Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hummer, Hyperdeath, Ikeburner


 Thema: Colorations-Battle ( All we need is 256 Colours! )
[1] 2 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ikeburner

ikeburner
Pfeil All we need is 256 Colours!
Pünktlich (mit den Augen rollend) zu Ostern haben wir (ok, die Idee ist ursprünglich von Kann_lesen) uns wieder etwas ganz tolles für euch ausgedacht!
Gut, ich nehme an, ihr wisst was jetzt kommt:


 
Der Colobattle!

Ziel dieses Battles ist es, einen bereits gezeichneten Bender zu colorieren. Das fertige Produkt wird dann von der Jury nach speziellen Kriterien (siehe unten) auseinandergeflückt und bewertet. Erlaubt ist alles, was den Bender bunt macht (Bildgröße und – format so wie in den Regeln aufgeführt, keine Animationen). Ob ihr lieber regulär oder mit Cellshading coloriert, oder aber was ganz neues probieren wollt bleibt jedem selbst überlassen.
Natürlich kann der Bender auch (innerhalb der Flächen) mit neuen Outlines erweitert werden, um zum Beispiel Muster zu erzeugen.

Zeit:
Heute – Sonntag, 14.05.2006, 23:59 Uhr (das sind fast 4 Wochen!)

Bewertungskriterien:
Farbwahl: 30%
Schatten & Highlights: 30%
Coloration allgemein (Gesamteindruck) 40%

Preise:
Wer nach den oben genannten Kriterien im Durchschnitt am meisten Punkte erzielt, gewinnt den Battle und erhält 2 Punkte in der Rangliste. Der Zweitplazierte kriegt immerhin noch einen Punkt.
Außerdem gibt es einen Zusatzpunkt für die originellste Coloration. Jeder Juror darf hier seinen Favoriten wählen, und wer am öftesten gewählt wurde kriegt den Punkt. Dabei spielen die oben genannten Kriterien keine Rolle.

Und jetzt das wichtigste:

Der Bender:
Den Bender spendiere ich, alle Teilnehmer des BB-Crew-Treffens werden ihn wahrscheinlich noch kennen (wodurch sich dennoch keiner einen Vorteil erzielen kann).



Dies ist nur eine kleine Version, zum Colorieren bitte ausschließlich folgende Versionen benutzen:

PSD-Datei (mit Ebenen) für Photoshop
PDF-Datei (mit Ebenen)
TIF-Datei (mit Ebenen)
JPG-Datei (keine Ebenen, nur wenn wirklich nichts anderes funktioniert!)

Vektoren gibt es nicht, um die Basis für alle möglichst gleich zu halten.

Bitte den fertigen Bender per PM oder E-Mail an mich schicken, ich verteile diese dann nach Einsendeschluss an die Juroren!

Ich hoffe auf eine rege Teilnahme! Die Zeit sollte auch für jeden noch-so-gestressten Schüler, Studenten oder was auch immer ausreichen. Wer gerne mitmachen möchte, aber noch nicht in der Rangliste ist, kann sich bei mir anmelden (per PM).

Viel Spaß & viel Erfolg euch allen!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ikeburner am 18.04.2006 22:46]
18.04.2006 22:43:18 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
Eigentlich wollte ich den Battle schon heute Nachmittag starten, aber leider hatte ich Probleme mit dem Upload. So ganz funktioniert es wohl immer noch nicht wieder, zumindest bei der TIF-Datei. Wer also irgendwie Probleme beim Download hat -> Hier gibt es alle Formate in einer ZIP-File!

Ich möchte auch darauf hinweisen, dass bei der Gitarre einige Details fehlen (damit meine ich nicht (nur) die Saiten). Das habe ich teils desswegen gemacht, weil man diese Sachen besser erst nach dem Colorieren einfügt, da sonst zu viele Flächen entstehen. Teils habe ich es aber auch einfach nur vergessen... Also, wie detailliert ihr die Gitarre macht bleibt jedem selbst überlassen.
18.04.2006 23:18:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

cLam
Na dann auf ein fröhliches Colorieren!

Alle sechs Jujoren werden wohl bewerten, oder? Abgeben darf wohl jeder, der in der Liste als Zeichner eingetragen ist, oder sich bis zum Ende hin noch nachtragen lässt.
18.04.2006 23:55:49 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snooge°

AUP snooge° 19.07.2008
...
wird bestimmt auch nicht leicht zum bewerten. eine herausforderung für uns alle


ich bin gespannt und wünsche viel glück.
19.04.2006 0:37:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
 
Zitat von cLam
Na dann auf ein fröhliches Colorieren!

Alle sechs Jujoren werden wohl bewerten, oder? Abgeben darf wohl jeder, der in der Liste als Zeichner eingetragen ist, oder sich bis zum Ende hin noch nachtragen lässt.


Also meinetwegen (und wenn die Jury damit einverstanden ist) können auch nicht-eingetragene Zeichner mitmachen. Hat dann halt nur keine Auswirkung auf irgendwas... mit den Augen
rollend
19.04.2006 0:44:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
...
\o/
Jaaaaaaaaaaaaaa! Ich habs gewusst Breites Grinsen So geil.
Find ich gut, dass du die Details bei der Fender weggelassen hast!

Aber ersmal gegen Wiso batteln. Und der Request... So langsam staut sich da wirklich was an... peinlich/erstaunt
19.04.2006 0:48:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
 
Vektoren gibt es nicht, um die Basis für alle möglichst gleich zu halten.



Heißt das ich darf keine vektoren drauf machen? peinlich/erstaunt
(die Outlines sind etwas dünn traurig )
19.04.2006 10:18:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.03.2019
 
Zitat von otters
Heißt das ich darf keine vektoren drauf machen? peinlich/erstaunt



Du darfst schon Vektoren drauf machen, aber Ike meint das niemand Vektoren bekommt, damit niemand irgendwie einen Vorteil daraus zeiehen kann.
19.04.2006 10:59:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiSo

wiso
...
Ich bin entzückt
19.04.2006 12:45:35 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
 
Zitat von otters
 
Vektoren gibt es nicht, um die Basis für alle möglichst gleich zu halten.



Heißt das ich darf keine vektoren drauf machen? peinlich/erstaunt
(die Outlines sind etwas dünn traurig )


Was glaubst du warum ich die Outlines auf extra Ebenen gemacht habe?






Damit man die dicker machen kann (zum Beispiel mit "Schein nach außen" oder "Kontur" in Photoshop)! Tadaa!
19.04.2006 14:34:01 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
betruebt gucken
Ok danke für die Infos!
Naja dann werd ich mal bissle rumprobieren!
19.04.2006 15:51:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Ikeburner
Damit man die dicker machen kann (zum Beispiel mit "Schein nach außen" oder "Kontur" in Photoshop)! Tadaa!


Na Gott sei Danke, gibt's sowas bei PSP nicht, pschiu!

Aber Top-Idee, könnt glatt von....... peinlich/erstaunt

Hyp
19.04.2006 17:57:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Soulrise

AUP Soulrise 27.07.2010
darf ich auch mitmachen?
19.04.2006 19:25:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
Ich sag jetzt einfach mal ja, und erlaube damit allen nicht eingetragenen Zeichnern mitzumachen. Die Bewertungen der Battle-Zeichner haben aber Vorrang, falls das zu Engpässen führen sollte.
20.04.2006 16:00:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiSo

wiso
betruebt gucken
Ike könntest du noch bitte eine Version mit etwas dickeren Outlines dem wütenden mob übergeben (araaragagahaWütend )
denn ich schaffe es nicht, die dünnen Outlines mit meinem zauberstab zu erfassen und somit zu vergrößern.

In der zwischenzeit schwing ich meine Haare durch die Lüfte :top:
20.04.2006 16:41:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
Und mit der oben von mir beschriebenen Methode geht's auch nicht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Grafikprogramm gibt, dass einem nicht ermöglicht eine Ebene mit einer Kontur zu versehen...
20.04.2006 19:21:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiSo

wiso
lad dir mal paintshop pro 5 runter Augenzwinkern
20.04.2006 19:50:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Markier alle weißen Flächen, benutze "Auswahl umkehren", füge einen Rand hinzu (Auswahl vergrößern) und fülle das mit Farbe - macht sich scheiße, aber so muss ich's auch machen

Hyp
20.04.2006 20:22:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
...
Ich hab ihn schon coloriert...

Nur will Gimp bei mir nicht mehr, seit der neue Treiber daruf ist, lässt sichs nicht mehr starten...
Dabei muss ich doch noch die Saiten draufpflanschen.
Dann mach ich auch dickere Outlines drauf und das wärs dann auch schon! Breites Grinsen
Muss wohl Gimp wieder reinstallieren.

Übrigens bin ich schon sehr zufrieden...
22.04.2006 22:05:09 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
Wie viele Saiten hat ne Gitarre? peinlich/erstaunt
23.04.2006 9:29:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiSo

wiso
sex eeheheh sechs
23.04.2006 13:31:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von otters
Wie viele Saiten hat ne Gitarre? peinlich/erstaunt




6

Gibt zwar auch Gitarren mit mehr Saiten, aber die typische Gitarre hat 6 Saiten.

e. Langsam ist gar kein Ausdruck...


ek
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eiskrem-Kaiser am 23.04.2006 13:37]
23.04.2006 13:36:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiSo

wiso
verschmitzt lachen
5 Minuten, das kann man noch verkraften
23.04.2006 13:47:57 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von wiSo
5 Minuten, das kann man noch verkraften




Ich hatte das Fenster offen (wie 10 weitere auch) und war in ICQ am chatten Als ich dann endlich Zeit gefunden hatte, den Thread durchzulesen und zu antworten...



ek
23.04.2006 13:59:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
betruebt gucken
Ok danke!

P.S. Die muss ich unten an dem quadrat befestigen? peinlich/erstaunt
(ja bin ein musik noob)
23.04.2006 14:26:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Richtig!

Hier mal ein paar Bilder:

Klick






ek
23.04.2006 16:51:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snooge°

AUP snooge° 19.07.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von Ikeburner
[...]falls das zu Engpässen führen sollte.


da muss ich mir dann wohl den sonntag dafür reservieren. :\

das erste battle, das in meiner agenda eingetragen wird
23.04.2006 17:39:49 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser
Hier mal ein paar Bilder



Oh, da ist meine ganz anders
Aber sowas fällt wohl unter künstlerische Freiheit...
24.04.2006 9:55:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerda

Guerilla
Geile Scheiße, muss man sagen, gute Idee, netter Bender (endlich fertig Breites Grinsen)... ich bin gespannt!
29.04.2006 23:25:18 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
betruebt gucken
Ich sollte dann mal anfangen peinlich/erstaunt
Wie weit sind die anderen?
03.05.2006 21:12:49 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Colorations-Battle ( All we need is 256 Colours! )
[1] 2 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Bender Battles » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum