Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitnessthread ( Fit für den Sommer )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ahrens*

X-Mas Arctic
Hattest Du beim Training schonmal Krämpfe in den Unterarmen?
23.06.2006 10:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Von nichts kommt nichts, mach die Übungen einfach weiterhin. Mir ist die Stange beim Kreuzheben anfangs auch immer aus der Hand gerutscht, die Finger haben sich geöffnet und ich konnte sie nicht mehr festhalten. Nachdem ich trotzdem weitergemacht habe, sind heute auch 100kg kein Problem mehr.
Unterarmtraining mit konzentrischen Übungen würde ich lassen, das trainiert überhaupt nicht das, was Du brauchst. Farmers Walk könntest Du noch machen, aber Kreuzheben sollte eigentlich reichen, um die Griffkraft zu trainieren.
23.06.2006 10:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von ahrens*
Hattest Du beim Training schonmal Krämpfe in den Unterarmen?


nein. Aber was Sehnenscheidenentzündungsmässiges früher beim Klavierspielen peinlich/erstaunt

Danke Flash für die Inputs. Sicherlich kommt von nichts nichts, das ist klar. Irgendwie ist es einfach extrem demotivierend wenn man sieht, dass man mehr könnte aber es eben nicht hinkriegt. Gerade wenn man sowieso in nem Motivationstief steckt

Irgendwie bin ich immer wieder überraschte was für einen Einfluss doch die Motivation udn Kognition auf die Körperkraft und Ausdauer haben kann.
23.06.2006 10:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Du greifst auch im Kreuzgriff (eine Hand Ober-, eine Hand im Untergriff)? Damit hat sich bei mir die Wende eingestellt und ich konnte mehr halten.
23.06.2006 10:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
jep Kreuzgriff.

/mir wurde beigebract es sei egal wie ich im Kreuzgriff greife (also welche vorne und welche hinten), aber ich solle es dann immer gleich machen. Stimmt das oder ist das falsch oder ists egal?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 23.06.2006 10:50]
23.06.2006 10:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Dionysos-

dionysos
abwechselnd!
gegen fehlende griffkraft hilft eingentlich nur greifen, dh. kreuzheben, shrugs, klimmzüge etc. die griffkraft wird aufholen. immer möglichst fest zupacken auch bei leichterem gewicht. bei leichterem kreuzheben nur obergriff verwenden, und etwas geduld dann klappt das!
23.06.2006 10:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
meine arme wachsen derb Erschrocken
ich überleg grade ob ich noch ne 2. brustübung reinnehme peinlich/erstaunt
23.06.2006 14:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von taraba
meine arme wachsen derb Erschrocken


Das ist der Vorteil wenn man nicht im Studio trainiert: Man ist immer begeistert von sich selbst mit den Augen rollend
23.06.2006 15:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
den muss ich mir merken
23.06.2006 15:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
am anfang könnten dir auch Fingerhanteln helfen Dino.

Ich hatte mir welcvhe geholt, weil ebenfalls schon bei an sich ziemlich geringen Gewichten Probleme beim Greifen da waren.

Inzwischen bemerke ich doch schon eine ziemliche Verbesserung.

Nimm wenn dann am besten die schwerste Variante, damit lässt sich am Anfang schon was anfangen, kostet auch nicht die Welt (glaube 5-6€ die 2 Stück)
23.06.2006 16:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Screamat

screamat
Hallo Jungs,

nun ich hab mich bisher nich wirklich für Sport interessiert,geschweige denn für Fitness.Aber ich finde irgendwie wird es langsam Zeit dran was zu ändern.
Ich war eigtl die sonderlich sportlich,somit hab ich wenig Erfahrung,was sich da machen lässt.
Ich wiege ~85-90kg auf 1.90m und bin 17 jahre alt.
Und ja ich muss sagen ich bin eigtl doch zu fett,also ich fühl mich nich sonderlich wohl.
Es is nich so,dass mein Selbstbewusstsein vollkommen im Arsch wär.Ich geh ins Schwimmbad und sehe mit Klamotten auch wirklich nich fett aus,aber man sieht halt,dass ich noch nie sonderlich viel für meinen Körper gemacht habe und das will ich eigtl ändern.

Das Problem is eben,dass ich ziemlich faul bin und dazu neige,wenn ich nich weiß wo ich anfangen soll und was ich machen soll,gar nich erst anzufangenfröhlich
Was ich bräuchte sind erstmal Übungen für zu Hause(Ich hab keine Ahnung was es da gibt).Ich könnte jeden Tag Zeit aufbringen um zu trainieren.
Wie gesagt,dass Problem is,dass ich vom Trainieren keine Ahnung hab und auch keine Übungen kenne.Meine Ernährung bissel umzustellen würde glaub ich auch eher ein kleineres Problem sein.
Was ich bräuchte sind Übungen die mich ins Schwitzen bringen und auch was bringen.
Ich will jez keine Riesenmuckis oder nen Sixpack haben sondern einfach nur bissel in Form kommen...erstmal!

Wäre sehr nett,wenn mir jemand von euch paar Themaspezifische Links und paar Tips geben könnte.
Danke!


e/Das ich faul bin heißt nicht,dass ich nich den Willen hab was durchzuziehen,es nur eben das Problem mit dem nich wissen wo man anfangen soll und ich denke dass sich bei meinem körperlichen Zustand recht schnell was machen lässt.

Aja ich verfüge über eine 5 kg Hantel mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Screamat am 23.06.2006 16:38]
23.06.2006 16:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Zuerst mal solltest du dir Ziele stecken so irgendwie ein bisschen fit werden das meiner Ansicht nach schon der erste Indikator für vorzeitiges scheitern.

Tja dein mit den Augen rollend Smilie signalisiert ja schon, dass du weisst wie unzureichend eine 5kg Hantel ist. Ich kann nur eine Anmeldung im Studio empfehlen (muss keineswegs ein teures sein)

Du kannst es natürlich auch mit Body Weight Exercises versuchen. Hier gibts einige Übungen. http://www.kampfkunst-training.de/FighterFitness/Training/Traning.htm
Ich sag aber gleich dazu, dass man sich davon eher wenig erwarten darf.
Tja und zu guter Letzt kann ich dir noch empfehlen dich über die Grundlagen zu Informieren - Training, Regeneration, Ernährung. Weiters kanst du dich mit einer Grundtugend des Krafttrainigs/Fitnesstrainings/Bodybuildings vertraut machen - Geduld. Das Startposting ist in diesem Zusammenhang auch ein heisser Tip. mit den Augen rollend Hier kannst du dich auch mal reinlesen. http://www.ironsport.de/Grundlagen.htm
23.06.2006 16:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Uhm, wird Zeit, dass jemand diese oft auftauchende Frage im Startpost erklärt.

Grundsätzlich reichen fürs Erste die ganz normalen Standardübungen, die auch ohne Gewichte machbar sind:

- Klimmzüge (irgendwo eine Stange vorausgesetzt, geht auch am Spielplatz, Rücken[Latissimus]+Bizeps+Schulter+Bauch+Koordination)
- Liegestütze (Brust+Trizeps+Schulter)
- Übung fürn Trizeps, ich komm nicht auf den Namen, aber so wie der rechte das macht: klick
Man kann sich ganz gut an der Bettkante abstoßen, wenn das Bett tief genug ist
- Crunches (Bauch)
- Kniebeugen (Quadrizeps[großer Beinmuskel]+Rücken+Kooordination)

Grundsätzlich biste mit 3x12 bzw 3x15 Wiederholungen gut bedient, bei Liegestützen und Kniebeugen ohne Gewicht kannste das etwas flexibler gestalten.

Mit Kurz- oder Langhanteln kannste dann für den Anfang auch noch folgendes machen:
- Curls
- Trizeps-Kickbacks
- Seitheben (Schulter, bisschen Nacken)
Kann man auch ganz gut mit 5kg-Hanteln machen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoxHunter am 23.06.2006 16:58]
23.06.2006 16:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Screamat

screamat
Gut wenn ich mir Ziele stecken soll,würde ich sagen,dass das Primär Ziel der Oberkörper is.Vor allem würde ich sehr gerne meinen (Bier-)Bauch wegbekommen und eine straffere Brust.Wenn ich wirklich beim Training bleibe,sieht das natürlich bisschen anders aus.Aber wie gesagt ich habe keine Ahnung von der Materie.

Aber thx schonmal
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Screamat am 23.06.2006 17:15]
23.06.2006 17:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
Bauch wegbekommen brauchst du entweder relativ intensives training + ernährung, oder aber du legst noch paar ausdauereinlagen mit rein, sprich jogging

wäre so mein persönlicher vorschlag, mit nem mp3-player geht das auch relativ gut.
23.06.2006 17:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Screamat

screamat
Jo Jogging hab ich mir auch schon gedacht,bräuchte schon was wo ich richtig ins Schwitzen komme...
23.06.2006 17:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Screamat
Gut wenn ich mir Ziele stecken soll,würde ich sagen,dass das Primär Ziel der Oberkörper is.Vor allem würde ich sehr gerne meinen (Bier-)Bauch wegbekommen und eine straffere Brust.Wenn ich wirklich beim Training bleibe,sieht das natürlich bisschen anders aus.Aber wie gesagt ich habe keine Ahnung von der Materie.

Aber thx schonmal



Ok vielleicht wäre es besser gewesen zu sagen "steck dir die richtigen Ziele"
Reines Oberkörpertraining ist wenig produktiv und möglicherweise sogar ungesund.

Wie wäre das folgende: Du gehst mal 4-5x pro Woche laufen. Nebenbei informierst du dich über Krafttraining wenn dann dein Körperfettanteil gesunken ist meldest du dich in einem Studio an und kannst mit den angelernten Grundlagen richtig durchstarten.

Ich denke mal mit Jogging solltest du auf jeden Fall ins Schwiten kommen vor allem bei diesen Temperaturen aber du kannst das ganze auch mit den oben angeführten BWEs kombinieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 23.06.2006 17:38]
23.06.2006 17:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aroma

aroma
 
Zitat von FoxHunter
Uhm, wird Zeit, dass jemand diese oft auftauchende Frage im Startpost erklärt.

Grundsätzlich reichen fürs Erste die ganz normalen Standardübungen, die auch ohne Gewichte machbar sind:

- Klimmzüge (irgendwo eine Stange vorausgesetzt, geht auch am Spielplatz, Rücken[Latissimus]+Bizeps+Schulter+Bauch+Koordination)


Grundsätzlich biste mit 3x12 bzw 3x15 Wiederholungen gut bedient, bei Liegestützen und Kniebeugen ohne Gewicht kannste das etwas flexibler gestalten.




3x12 oder 3x15 Wiederholungen bei Klimmzügen? Ist das nicht ein bisschen viel? Überhaupt 15 zu schaffen verlangt schon nach ein wenig Training, ganz davon zu schweigen das 3 mal hintereinander zu machen peinlich/erstaunt
23.06.2006 17:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Screamat

screamat
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
 
Zitat von Screamat
Gut wenn ich mir Ziele stecken soll,würde ich sagen,dass das Primär Ziel der Oberkörper is.Vor allem würde ich sehr gerne meinen (Bier-)Bauch wegbekommen und eine straffere Brust.Wenn ich wirklich beim Training bleibe,sieht das natürlich bisschen anders aus.Aber wie gesagt ich habe keine Ahnung von der Materie.

Aber thx schonmal



Ok vielleicht wäre es besser gewesen zu sagen "steck dir die richtigen Ziele"
Reines Oberkörpertraining ist wenig produktiv und möglicherweise sogar ungesund.

Wie wäre das folgende: Du gehst mal 4-5x pro Woche laufen. Nebenbei informierst du dich über Krafttraining wenn dann dein Körperfettanteil gesunken ist meldest du dich in einem Studio an und kannst mit den angelernten Grundlagen richtig durchstarten.

Ich denke mal mit Jogging solltest du auf jeden Fall ins Schwiten kommen vor allem bei diesen Temperaturen aber du kannst das ganze auch mit den oben angeführten BWEs kombinieren.



Hört sich gut an!
Ich glaube ich werd mir erstmal nen Plan basteln und die erste 1-2 Wochen nur Laufen gehen,bevor ich dann mit ein paar Grundübungen zu Hause weitermache.Wenn ich mich sicherer ind er Materie fühle udn weiß was ich mache wer dich ins Studio gehen.Danke soweit an alle!
23.06.2006 17:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
 
Zitat von aroma
3x12 oder 3x15 Wiederholungen bei Klimmzügen? Ist das nicht ein bisschen viel? Überhaupt 15 zu schaffen verlangt schon nach ein wenig Training, ganz davon zu schweigen das 3 mal hintereinander zu machen peinlich/erstaunt



Hehe jo bei den Klimmzügen darf's auch ruhig weniger sein Breites Grinsen
Am Anfang ist es bei den Klimmmzügen eh so, dass man versuchen sollte überhaupt erstmal vielleicht 10 am Stück zu schaffen.
23.06.2006 18:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
 
Zitat von dino the pizzaman
Problem: ich heb beim Kreuzheben, Lat und Rudern etc. nicht sonderilch viel GEwicht. Für mich ists halt schon was, aber im Vergleich bin ich ne Niete Breites Grinsen auf jeden Fall hab ich ein Problem mich zu steigern, und das primär weil ich das Gewicht mit den Händen nach ner Weile nicht halten kann. die Muskeln die ich eigentlich tranieren will haben noch absolut kein Problem, aber die Hände machen schlapp. Was kann ich dagegen tun? Wie kann ich die auf Vordermann brignen?




So gehts mir bei dieser Nackenübung....

In jeder Hand 30 Kilo, im Nacken merk ich fast nix. Es gehen über 20 Wiederholungen aber die Dinger fallen mir fast aus der Hand... peinlich/erstaunt
23.06.2006 19:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitnessthread ( Fit für den Sommer )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum