Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitnessthread ( Fit für den Sommer )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
james dorn

Arctic
 
Zitat von DA][fanat1c
Wollte mal ein paar Kommentare zu meinem Rücken einfangen. Bild ohne Pump an einem Nichtrainingstag.



schaut ziemlich respektabel aus. was für übungen und wie lange?
11.06.2006 22:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
deine brust ist gut geworden! hatne super form! bilder ja sind älter. warte ich such welche raus. zurzeit hab ich ne schnieke bräune, wenn ich mal zeit hab mach ich wieder welche.

vor 7 monaten und 10kg leichter:

http://bbszene.de/board/album_mod/upload/album_3318_1128350997.jpg

[edit] so siehts jetzt aus:

gerad eben geschossen

die letzte zeit isses ordentlich vorran gegangen, bankdrückleistung liegt um 20 kg höher, klimmzugleistung um 10kg und bankziehleistung auch gute 20kg. also von den satzgewichten!

stats da: 80kg, 40er arm, beine um die 65
heute: 90kg, 42er arm, beine immernoch 65 (will keine dickeren :P) aber auch 13-14%kfa

brust dürfte jetzt um die 120 cm liegen, da warens 116 oder 117 cm. (kommt aber viel durch lat)





p.s. ich wollt nicht arrogant oder überheblich rüberkommen...falls du deswegen die bilder sehen willst. bin selbst nicht zufrieden mit mir.





!
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von pumpi2k am 12.06.2006 0:02]
11.06.2006 23:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
doppel
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pumpi2k am 11.06.2006 23:29]
11.06.2006 23:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob
Liegestütz sind auch nicht das Schlechteste.


Nachdem ich zuletzt 3 * 25 geschafft hatte bin ich zu Dips gewechselt, weil da die belastung doch etwas höher ist.
Und zusätzliches Gewicht lässt sich dabei auch eher verwenden.

 
Zitat von DA][fanat1c
Wenn du Kurzhanteln hast, kannst du sehr viel Brust trainieren. Fliegende Flachbank/Schrägbank, Kurzhanteldrücken (im Prinzip das gleiche wie Bankdrücken), Schrägkurzhanteldrücken.


Ich komm mit meinen jetzigen Gewichten auf max. 15kg je Hantel.

Schönen Dank, ich denk mit Dips fahr ich derzeit (und mit meinen Mitteln) ganz gut.
12.06.2006 0:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Kann mir ein anatomisch Informierter mal sagen, ob enge/tibetanische/sonstwas Liegestütze gelenkschädlich sind?

Also die, wo man die Hände mittig unter der Brust im Dreieck hat.

Würde mich mal interessieren.
12.06.2006 0:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
 
Zitat von pumpi2k
Text & Bilder



Scheiße, ich brauche auch so'n Kreuz... Respekt.

Sieht das von vorne nur wegen dem Lat so breit aus? Ich mein, wenn ich weitertrainiere, denke ich nicht, dass ich so breite Schultern bekomme, dass das von den Proportionen so aussieht.

Wie groß bist du eigentlich, nur dass ich mal nen Vergleich habe, wegen dem Gewicht.

Mein Ziel sind erstmal 80kg bei 1,85m. Z.Zt. liege ich bei 72kg.
12.06.2006 0:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
 
Zitat von Netforce
Kann mir ein anatomisch Informierter mal sagen, ob enge/tibetanische/sonstwas Liegestütze gelenkschädlich sind?

Also die, wo man die Hände mittig unter der Brust im Dreieck hat.

Würde mich mal interessieren.



Ich sag mal so, dass es eher daran liegt, dass deine Arme nicht auf das Gewicht trainiert sind, denn bei den Liegestützen wird die Kraft ja fast ausschließlich vom trizpes erledigt und die Brust außen vorgelassen. Das geht dann natürlich auch auf die anderen Armmuskeln. Wenn die Arme das nicht gewöhnt sind, kann es schon vorkommen, dass es wehtut, denn der schwächste Muskel versagt immer zuerst und dann muss nicht immer der Hauptmuskel sein, den man trainiert.
12.06.2006 0:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
angefangen mit hab ich mit 70kg (1,88m!)

nicht nur der lat, schultergürtel ist sehr wichtig um optisch in die breite zu gehen (frontdrücken, dips, bankdrücken usw. schön schwer). schultern können in der optik echt wunder bewirken - mein fav. da ist frontdrücken...hab mich da auf jetzt 60kg satzgewicht hochgearbeitet.

denke das kannst du bestimmt auch erreichen...hab leider keine besonders gute genetik zum muskelaufbau aber wenn du bzw. man konstant trainiert dann wird dat schon!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pumpi2k am 12.06.2006 1:01]
12.06.2006 1:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Sealright
 
Zitat von Netforce
Kann mir ein anatomisch Informierter mal sagen, ob enge/tibetanische/sonstwas Liegestütze gelenkschädlich sind?

Also die, wo man die Hände mittig unter der Brust im Dreieck hat.

Würde mich mal interessieren.



Ich sag mal so, dass es eher daran liegt, dass deine Arme nicht auf das Gewicht trainiert sind, denn bei den Liegestützen wird die Kraft ja fast ausschließlich vom trizpes erledigt und die Brust außen vorgelassen. Das geht dann natürlich auch auf die anderen Armmuskeln. Wenn die Arme das nicht gewöhnt sind, kann es schon vorkommen, dass es wehtut, denn der schwächste Muskel versagt immer zuerst und dann muss nicht immer der Hauptmuskel sein, den man trainiert.



Schmerzen habe ich keine.
Hab das kontinuierlich immer enger gemacht. Geht mir nur um das rein anatomische und was die Gelenkstellungen an geht.
12.06.2006 1:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GinuwinesSon

GinuwinesSon
 
Zitat von pumpi2k
deine brust ist gut geworden! hatne super form! bilder ja sind älter. warte ich such welche raus. zurzeit hab ich ne schnieke bräune, wenn ich mal zeit hab mach ich wieder welche.

vor 7 monaten und 10kg leichter:

http://bbszene.de/board/album_mod/upload/album_3318_1128350997.jpg

[edit] so siehts jetzt aus:

gerad eben geschossen

die letzte zeit isses ordentlich vorran gegangen, bankdrückleistung liegt um 20 kg höher, klimmzugleistung um 10kg und bankziehleistung auch gute 20kg. also von den satzgewichten!

stats da: 80kg, 40er arm, beine um die 65
heute: 90kg, 42er arm, beine immernoch 65 (will keine dickeren :P) aber auch 13-14%kfa

brust dürfte jetzt um die 120 cm liegen, da warens 116 oder 117 cm. (kommt aber viel durch lat)





p.s. ich wollt nicht arrogant oder überheblich rüberkommen...falls du deswegen die bilder sehen willst. bin selbst nicht zufrieden mit mir.





!



Sieht gut aus...nur hätte ich deine Bankdrückleistung(warens 120?) nicht so hoch geschätzt und auch Oberarmumfänge würd ich nicht so hoch schätzen....aber bei knappen 1,90m sieht das alles natürlich ganz anders aus,als bei z.B. 1,80m.
Trotzdem schöne Leistung
12.06.2006 13:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
danke. ja, die 120 kg stimmen. viel schulter+trizeps kraft...meine brustanlagen sind absolut scheisse, aber wenigstens wächst mittlerweile etwas. anfangs gings da 0 vorwärts. und oberarm stimmt auch mit den 42 cm, sieht wegene der größe wirklich etwas dünner aus.
12.06.2006 14:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
sachmal, ich hab auch immer das gefühl das bankdrücken bei mir mehr die schultern als die brust fordert.
wären butterflyübungen besser??
brust könnte wohl meine schwachstelle werden.
12.06.2006 14:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Du trainierst seit vier Wochen und fängst an Dir Gedanken über Schwachstellen zu machen?

Beim Bankdrücken: Lern die richtige Technik, dann machst Du auch nichts verkehrt. Die Schultern wirst Du dann immer noch spüren.
12.06.2006 14:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
wichtig ist dasses ordentlich stretcht, also fliegende, cable cross, dips etc. können da gut abhilfe schaffen
12.06.2006 14:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Mit Flys und am Kabel hast Du n tollen Stretch, wirst aber in den ersten Jahren kaum Gewicht bewegen können und verrichtest dementsprechend nur wenig mechanische Arbeit.
Wenn dann wirklich nur Dips, da steckt wenigstens Load dahinter und es wird die ganze Drückerkette beansprucht.
12.06.2006 14:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
achso, du trainierst noch garkein jahr?

wusst ich nicht.

dann würde ich mir über dysbalancen noch keine gedanken machen
12.06.2006 15:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
dips hab ich keine möglichkeiten im moment.
ja, ich trainiere erst wieder 4 wochen aber ich weiss, dass ich nach dem halben jahr studio schon etwas probleme mit der brust hatte und ich möchte ungern irgendwann feststellen, dass ich üble schwachstellen hab und diese ausbügeln muss.
ich werd in meinem 2er split jedes 2. mal fliegende mit dazu nehmen

danke für den link,
das mit den schulterblättern is ne gute sache.
hatte ich davor falsch gemacht. hab eben mal nen satz gemacht und muss sagen, das die last so viel stärker auf der brust liegt wenn man die schulterblätter zusammenzieht bleiben die schultern auf einer horizontalen mit der bank und somit muss die brust mehr schuften. das ist zumindest mal mein subjektiver eindruck.
12.06.2006 15:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Frage Pudding vs. Stahl
Mein linker Arm (Bizeps; Unterarme sind ok) ist deutlich schwächer als mein rechter Arm (zwar nicht sichtbar, aber ganz klar erfühlbar) und das obwohl ich schon mein Leben lang beide Arme gleich trainiert habe und nie eine Sportart betrieb, die einen Arm mehr fordert.

Wie steuert man dagegen?
12.06.2006 15:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
das ist normal.
meist ist einfach der rechte arm beim rechtshänder und der linke beim linkshänder stärker.

das einzige was mir dazu einfällt, sind kurzhantelübungen einzeln für jeden arm und dann eben mit dem stärkeren solange die gewichte nicht steigern, bis der andere auf dem gleichen (kraft)level ist.

edit: ob das sinn macht sei mal dahingestellt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von taraba am 12.06.2006 15:24]
12.06.2006 15:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
Ka obd as der richtige Thread ist.
Mir wurden aber am Freitag zum 2. mal die Weisheitzähne gezogen (2 auf der linkenSeite).
Und natürlich heisst es 1 Woche kein Sport. Doch ich fühle mich ehrlich gesagt Fit . Es tut nur etwas weh , wenn ich auf die Stelle drücke. MOrgen gehe ich auch wieder zur Schule .

NUn die Frage: Habt ihr Erfahrungen was passieren kann , falls ich heute abend etwas Gerätetraing im Studio mache? Wenn ja was könnte passieren?
Ich miene einen Ball gegen die BAcke kann ich ja auch schlecht bekommen.... und einen Elbogen ins Gesicht gibts wohl auch nicht .
12.06.2006 17:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich kann nur dringend davon abraten. Ein Freund von mir ist drei Tage nach seiner Weisheitszahn OP arbeiten gegangen und hat Sprudelkisten getragen. Das hat dazu geführt, dass er nach ein paar Minuten Schwindelanfälle bekommen hat, fast zusammengebrochen ist und heftiges Nasenbluten hatte. Vertrau auf die Ratschläge Deines Arztes, Dein inneres Gefühl kann Dich täuschen.
12.06.2006 18:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
 
Zitat von Flashhead
Ich kann nur dringend davon abraten. Ein Freund von mir ist drei Tage nach seiner Weisheitszahn OP arbeiten gegangen und hat Sprudelkisten getragen. Das hat dazu geführt, dass er nach ein paar Minuten Schwindelanfälle bekommen hat, fast zusammengebrochen ist und heftiges Nasenbluten hatte. Vertrau auf die Ratschläge Deines Arztes, Dein inneres Gefühl kann Dich täuschen.



Dann warte ich doch lieber ab :/
Danke
12.06.2006 19:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fire.foxx

tf2_medic.png
 
Zitat von Wahooka
Mein linker Arm (Bizeps; Unterarme sind ok) ist deutlich schwächer als mein rechter Arm (zwar nicht sichtbar, aber ganz klar erfühlbar) und das obwohl ich schon mein Leben lang beide Arme gleich trainiert habe und nie eine Sportart betrieb, die einen Arm mehr fordert.

Wie steuert man dagegen?



Man, ich war jetzt echt versucht zu schreiben "Vielleicht auch mal mit links onanieren". Wat ne Steilvorlage... :/
12.06.2006 19:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Ist es "normal" dass man bei Kniebeugen sich mal gut um 2/3 seiner Beinpressleistung zurückschrauben kann (wenn man's grade anfängt?)
12.06.2006 20:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tr_@HeadHµnter

Arctic
Sehr schöne Bilder, von allen Dreien.
12.06.2006 20:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
alexis-machine klar.
die übung ist frei und um einiges komplexer ( -> mehr muskelngruppen werden geforderdert/beansprucht ).
14.06.2006 17:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
war beim arzt wgeen meinem knie. der hatne kernspintomographie angeordnet weil ich seit 3 wochen nen dicken entzündungsherd drin hab.

dabei ist herausgekommen dass meine kniescheibe eine von der norm abweichende form hat und bei starker belastung sich entzündungszentren bilden.

d.h.: nie wieder kniebeugen mit gewicht, nie wieder kreuzheben. bei jedem sport vorsichtig dass ich nicht überlaste.
14.06.2006 17:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Bei so einer Diagnose würde ich noch mindestens zwei weitere Ärzte konsultieren, um Gewissheit zu haben. So ein Urteil, das derart einschneidend für Dein Sportleben ist, muss zu 100% sicher sein. Ich hab in den letzten Monaten zu viel Scheiße erlebt, was Ärzte angeht (Professoren an der Uni Klinik, die meine Mutter nicht in die richtige Abteilung überwiesen haben; Schmerztherapeuten, die Morphiate verschreiben, die bei diesem Krankheitsbild nicht wirken können; etc), als dass ich denen blind vertrauen würde.
14.06.2006 17:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
ja, mache ich auch. 2 hab ich schon besucht, zu einem will ich noch. die 2 haben mir eindeutig klar gemacht, dass damit nicht zu spaßen ist und ich auf die genannten übungen und bewegungsabläufe weitesgehend verzichten sollte.
14.06.2006 19:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tr_@HeadHµnter

Arctic
100kg BD, 2x sauber

ich könnt mir den arsch abfreuen Breites Grinsen
15.06.2006 17:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitnessthread ( Fit für den Sommer )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum