Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ein Star Wars Thread! ( may the force be...ihr wisst schon... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Nach der Ryloth-Trilogie kommt noch eine Folge, in der ein Kopfgeldjäger ein paar Senatoren als Geisel nimmt und den einen schwulen Hutt freipresst.
03.04.2009 9:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FaSt142

AUP FaSt142 15.07.2008
Wann kommt folge 23 endlich traurig
03.04.2009 9:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Solo

Arctic
 
Zitat von FaSt142

Wann kommt folge 23 endlich traurig



Season 02 beginnt...
Ich weiß nicht mehr, ob die nach Folge 22, "Spring" oder "Fall" gesagt haben. Glaube aber, dass es "Fall" war...


Weiß eigentlich jemand, wann es Star Wars I-VI auf Blau gibt? Nein. Google hat mir nicht weitergeholfen, ausser "irgendwann mal".
03.04.2009 10:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
"Fall" haben sie gesagt traurig

Und bis ich ein BD-Laufwerk hab dauerts eh noch, hab auch erst seit nem halben Jahr einen DVD-Brenner peinlich/erstaunt
03.04.2009 10:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
SO brauch mal kurz Ratschlag von den SW Profis hier.Habe nun einige Bücher gelesen,als die da wären:

-Die Kundschafter
-Treueschwur

-Erben des Imperiums
-Dunkle Seite der Macht
-Das letzte Kommando

Also alles Timothy Zahn Bücher.Haben mir bisher eigentlich alle gut gefallen.Jetzt habe ich mir noch "Die Verschollenen" gekauft.Aber irgendwie ist mir die Lücke zwischen "Das letzte Kommando" und "Verschollenen" zu groß.Was sollte man denn dazwischen noch so gelesen haben?
Jedi Akademie Trilogie?Hand von Thrawn?

Mir geht es eben darum diese Lücke etwas zu schließen.
18.05.2009 20:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Also ich finde, je weiter man sich zeitlich von der Endorschlacht entfernt, desto schlechter wird das ganze.

Die Thrawn-Trilogie ist toll, die neun X-Wing Bücher auch (ich mag die Truppe um Wedge Antilles, Wes Janson, Corran Horn und die anderen). "Der Kampf des Jedi" gefiel mir auch recht gut, wahrscheinlich weil es da auch um Corran Horn geht, seine Jediausbildung und die Vergangenheit seiner Familie (davor könnte man sehr gut die Jedi Akademie Trilogie lesen). Die "Hand von Thrawn"-Bücher fand ich dann weniger gut, die Corellia-Trilogie gefiel mir auch nicht besonders, noch viel später das Yuuzhan Vong Zeugs geht dann gar nicht mehr peinlich/erstaunt

Vor Yavin kann man sehr gut die Han Solo Trilogie und "Han Solos Abenteuer" lesen.
18.05.2009 21:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
dem hab ich nur noch hinzuzufügen, dass auch die Bücher, die in den Klonkriegen spielen, nicht zu empfehlen sind. man kann also eher sagen, dass alles, was kurz vor, während und nach den Vong-Büchern geschrieben wurde, scheiße ist. (wobei die alten Bücher von KJA auch... eher nicht gelesen werden sollten.)
19.05.2009 16:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
X-Wing, TIE Fighter Revivals Teased by LucasArts Prez
http://www.shacknews.com/onearticle.x/59836


geilgeilgeil!
05.08.2009 12:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
... Traviss geht! \o/
Karen Traviss, die wohl schlechteste Autorin Mando-Masturbiererin des Universums, wird ihren geistigen Abfall nicht mehr ins EU kotzen. \o/
http://karentraviss.typepad.com/blog/2009/08/end-of-one-era-start-of-another.html
vielleicht werde ich mir dann bald mal wieder ein SW-Buch kaufen, z.B. Allston ist ja eigendlich nie verkehrt.
09.08.2009 22:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daft Saft

Phoenix Female
 
Zitat von Skgoa

Karen Traviss, die wohl schlechteste Autorin Mando-Masturbiererin des Universums, wird ihren geistigen Abfall nicht mehr ins EU kotzen. \o/
http://karentraviss.typepad.com/blog/2009/08/end-of-one-era-start-of-another.html
vielleicht werde ich mir dann bald mal wieder ein SW-Buch kaufen, z.B. Allston ist ja eigendlich nie verkehrt.


So schlecht wie alle tun fand ich die eigentlich nie...
09.08.2009 22:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
naja, Geschmäckern sind nunmal verschieden.


aber um meine Meinung mal etwas zu untermauern, hier ein Zitat von ihrer eigenen Page:


 
Q: Is it true you hate Jedi?

A: I get asked this a fair bit. Well, you asked, so you'd better be ready for the answer. Because it's not funny, on-message Karen talking now. This is about serious stuff - psychological underpinnings of attitudes.

And "you" here means - if the cap fits, honey, then wear it.

No sane human can hate someone who doesn't actually exist. From a writer's perspective, the more super-powers characters acquire, the harder it is to develop logical story arcs and true human drama...but I don't have any real feelings about fictional characters that stay with me once I step out of character-point-of-view-writing mode and get on with my life. The characters don't exist. I recognise, though, when they press a button in me and I see they're a conduit or a cypher for stuff I don't like in the real world. I'm very self aware. When a character pisses me off - not as a writer, but as a person - I ask: "Okay, what does this tell me about myself?"

I can do that, however uncomfortable it is. It's the reason I can change my mind if I'm presented with new facts. I recognise I don't have a permanent right answer in my head, and that my own subconscious needs to be dragged out into the light of day on a regular basis.

My real problem, then, is not with fictional Jedi, but with the people who refuse to believe they can do wrong. And by that I mean the people who believe it, not the harmless majority who just enjoy Jedi-centric stories as entertainment. I know just how deeply held that conviction is by some folks, and when those people try to argue a certain specific point with me, I can see that their line between fiction and reality is way too blurred. I can see their real views on life surfacing. I know where my real views impinge on the unreal, so I can see it in others.

The fiction you regularly choose, and the passion with which you defend it, tells me an awful lot about what goes on in your head. Very few people deliberately choose to read material - fiction or otherwise - that doesn't reinforce their real-life worldview. Most people don't set out to be alienated or offended by their reading material. They tend to settle with what they like - what fits their comfort zone. So if you get pretty het up about anyone suggesting the Jedi might have made a few immoral decisions - or anything else, come to that - chances are it relates to something you actually believe in for real. It wouldn't upset you otherwise. Would it?

I start to back away from Jedi-worshippers at that point. I'm troubled by deferential forelock-tugging to supposed genetic superiors at the best of times, which is why I personally find the genetic Jedi concept sinister, but there's an especially disturbing kind of butt-kissing that makes me recoil. It's the kind that says the Jedi are always justified when they do seriously bad shit, because - well, they're the good guys, and what good guys do is never bad, right?

Well, I worry that it's even less naively benign than that in adult readers. Like the big guy in black said - look into your heart. You know it to be true. Okay, you've been told they're the good guys. If you're a child, I'll cut you some slack. But if you're not, I have to ask if you believe everything you're told as obediently and unquestioningly as that in real life. Because if you do, you scare me.

Now, if you like Jedi because Luke is basically an ordinary guy who finds the hero in himself, great. If you like lightsabers and impossible martial arts moves, bully for you. If it's just fun for you, and you don't feel mortally wounded when someone suggests that the Jedi might not actually be completely perfect, fine. You pass the harmless test.

But once you're past the age of puberty and you start arguing passionately with me that the Jedi were right to accept a slave army of cloned human beings and use them in war, and cloned humans aren't proper humans like us, and it was too bad the clones died, and the Jedi had no choice - well, sweetheart, I want to run a mile from you. Not the Jedi, who - just to remind you - are a figment of various writers' imaginations, just like the clones. You. If I see that you really mean it, and you're making excuses in your own mind for the Jedi just following orders on that delicate point, then you scare the living crap out of me. For real.

Because it's clear to me that you believe deep down in real life that some human lives are worth less than others, and so it's okay to end them. Whether you realise that or not. Because if you don't believe it at that fundamental level, then why do you get so damned angry with me when I rock the boat of your fictional beliefs? It's just a kids' fantasy story. You could shrug and move on. But the fact that you rage about it means it's hit a real nerve in you, in the core of your real beliefs.

So, either you're nuts, and you genuinely believe that an evil wizard who shoots lightning out of his fingers is threatening your well-being, or you might just have some ugly supremacist attitudes to your fellow man that you can't acknowledge even to yourself.

Am I making you feel uncomfortable? I hope so.

I'm sure you think you're a nice decent person who's kind to animals, recycles faithfully, and fills in tax returns honestly. Maybe you believe in God, too. But to me, you're someone who harbours a vile and degrading belief in the concept of Untermensch - the idea that some humans aren't human at all, and we can do as we like with them, for whatever arbitrary value we put on the words "real human." You're looking for ways to sift your kind of human from the humans who don't matter, and who can be consigned to the fate of animals. In fact, if you use the phrase "real humans" at all, my case is proven.

That belief in a league table of humans - and the casual acceptance of it by nice people who were kind to animals and filled in their tax forms on time - led to the enslavement and murder of millions.

It's slave-owner-think: it's Nazi-think. And yes, I bloody well hate it.

It's not about Jedi - who don't even exist. It's about you.


die hat dochn Rad ab.Pillepalle
13.08.2009 19:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Irgendwie versteh ich den Text nicht. Kann mir wer die Message erklären? Am Schluss kommt irgendwas mit Nazis, ist die Message jetzt einfach "Wer Jedis mag ist ein Nazi", oder wie? Mata halt...
13.08.2009 22:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klappfallscheibe

Arctic
Nein, etwas differenzierter ist sie schon. Es geht ihr um die Frage, ob es moralisch richtig war, dass die Jedi sich an die Spitze der Klon-Armee gestellt haben.
Aus ihrer Sicht sind die Klone nichts weiter als Sklaven, Kanonenfutter, menschliche Roboter; sie werden ausgebeutet, haben keine Wahl, keine Rechte und keine Zukunft. Und wer jetzt wirklich der Meinung ist, dass die Jedi das Richtige getan haben, weil sie ja die Guten sind und die Klone keine "richtigen Menschen" seien, der akzeptiert auch unterbewusst das Konzept des "Untermenschen".
13.08.2009 22:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
tja, nur ist sie die Einzige, die überhaupt in diese Richtung denkt - d.h. sie legt in ihren Geschichten diese Gedanken/Motive den Jedi in den Mund. es war Obi-Wan, der dafür gesorgt hat, dass Commander Cody überhaupt einen Namen kriegt und Yoda hat mal über die Klone gesagt, dass sie zwar äußerlich gleich sind, aber doch eigene Gedanken und Gefühle haben. aber in ihren Büchern sind Jedi natürlich Mando-hassende selbstverliebte Arschlöcher.
und es ist schon komisch, dass ihre Übermenschen-Mandos genau das sind, was sie hier ankreidet, die halten z.B. auch Sklaven, Morden, etc. etc. - nur in ihren Bücher kreidet das nie jemand an.
14.08.2009 11:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klappfallscheibe

Arctic
 
Zitat von Skgoa

tja, nur ist sie die Einzige, die überhaupt in diese Richtung denkt - d.h. sie legt in ihren Geschichten diese Gedanken/Motive den Jedi in den Mund.


Welche Gedanken und Motive? Weder die Klon-Armee noch, dass die Jedi diese befehligen, ist Traviss Idee. Wie stellst du dir eine Klon-Armee vor in der die Klone keine Sklaven, kein Eigentum der Republik sind? So eine Armee würde doch nicht in Palpatines Pläne passen.

 
Zitat von Skgoa
es war Obi-Wan, der dafür gesorgt hat, dass Commander Cody überhaupt einen Namen kriegt und Yoda hat mal über die Klone gesagt, dass sie zwar äußerlich gleich sind, aber doch eigene Gedanken und Gefühle haben.


Ach so, wenn man dem Sklaven einen Namen gibt und anerkennt, dass er auch eigene Gefühle und Gedanken hat, dann ist Sklaverei in Ordnung?

 
Zitat von Skgoa
aber in ihren Büchern sind Jedi natürlich Mando-hassende selbstverliebte Arschlöcher.


Mando'ade und Jedi waren doch noch nie gut aufeinander zu sprechen. Und das "Jedi sind selbstverliebte Arschlöcher" kam AFAIR nur als Meinung verschiedener Charaktere vor.

 
Zitat von Skgoa
und es ist schon komisch, dass ihre Übermenschen-Mandos genau das sind, was sie hier ankreidet, die halten z.B. auch Sklaven, Morden, etc. etc. - nur in ihren Bücher kreidet das nie jemand an.


Aber Mando'ade sind doch die Bösen, die müssen solche Sachen machen, sonst wären sie nicht böse. Die Jedi dagegen sind die Guten, die "dürfen" so etwas nicht machen.
14.08.2009 13:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
*Ausbuddel*

Hab mal wieder Lust auf Star Wars Bücher und möchte gerne die Legacy of the Force/Wächter der Macht Reihe und danach Fate of the Jedi lesen. Hab mit the New Jedi Order aufgehört. Frage: Muss ich die Dark Nest Trilogy vor Legacy of the Force lesen oder ist das für die allgemeine Geschichte nicht so wichtig?
16.11.2010 17:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Redh3ad

Also ich finde, je weiter man sich zeitlich von der Endorschlacht entfernt, desto schlechter wird das ganze.

Die Thrawn-Trilogie ist toll, die neun X-Wing Bücher auch (ich mag die Truppe um Wedge Antilles, Wes Janson, Corran Horn und die anderen). "Der Kampf des Jedi" gefiel mir auch recht gut, wahrscheinlich weil es da auch um Corran Horn geht, seine Jediausbildung und die Vergangenheit seiner Familie (davor könnte man sehr gut die Jedi Akademie Trilogie lesen). Die "Hand von Thrawn"-Bücher fand ich dann weniger gut, die Corellia-Trilogie gefiel mir auch nicht besonders, noch viel später das Yuuzhan Vong Zeugs geht dann gar nicht mehr peinlich/erstaunt

Vor Yavin kann man sehr gut die Han Solo Trilogie und "Han Solos Abenteuer" lesen.

ich hab mal taschenbücher um lukes kinder gelesen, die hab ich ganz gut in erinnerung.
16.11.2010 17:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
 
Zitat von Calrissian

*Ausbuddel*

Hab mal wieder Lust auf Star Wars Bücher und möchte gerne die Legacy of the Force/Wächter der Macht Reihe und danach Fate of the Jedi lesen. Hab mit the New Jedi Order aufgehört. Frage: Muss ich die Dark Nest Trilogy vor Legacy of the Force lesen oder ist das für die allgemeine Geschichte nicht so wichtig?


Nein, musst du nicht. Aber willst du dir den Scheiß wirklich antun? Hat, bis auf das Setting und ein paar Charaktere (die sich anders verhalten als man sie eigendlich kannte) eh nichts mehr mit Star Wars zu tun.


 
Zitat von Klappfallscheibe

 
Zitat von Skgoa
aber in ihren Büchern sind Jedi natürlich Mando-hassende selbstverliebte Arschlöcher.


Mando'ade und Jedi waren doch noch nie gut aufeinander zu sprechen. Und das "Jedi sind selbstverliebte Arschlöcher" kam AFAIR nur als Meinung verschiedener Charaktere vor.


Das ist jetzt aber wirklich ne billige Ausrede. Wenn sie das ständig so hinstellt und als Author so ohne Gegenmeinung stehen läßt, dann kann sie sich nicht damit rausreden, dass das ja nur die Meinung einiger Charaktere sei.


 
Zitat von Klappfallscheibe
 
Zitat von Skgoa
und es ist schon komisch, dass ihre Übermenschen-Mandos genau das sind, was sie hier ankreidet, die halten z.B. auch Sklaven, Morden, etc. etc. - nur in ihren Bücher kreidet das nie jemand an.


Aber Mando'ade sind doch die Bösen, die müssen solche Sachen machen, sonst wären sie nicht böse. Die Jedi dagegen sind die Guten, die "dürfen" so etwas nicht machen.


Und doch sind in ihren Büchern die Mandalorianer (für "Mando'ade" gehörst du übrigens geschlagen Augenzwinkern) die eigendlichen Helden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 17.11.2010 10:31]
17.11.2010 10:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Skgoa

 
Zitat von Calrissian

*Ausbuddel*

Hab mal wieder Lust auf Star Wars Bücher und möchte gerne die Legacy of the Force/Wächter der Macht Reihe und danach Fate of the Jedi lesen. Hab mit the New Jedi Order aufgehört. Frage: Muss ich die Dark Nest Trilogy vor Legacy of the Force lesen oder ist das für die allgemeine Geschichte nicht so wichtig?


Nein, musst du nicht. Aber willst du dir den Scheiß wirklich antun? Hat, bis auf das Setting und ein paar Charaktere (die sich anders verhalten als man sie eigendlich kannte) eh nichts mehr mit Star Wars zu tun.



Ist das wirklich so schlimm? Wieso hat das denn nichts mehr mit Star Wars zu tun?
Gibts denn sonst neuere Bücher(reihen) die zu empfehlen sind. Egal ob englisch oder deutsch.
17.11.2010 12:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Tote haben nur vor einem Angst: Nekrophilie!
Ich pushe den Thread mal wieder nach oben, weil es mich interessiert, ob hier irgendjemand mir in den letzten Jahren erschienende Star-Wars-Bücher oder die neue Clone-Wars-Serie empfehlen kann. Oder ist das Interesse komplett weg, wie bei mir? peinlich/erstaunt



@Calrissian: Na Star Wars hat halt (imho) einen gewissen "Charakter". D.h. die Helden sind halt toll und klug und gutmütig etc. und haben sich immer am Ende gegen die übermächtigen Bösen durchgesetzt. Ganz bewusst ein bisschen Fantasy. Bei allem was nach NJO raus kam, ist es eher so, dass die ehemals Guten jetzt oft auch "notwendige Übel" begehen und es sowieso nur noch ne Frage von "schlecht vs. ein mü schlechter" ist, anstatt halt "gut gegen böse". Ein Stück vergleichbar mit dem Unterschied zwischen der alten Galactica-Serie und der Neuen. Ich finde das passt einfach nicht, weil sich teilweise auch Charaktere komplett anders verhalten. Jetzt mal abgesehen davon, dass da mitunter echt abstruse Dinge passieren, die einfach nicht ins Universum passen, die man aber für den Story-Bogen der jeweiligen Buchreihe braucht. Das Problem gabs schon bei NJO zu einem gewissen grad, in LotF drehen sie aber völlig frei.
22.10.2012 13:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Also ich schaue die Animationsserie noch regelmäßig peinlich/erstaunt

Bücher hab ich in der letzten Zeit keine gekauft, hab aber vor, zumindest Mercy Kill irgendwann noch zu lesen.
22.10.2012 15:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Ich schaue die Serie ebenfalls, muss aber noch einiges nachholen - finde den Stil sehr gelungen.
Büchermäßig hab ich noch einiges vor mir, lese aktuell Episode 4 und danach die alte Trilogie und werde mich dann an die anderen Bücher wagen.
22.10.2012 15:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Bücher mäßig bin ich eigentlich nur in der Old Republic und im Bereich der Sith unterwegs. Hat sich aber schonwieder was angesammelt was noch gelesen werden will.

Ohja und so ziemlich alle Comics die Sith zum Thema hatten. peinlich/erstaunt
22.10.2012 15:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ihre Dudeheit

Arctic
@sinister

Was passiert denn im Buch zu Revan? Der fliegt doch zum Ende von KOTOR 1 davon, um die wahren Sith zu bekämpfen. Und im 2. Teil folgt ihm die Alte hinterher. Was passiert denen dann so?
Vielleicht wird das ja in Old Republic erwähnt, aber mmorpgs sind scheiße .
22.10.2012 16:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Was ich mich schon immer gefragt habe:

Wieso muss in jeder Rebellenstaffel mindestens ein hässlicher Fettwanst-Pilot mitfliegen. Ist das bei denen ne Policy? Mata halt...
22.10.2012 17:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von Ihre Dudeheit

@sinister

Was passiert denn im Buch zu Revan? Der fliegt doch zum Ende von KOTOR 1 davon, um die wahren Sith zu bekämpfen. Und im 2. Teil folgt ihm die Alte hinterher. Was passiert denen dann so?
Vielleicht wird das ja in Old Republic erwähnt, aber mmorpgs sind scheiße .


Das steht noch auf der "zu lesen" Liste. peinlich/erstaunt

Man konnte in SWTOR aber gegen Revan kämpfen und da gabs auch eine Questreihe die ein wenig andeutet was er so gemacht hat. Ich weiß aber nicht ob in der Zwischenzeit was neues im Spiel dazu gekommen ist.
22.10.2012 19:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Harr, der Thread ist noch von meinem alten Account!
22.10.2012 19:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Skgoa

Ich pushe den Thread mal wieder nach oben, weil es mich interessiert, ob hier irgendjemand mir in den letzten Jahren erschienende Star-Wars-Bücher oder die neue Clone-Wars-Serie empfehlen kann. Oder ist das Interesse komplett weg, wie bei mir? peinlich/erstaunt



@Calrissian: Na Star Wars hat halt (imho) einen gewissen "Charakter". D.h. die Helden sind halt toll und klug und gutmütig etc. und haben sich immer am Ende gegen die übermächtigen Bösen durchgesetzt. Ganz bewusst ein bisschen Fantasy. Bei allem was nach NJO raus kam, ist es eher so, dass die ehemals Guten jetzt oft auch "notwendige Übel" begehen und es sowieso nur noch ne Frage von "schlecht vs. ein mü schlechter" ist, anstatt halt "gut gegen böse". Ein Stück vergleichbar mit dem Unterschied zwischen der alten Galactica-Serie und der Neuen. Ich finde das passt einfach nicht, weil sich teilweise auch Charaktere komplett anders verhalten. Jetzt mal abgesehen davon, dass da mitunter echt abstruse Dinge passieren, die einfach nicht ins Universum passen, die man aber für den Story-Bogen der jeweiligen Buchreihe braucht. Das Problem gabs schon bei NJO zu einem gewissen grad, in LotF drehen sie aber völlig frei.



Die Legacy of the Force und Fate of the Jedi Buchreihe ist ausnahmslos zu empfehlen. 'nuff said, wie ich finde fröhlich

Außerdem.. falls du Death Troopers noch nicht gelesen hast.. tus.

/e:
oh grad deinen edit auch mal gelesen Breites Grinsen
Das mit LotF erklär mir aber mal.. was dreht dabei frei?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 22.10.2012 19:24]
22.10.2012 19:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von sinister.sinner

 
Zitat von Ihre Dudeheit

@sinister

Was passiert denn im Buch zu Revan? Der fliegt doch zum Ende von KOTOR 1 davon, um die wahren Sith zu bekämpfen. Und im 2. Teil folgt ihm die Alte hinterher. Was passiert denen dann so?
Vielleicht wird das ja in Old Republic erwähnt, aber mmorpgs sind scheiße .


Das steht noch auf der "zu lesen" Liste. peinlich/erstaunt

Man konnte in SWTOR aber gegen Revan kämpfen und da gabs auch eine Questreihe die ein wenig andeutet was er so gemacht hat. Ich weiß aber nicht ob in der Zwischenzeit was neues im Spiel dazu gekommen ist.



Allerdings war die Geschichte mit Revan unterschiedlich, je nachdem ob man Republik oder Imperium gespielt hat afaik.
22.10.2012 21:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von Skgoa

Ich pushe den Thread mal wieder nach oben, weil es mich interessiert, ob hier irgendjemand mir in den letzten Jahren erschienende Star-Wars-Bücher oder die neue Clone-Wars-Serie empfehlen kann. Oder ist das Interesse komplett weg, wie bei mir? peinlich/erstaunt



@Calrissian: Na Star Wars hat halt (imho) einen gewissen "Charakter". D.h. die Helden sind halt toll und klug und gutmütig etc. und haben sich immer am Ende gegen die übermächtigen Bösen durchgesetzt. Ganz bewusst ein bisschen Fantasy. Bei allem was nach NJO raus kam, ist es eher so, dass die ehemals Guten jetzt oft auch "notwendige Übel" begehen und es sowieso nur noch ne Frage von "schlecht vs. ein mü schlechter" ist, anstatt halt "gut gegen böse". Ein Stück vergleichbar mit dem Unterschied zwischen der alten Galactica-Serie und der Neuen. Ich finde das passt einfach nicht, weil sich teilweise auch Charaktere komplett anders verhalten. Jetzt mal abgesehen davon, dass da mitunter echt abstruse Dinge passieren, die einfach nicht ins Universum passen, die man aber für den Story-Bogen der jeweiligen Buchreihe braucht. Das Problem gabs schon bei NJO zu einem gewissen grad, in LotF drehen sie aber völlig frei.



Die Legacy of the Force und Fate of the Jedi Buchreihe ist ausnahmslos zu empfehlen. 'nuff said, wie ich finde fröhlich

Außerdem.. falls du Death Troopers noch nicht gelesen hast.. tus.

/e:
oh grad deinen edit auch mal gelesen Breites Grinsen
Das mit LotF erklär mir aber mal.. was dreht dabei frei?


Äh?
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Neuer Bürgerkrieg? Mit den Guten auf beiden Seiten? Und die crazy Imp-Schlampe als Obermackerin? Und da hab ich noch nicht mal von dem Teil angefangen, wo Han Solo und Boba Fett zusammen arbeiten...

Das ist imho alles so unpassend und offensichtlich erzwungen.
22.10.2012 22:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ein Star Wars Thread! ( may the force be...ihr wisst schon... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.10.2012 00:20:10 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum