Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Metal Thread ( Haare machen Leute )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Asmodäus

Deutscher BF
 
Zitat von *chemical*
schon gehört? Lordi wird beim Gran Prix fuer Finnland antreten

ich denke diesen auftritt werde ich mir anschauen



Nein, wir haben noch nichts gehört... wir sind alle chronisch unterinformiert...

Das ist seit glaub ich seit dem 10.3ten oder so bekannt.

Was ist den dieses Tool für Zeug? Wo kann man es einordnen?
29.04.2006 10:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuckFace

Guerilla
 
Zitat von Asmodäus
Was ist den dieses Tool für Zeug? Wo kann man es einordnen?


Direkt neben "Binford" Breites Grinsen
29.04.2006 11:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Dicke Männer mit Bart und Holzfällerhemd?





Crutschie ... always a CT
29.04.2006 11:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
hmm dann tut es mir leid traurig aba ich habs erst gestern erfahren traurig
29.04.2006 11:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Giftgasangriff

Deutscher BF
...
 
Zitat von flowb

...



Und alle die es stört, dass Cannibal Corpse nicht "Hammer Smashed Face" spielen dürfen, sind gewalttätige Hobbyhandwerker ?
29.04.2006 11:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuckFace

Guerilla
 
Zitat von Giftgasangriff
Hobbyhandwerker ?


Womit wir dann wieder bei Tool wären Augenzwinkern


Auf der neuen Reiter-Single "Friede sei mit dir" ist übrigens ein Cover von "Ghostrides in the Sky" drauf. \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuckFace am 29.04.2006 11:10]
29.04.2006 11:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Giftgasangriff
 
Zitat von flowb

...



Und alle die es stört, dass Cannibal Corpse nicht "Hammer Smashed Face" spielen dürfen, sind gewalttätige Hobbyhandwerker ?


so, extra für dich hab ich mir jetzt noch mal den text (von hammer..) durchgelesen. das lied ist einfach nur splatter, während impnaz mit ihren texten unter verwendung bester nazi rethorik gegen einzelne volksgruppen hetzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 29.04.2006 11:45]
29.04.2006 11:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
 
Zitat von Asmodäus
 
Zitat von *chemical*
schon gehört? Lordi wird beim Gran Prix fuer Finnland antreten

ich denke diesen auftritt werde ich mir anschauen



Nein, wir haben noch nichts gehört... wir sind alle chronisch unterinformiert...

Das ist seit glaub ich seit dem 10.3ten oder so bekannt.

Was ist den dieses Tool für Zeug? Wo kann man es einordnen?



Klick

Ob die nun unbedingt Metal sind, bezweifel ich. Allerdings fällt es aber sehr schwer, Tool einzuordnen (meiner Meinung nach).

/e: Falsche Wortwahl
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SKuLLwArRi0r am 29.04.2006 11:49]
29.04.2006 11:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Giftgasangriff
 
Zitat von flowb

...



Und alle die es stört, dass Cannibal Corpse nicht "Hammer Smashed Face" spielen dürfen, sind gewalttätige Hobbyhandwerker ?



Erkennst du keinen Niveauunterschied zwischen einem zielgerichteten, bewusst beeinflussenden rassistischen/faschistischen Propagandatext und nem stumpfen Splattertext? Also ich finde da liegen irgendwie schon Welten dazwischen.

Allein die Intention ist da schon entscheidend.

/e: Ich will jetzt keine speziellen Bands ansprechen, es geht mir eher um die Diskussion "warum keine Nazitexte aber Gewalttexte".
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 29.04.2006 12:08]
29.04.2006 11:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asmodäus

Deutscher BF
 
Zitat von El_Hefe
 
Zitat von Giftgasangriff
 
Zitat von flowb

...



Und alle die es stört, dass Cannibal Corpse nicht "Hammer Smashed Face" spielen dürfen, sind gewalttätige Hobbyhandwerker ?



Erkennst du keinen Niveauunterschied zwischen einem zielgerichteten, bewusst beeinflussenden rassistischen/faschistischen Propagandatext und nem stumpfen Splattertext? Also ich finde da liegen irgendwie schon Welten dazwischen.

Allein die Intention ist da schon entscheidend.

/e: Ich will jetzt keine speziellen Bands ansprechen, es geht mir eher um die Diskussion "warum keine Nazitexte aber Gewalttexte".



Also ich sehe zwischen dumpfen Splattertext und einem dumpfen Nazi Text keinen sonderlich großen Niveauunterschied. Ich find beides niveaulos.
Der Unterschied ist aber, dass ich mir beim Splattertext sage "Wers hören will, solls machen. Ich wills nicht" wärend mich es bei Nazi-Texten stört, dass jemand seine rechtsradikale Scheisse ablässt und unter die Leute bringt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Asmodäus am 29.04.2006 12:45]
29.04.2006 12:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von *chemical*
schon gehört? Lordi wird beim Gran Prix fuer Finnland antreten

ich denke diesen auftritt werde ich mir anschauen



Echt?! Seit wann steht'n das fest?!ß1ß1esszetteins

Killazz: www.trollzorn.de
29.04.2006 13:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stlll

Deutscher BF
 
Zitat von Killazz
Gibts nen guten INet-Shop für Girlie-Band-Shirts ?
NB und emp haben mir zu wenig Auswahl von den falschen Bands :/
(Ist nicht für mich peinlich/erstaunt )



http://www.black-tower.ch
29.04.2006 13:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asmodäus

Deutscher BF
Request:
Hymnenhaften Heavy/Power/True/nennts wie ihr wollt Metal mit tieferem, rauem Gesang im Stil von Grave Digger, Lordi oder Rebellion.

Und weil ich es gestern erst gefunden habe, gibts hier auch gleich eine kleine Vorstellung, was ich in etwa suche:
Sabaton
Hier gibts bei youtube nen Live Video zum Song Primo Victoria vom gleichnamigen Album(ihr erstes "richtiges" Album). Leider ist die Soundqualität beschiessen, aber zum schnellen reinhören reicht es.
Wem es gefällt, der kann sich auf ihrer Homepage www.sabaton.net insgesamt 4 volle Songs in guter Qualität(192 kbps) runterladen(unter Media->visit download.com->runterladen). Vor allem "Primo Victoria" und "Panzer Battalion" kann ich empfehlen.

Auch wenn ich auf die Keyboards verzichten könnte, wird es sehr wahrscheinlich meine nächste CD werden.
29.04.2006 13:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stlll

Deutscher BF
 
Zitat von Asmodäus
Auch wenn ich auf die Keyboards verzichten könnte, wird es sehr wahrscheinlich meine nächste CD werden.



Klingt, als wolltest Du eine Beziehung zu ihr aufbauen. Breites Grinsen
29.04.2006 13:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trent

trent
 
Zitat von Asmodäus
Was ist den dieses Tool für Zeug? Wo kann man es einordnen?



Ich würd mal sagen: Einordnen kann man es garnicht.

Die machen halt was völlig eigenes. Naja allgemein wirds meistens unter Progressive Rock/Prog. Metal einsortiert
aber so genau ist sich da keiner sicher Augenzwinkern
Halten sich eigentlich kaum an irgendwelche musikalischen Konventionen, die Songs sind sehr unterschiedlich aufgebaut, es gibt häufige Takt- und Rhythmuswechsel und ein gerader 4/4 Takt ist ne echte Seltenheit. Die ganze Atmosphäre und Stimmung wechselt innerhalb und zwischen den Songs extrem, was auch durch den großen Abwechslungsreichtum innerhalb der Lieder kommt.
Bei den meisten Stücken kann man an drei verschiedene Stellen spulen und merkt nicht, dass die aus dem selben Lied kommen.

Ein weiteres Merkmal ist, dass bei Tool alle Musiker absolut gleichberechtigt erscheinen. Aber anstatt eine "Demo" was jeder so drauf hat zu veranstalten fließen eher groovige Riffs, wahnsinnig schöne und ergreifende Melodien, interessante, komplexe aber trotzdem eingängige Rhythmen und ein absolut genialer und abwechslungsreicher Gesangsstil in die Songs mit ein, wobei niemand ständig im Vordergrund steht. Selbst der Gesang wird oft bewusst im Hintergrund gehalten.

Der Sound wirkt irgendwie, als hätte man die Rockmusik der 60er/70er wie Pink Floyd, Led Zeppelin oder King Crimson genommen und Soundtechnisch von heute ab 50 Jahre in die Zukunft versetzt.

Allerdings ist die Mucke für viele Leute ziemlich schwer zugänglich.
Gerade weil sie halt wenig mit dem gemeinsam hat, an was der "normale" Musikhörer gewohnt ist und man sich sehr stark drauf einlassen muss.

Achja, ein paar Anspieltipps: Lateralus, Schism, Stinkfist, Fourty Six & 2, aenima, Vicarious, Jambi, Wings For Marie part 1 und 10000 Days (Wings part2)

np: Tool - The Pot
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von trent am 29.04.2006 13:53]
29.04.2006 13:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
...
Tool werd ich mir jetzt gleich mal anhören gehen. Geld is da, Zeit hab ich. Auf in den Plattenladen \o/
29.04.2006 13:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
ja hört sich gut an.. ich glaub ich werd mir da auch eine cd kaufen irgendeine empfehlung ?

PS : jaa schottenrock is da und passt wunderbar
29.04.2006 13:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trent

trent
 
Zitat von *chemical*
ja hört sich gut an.. ich glaub ich werd mir da auch eine cd kaufen irgendeine empfehlung ?



Meinst du Tool? Da kannst du dir z.B. die neue 10000 Days, die Lateralus und/oder die Aenima zulegen. Sind alle drei sehr genial.
Die Untertow, Salival und Opiate würde ich nicht als Einstiegsplatten empfehlen aber sind auch geil. Kommen aber besser, wenn man die Band schon ein wenig kennt und mag.
29.04.2006 13:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Mhn, Schottenrock.. ich muesste mich nur mal ans Telefon schwingen und schon haett ich einen. .. spaeter.

*zisch, ploep* Ahh, ein gutes Einbecker Dunkel.
29.04.2006 13:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von ]Maestro[
Mhn, Schottenrock.. ich muesste mich nur mal ans Telefon schwingen und schon haett ich einen. .. spaeter.

*zisch, ploep* Ahh, ein gutes Einbecker Dunkel.



Hab' ich schon erwähnt, dass ich welche zu verkaufen habe? Größe 46 ( bedeutet, dass der Bund oben einmal gemessen 46cm gebträgt! )


Laden geöffnet...
29.04.2006 14:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
...
 
Zitat von trent
 
Zitat von *chemical*
ja hört sich gut an.. ich glaub ich werd mir da auch eine cd kaufen irgendeine empfehlung ?



Meinst du Tool? Da kannst du dir z.B. die neue 10000 Days, die Lateralus und/oder die Aenima zulegen. Sind alle drei sehr genial.
Die Untertow, Salival und Opiate würde ich nicht als Einstiegsplatten empfehlen aber sind auch geil. Kommen aber besser, wenn man die Band schon ein wenig kennt und mag.



Du weißt nicht zufällig wo ich die Salival für unter 100 Euro bekomm?
Gerade bei You Lied bekomm ich immer nen Akustikorgasmus.


/e: Zu den Anspieltipps würd ich aber auch Jimmy + Intro hinzufügen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SKuLLwArRi0r am 29.04.2006 14:06]
29.04.2006 14:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Seppl`
 
Zitat von ]Maestro[
Mhn, Schottenrock.. ich muesste mich nur mal ans Telefon schwingen und schon haett ich einen. .. spaeter.

*zisch, ploep* Ahh, ein gutes Einbecker Dunkel.



Hab' ich schon erwähnt, dass ich welche zu verkaufen habe? Größe 46 ( bedeutet, dass der Bund oben einmal gemessen 46cm gebträgt! )


Laden geöffnet...



Warum kaufen wenn umsonst? Breites Grinsen
29.04.2006 14:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
 
Zitat von trent
 
Zitat von *chemical*
ja hört sich gut an.. ich glaub ich werd mir da auch eine cd kaufen irgendeine empfehlung ?



Meinst du Tool? Da kannst du dir z.B. die neue 10000 Days, die Lateralus und/oder die Aenima zulegen. Sind alle drei sehr genial.
Die Untertow, Salival und Opiate würde ich nicht als Einstiegsplatten empfehlen aber sind auch geil. Kommen aber besser, wenn man die Band schon ein wenig kennt und mag.



ok danke mal sehen ob ich dann eine von den 3 einsteiger -cds in meinem plattenladen finden kann
muss eh um 15.00 in die stadt

@maestro : wie anrufen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *chemical* am 29.04.2006 14:07]
29.04.2006 14:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von ]Maestro[
 
Zitat von Seppl`
 
Zitat von ]Maestro[
Mhn, Schottenrock.. ich muesste mich nur mal ans Telefon schwingen und schon haett ich einen. .. spaeter.

*zisch, ploep* Ahh, ein gutes Einbecker Dunkel.



Hab' ich schon erwähnt, dass ich welche zu verkaufen habe? Größe 46 ( bedeutet, dass der Bund oben einmal gemessen 46cm gebträgt! )


Laden geöffnet...



Warum kaufen wenn umsonst? Breites Grinsen



Ging ja nich' an dich, sondern die Allgemeinheit, Du Bärtiger! :/
29.04.2006 14:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trent

trent
 
Zitat von SKuLLwArRi0r
Du weißt nicht zufällig wo ich die Salival für unter 100 Euro bekomm?
Gerade bei You Lied bekomm ich immer nen Akustikorgasmus.


/e: Zu den Anspieltipps würd ich aber auch Jimmy + Intro hinzufügen.



Mh die Scheibe scheint wohl echt selten geworden zu sein.
Finde jetzt so spontan auch nichts aber hab irgendwo gehört, dass es wohl bald ne Neuauflage der CD geben soll.
Irgendwann gabs glaubich auch mal ne DVD Version davon.

Aber "You Lied" ist ja eigentlich ein Cover von nem Lied der ersten Band "Peach" des Tool Bassisten Justin Chancellor (Auf dem Album "Giving Birth To A Stone"). Das Album hab ich mir vor kurzem mal für 4€ bei Ebay ersteigert fröhlich
Ist echt nicht schlecht aber schon was ziemlich anderes, als Tool.

Hehe dieses psychedelische Jahrmarktsmusik-Interlude vor Jimmy is echt witzig.
Oder die "Eier von Satan" Breites Grinsen
29.04.2006 14:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
Jo, dass You lied von Peach ist, war mir bekannt. Aber mit Maynard James Keenan klingt das ganze noch viel geiler.
Vor allem nachts, wenn man bei Vollmond nach Hause fährt mit dem Fahrrad und den Song dabei im Ohr hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SKuLLwArRi0r am 29.04.2006 14:29]
29.04.2006 14:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[h3K]Balthasar

Sniper BF
verschmitzt lachen
das erinnert mich jetzt an die zeit nach der 10te klasse-Gymnsaiumsprüfung, als ich total besoffen auf ner wiese lag, die Lateralus im Ohr hatte und nurnoch wolken beobachtet hab
29.04.2006 14:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asmodäus

Deutscher BF
 
Zitat von Kakao
 
Zitat von Asmodäus
chronisch unterinformiert...

Was ist den dieses Tool für Zeug? Wo kann man es einordnen?



Ich finde du bist definitiv chronisch unterinformiert, wenn du Tool nicht kennst.



Das ist ja eine ziemlich junge Band, du kannst doch nicht erwarten, dass ich jede neue Band mitkriege.
29.04.2006 14:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asmodäus

Deutscher BF
 
Zitat von Kakao
 
Zitat von Asmodäus
 
Zitat von Kakao
 
Zitat von Asmodäus
chronisch unterinformiert...

Was ist den dieses Tool für Zeug? Wo kann man es einordnen?



Ich finde du bist definitiv chronisch unterinformiert, wenn du Tool nicht kennst.



Das ist ja eine ziemlich junge Band, du kannst doch nicht erwarten, dass ich jede neue Band mitkriege.



Was sind denn bei dir keine jungen Bands? Ich meine Tool gibts schon seit 92 (wikipedia wissen :-) und die Aenemia hab ich ungefähr schon seit 6-7 Jahren, ich meine man sollte Bands kennen bevor sie sich auflösen.



Sag ich ja, junge Band... nicht mal 20 Jahre alt... :P
29.04.2006 14:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von Kakao
und die Aenemia hab ich ungefähr schon seit 6-7 Jahren



und dann kannst du den Titel immer noch nicht richtig schreiben :l
29.04.2006 15:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Metal Thread ( Haare machen Leute )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum