Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Schlägerei gehabt ( Anzeigen oder nicht?? )
« vorherige 1 2 3 [4]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Solo

Arctic
 
Zitat von KESSELRING


...Vorgangsakte (das was du als Polizeiakte bezeichnest) auftauchen...
...Kriminalakte angelegt....



Danke!
Den Unterschied kannte ich auch noch nicht!
04.05.2006 19:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
 
Zitat von KingFler


Wo ist bitte an nasenbluten die nase kaputt gehaut?



Ich bin grad kurz davor zu sagen, komm wieder wenn du lesen gelern hast, aber das verkneif ich mir grad mal.
Wenn du der Meinung bist, das wenn die Nase blutet, nix kaputt ist, dann tust du mir echt leid.
Und ob die Nase nu angeknackst ist oder nur blutet ist für den Sinn oder Unsinn einer Anzeige mal sowas von absolut gar nicht relevant.

/e: Zu dem Lesen kannste gern noch Schreiben dazu packen.

MfG
sammie
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sammie am 04.05.2006 19:08]
04.05.2006 19:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limpi

limpi
 
Zitat von sammie
Zu dem Lesen kannste gern noch Schreiben dazu packen.



höhö! nase putt macht!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von limpi am 05.05.2006 0:05]
05.05.2006 0:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pluck

Russe BF
 
Zitat von KESSELRING

Manchmal, vor allem wenn es einen selbst betrifft, sollte man sich besser informieren. Das was du da zusammen schreibst ist blödsinn. [...]


Das "Polizeiliche Führungszeugnis" erhälst du, wenn du im Bundeszentralregister in Berlin ne Anfrage stellst. Dort widerum werden nur Verurteilungen gespeichert. Und das ein Leben lang. Nix 2 Jahre.



Na ja, so ganz richtig ist das hier aber auch nicht. Augenzwinkern
Das Bundeszentralregister findet seine Regelung im Bundeszentralregistergesetz BZRG. Dort ist festgehalten (§ 45), dass Eintragungen nach Ablauf einer bestimmten (je nach Art der Verurteilung) Frist zu löschen sind. Ausnahmen gelten nur für die lebenslange Freiheitsstrafe bzw. Sicherungsverwahrung und psych. KKH.

Niemand muss befürchten, noch im hohen Alter wegen eines Jugenddelikts schräg angeschaut zu werden.
05.05.2006 1:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
n1, hart aber gerecht
 
Zitat von Diskrepant
Box dem Jugendberater eins auf die Nase.




Breites Grinsen Oh mein Gott, ich lieg echt am Boden vor lachen Breites Grinsen


e. Ich bin aber auch grad ziemlich dicht0r!

e.. n10-2



ek
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Eiskrem-Kaiser am 05.05.2006 2:27]
05.05.2006 2:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von Bodo das Ur
naja schlag einfach zurück?

wegen ein paar pubertärer hauereien zur polizei weinen rennen ist ein bisschen übertrieben



jo. vllt. bekommst du noch ein, zwei auf die fresse, bis das hirn wieder da sitzt, wo es hin soll.

 
Zitat von KingFler

Das kommt doch vor in der jugend da kriegt jeder mal welche drauf beim weggehn und da nichts passiert is was soll das?

Ausserdem hättet ihr gar nicht die polizei rufen sollen an dem abend selber schuld



ich verbessere mich,.. es muss oben heissen,.. "ihr"...(*)

 
Zitat von [T|S]hase51
Oh man, ich habe mich früher auch hin und wieder geboxt, das ihr gleich den Staat mit so einem Mist belästigen müsst.
wenn euch einner Hurenkind nennt, gleich hin zur Polizei, Anzeige wg. Beleidigung, damit er es lernt



jo, is ja auch das selbe, wenn man einem in die fresse haut, oder mal bissi dumme spüche lässt. komischerweise gibts ne menge leute , die sich früher nicht erst "boxen" mussten, um sich gegenseiteig den standpunkt zu erklären,..
naja, vielleicht gilt hier auch --> *
05.05.2006 2:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
Es gilt das Gesetz der Straße. Leben und Sterben lassen. Niemand geht zur Polizei. Wir regeln das unter uns. Niemand! Ok?
05.05.2006 3:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
langzeitstudent

tf2_soldier.png
1 typ hat euch beide gleichzeitig verhauen?
05.05.2006 7:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Auf was für beschissene Parties geht ihr eigentlich, wenn da nur Typen rumlungern, die euch hassen und schlagen wollen?
05.05.2006 7:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
langzeitstudent

tf2_soldier.png
CVJM
05.05.2006 7:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von KESSELRING
 
Zitat von jensus91
Die bei der Wache haben mehr zu tun als Jungs zuzuhörn, die verprügelt worden sind.



Das da wäre?
Wilde Schießereien mit Kolumbianischen Drogendealern? Verfolgungsjagden auf der Autobahn? Mord, Totschlag und Plünderungen?
Oder einfach den gemeinen Auffahrunfall?[/b]

kriminelle, gefährliche kiffer jagen!
05.05.2006 8:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak im käfig

Deutscher BF
oh man, kaum ein schlägereithread und das ganze pOT erzählt von seinen hauereien im kindergarten

anzeigen ist untrve!

ich hab letztens auch eine draufbekommen, obwohl ich nur dazwischen gegangen bin und ein haufen leute dumm drumrum standen. dafür hat die ka***ke aber auch aufs maul bekommen Breites Grinsen

was ich damit sagen will: lass dir nicht alles gefallen und renn nich gleich zur polizei, sondern hau auch mal zurück
05.05.2006 8:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
"...,sondern hau auch mal zurück"
öhm, geht's noch? Ist das die neue deutsche Jugend, zum jeder Schlägerei bereit, keine Hemmungen mehr, keine Angst, keine Ahnung und kein Hirn?
Was soll der Mist mit dem Kloppen, macht einen das irgendwie geil?
Bevor ich auch nur in die Gelegenheit komme jemandem eine reinzudrücken dreh ich mich um und geh/lauf weg.
Nu kommen wieder die Schlägereierprobten: "Du feige Sau!"
Ja und, also ich finde das nicht im geringsten feige, es zeugt von einem gewissen Rest an Intelligenz, der den Schlägern offensichtlich fehlt.
Körperliche Gewalt ist aller-unterstes Niveau, das ist das letzte Mittel das man anwenden sollte, lieber versuchen das mit Worten zu klären, wenn das nicht klappt, geht man halt weg.
Aber diese Einstellung scheint mir, wenn ich mir die Posts hier so anschaue nicht mehr weit verbreitet zu sein.
05.05.2006 8:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak im käfig

Deutscher BF
 
Zitat von |nter
... lieber versuchen das mit Worten zu klären, wenn das nicht klappt, geht man halt weg...



wohnst du auf dem dorf? wenn ja, bitte raushalten.
05.05.2006 8:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von freak im käfig
wohnst du auf dem dorf? wenn ja, bitte raushalten.



darf ich, wenn ich aus Frankfurt am Main komme mitreden? Er hat Recht. Jedenfalls was di 08/15 Kneipen/Partyschlägereien betrifft.
05.05.2006 8:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Nein, man darf erst mit freak mitreden, wenn man aus Grosny, dem Kongo oder Itzehoe kommt.
05.05.2006 9:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
anzeigen.

hab ich acuh mal gemacht, obwohl der polizist mir gesagt hat ich soll es nicht machen, weil er das für unwichtig hielt. danke pozilei.
naja mir hat es gut getan. denn schließlich hat der mich ja grundlos attackiert ohne provokation von mir.
man muß sich ja nun nicht alles bieten lassen.
05.05.2006 9:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [Amateur]Cain
Nein, man darf erst mit freak mitreden, wenn man aus Grosny, dem Kongo oder Itzehoe kommt.

alle abschieben!
05.05.2006 9:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Leichter als mit Schmerzensgeld kann man sein Geld doch garnicht verdienen.

1 im Suff gebrochene Nase = 4 Wochen Urlaub Breites Grinsen

Tat (fast) nicht weh und nach ner Woche lag das Geld aufm Tisch.

Ich würd sie mir wieder brechen lassen.
05.05.2006 9:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von freak im käfig
 
Zitat von |nter
... lieber versuchen das mit Worten zu klären, wenn das nicht klappt, geht man halt weg...



wohnst du auf dem dorf? wenn ja, bitte raushalten.



Ich gehe mit |nter konform und wohne in Hamburg St. Pauli - und jetzt kommst du.

€: Hoppala. Hätte mir nicht 'ne Viertelstunde Zeit lassen sollen mit dem Abschicken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeckerEssen am 05.05.2006 9:16]
05.05.2006 9:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgenes

tf2_medic.png
 
Zitat von KESSELRING
 
Zitat von R.I.P. B(ef)
Haben auch gleich an dem Abend noch die Polizei verständigt.

Naja und heute war mein Kumpel bei der Polizei um seine Aussage aufschreiben zu lassen und mit dem Jugendberater zu sprechen ( ich wurde noch nicht befragt).
Dieser sagt, es gäbe 3 Möglichkeiten:
1. Den Typen anzeigen
2. den Typen anzeigen, plus Zivilklage
3. Anzeige vorbehalten lassen ( d.h. sich die Möglichkeit 3 Monate offenhalten)
4. nichts tun

Des weiteren stehen mein Kumpel momentan auch auf der Liste der beschuldigten, weil wohl die Polizisten, die uns am Abend befragt haben etwas verpeilt haben, dabei haben wir uns nur gewehrt



Manchmal, vor allem wenn es einen selbst betrifft, sollte man sich besser informieren. Das was du da zusammen schreibst ist blödsinn.

1.) Bei dem Sachverhalt bin ich mir zu 99,99% sicher, das die Kollegen eine Anzeige wegen gegenseitiger KV gefertigt haben. In diesem Fall hätten die gar nichts "verpeilt", sondern du.

2.) Wenn es zur Vernehmung kommt, wie hier von deinem Kumpel, ist auch schon eine Anzeige gefertigt ! Es steht dann nicht mehr zur Diskussion ob du oder dein Kumpel wen anzeigen wollt, die Sache läuft bereits. Was evtl möglich ist, dass von deiner Seite noch ein Strafantrag offen ist. Wenn die StA da aber ein Offizialdelikt raus macht ist das eh egal......

 

Jetzt steht es eben 2 Jahre lang in unserem polizeilichen Führungszeugnis, also noch net Vorbestraft, aber registriert.




Das "Polizeiliche Führungszeugnis" erhälst du, wenn du im Bundeszentralregister in Berlin ne Anfrage stellst. Dort widerum werden nur Verurteilungen gespeichert. Und das ein Leben lang. Nix 2 Jahre.

Du wirst (wie alt biste?) in einer Vorgangsakte (das was du als Polizeiakte bezeichnest) auftauchen, und dort als Beschuldigter, Betroffener, Zeuge oder was auch immer geführt. Je nach Bundesland ist dieser Vorgang dann auch EDV technisch erfaßt. Diese Akte geht auch ans Jugendamt.

Wenn du als Beschuldigter geführt wirst, wird für dich auch eine Kriminalakte angelegt. In dieser wird der aktuelle Vorgang, sowie alle weiteren mit den Augen rollend abgelegt. Diese KA kann bei evtl folgenden Ermittlungen herangezogen werden.
Diese KA ist aber nicht relevant für´s Bundeszentralregister, sonder nur Polizeiintern.

Kein Arbeitgeber oder wer auch immer, wird jemals was darüber Erfahren.
Ins Polizeiliche Auskunftssystem (POLAS o.ä.) kommst dein Fall schleißlich nur wenn "positiv" abgeschlossen.
Das heißt, wenn du so unglaublich unschuldig bist und die StA dir das glaubt, wirst du auch zukünftig bei einer Polizeikontrolle jungfräulich sein.

 

Was sollen wir nun eurer Meinung nach tun??



Dich vernünftig an offizieller Stelle informieren und erst dann hier posten



Klingt super. Kann man so lassen.

@Death: manchmal stänkerst du schon etwas rum nich?

€/ Ich hasse es sowas von mit Typen zu feiern die nur auf so einen scheiß aus sind. Dabei kann ich mich ganz gut wehren. Schlägerei hatte ich noch keine, weil ich dem einfach aus dem Wege gehe. Wenn mich einer mit Ausdrücken anmacht dann will er doch nur das ich ihm eine Runterhaue. Deswegen geb ich in solchen Situationen einfach nach. Was bringt das Schlagen?? Die ganze Disco muss die Musik ausmachen nur weil zwei Hähne meinen sie müssten hier mal n bissle rambazamba machen...Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Morgenes am 05.05.2006 9:55]
05.05.2006 9:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Schlägerei gehabt ( Anzeigen oder nicht?? )
« vorherige 1 2 3 [4]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum