Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Models erstellen
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
<|TLF|>Lando

Arctic
mit welchen prog kann ich am besten selbst models erstellen?
27.04.2006 19:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
Maya / 3D Studio Max / Softimage XSI / Blender (/ Cinema4d)
27.04.2006 19:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<|TLF|>Lando

Arctic
thx,kann geclosed werden
27.04.2006 19:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CrazyHunter

tf2_medic.png
Das nächste Mal bitte genauer hinschauen...

-CrazyHunter-
28.04.2006 14:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Dev<

Arctic
Kann ich mir das auch unabhängig von SDK runterladen? Dieses geht bei mir nämlich net.
29.04.2006 18:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kricke

kricke
Das hat mit dem SDK überhaupt nichts zu tun.
29.04.2006 19:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Dev<

Arctic
Sorry, dann hab ichs falsch verstanden. Sind die denn für CS? Aber in SDK is doch z.B. Maya auch drin oder?
29.04.2006 19:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iZo`Crow

Crow
 
Zitat von >Dev<
Aber in SDK is doch z.B. Maya auch drin oder?



Nein, dem SDK liegt kein solches Programm bei. Und "für CS" ist auch kein solches Programm. Es ist höchstens Source kompatibel. Aus eigenere Erfahrung empfehle ich Maya in Verbindung mit Pralls Exporter. Näheres dann in den FAQs des Mapping Forums oder im Q-Net Channel #cs.maps.
29.04.2006 22:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flashnbk

Phoenix
nen link zu xsi ist in sdk.
Achso, gibts ne möglichkeit blender models nach hl² zu exportieren ?
30.04.2006 1:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoRRis

Russe BF
 
Zitat von DerHessliche
Maya / 3D Studio Max / Softimage XSI / Blender (/ Cinema4d)



Warum steht da Cinema4d in Klammern? Ist es nicht so beliebt? Wenn ja warum?
13.05.2006 19:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
weil cinema nich wirklich für lowpoly geeignet ist und keinerlei exporter für games hat und überhaupt eine klickibunit programm ist, dass du in KEINER professionellen umgebung einsetzen würdest (Wenn es um games geht)
13.05.2006 21:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flashnbk

Phoenix
gibt's da nicht noch lightwave oder so ?
13.05.2006 22:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
es gibt noch viele andere 3d pakete aber ich hatte mich auf die am ehesten benutzten konzentriert. lightwave... ich kenne keinen der damit arbeitet.
14.05.2006 21:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Isánduil

Arctic
Hi.Sorry für das einfach reinposten un die dümmliche Frage:
Mit welchem Program öffne ich hl2 models?
Also die *.mdl dateien.Z.b. irgendwelche Models die ich runtergeladen habe.Will die nur öffnen und betrachten.Geht garnicht ums editieren oder so.Mit dem Source SDK bekomm ich das nich hin.Kann da nur Models aus den Hl2 gfc öffnen, wie mir scheint.Weis nicht wie ich da normale daten irgendwo auf der Festplatte öffnen kann.Danke
15.05.2006 17:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
du kannst die sachen nich einfach aus irgendeinem verzeichnis öffnen. du musst wenn du ein model betrachen willst, es auch richtig installiert haben. d.h. es muss sich im modelsverzeichnis und im richtigen unterordner befinden. texturen müssen auch an die richtige stelle kopiert werden. sonst geht das nicht.
15.05.2006 17:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Isánduil

Arctic
Gibts da nicht vllt ein Steam bzw. Valve oder wie auch immer unabhängiges Programm zum Download.3rd party oda wie man das nennt.Möchte mir da nicht so viel Mühe machen mit installieren etc.Will das Model halt wirklich nur betrachten.Wenn nicht dann,wie geht das installieren?Die Dateien habe ich schonmal in Models/Materials Ordner verschoben.Allerdings weis ich nich so richtig wie ich dann mit dem Model Viewer ausm SDK auf diese Dateien komme.Vllt hab ichs auch einfach nur übersehn.Vielen Dank schonmal
15.05.2006 17:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flashnbk

Phoenix
im sdk isn hl² modelviewer ...
15.05.2006 20:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Isánduil

Arctic
 
Zitat von flashnbk
im sdk isn hl² modelviewer ...



Ja ach ne,sag blos!
Wenn du meine Posts gelesen hättest,wüsstest du vllt dass ich das schon gemerkt habe! mit den Augen rollend
15.05.2006 21:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
flashnbk ich sag dir mal was: du postest hier seit 1 woche rum wie ein bescheuerter und soll ich dir auch sagen was dabei rauskommt oder kannst du dir das schon denken?

thx

@topic:
poste mal den link zu dem file das du dir heruntergeladen hast. anders kann ich keine genaue angabe machen wo es hin soll. ist es ein waffenreplacement? wenn ja:
C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\DEINACCOUNT\counter-strike source\cstrike\models\weapons

dort packst du alle vtx, mdl, vvt files rein

und dann wahrscheinlich unter
C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\DEINACCOUNT\counter-strike source\cstrike\materials\models\weapons

die texturen (vtf + vmt)

aber wie gesagt: poste mal den link zum file. sonst kann dir keiner helfen. 3rd party tools gibt es nich und selbst wenn würde das nichts ändern, da die models relative pfadangaben in sachen texturing verwenden. d.h. alles muss in einer gewissen hierarchie eingeordnet sein. darum das installieren.
15.05.2006 21:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Isánduil

Arctic
Ich wollte mir eigentlich nur mal das Hidden Model aus Hidden:Source anschauen.Hab jetzt mal die dateien Kopiert etc. ich seh den entsprechenden ordner auch aber wenn ich die *.mdl datei dann mit dem viewer öffnen möchte,dann schmierts ab.
16.05.2006 15:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
ist dein sdk auch auf den richtigen mod eingestellt?
16.05.2006 17:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Isánduil

Arctic
 
Zitat von DerHessliche
ist dein sdk auch auf den richtigen mod eingestellt?



Ja das wars.Hab auf Half-Life 2 Deathmatch gestellt und dann ging es mit dem Hidden zeugs.Aber wie geht das z.B. mit den Models aus Sin Episodes?Die Ordnerstruktur ist da ja verschieden zu HL2 und Mods und ich kann das auch nicht im SDK einstellen.Oder sind die Dateien einfach garnicht kompatibel zum SDK von HL2 (zum Viewer)??
Danke für die Hilfe!!
17.05.2006 20:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
kompatibel wirds schon sein, aber wenn es keinen editing support gibt dann gibts den halt nicht. kann mir gut vorstellen dass die sin entwickler keine lust hatten ihre texturen und models dann für irgendwelche hl2 mods bereitzustellen.
17.05.2006 22:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmyboy94

Arctic
sry, aber ich hab das zwar auch soweit hinbekommen... aber
1. im spiel ist das messer was ich erstellt hab irgentwo im bildschirm aber der ct/t hat es nicht in der hand...
2.das knife hat keine textur und ist pink-schwarz kariert...
04.03.2010 5:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Models erstellen


mods.de - Forum » Modelling & Skinning » 

Hop to:  

| tech | impressum