Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Metal Thread ( Haare machen Leute )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rattlesnake*

Arctic
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von -Delta-
 
Zitat von Rattlesnake*
Wenn die Demokratie wehrhaft bleiben möchte, sollte sie für mehr Aufklärung sorgen, anstatt Menschen ein demokratisches Grundrecht zu verwehren.



Das Recht auf freie Meinungsäußerung schützt einen nicht wenn man dadurch zu einer Straftat anstiftet, wie dir durchaus bekannt sein dürfte...

Das weiß er sicherlich, aber die böse Gesellschaft ist so dumm und ach und alles ist so schrecklich hier.



Was die Gesellschaft macht, ist mir mittlerweile egal. Ich mach es besser und konsequenter, anstatt Armutszeugnisse aufzustellen, um sich vor der eigenen Dummheit zu schützen und unter dem Banner der (Meinungs-)Freiheit faschistoide Methoden anwenden, um unangenehme Einstellungen zu unterdrücken. Dass man sowas nicht nur mit rechten Einstellungen macht, hat man am Polylux-Bericht gesehen, indem man alternative religiöse Grundhaltungen mit jenen rechten Tendenzen verknüpft, damit sie sich nicht noch weiter verbreiten.
11.05.2006 16:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kamikaze]

Gorge NaSe
 
Zitat von Giftgasangriff
Kamikaze kannste vielleicht den Link zum Thread reinstellen oder wenigstens den Namen des Threades nennen ? finde den einfach nicht.


http://www.rockhard.de/forum/viewtopic.php?t=29661
Auf welcher Seite die Sache mit Hypocrisy steht weiss ich leider nicht. Geht ja in dem Thread nicht primär um diesen Vorfall.
@Rattle: Meine Toleranz hört da auf, wo die Intoleranz des anderen anfängt. Ich kann nicht (aus der Sicht eines Rechtsradikalen gesehen) Toleranz für mich und meine Meinung fordern, wenn ich selber Toleranz ablehne, was nicht heissen soll, dass ich (jetzt wieder auf meine Person bezogen) ein gesetzliches Verbot von rechtsextremen Meinungen fordere.
Was die alternativen religiösen Grundhaltungen angeht: Soweit ich weiss, ist dieses ganze Germanengeseier historisch alles andere als korrekt, da man nicht wirklich viel über den Glauben unserer Vorfahren weiss, da diese keine Schrift besassen. Die Edda wurde afaik sogar von einem christlichen Mönch geschrieben, aber ich will mich da nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, weil ich mich mit dem Thema nicht wirklich auskenne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Kamikaze] am 11.05.2006 16:40]
11.05.2006 16:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von *tilt*
 
Zitat von Mountainbiker
...



Lass mich raten, du bist nur hier reingekommen weil du Rattles Namen in der Liste gesehen hast?



Bei mir ist das der Fall und ich muss sagen: Herrlich.
11.05.2006 16:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Rattlesnake*
Das zeigt nämlich, wie wenig Vertrauen diese Gesellschaft in die eigene menschliche Vernunft besitzt

Und dieses Gefühl wird mit jedem deiner Posts verstärkt.
11.05.2006 16:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rattlesnake*

Arctic
 
Zitat von webLOAD
 
Zitat von Rattlesnake*
Das zeigt nämlich, wie wenig Vertrauen diese Gesellschaft in die eigene menschliche Vernunft besitzt

Und dieses Gefühl wird mit jedem deiner Posts verstärkt.



Ich weiß wenigstens von mir, dass ich niemals rechtsradikalen/-extremen Tendenzen verfallen werde.

Da fällt mir übrigens auf, dass die Demokratie ja eigentlich nur dann wehrhaft ist, wenn Verstöße gegen das Grundgesetz nicht von etablierten Institutionen begangen werden. Sonst wäre die BILD wegen seiner dauernden Art. 1-Verstoße schon längst aus dem Verkehr gezogen.
11.05.2006 16:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von [Kamikaze]
Die Edda wurde afaik sogar von einem christlichen Mönch geschrieben, aber ich will mich da nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, weil ich mich mit dem Thema nicht wirklich auskenne.



Ja, haste sogar Recht.

Dankeschön an die Herren mit der tollen Demokratie-Diskussion. Der Metal Thread ist genau der richtige Ort für sowas. Und mit Rattlesnake zu "diskutieren" macht wohl auch unheimlich Spaß. Das kann man natürlich nicht auf den Politik-Thread verschieben, oder per PMs lösen, ich versteh schon.
Macht ruhig weiter.
Wer will schon über Musik reden?
11.05.2006 16:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
verschmitzt lachen
Naja, wir haben noch 10 Posts übrig, sollen sie die halt vollmachen
11.05.2006 16:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rattlesnake*

Arctic
 
Zitat von [Kamikaze]

Was die alternativen religiösen Grundhaltungen angeht: Soweit ich weiss, ist dieses ganze Germanengeseier historisch alles andere als korrekt, da man nicht wirklich viel über den Glauben unserer Vorfahren weiss, da diese keine Schrift besassen. Die Edda wurde afaik sogar von einem christlichen Mönch geschrieben, aber ich will mich da nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, weil ich mich mit dem Thema nicht wirklich auskenne.



Es geht mir nicht um originalgetreues Ausleben einer religiösen Philosophie, denn ich weiß, dass sie auf das vorchristliche Germanien bezogen nicht möglich ist. Im Vordergrund steht viel mehr die Ablehnung der christlichen Hegemonie, die Besinnung auf "antiquierte" Werte und eine naturnahe Philosophie. Es gibt neben den ganzen WOTAAAAN-Gröhlern auch Menschen, die eine auf heutige Ansprüche angepasste Lebensart begehen (z.B. Eldaring). Von einem Kirchengänger wird schließlich auch nicht erwartet, dass er bibelfest ist.
11.05.2006 17:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Giftgasangriff

Deutscher BF
 
Zitat von [Kamikaze]
 
Zitat von nak nak nak


@Bolt Thrower

"For victory" am besten ? Überrascht mich ehrlich gesagt, aber muss ja jeder selber wissen.


Ist aber auch mein Favorit. Liegt vielleicht daran, dass das mein erstes Album von denen war und ich das bisher am meisten gehört hab.



Die For Victory war auch bei mir das erste Bolt Thrower Album, welches ich gehört habe, finde es aber nicht ganz so stark wie z.B. die letzten beiden. Aber ansich sind alle sehr gut, der Rest ist Geschmackssache

um mal wieder zur Musik zurück zu kommen
11.05.2006 17:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
unglaeubig gucken
Um mal schnell vom dieser trotteligen Diskussion weg zu kommen: Ich suche Musik. Und zwar solche, bei der die Gitarre so gespielt wird, das man sich fast nicht halten kann. Damit meine ich keine genialen Riffs, sondern etwas in Richtung God of Thunder von Iced Earth oder auch in vielen (Melodic) Deathmetal Songs

Da mir bisher bei jeden noch so dämlichen Request jemand helfen konnte, vertraue ich mal auf euch. peinlich/erstaunt
11.05.2006 17:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von solaaaaaaaaar
Um mal schnell vom dieser trotteligen Diskussion weg zu kommen: Ich suche Musik. Und zwar solche, bei der die Gitarre so gespielt wird, das man sich fast nicht halten kann. Damit meine ich keine genialen Riffs, sondern etwas in Richtung God of Thunder von Iced Earth oder auch in vielen (Melodic) Deathmetal Songs

Da mir bisher bei jeden noch so dämlichen Request jemand helfen konnte, vertraue ich mal auf euch. peinlich/erstaunt



Hab' mich gewundert und gegoogelt:

God OF Thunder ist nicht original von Iced Earth, sondern von KISS. Das weisste schon, oder?
11.05.2006 17:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Beuteltierzuechter

Leet
Soilwork - Razorlives setzt einen in Bewegung
11.05.2006 17:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
`dawn

Phoenix
 
Zitat von [Kamikaze]
 
Zitat von `dawn
 
Zitat von [Kamikaze]
Gerade im Rockhardforum gefunden. Hypocrisy waren in Russland mit Nokturnal Mortum auf Tour.
http://www.demogorgon.ru/concert/28_04_06_hypocrisy_in_kiev.htm
Auweia. Da wird mir gerade ganz anders, wenn ich sehe, dass eine Band die ich eigentlich sehr schätze, mit solchen rechtsextremen Vollpfosten zusammenspielt. Haare zu Berge stehen



das Gleiche kann ich von Maroon sagen. In ihren Texten und Überzeugungen stark gegen Gesellschaft, Ausbeutung etc. wettern - sogar Hymnen wie "Stillborn" schreiben und hochloben, grenzen sie sich stark mit Hass und Verzweiflung gegen das Allwärtige ab. Gerade diese extremst Veganer ala Straight Edge waren auf Tour mit Samael (steinigt mich falls es nicht stimmt), welche auf der Bühne mit blutenden Schweineköpfen rumhüpfen!


Samael haben Schweineköpfe auf der Bühne? Mata halt... Sicher, dass du nicht Mayhem meinst? Mit Maroon und deren Texten kenne ich mich nicht aus, aber Veganer zu sein, heisst ja nicht automatisch, dass man sich nicht trotzdem mit Fleischessern abgibt bzw. die Bühne teilt, wobei ich diese blutige Köpfe Show schon ziemlich albern finde, egal wer das abzieht.



Du solltest die Texte von Maroon wirklich kennen, die handeln nur von der in ihren Augen Vergewaltigung der Tiere, Ausnutzung, den Niedergang des Menschen, den Untergang dessen durch seine verwüstliche Lebensart. Und mein Nachbar hat die zwei auf Tour gesehen, Maroon und Samael, und Samael sind mit toten, blutenden Schweieköpfen auf der Bühne rumgetanzt, was vehement gegen die Philosophie von Maroon spricht. Da fragt man sich halt schon, warum Maroon einerseits dies und das anprangern, andererseits mit Bands auf Tour gehen die genau das machen, was die Herzen dieser Straigh Edger angeblich so bluten lässt und zudem noch von einer "schönen" Tour berichten und in Samael & Co neue Freunde gefunden haben....................... mit den Augen rollend
11.05.2006 17:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von Seppl`
 
Zitat von solaaaaaaaaar
Um mal schnell vom dieser trotteligen Diskussion weg zu kommen: Ich suche Musik. Und zwar solche, bei der die Gitarre so gespielt wird, das man sich fast nicht halten kann. Damit meine ich keine genialen Riffs, sondern etwas in Richtung God of Thunder von Iced Earth oder auch in vielen (Melodic) Deathmetal Songs

Da mir bisher bei jeden noch so dämlichen Request jemand helfen konnte, vertraue ich mal auf euch. peinlich/erstaunt



Hab' mich gewundert und gegoogelt:

God OF Thunder ist nicht original von Iced Earth, sondern von KISS. Das weisste schon, oder?



Eigentlich nicht, nein. Um ehrlich zu sein habe ich mich auch ein bisschen gewundert als ich den Interpreten gelesen habe.
11.05.2006 17:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Iced Earth haben das auf der Tribute to the Gods gecovert fröhlich
11.05.2006 17:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Rattlesnake*


Ich weiß wenigstens von mir, dass ich niemals rechtsradikalen/-extremen Tendenzen verfallen werde.


im klassischen, deutschen sinne rechtsradikal vielleicht nicht. faschistoid bist, deinen posts nach zu urteilen, schon längst.
11.05.2006 18:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Kennt jemand noch ein paar Alben, die so wie The Glorious Burden - Gettisburg(1863) [also die extra CD] von Iced Earth sind? Sollte halt die Geschichte über eine Schlacht erzählen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nighty am 11.05.2006 18:45]
11.05.2006 18:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Manowar - The Triumpf of Steel - Achilles, Agony and Ecstasy.. oder wie auch immer das lied heisst.

13. Meat Loaf - [The Very Best Of (CD2) #04] Not A Dry Eye In The House [5:55] <-- Goettliche CD, von Meat Loaf besitz ich sogar platten \o/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 11.05.2006 19:10]
11.05.2006 19:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Hey, die Meat Loaf - The Very Best Of hat mein Vater auch.

Vielleicht mal anhören. peinlich/erstaunt
11.05.2006 19:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reborn

reborn
kommt wer von euch nach berlin zum metallica konzert? ich habe heute karten bekommen *freu* Breites Grinsen
11.05.2006 19:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad

Deutscher BF
Endlich habe ich ein sehr schönes Paar 20-Loch Stiefel, ich fand solche Stiefel schon immer so geil und jetzt hab ich mir endlich ein paar geleistet *freu* \o/
11.05.2006 19:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
A pro pos.. ich krieg wohl auch bald mal neue gesponsort.. hat hier jemand Erfahrungen mit welchen von Pure Trash gemacht? Da gibt's die 14-Loch bei ebay für 33,33€... find ich ganz gut den Preis.
11.05.2006 19:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Giftgasangriff

Deutscher BF
Ich würde mir keine Schuhe kaufen die pure trash heißen :P
11.05.2006 20:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Beuteltierzuechter

Leet
 
Zitat von Nighty
Kennt jemand noch ein paar Alben, die so wie The Glorious Burden - Gettisburg(1863) [also die extra CD] von Iced Earth sind? Sollte halt die Geschichte über eine Schlacht erzählen. peinlich/erstaunt



Also wenn es um Schlachten gehen soll, solltest du dir vielleicht mal die Konzeptalben von Grave Digger anhören.
Achja, ganz egal wie man es dreht alles endet bei Grave Digger... Augenzwinkern
11.05.2006 20:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad

Deutscher BF
 
Zitat von Seppl`
A pro pos.. ich krieg wohl auch bald mal neue gesponsort.. hat hier jemand Erfahrungen mit welchen von Pure Trash gemacht? Da gibt's die 14-Loch bei ebay für 33,33€... find ich ganz gut den Preis.



kA, ich hab 14-Loch mit Schnallen, von Boots&Braces und bin mit denen sehr zufrieden und mit den 20-Loch von Invader bin ich bis jetzt auch sehr zufrieden was die Qualtität angeht... 33,33€ wären aber ein sehr guter Preis, wenn die Qualität natürlich stimmt...
11.05.2006 20:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|o|BeRoN|

Gordon

Ist darüber schon gesprochen worden? Falls nicht: Hörenswert! Ich kannte bisher nur die (legendäre) Psalm 69 und Rio Grande Blood kommt an die SEHR gut ran, ich find sie sogar besser.
Laut.de schreibt, glaube ich, Al mache mal wieder keine Gefangenen - stimmt defintiv, kann ich da nur sagen Breites Grinsen
11.05.2006 20:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von `dawn
Du solltest die Texte von Maroon wirklich kennen, die handeln nur von der in ihren Augen Vergewaltigung der Tiere, Ausnutzung, den Niedergang des Menschen, den Untergang dessen durch seine verwüstliche Lebensart. Und mein Nachbar hat die zwei auf Tour gesehen, Maroon und Samael, und Samael sind mit toten, blutenden Schweieköpfen auf der Bühne rumgetanzt, was vehement gegen die Philosophie von Maroon spricht. Da fragt man sich halt schon, warum Maroon einerseits dies und das anprangern, andererseits mit Bands auf Tour gehen die genau das machen, was die Herzen dieser Straigh Edger angeblich so bluten lässt und zudem noch von einer "schönen" Tour berichten und in Samael & Co neue Freunde gefunden haben....................... mit den Augen rollend



Und du bist dir ganz sicher dass das Samael waren Mata halt... Das passt so gar nicht zu dem was ich von denen bisher auf der Bühne gesehen habe
11.05.2006 21:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
...
 
Zitat von Beuteltierzuechter
 
Zitat von Nighty
Kennt jemand noch ein paar Alben, die so wie The Glorious Burden - Gettisburg(1863) [also die extra CD] von Iced Earth sind? Sollte halt die Geschichte über eine Schlacht erzählen. peinlich/erstaunt



Also wenn es um Schlachten gehen soll, solltest du dir vielleicht mal die Konzeptalben von Grave Digger anhören.
Achja, ganz egal wie man es dreht alles endet bei Grave Digger... Augenzwinkern


Danke für den Tipp, klingt auf jeden Fall schonmal gut. Breites Grinsen
11.05.2006 21:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Rattlesnake*
Im Vordergrund steht viel mehr die Ablehnung der christlichen Hegemonie, die Besinnung auf "antiquierte" Werte und eine naturnahe Philosophie.



wärst du auch nur ein wenig bibelfest und informiert, wüsstest du, daß der christliche glauben =!= Katholische Kirch ist.
Nebenbei solletst du dir wirklich mal die Bergpredigt antun, meiner Meinung(!) nach ein wichtiges Stück über zwischenmenschliches Verhalten und wie der christliche Glaube an sich gelebt werden sollte.

Zur katholischen Kirche hab ichauch nicht das beste verhältnis, aber das Christentum ist ja weitaus mehr als das, was Ratze erzählt.
11.05.2006 21:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Sniedelfighter

wärst du auch nur ein wenig bibelfest und informiert, wüsstest du, daß der christliche glauben =!= Katholische Kirch ist.



Das ist der Fehler, den viele Leute machen.
Der christliche Glaube is' 'ne feine Sache. Nur wie die Kirche ihn oftmals betrieben hat is' nich' so knorke!

Aber hauptsache erstmal gleich die Kirche mit dem Glauben verbinden und somit auch ihre Greueltaten.
Ist ja in Mode!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 11.05.2006 22:04]
11.05.2006 22:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Metal Thread ( Haare machen Leute )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum