Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Copy Kills Music Banner ? ( da gabs doch mal so schöne von,... )
« vorherige 1 2 [3]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von bummbumm
bedenke, ein simpler brief reicht nicht, das muss mindestens per einschreiben sein.


oh, das werd ich ihm nochmal sagen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 19.04.2006 14:24]
19.04.2006 14:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von El_Hefe
 
Zitat von StaplesNr10
Das ist Bullshit.

H-BlockX haben damals Time to move rausgebracht, die Produktion dieser Platte hatte lediglich 10000 DM gekostet. Und jetzt erzähl mir doch nicht, dass diese CD keine Studioqualität hat. Das ist nur ein Beispiel.



Hui, NUR 10000 Mark. Das kann natürlich Jedermann aus eigener Tasche zahlen, wozu verlangen wir da überhaupt noch Geld für die Alben mit den Augen rollend



Genau - deswegen geben wir der Urheberrechtsmafia ja auch mehr Rechte als den Strafverfolgern, denn jeder der Ohren hat ist ein Verbrecher... mit den Augen rollend
19.04.2006 14:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
wenn ihr eine geschlossene veranstaltung habt, dann müsst ihr afaik nichts zahlen und keine angaben machen.

ist die veranstaltung jedoch öffentlich und für jedermann zugänglich, dann seid ihr dabei, d.h. der veranstalter. ihr müsst nur eine musikliste der gespielten titel bei eben diesem abgeben.

sollten an dem abend nur songs gespielt werden, die nicht bei der gema gemeldet sind, dann wird die sache eh hinfällig und es sollte eine komplette befreiung drin sein. aber das ist als band eh nicht euer bier, sondern sache des veranstalters, auch wenn dieser noch schüler ist Augenzwinkern...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von bummbumm am 19.04.2006 14:29]
19.04.2006 14:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von TylerDurdan
Genau - deswegen geben wir der Urheberrechtsmafia ja auch mehr Rechte als den Strafverfolgern, denn jeder der Ohren hat ist ein Verbrecher... mit den Augen rollend



Was willst denn du jetzt von mir Mata halt... ?

Es ging mir lediglich um die anscheinend verbreitete "ZOMG Musik muss für mich umsonst sein weil lol"-Einstellung die in den komischen Bannern rüberkommt.

Hab ich irgendwo was vonwegen Urheberrechtsmafia gesagt dass du mich jetzt hier ins Bein ficken willst? Mata halt... Ne CD-Prodkution kostet nunmal für Normalverhältnisse richtig Asche, dass man dafür Geld verlangt ist ja wohl nicht mehr als richtig.

/e: Dass das nicht grade 18 Euro für ein bissel billigscheisse sein muss hab ich ja bereits weiter oben erwähnt, Hörr Jurist.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 19.04.2006 14:37]
19.04.2006 14:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Ist eigtl wirklich pflicht auf JEDER Homepage ein Impressum zu haben?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SkUllcrAckEr am 19.04.2006 14:32]
19.04.2006 14:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von SkUllcrAckEr
Ist eigtl wirklich pflicht auf JEDER Homepage ein Impressum zu haben?



Ja. Wenns mehr als ein "Hier wird in Zukunft eine HP entstehen"-Schild ist. Sobald ein Inhalt da ist würd ichs drauftun. Du glaubst gar nicht wie schnell man von irgend einem Zwielichtigen Anwalt abgemahnt ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 19.04.2006 14:32]
19.04.2006 14:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StaplesNr10

Arctic
 
Zitat von El_Hefe

Hui, NUR 10000 Mark. Das kann natürlich Jedermann aus eigener Tasche zahlen, wozu verlangen wir da überhaupt noch Geld für die Alben mit den Augen rollend



Lern lesen, ich hab nie gesagt, dass die Mucke umsonst sein soll. Und auch hoschis Kulturflat (welche ich im übrigen ziemlich gut finde) ist nicht umsonst.

Es geht nur darum, dass Musik teurer ist als sie eigentlich sein müsste. Warst du mal in Asien? Im asiatischen Raum kannst du dir Original CDs für 5-7 Euro kaufen. Und das nur, weil es dort eben ein massives Problem mit illegal produzierten CDs gibt.

Aber dort haben die Leute erkannt, dass man keine CD für 17 Euro los wird, wenn man sie als Kopie für 50 Cent bekommt. Und genau das werden unsere sog. Plattenbosse im Westen auch noch irgendwann checken müssen. Wer seine Kunden verarscht, hat noch niemals einen Kampf gewonnen. Alleine schon Angebot und Nachfrage sollten den Preis für eine CD nach unten korrigieren, das ist aber nicht möglich, wenn die Musiklobby mal wieder ihre eigenen Gesetze durchsetzt.

Und zu rootkit Methoden brauch ich ja wohl nichts sagen.

Und DRM wird sich auch niemals durchsetzten.

Wer würde sich schon ein Auto kaufen, das man nur 10 mal Starten kann und das nur auf VW Straßen fährt?
19.04.2006 14:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
btw :[Werbung] hier habt ihr kostenlose musik, die ihr sogar kopieren dürft so oft wie ihr wollt!
www.jovernante [/Werbung] Breites Grinsen
19.04.2006 14:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Beuteltierzuechter

Leet
 
Zitat von SkUllcrAckEr
btw :[Werbung] hier habt ihr kostenlose musik, die ihr sogar kopieren dürft so oft wie ihr wollt!
www.jovernante [/Werbung] Breites Grinsen


Das kannst du bestimmt noch besser
19.04.2006 14:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
...
 
Zitat von StaplesNr10
Lern lesen, ich hab nie gesagt, dass die Mucke umsonst sein soll. Und auch hoschis Kulturflat (welche ich im übrigen ziemlich gut finde) ist nicht umsonst.

Es geht nur darum, dass Musik teurer ist als sie eigentlich sein müsste.



Da stimme ich völlig zu.

 

Aber dort haben die Leute erkannt, dass man keine CD für 17 Euro los wird, wenn man sie als Kopie für 50 Cent bekommt. Und genau das werden unsere sog. Plattenbosse im Westen auch noch irgendwann checken müssen. Wer seine Kunden verarscht, hat noch niemals einen Kampf gewonnen. Alleine schon Angebot und Nachfrage sollten den Preis für eine CD nach unten korrigieren, das ist aber nicht möglich, wenn die Musiklobby mal wieder ihre eigenen Gesetze durchsetzt.

Und zu rootkit Methoden brauch ich ja wohl nichts sagen.



Da auch

 

Und DRM wird sich auch niemals durchsetzten.



Da wär ich mir nich so sicher, die ersten MP3-Player die den Scheissdreck abspielen gibts bereits. Ich befürchte da schon eher schlimmeres. Für mich persönlich kommt der Mist allerdings nicht in Frage.
19.04.2006 14:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von StaplesNr10
Und DRM wird sich auch niemals durchsetzten.

Wer würde sich schon ein Auto kaufen, das man nur 10 mal Starten kann und das nur auf VW Straßen fährt?


Der Autovergleich kommt bei jeder Diskussion über DRM Breites Grinsen
19.04.2006 14:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von El_Hefe
 
Zitat von TylerDurdan
Genau - deswegen geben wir der Urheberrechtsmafia ja auch mehr Rechte als den Strafverfolgern, denn jeder der Ohren hat ist ein Verbrecher... mit den Augen rollend



Was willst denn du jetzt von mir Mata halt... ?



Genau das gleiche wie du von den andern - dumm von der Seite anficken und so tun, als wäre das Zitierte das dümmste Geschreibsel seit Erfindung der Casting-Shows.

Dadurch daß die vorherigen Posts eben keineswegs so waren, wie du sie beschreibst kommt dein Gekritzel nicht so rüber wie dus gern hättest sondern eher "ZOMG! Musik ist noch viel zu billich, eigentlich müßte jeder pro Monat mindestens zahlen, weil halt"
19.04.2006 14:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Beuteltierzuechter
 
Zitat von SkUllcrAckEr
btw :[Werbung] hier habt ihr kostenlose musik, die ihr sogar kopieren dürft so oft wie ihr wollt!
www.jovernante [/Werbung] Breites Grinsen


Das kannst du bestimmt noch besser



Ja : www.jovernante.de

fröhlich
19.04.2006 14:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Frage
@Juristis Brachialis:

Haddu meinen ersten Post gelesen und so?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 19.04.2006 14:39]
19.04.2006 14:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
 
Zitat von El_Hefe
Da wär ich mir nich so sicher, die ersten MP3-Player die den Scheissdreck abspielen gibts bereits. Ich befürchte da schon eher schlimmeres. Für mich persönlich kommt der Mist allerdings nicht in Frage.



Immer die Befürchtungen..
wie war das noch vor einiger Zeit, das Zeug mit TCPA und so?
Da haben auch alle gemeint man kann nich mehr sein PC anmachen ohne in Knast zu kommen, und was is passiert? nix..
19.04.2006 15:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
 
Zitat von Tarantula
 
Zitat von El_Hefe
Da wär ich mir nich so sicher, die ersten MP3-Player die den Scheissdreck abspielen gibts bereits. Ich befürchte da schon eher schlimmeres. Für mich persönlich kommt der Mist allerdings nicht in Frage.



Immer die Befürchtungen..
wie war das noch vor einiger Zeit, das Zeug mit TCPA und so?
Da haben auch alle gemeint man kann nich mehr sein PC anmachen ohne in Knast zu kommen, und was is passiert? nix..



Wenn du auch nur einen Funken Ahnung haettest wuesstest du das TCPA noch gar nicht eingefuehrt wurde. Nur ein paar Laptops von IBM (ehemals) haben entsprechen Chips die man gleich im BIOS ausknippsen kann.

Und ganz ehrlich: Ich habe was gegen Leute mit der "erstmal gemuetlich abwarten"-Einstellung, Entschuldigung, aber dass waren schon immer die die als erstes gestorben sind (bestes Beispiel WWII, neee, erstmal abwarten, der is doch gar nicht soooo schlimm, der greift uns gar nicht an...) mit den Augen rollend

Aufschreien wenns da ist, ist in etwa so wie sich ueber die Regierung beschweren ohne zu Wahl gegangen zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 19.04.2006 18:59]
19.04.2006 18:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
datom

Arctic
 
Zitat von El_Hefe

Haddu meinen ersten Post gelesen und so?


Lies du meinen Post: Bringst du mir morgen einen deiner 500000 Sampler mit zur Uni? Kohle bring ich dir auch direkt mit. 5 €, oder?
Ansonsten: Faule Sau, lass dich mal öfter blicken! Breites Grinsen
19.04.2006 19:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
missmutig gucken
Das Problem momentan ist einfach, dass der böse Raubkopierer weniger Probleme mit einem Produkt hat als der ehrliche Kunde, der vor Einschränkungen und Fehlern nur so zugepackt wird!

Der böse Raubkopierer hat kein DRM, keine scheiss Anti-Raubkopiererspots auf DVDs oder im Kino, keine Ländercodes, kann seine MP3s immer und überall abspielen, kann sie so oft und in jeglicher Form brennen, wie er will und kann damit machen was er will etc.! Der ehrliche Kunde hat dagegen Einschränkungen und Fehlerquellen wohin man nur schaut!

Und dazu halt die Tatsache, dass es einfach keine vernünftigen Alternativen gibt, um Leute vom Raubkopieren abhalten zu können! Letztens kam was im TV übern neues Internetportal, wo man Filme halt legal für Geld runterladen kann! Hört sich ja toll an, könnte man meinen für wenig Geld was von zu Hause aus zu kaufen und man könnte sich das dann brennen und schön ins Regal stellen!

Aber:
- Bei den Dateien fehlen im Gegensatz zur DVD sämtliche Extras
- Es gibt keine speziellen Tonspuren etc.
- Man kann die Dateien nur mit dem Windows Mediaplayer 10 abspielen
- Man kann es NICHT auf DVD brennen
- Die Preise sind fürn Arsch, als Beispiel hatten die da ne DVD für 14€, die es bei Amazon als Original für 12€ gibt! (da natürlich mit allem drum und dran)

Wenn ich sowas höre frag ich mich wirklich, warum die noch über Raubkopierer rumheulen (egal ob Musik oder Film) mit den Augen rollend
19.04.2006 19:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bill_Butcher

Leet
Diese Kapitalistenschweine!
19.04.2006 19:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
DAs doch Schwachsinn, wenn man es nichtmal brennen kann. Ich meine, ich will den Film doch auchmal abends auf dem Sofa schauen
19.04.2006 19:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Freund von mir hat eine Ausbildung zum Tonmeister gemacht und arbeitet bei Filmproduktionen und auch bei Studioaufnahmen.

An einer CD-Produktion sind eine Menge Leute beteiligt. Künstler, Techniker, Designer, Vertrieb, Marketing und und und. Ist doch nur rechtmäßig, dass die Leute Geld für ihre Arbeit bekommen.

Und wie Devender meinte: Warum kommt denn dann immer Tokio Hotel als Beispiel um die Ecke? Keiner zwingt euch Geld für Tokio Hotel auszugeben. Die haben eigene Fans mit denen sie Geld verdienen. Gibt ja keine Zwangsabgabe für Mistmusik, die man nicht möchte.

Das schöne an solchen Diskussionen ist, dass sie sich immer mehr zuspitzen und der Gegenseite wird dümmlichster Scheiss untergeschoben.

 
Zitat von TylerDurdan

"ZOMG! Musik ist noch viel zu billich, eigentlich müßte jeder pro Monat mindestens zahlen, weil halt"



Wo zur Hölle willst du das denn rausgelesen haben? Musik machen kostet Geld und von Luft und Liebe können die auch nicht Leben. Wem 120 Euro für ein Konzert von Robbie Williams zu teuer sind, der geht halt aufs Konzert.

Außerdem wird wohl keiner bezweifeln, dass der übereifrige Einsatz von Abmahnanwälten seitens der Industrie überzogen und dämlich ist.
19.04.2006 19:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
Bah, ich habe vor einigen Tagen meine ersten beiden Alben gekauft - dann auchnoch im Internet, nur Dateien also. Aber bisher habe ich es nicht bereuht: www.royalbunker.de - ein kleines Label aus Berlin mit dem RICHTIGEN underground HipHop. Ich kann nur jedem Empfehlen die KIZ Alben Das Rapdeutschlandkettensägenmassaker und Böhse Enkels zu kaufen, alles als (richtige) MP3 Dateien - Cover liegen auch bei. Außerdem hört man sowas nicht so oft. Ich würde mir auf jeden Fall mal "Hurensohn" herunterladen - nur zu empfehlen.
19.04.2006 19:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tjodalv

Arctic
 
Zitat von Alkoholiker
in wie fern soll eine platte subventioniert werden?! TH haben 1,5 jahre gesangs und musikprivatunterricht bekommen. DAS kostet natürlich horrende summen, aber doch nicht die studioaufnahme selbst.



Ein Studioaufenthalt ist normalerweise alles andere als billig.
19.04.2006 20:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008


Die Musiker sind die letzten Jahrhunderte auch ohne das Geld einer Musikindustrie über die Runden gekommen, falls das mal einige vergessen haben
19.04.2006 20:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lokomotive

Russe BF











gefunden: Hier
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Lokomotive am 20.04.2006 12:58]
20.04.2006 12:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Crosshead
Außerdem wird wohl keiner bezweifeln, dass der übereifrige Einsatz von Abmahnanwälten seitens der Industrie überzogen und dämlich ist.



Das läßt sich noch ausweiten.

Schließlich sind auch Geburtstagsständchensinger Verbrecher.


Bevor einer fragt: das Absingen von "Happy Birthday" außerhalb geschlossener Veranstaltungen ist böse, dafür muß man zahlen, zumindest in Deutschland.
20.04.2006 12:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Crosshead
Und wie Devender meinte: Warum kommt denn dann immer Tokio Hotel als Beispiel um die Ecke? Keiner zwingt euch Geld für Tokio Hotel auszugeben. Die haben eigene Fans mit denen sie Geld verdienen. Gibt ja keine Zwangsabgabe für Mistmusik, die man nicht möchte.



Überleg mal wie Tokio Hotel zustande kam, was der ihr geseihere kostet und wo das Geld dafür herkommen muss. Schon der komplette Vorlauf BEVOR die ersten Fans Geld ausgeben können.
20.04.2006 13:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von TylerDurdan

Schließlich sind auch Geburtstagsständchensinger Verbrecher.



Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass der Spruch "Raubkopierer sind Verbrecher" nichtmal korrekt ist! Raubkopierer würden nämlich kein Verbrechen, sondern ein Vergehen oder sowas begehen und können nicht als Verbrecher gelten! mit den Augen rollend
20.04.2006 13:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von LoneLobo
 
Zitat von Crosshead
Und wie Devender meinte: Warum kommt denn dann immer Tokio Hotel als Beispiel um die Ecke? Keiner zwingt euch Geld für Tokio Hotel auszugeben. Die haben eigene Fans mit denen sie Geld verdienen. Gibt ja keine Zwangsabgabe für Mistmusik, die man nicht möchte.



Überleg mal wie Tokio Hotel zustande kam, was der ihr geseihere kostet und wo das Geld dafür herkommen muss. Schon der komplette Vorlauf BEVOR die ersten Fans Geld ausgeben können.



Man muss Viva Plus bezahlen das man ihrer "Voting"-Show auf und ab gespielt wird!
Das ist bestimmt recht teuer! Breites Grinsen
20.04.2006 13:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Copy Kills Music Banner ? ( da gabs doch mal so schöne von,... )
« vorherige 1 2 [3]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum