
 
Zitat von RushHour
Deutsches Museum München




Die Idee ist wirklich gut. Jemand der da noch nicht 10 mal war hat da sicher nen Tag lang wenn nich sogar mehr Spaß und lernt sogar was, wenns gut läuft.
Dazu muss man natürlich noch die ausgelagerten Teile des Museums erwähnen: Der Flugzeugteil und noch einer, der mir jetzt nicht einfällt.

Zur Museumsecke: Ihr könntet das BMW oder das Audi Museum anschauen, zumindest das von Audi in dem ich schon war ist wirklich klasse.
18.04.2006 12:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Also ich persönlich finde ja die Gegend um die Loreley ganz hübsch. So Berglein und Flüsslein und Bürglein. Ja, das hat was...
18.04.2006 12:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
 
Zitat von Nikkei
Da du ja in Bayern lebst, zeig ihr doch mal die schöne Seite Deutschland und geh mit ihr ins Schwabenland.
Aktuell z bsp Wasen
Ansonsten Fernsehturm oder unsere herrliche Landschaft hier.



Ich wohne mittlerweile seit fast 5 Jahren in Stuttgart und die "herrliche" Landschaft habe ich noch nicht gefunden. Also echt nicht. Geht gar nicht.

Aber irgendwo im Schwabenland (eher Badener-Ecke) gibts doch so ein komisches Freilicht-Museum. Ein kleines Dörflein, das wie vor 100 Jahren aussieht. Das war ganz niedlich.
18.04.2006 12:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asmodäus

Deutscher BF
Wie wärs mit der Walhalla bei Regensburg?
18.04.2006 12:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dat0bi

Leet
/me kommt ja aus gennantem tiefsten süden und wenn du
schonmal den "kinisee" mit ihr besuchst, versucht euch ruhig mal auf der
rodelbahn gleich daneben. mitfahren mach irre spaß (türlich nur im herbst/winter wenn das ding für touristenfahrten geöffnet hat).

ansonsten die ein oder andere bergtour wär auch empfehlenswert. dazu vielleicht ein bauernmuseum, in ruhpolding biathlonzentrum, holzknechtmuseum etc...

im deutschen museum war ich neulich erstmal wieder und
wenn die gute nicht n bisschen technisch interessiert ist
schläft sie dir dabei ein.

dann lieber bei nem salzburgbesuch ins http://www.hausdernatur.at/, wesentlich kurzweiliger.
18.04.2006 12:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
...
Komm in die Schweiz.
18.04.2006 12:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Sehenswertes Deutschland ( ... nur was? )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum