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mit welchen prog kann ich am besten selbst models erstellen?
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Maya / 3D Studio Max / Softimage XSI / Blender (/ Cinema4d)
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Das nächste Mal bitte genauer hinschauen...
-CrazyHunter-
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Kann ich mir das auch unabhängig von SDK runterladen? Dieses geht bei mir nämlich net.
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Das hat mit dem SDK überhaupt nichts zu tun.
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Sorry, dann hab ichs falsch verstanden. Sind die denn für CS? Aber in SDK is doch z.B. Maya auch drin oder?
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| Zitat von >Dev<
Aber in SDK is doch z.B. Maya auch drin oder? | |
Nein, dem SDK liegt kein solches Programm bei. Und "für CS" ist auch kein solches Programm. Es ist höchstens Source kompatibel. Aus eigenere Erfahrung empfehle ich Maya in Verbindung mit Pralls Exporter. Näheres dann in den FAQs des Mapping Forums oder im Q-Net Channel #cs.maps.
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nen link zu xsi ist in sdk.
Achso, gibts ne möglichkeit blender models nach hl² zu exportieren ?
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| Zitat von DerHessliche
Maya / 3D Studio Max / Softimage XSI / Blender (/ Cinema4d) | |
Warum steht da Cinema4d in Klammern? Ist es nicht so beliebt? Wenn ja warum?
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weil cinema nich wirklich für lowpoly geeignet ist und keinerlei exporter für games hat und überhaupt eine klickibunit programm ist, dass du in KEINER professionellen umgebung einsetzen würdest (Wenn es um games geht)
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gibt's da nicht noch lightwave oder so ?
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es gibt noch viele andere 3d pakete aber ich hatte mich auf die am ehesten benutzten konzentriert. lightwave... ich kenne keinen der damit arbeitet.
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Hi.Sorry für das einfach reinposten un die dümmliche Frage:
Mit welchem Program öffne ich hl2 models?
Also die *.mdl dateien.Z.b. irgendwelche Models die ich runtergeladen habe.Will die nur öffnen und betrachten.Geht garnicht ums editieren oder so.Mit dem Source SDK bekomm ich das nich hin.Kann da nur Models aus den Hl2 gfc öffnen, wie mir scheint.Weis nicht wie ich da normale daten irgendwo auf der Festplatte öffnen kann.Danke
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du kannst die sachen nich einfach aus irgendeinem verzeichnis öffnen. du musst wenn du ein model betrachen willst, es auch richtig installiert haben. d.h. es muss sich im modelsverzeichnis und im richtigen unterordner befinden. texturen müssen auch an die richtige stelle kopiert werden. sonst geht das nicht.
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Gibts da nicht vllt ein Steam bzw. Valve oder wie auch immer unabhängiges Programm zum Download.3rd party oda wie man das nennt.Möchte mir da nicht so viel Mühe machen mit installieren etc.Will das Model halt wirklich nur betrachten.Wenn nicht dann,wie geht das installieren?Die Dateien habe ich schonmal in Models/Materials Ordner verschoben.Allerdings weis ich nich so richtig wie ich dann mit dem Model Viewer ausm SDK auf diese Dateien komme.Vllt hab ichs auch einfach nur übersehn.Vielen Dank schonmal
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im sdk isn hl² modelviewer ...
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| Zitat von flashnbk
im sdk isn hl² modelviewer ... | |
Ja ach ne,sag blos!
Wenn du meine Posts gelesen hättest,wüsstest du vllt dass ich das schon gemerkt habe!
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flashnbk ich sag dir mal was: du postest hier seit 1 woche rum wie ein bescheuerter und soll ich dir auch sagen was dabei rauskommt oder kannst du dir das schon denken?
thx
@topic:
poste mal den link zu dem file das du dir heruntergeladen hast. anders kann ich keine genaue angabe machen wo es hin soll. ist es ein waffenreplacement? wenn ja:
C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\DEINACCOUNT\counter-strike source\cstrike\models\weapons
dort packst du alle vtx, mdl, vvt files rein
und dann wahrscheinlich unter
C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\DEINACCOUNT\counter-strike source\cstrike\materials\models\weapons
die texturen (vtf + vmt)
aber wie gesagt: poste mal den link zum file. sonst kann dir keiner helfen. 3rd party tools gibt es nich und selbst wenn würde das nichts ändern, da die models relative pfadangaben in sachen texturing verwenden. d.h. alles muss in einer gewissen hierarchie eingeordnet sein. darum das installieren.
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Ich wollte mir eigentlich nur mal das Hidden Model aus Hidden:Source anschauen.Hab jetzt mal die dateien Kopiert etc. ich seh den entsprechenden ordner auch aber wenn ich die *.mdl datei dann mit dem viewer öffnen möchte,dann schmierts ab.
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ist dein sdk auch auf den richtigen mod eingestellt?
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| Zitat von DerHessliche
ist dein sdk auch auf den richtigen mod eingestellt? | |
Ja das wars.Hab auf Half-Life 2 Deathmatch gestellt und dann ging es mit dem Hidden zeugs.Aber wie geht das z.B. mit den Models aus Sin Episodes?Die Ordnerstruktur ist da ja verschieden zu HL2 und Mods und ich kann das auch nicht im SDK einstellen.Oder sind die Dateien einfach garnicht kompatibel zum SDK von HL2 (zum Viewer)??
Danke für die Hilfe!!
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kompatibel wirds schon sein, aber wenn es keinen editing support gibt dann gibts den halt nicht. kann mir gut vorstellen dass die sin entwickler keine lust hatten ihre texturen und models dann für irgendwelche hl2 mods bereitzustellen.
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sry, aber ich hab das zwar auch soweit hinbekommen... aber
1. im spiel ist das messer was ich erstellt hab irgentwo im bildschirm aber der ct/t hat es nicht in der hand...
2.das knife hat keine textur und ist pink-schwarz kariert...
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Thema: Models erstellen |