Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitnessthread ( Fit für den Sommer )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
taraba

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von Kakao
 
Zitat von taraba
verdammte scheiße.
mir ist gerade erst aufgefallen dass die sz-stange nicht dabei war. jetzt hab ich beim shop angerufen und oh wie toll, das ding wurde von der spedition geklaut.
zu allem überfluss hab ichs auch noch mit dem innenmaß der lh verrafft, die ist ca. 10cm zu kurz fürs rack mit den Augen rollend
nochmal 25 ocken und 2 wochen wartezeit traurig

so was beschissenens passiert auch immer nur mir!



Fahr doch in die Stadt, Sportscheck z.B. hat oftmals Hantelsachen da. Oder z.B. Bikemax oder so falls es sowas bei euch gibt. Ich würd lieber Benzin + ~10% Aufpreis in nem normalen Laden zahlen um direkt trainieren zu können.



jau mach ich jetzt auch die haben eh nicht so ne stange, wie ich will ( lh ). die sz will ich logischerweise trotzdem wieder.
13.05.2006 17:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
so, hier is meine Ausgangsform.

Daten
187cm
72,5kg
19jahre

Vorne


Hinten


Wie man sieht, bin ich n ziemlicher Spargel.
Meine Problemzone ist das "X-Kreuz". Was muss ich den trainieren, um dem entgegenzuwirken?
Der Lat setzt ja erst weiter oben an, d.h. das muss dann der untere Rücken sein oder ... was weiss ich traurig
Zu Hülf.

PS: Wie würdet ihr mich den Körpertyptechnisch einschätzen, in Anbetracht der Tatsache dass ich seit Jahren(!) keinen Sport mehr treibe peinlich/erstaunt

Wünscht mit Erfolg

Letzten Sommer sah ich nach 5 Monaten training so aus Cool das die Bilder so lange oben bleiben.

http://img326.imageshack.us/img326/4907/dsc000628ti.jpg
http://img326.imageshack.us/img326/765/dsc000641db.jpg
http://img326.imageshack.us/img326/29/dsc000638lh.jpg
[Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert; zum letzten Mal von taraba am 14.05.2006 12:26]
14.05.2006 12:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
Die X Form hab ich auch und werd sie nicht los traurig


€ Wenn der Lat groß genug ist passt das schon Augenzwinkern Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DCJ]BOD am 14.05.2006 12:23]
14.05.2006 12:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von [DCJ]BOD
Die X Form hab ich auch und werd sie nicht los traurig


€ Wenn der Lat groß genug ist passt das schon Augenzwinkern Breites Grinsen



Ich glaubs auch, wenn ich mir die Bilder von letztem Sommer anschaue. Hab sie in den Reply davor reineditiert, da sieht das doch einiges "normaler" aus, oder?
14.05.2006 12:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
...
Ja, Lat sah viel besser aus.
14.05.2006 12:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
Hoffentlich erreich die das schnell wieder
Memoryeffekt ... mal sehen ob da wirklich was dran is'.
14.05.2006 12:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
Ja, ich musste nach einem halben Jahr kontinuierlichem Training auch 2 1/2 Monate Pause machen. Ist sehr, sehr deprimierend.
Hab in der Zeit aber zum Glück auch einiges an fett verloren. Ich bin jetzt schon wieder etwas länger im Training und hoffe, dass ich mit Memoryeffekt und niedrigem KFA eine ordentliche Sommerfigur hinbekomme. Schwerpunkt muss dabei aber wohl oder übel auf niedrigen KFA und nicht auf der Muskelmasse liegen.
14.05.2006 12:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GinuwinesSon

GinuwinesSon
wenn ich dir bilder hier so sehe,bekomm ich auch lust,neue zu machen, bin seit 1 woche wieder auf crea(musste davor kurzzeitig unterbrechen,wegen krankheiten usw.), die dauereinnahme geht wieder los,und das crea spür ich schon wieder so richtig(bei mir wirkt das zeug wie ein wundermittelBreites Grinsen)!

also bald neue pics auch von mirBreites Grinsen

@taraba:
Bleib am Eisen,das wird schon,nach 1 Jahr kannste mal alten und neuen Bilder dnan vergleichen,du wirst sehen,die X-Form wird schon noch verschwindenAugenzwinkern

So,hab 1-2kg verloren,von ehemaligen ~80kg bin ich zur zeit auf ca. 78-79kg runter(in 1 wocheBreites Grinsen),geht bei mir ziemlich schnell...mal gucken wie ich nach der leichten Defiphase am ende aussehen werde
14.05.2006 13:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
so jetzt muss ich nochmal fragen.

te1
Kniebeugen
Bankdrücken
Rudern vorg.
Seitenheben vorg.
SZ-Curls

te2
Kreuzheben
Klimmzüge
Frontdrücken
Beinheben
French Press

ist ja nun mein trainingsplan, lediglich die sz-curls mach ich noch nicht bzw. ersetze ich wegen fehlender stange durch konzentrationscurls. meine frage ist jetzt eher, ob meine gewichte so etwa in ordnung sind. ich habe mal versucht relativ weit am maximum zu bleiben aber ohne mv zu arbeiten ... das wird wohl unnötig sein am anfang.

folgende leistung hab ich heute erbracht :P


Kniebeugen 3x6x40kg + lh
Bankdrücken 3x8x35kg + lh
Rudern vorg. 3x8x30kg + lh
Seitenheben vorgebeugt 3x8x1.5kg + kh(s)
konzentrationscurls 3x8x7kg + kh

ist das einigermaßen in ordnung? ich finds ziemlich schwer, meine "maximalleistung" zu ermitteln traurig
14.05.2006 14:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GinuwinesSon

GinuwinesSon
Was wiegt denn deine Langhantel?? (wegen Bankdrückgewicht)
14.05.2006 15:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
etwas über 9kg
bankdrücken habe ich aufgehört mit knapp 60 im sommer, wie gesagt nach knapp 6 monaten training peinlich/erstaunt auch nich sooo die topleistung.

was mich eher beschäftigt sind die anderen übungen, da ich hier keinerlei erfahrungswerte hab.
14.05.2006 16:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
Hat es irgendeinen positiven oder negativen Einfluss auf meine Leistung, wenn ich mir vor einem 10km Lauf viel Koffein reinpfeiffe?
14.05.2006 17:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GinuwinesSon

GinuwinesSon
 
Zitat von taraba
etwas über 9kg
bankdrücken habe ich aufgehört mit knapp 60 im sommer, wie gesagt nach knapp 6 monaten training peinlich/erstaunt auch nich sooo die topleistung.

was mich eher beschäftigt sind die anderen übungen, da ich hier keinerlei erfahrungswerte hab.


Hmm auch wenn du im Sommer mit knapp 60kg dabei bist -> scheinst mit der Brust mit deiner Genetik im Nachteil zu liegen, weil als ich vor 1 Jahr mal bei einem Kollegen gerade mal 60kg einige mal geschafft hatte, hatte ich sogar eine Brust,die um einiges größer war...
dafür bin ich mit meinen Armen im Nachteil,ich kann machen was ich will,da rührt sich nix, hab grad mal 36er/37er Ärmel,aber eine Brust wie ein Ochsetraurig

Achja,seitdem letzten Jahr hab ich nicht mehr auf der Bank gedrückt, vor 1 Monat richtig mit Bankdrücken im Studio angefangen(davor war ich in nem scheiß maschinen-studio),bin jetzt bei 85kg Max....will mich in den nächsten 1-2 Monaten aber stark steigern,also vermehrt auf Kraft trainieren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GinuwinesSon am 14.05.2006 17:26]
14.05.2006 17:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Source

Arctic
 
Zitat von [DCJ]BOD
Hat es irgendeinen positiven oder negativen Einfluss auf meine Leistung, wenn ich mir vor einem 10km Lauf viel Koffein reinpfeiffe?



Ich frage mal anders, was erhoffst du dir dadurch?
14.05.2006 18:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von GinuwinesSon
 
Zitat von taraba
etwas über 9kg
bankdrücken habe ich aufgehört mit knapp 60 im sommer, wie gesagt nach knapp 6 monaten training peinlich/erstaunt auch nich sooo die topleistung.

was mich eher beschäftigt sind die anderen übungen, da ich hier keinerlei erfahrungswerte hab.


Hmm auch wenn du im Sommer mit knapp 60kg dabei bist -> scheinst mit der Brust mit deiner Genetik im Nachteil zu liegen, weil als ich vor 1 Jahr mal bei einem Kollegen gerade mal 60kg einige mal geschafft hatte, hatte ich sogar eine Brust,die um einiges größer war...
dafür bin ich mit meinen Armen im Nachteil,ich kann machen was ich will,da rührt sich nix, hab grad mal 36er/37er Ärmel,aber eine Brust wie ein Ochsetraurig

Achja,seitdem letzten Jahr hab ich nicht mehr auf der Bank gedrückt, vor 1 Monat richtig mit Bankdrücken im Studio angefangen(davor war ich in nem scheiß maschinen-studio),bin jetzt bei 85kg Max....will mich in den nächsten 1-2 Monaten aber stark steigern,also vermehrt auf Kraft trainieren



gut möglich aber egal wird scho' !
14.05.2006 18:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
 
Zitat von GinuwinesSon
dafür bin ich mit meinen Armen im Nachteil,ich kann machen was ich will,da rührt sich nix, hab grad mal 36er/37er Ärmel,aber eine Brust wie ein Ochsetraurig



Hab grad mal geschaut, ich hab auch nur 34er Arme, aber ich geb dir gerne 1-2cm ab, wenn ich was von der Brust abbgekomme Augenzwinkern

Arrrr, auf "fit for fun.tv" hat ein Personal-Trainer gerade was von einem Fettverbrennungspuls erzählt, da hat sich mir sofort der Magen umgedreht. :S
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoxHunter am 14.05.2006 18:52]
14.05.2006 18:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
Puh... komme gerade vom Laufen zurück. 10 km in 49min.
Dienstag noch locker auslaufen, dann ausruhen und hoffen, dass am Samstag beim Lauf alles gut geht und ich wieder noch ein bißchen näher an die 45 rankomme....
14.05.2006 19:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GinuwinesSon

GinuwinesSon
 
Zitat von FoxHunter
 
Zitat von GinuwinesSon
dafür bin ich mit meinen Armen im Nachteil,ich kann machen was ich will,da rührt sich nix, hab grad mal 36er/37er Ärmel,aber eine Brust wie ein Ochsetraurig



Hab grad mal geschaut, ich hab auch nur 34er Arme, aber ich geb dir gerne 1-2cm ab, wenn ich was von der Brust abbgekomme Augenzwinkern

Arrrr, auf "fit for fun.tv" hat ein Personal-Trainer gerade was von einem Fettverbrennungspuls erzählt, da hat sich mir sofort der Magen umgedreht. :S


also mit 3cm mehr wär ich zufriedenBreites Grinsen
14.05.2006 19:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
faZe

Arctic
Suche Empfehlung für Pulsuhr (mit Brustgurt) bis ca 50€ plus/minus.
14.05.2006 20:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tr_@HeadHµnter

Arctic
 
Zitat von taraba
folgende leistung hab ich heute erbracht :P


Kniebeugen 3x6x40kg + lh
Bankdrücken 3x8x35kg + lh
Rudern vorg. 3x8x30kg + lh
Seitenheben vorgebeugt 3x8x1.5kg + kh(s)
konzentrationscurls 3x8x7kg + kh

ist das einigermaßen in ordnung? ich finds ziemlich schwer, meine "maximalleistung" zu ermitteln traurig



Wird schon. Für nen längeres Training wärs natürlich etwas arg wenig, aber es kommt ja (zumindest beim BB) auf den Spiegel und nicht die Waage oder das Maßband an.

Hau ordentlich rein, die Ausrüstung haste ja mittlerweile in der Wohnung stehen. Zusammen mit dem Memory-Effekt, Motivation und Ausdauer sollte da doch ordentlich was drin sein.

Da heut Muttertag ist: "Immer drank denken, mein Junge: Iss genug" Augenzwinkern
14.05.2006 20:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von FoxHunter

Arrrr, auf "fit for fun.tv" hat ein Personal-Trainer gerade was von einem Fettverbrennungspuls erzählt, da hat sich mir sofort der Magen umgedreht. :S



Generell mag das stimmen, aber hier stützen sich alle auch nur auf die eine Quelle, oder?
14.05.2006 20:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skullcrunsher

AUP Skullcrunsher 08.03.2011
Hab doch vor einigen Wochen geschrieben, das ich mit ein paar Freunden das Joggen anfangen wollte.

Hier ein kleiner Statusbericht:

Wir Laufen 2x die Woche. Bis jetzt haben wir 6x gelaufen. Mittlerweile sind wir irgendwo zwischen 2,5 und 3km angekommen.

Außerdem hab ich schon ca 3kg Gewicht verloren.

@GinuwinesSon:

Was ist Crea? Etwa Creatin? Was bewirkt es?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skullcrunsher am 14.05.2006 21:02]
14.05.2006 21:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
 
Zitat von Skullcrunsher

Was ist Crea? Etwa Creatin? Was bewirkt es?



http://de.wikipedia.org/wiki/Creatin

Frage ist, ob das für mich jetzt sinnvoll ist?

Werd gleich nochmal zwei Fotos reinstellen (wenn der Akku der Cam voll ist ) und meinen Trainingsplan, vielleicht kann ja jemand bitte Kommentare dazu abgeben, wäre sehr nett.
14.05.2006 21:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GinuwinesSon

GinuwinesSon
Wenn man schon sichtbar(oder einigermaßen)Muskelmasse aufgebaut hat,ists schon sinnvoll denk ich mal(am besten ne dauereinnahme,von kuren halte ich nichts), aber ist bei jedem anders!
14.05.2006 21:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig
Generell mag das stimmen, aber hier stützen sich alle auch nur auf die eine Quelle, oder?



Im Grunde ja, wobei sich diese Quelle auch wieder auf andere Quellen bezieht. Aber die Quelle scheint zumindest seriös zu sein.

 
Zitat von [DCJ]BOD
Puh... komme gerade vom Laufen zurück. 10 km in 49min.
Dienstag noch locker auslaufen, dann ausruhen und hoffen, dass am Samstag beim Lauf alles gut geht und ich wieder noch ein bißchen näher an die 45 rankomme....



Komme auch gerade vom Laufen zurück Breites Grinsen
Wir sind gute 7km in 45 Minuten gelaufen, wir sind das erste mal seit über einem Jahr wieder richtig gelaufen, das wird sich sicherlich noch verbessern lassen.
14.05.2006 22:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ui, passt gerad gut zusammen, unsere kleine Exkursion ins Reich der Läufer: ihr habt mich bald auch wieder. Aber nur, weil mir an trainingsfreien Tagen langweilig ist und ein bisschen Grundausdauer nie schaden kann.

Was noch gut dazu passt, und vor allem auch zueinander: Koffein vorm Laufen und der Fettverbrennungspuls.

Das erste ist relativ sinnbefreit und sogar eher gefährlich vor Cardioeinheiten. Koffein erhöht bekanntlich Puls und Blutdruck, was besonders auf Dauer mit intensiven Cardioeinheiten nicht unbedenklich für das ZNS und den Kreislauf sein kann. Es steht jedoch im Verdacht, die Fettverbrennung anzukurbeln. Aber halt, hier verhält es sich wie mit dem Fettverbrennungspuls: die Energie, die dem Körper genommen wird, bleibt die Gleiche, und damit auch das abgespeckte Fett. Schließlich ist Kalorie gleich Kalorie.
Und der Fettverbrennungspuls ist insofern Mythos, als dass eine intensivere Cardioeinheit viel mehr Energie verbraucht als eine moderate FVP-Einheit. Beim FVP-Training kann der Körper genug Sauerstoff zum Verbrennen von Körperfett heranziehen. Also sagen wir 700kcal. Diese 700kcal entzieht er direkt dem Körperfett. Beim intensiven Training allerdings nimmt er die 700kcal aus viel schneller und einfacherer verwertbaren Quellen wie den Glykogenspeichern. Nur für Marathonläufer ist dies bedenklich, wenn der Speicher nämlich leer ist, ist der Körper gezwungen auf Fettverbrennung umzuschalten, ist aber eine andere Kiste.
Nach dem Training denkt der Körper sich "Hm, die Glykogenspeicher sind leer. Die füll ich jetzt mal auf.". Und nein, auch wenn man jetzt isst war die Cardioeinheit NICHT für die Katz. Solange die Energie eingespart bleibt (man sich also keine Extra-Pizza für's Jogging gönnt), muss der Körper die "verlorene" Energie irgendwoher beziehen. Und da bleibt als Einziges das Körperfett übrig.

e/ Mir fällt auf, dass der Vorteil eines normalen Cardiotraining zu kurz kommt: zeitlich besser einzuplanen (bei Durchschnittspuls von 130 wird kaum effektiv was verbrannt), wirkt sich positiv auf die Grundausdauer aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 14.05.2006 22:13]
14.05.2006 22:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
Ok, danke
14.05.2006 22:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
So hier jetzt mal meine Fotos:




Habe vor 3 Wochen wieder angefangen zu trainieren. Hab seit Dezember nicht mehr trainiert, davor, seit September habe ich nur Grundaufbau gemacht. Hab schon damals ne Steigerung gemerkt, hat sich optisch allerdings nicht viel getan.

Mal gucken, was sich jetzt so alles ergibt, da ich meine Ernährung auch komplett umgestellt habe.

Zusätzlich nehme ich z.Zt. jeden Morgen einen Eiweiß-Shake und nach jedem Training einen ein. Der Shake beinhaltet einmal Casein und Whey, also ein schnellwirkendes und ein langkettiges Protein.

Mein Training sieht wie folgt aus:

1. Split:
- Brust
- Bizeps
- Bauch

2. Split:
- Rücken
- Trizeps
- Bauch

3. Split:
- Beine
- Schulter
- Bauch

Manchmal lasse ich auch Bauch aus. Und Schultertraining variiert bei mir, manchmal mache ich das auch zusammen mit Trizeps und hab nur den Rücken alleine.

Und ich hab angefangen zu laufen, da meine Kondition übelst im Arsch ist.

So, genug gelabert, irgendwer Tips oder ist das soweit OK?

/€: War ja sooo klar, ich wieder auf ner neuen Seiten, vielen Dank auch!!! Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sealright am 14.05.2006 22:19]
14.05.2006 22:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GinuwinesSon

GinuwinesSon
Hm, naja viel sieht man auf den Bildern nicht(was soll man auch nach 3 Wochen Training erwartenfröhlich,wäre ja sonst unmenschlich hehe).
Bauch hab ich bei mir auch seit Monaten nicht mehr trainiert, hab erstens keine Lust dazu und zweitens wird der Bauch eh bei einigen Übungen mittrainiert...
14.05.2006 22:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
Ich HASSE Bauchübungen.
Aber meiner hats nötig traurig
14.05.2006 22:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitnessthread ( Fit für den Sommer )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum