Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitnessthread ( Fit für den Sommer )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Ich find persönlich sogar, dass sie gerade keine zu großen Muskelmassen aufbauen sollten, denn das sieht bei nem 2 Meter Mann irgendwie nicht so super aus. Aber bis dahin ist eh ein langer Weg, bis man sich über sowas Gedanken machen muss...
28.05.2006 14:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoktorKongo

doktorkongo
ich würd dir nen weight gainer anraten, tomat3.

schaust doch recht klapprig aus Augenzwinkern

da muss wat auf die rippen !
28.05.2006 14:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von ~Bulkhe@d~


Genau das wollte ich Dysenn vermitteln der ja offensichtlich wenig Ahnung von der Materie hat. Davon abgesehen muss ich natürlich zugeben, dass ich nichs über eine positive Stickstoffbilanz in Kombination mit einer negativen Kalorienbilanz wusste.



wie gesagt, theoretisch möglich. ich habe es in der praxis aber erst hinbekommen, nachdem ich mühsam und langwierig mit meinem energiebedarf herumexperimentiert habe.

wer es sich einfach machen und nicht gefahr laufen will, zu weit in die negative energiebilanz abzurutschen (was eine positive stickstoffbilanz verhindern würde), der haut einfach ordentlich rein und kontrolliert anhand der spannung seiner hose die fettzunahme. im grunde macht man es im leistungsport auch so. normal essen, eventuell dabei 4-5 kilo zunehmen und ein paar wochen vor dem wettkampf eben entsprechend das fett reduzieren, um die angestrebte gewichtsklasse zu erreichen. da wird auch nicht täglich genau die energieaufnahme kontrolliert.

man sollte die fettzunahme aber nicht so ausufern lassen wie irgendwelche eumels, in den fitness-studios, die sich in einem jahr erstmal kiloweise fett anfressen, um nach ein paar jahren ihre 120kg auf 85 kg runterzudefinieren. das ist bulking und cutting-mist.
28.05.2006 14:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von DoktorKongo
ich würd dir nen weight gainer anraten, tomat3.



und was soll ihm das bringen? energie kann er auch durch normale kohlenhydratreiche nahrung zu sich führen. den ganzen pulvermist braucht kéin schwein.

tomate: 5kg reine muskelmasse sind im ersten jahr zu erwarten. aber das sind schon spitzenwerte.

wenn du also deine leistungen im training verbesserst aber insgesamt nur wenige kilos an körpergewicht machst, dann bedeutet das im grunde, dass du wirklich nur muskelmasse zulegst. und das ist ist 'ne gute sache. mach bloß nicht den fehler und trainiere darauf hin, schwerer zu werden. dadurch fängste nur das exessive fressen an und wirst fett. wir haben bei uns auch regelmäßig dürre neulinge im studio, die innerhalb von einem halben jahr auf einmal aus ihren hemden platzen und 'ne pralle brust und oberarme in ihren engen shirts haben. wenn sie in der umkleide dann aber ihr shirt lüften, sieht man, dass sie im grunde nur fett geworden sind.

aber hauptsache man wiegt erstmal was... totaler schwachsinn.
28.05.2006 14:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Gibt es sowas wie Reduzierung des KFA, ohne erhebliche Gewichtsreduzierung? Ich krieg meinen KFA gesenkt, klapp' aber auch recht schnell zusammen, weil ich bei negativer Energiebilanz schnell Gewicht verlier. Wie kann ich dem entgegenwirken?
28.05.2006 14:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von FoxHunter
Gibt es sowas wie Reduzierung des KFA, ohne erhebliche Gewichtsreduzierung? Ich krieg meinen KFA gesenkt, klapp' aber auch recht schnell zusammen, weil ich bei negativer Energiebilanz schnell Gewicht verlier. Wie kann ich dem entgegenwirken?



du kannst die gewichtsabnahme mit höhe des defizits kontrollieren. ich habe z.b. mal mit einem defizit von 200-300kcal abgenommen. das merkste gar nicht, aber entsprechend lange dauert es, bis die kilos weg sind. außerdem musst du bei solch geringen defiziten schon ziemlich genau deinen tatsächlichen energiebedarf bei normalen tagesablauf kennen, was bedeutet, dass du deine tägliche energieaufnahme täglich notieren und während der abbauphase entsprechend runterregulieren muss. insgesamt sehr aufwändig. wenn du schnell gewicht verlierst, ist dein defizit zu hoch. iss einfach weniger weniger.
28.05.2006 14:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
Ok, danke. Ich suche dann mal ein paar Uebungen fuer
mich heraus.
28.05.2006 14:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
...
 
Zitat von KarlsonvomDach
du kannst die gewichtsabnahme mit höhe des defizits kontrollieren. ich habe z.b. mal mit einem defizit von 200-300kcal abgenommen. das merkste gar nicht, aber entsprechend lange dauert es, bis die kilos weg sind. außerdem musst du bei solch geringen defiziten schon ziemlich genau deinen tatsächlichen energiebedarf bei normalen tagesablauf kennen, was bedeutet, dass du deine tägliche energieaufnahme täglich notieren und während der abbauphase entsprechend runterregulieren muss. insgesamt sehr aufwändig. wenn du schnell gewicht verlierst, ist dein defizit zu hoch. iss einfach weniger weniger.



Dank dir. Klingt in der Tat sehr aufwändig, wenn man bei einem sehr niedrigen Defizit definieren will. Ich werd einfach mal ein klein wenig mehr essen und schauen, wie sich das dann entwickelt.
28.05.2006 14:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chickenman

Arctic
Kurze Zwischenfrage, weil ich hier ein bisschen mitgelesen habe:

WIe kriegt man den Tagesenergieverbrauch raus oder wie kann man den messen?
28.05.2006 14:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
so, hab mich wieder überall um ein paar kilo gesteigert
schaffe sogar schon 3x6 saubere klimmzüge im engen untergriff *stolz*

das einzige, was mich etwas stutzig macht, ist meine haltung.
mein unterer bauch ist einfach so schwach traurig ich sitz meist relativ krum und liege mehr oder weniger im stuhl, wesshalb meine untere bauchmuskulatur extrem hinkt. die 2 oberen muskelstränge(?) bzw. durch die sehnen geteilten partien sind eigtl. schon immer recht gut ausgeprägt und deutlich sichtbar, wenn ich anspanne. unten ist halt tote hose Augenzwinkern und ich hab keine ahnung wie ich das hinbekomme. ich fall desshalb auch recht stark ins hohlkreuz, wenn ich nicht arg drauf achte.

 

WIe kriegt man den Tagesenergieverbrauch raus oder wie kann man den messen?



ausprobieren, ab wann du fetter wirst Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von taraba am 28.05.2006 15:05]
28.05.2006 15:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
 
Zitat von Chickenman
WIe kriegt man den Tagesenergieverbrauch raus oder wie kann man den messen?



http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/energieumsatz.html
28.05.2006 16:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von taraba
 
Zitat von Tomat3
so, bin jetzt seit anfang feb. mindestens 1 meist 2-3 mal die woche im studio.

an gewicht noch nichts zugenommen, allerdings sehen die waden irgendwie "kräftiger" aus.

brust ist auch schon was dazugekommen.


naja gleich wieder los.

edit:

http://www.spocht.com/front.jpg

http://www.spocht.com/back.jpg

91kg bei 2m



bei 2m wirds richtig heftig.
wirst viel aufbauen müssen, um nach wenig auszusehen ...
sozusagen Augenzwinkern

liegt halt an der größe




jopa stimmt.


ich will ja garnicht nach viel aussehen, ich machs nur um "stabiler" beim basketball zu werden..


merkt man (eher meine gegner) beim training nu schon.

feedback durchweg positiv.
28.05.2006 16:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von KarlsonvomDach
 
Zitat von DoktorKongo
ich würd dir nen weight gainer anraten, tomat3.



und was soll ihm das bringen? energie kann er auch durch normale kohlenhydratreiche nahrung zu sich führen. den ganzen pulvermist braucht kéin schwein.

tomate: 5kg reine muskelmasse sind im ersten jahr zu erwarten. aber das sind schon spitzenwerte.

wenn du also deine leistungen im training verbesserst aber insgesamt nur wenige kilos an körpergewicht machst, dann bedeutet das im grunde, dass du wirklich nur muskelmasse zulegst. und das ist ist 'ne gute sache. mach bloß nicht den fehler und trainiere darauf hin, schwerer zu werden. dadurch fängste nur das exessive fressen an und wirst fett. wir haben bei uns auch regelmäßig dürre neulinge im studio, die innerhalb von einem halben jahr auf einmal aus ihren hemden platzen und 'ne pralle brust und oberarme in ihren engen shirts haben. wenn sie in der umkleide dann aber ihr shirt lüften, sieht man, dass sie im grunde nur fett geworden sind.

aber hauptsache man wiegt erstmal was... totaler schwachsinn.




genau auf das was du sagst, hab ich mir den plan ausrichten lassen.

ich will nicht nen brocken werden, der aber nur masse und keine "kraft" hat.

gewichtsmäßig sinds in der trainingszeit folgende entwickklungen gewesen:


beinpresse feb. 120 - jetzt 160 kg. 3x15
wadenpresse feb. 35 - jetzt 50-55kg 3x15
brustpresse feb. 35 - jetzt 45kg 3x10
lat. pull feb 30 - jetzt 45kg 3x10
lower back feb 30kg - jetzt 45kg 3x15

arme werden quasi "nebenher mittrainiert".
28.05.2006 16:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von Tomat3

ich will ja garnicht nach viel aussehen, ich machs nur um "stabiler" beim basketball zu werden..


merkt man (eher meine gegner) beim training nu schon.

feedback durchweg positiv.



Ein Freund von mir hat das auch gemacht. Extra für Basketball und er rotzt jetzt unterm Korb jeden weg...
28.05.2006 17:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von Tomat3

ich will ja garnicht nach viel aussehen, ich machs nur um "stabiler" beim basketball zu werden..


merkt man (eher meine gegner) beim training nu schon.

feedback durchweg positiv.



Ein Freund von mir hat das auch gemacht. Extra für Basketball und er rotzt jetzt unterm Korb jeden weg...




na siehste Augenzwinkern
28.05.2006 19:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
Kennt jemand gute Uebungen fuer die unteren Bauchmuskeln und besonders auch fuer Brust ohne Studio?
29.05.2006 15:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
Brust -> Bankdrücken. Unterer Bauch -> Reverse Crunches.
29.05.2006 15:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Dysenn
Kennt jemand gute Uebungen fuer die unteren Bauchmuskeln und besonders auch fuer Brust ohne Studio?



Brust --> Liegestütze
29.05.2006 15:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
2 Gerüstböcke kaufen und Dips machen ist wohl am sinnvollsten wenn man nichts hat.
29.05.2006 15:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
...
WTF?


Heute morgen mal wieder gewogen.

73,7! Anfang des Jahres warens noch 83!
29.05.2006 23:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Auf 2,50m oder was?
29.05.2006 23:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
unglaeubig gucken
Was? Breites Grinsen
29.05.2006 23:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
73kg auf welche Größe, wollte ich wissen.
30.05.2006 0:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
1,82


KFA ist langsam gut, ich hab halt nur auch ziemlich viel Muskeln verloren. Hab halt 2 Monate nichts machen können wegen Verletzung und Krankheit (hatte ich irgendwann mal geschrieben). Deswegen versuch ich jetzt ne gescheite Sommerfigur hinzubekommen mit relativ wenig Muskeln und niedrigem KFA. Gescheit aufbaun kann ich bis zum Sommer eh nicht mehr.
30.05.2006 0:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Ist doch in Ordnung
Ich klapp bei diesem BMI schnell zusammen und sehe dürr aus, ich muss da noch einen Kompromiss finden :\
30.05.2006 0:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
Ja, ich bin im Moment auch recht zufrieden.
Hast du auch nen BMI um den Dreh?
Aber ich hab immernoch einen Fettring um den Bauch Die unteren Bauchmuskeln sieht man gar nicht. Muss das Bauch Training noch ein bißchen intensivieren.
Nach dem Sommer guck ich dann, dass ich wieder mal mehr Masse aufbauen kann.
30.05.2006 0:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillemann

Arctic
Ich trainiere jetzt seit etwa einem Jahr und seit ein paar Monaten fällt mir auf, dass meine rechte Brusthälfte (wesentlich) untrainierter ist, als die linke. Ich habe keine Ahnung, woran das liegt, denn ich trainiere wirklich beide Hälften gleichmäßig mit Bankdrücken, Flys und Dips. Wie kann ich diese Ungleichheit jetzt wieder beheben? Es scheint nur die Brust zu betreffen, Trizeps und Bizeps sind gleich gut trainiert.
30.05.2006 10:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pintcoach

Leet
 
Zitat von [DCJ]BOD
Ja, ich bin im Moment auch recht zufrieden.
Hast du auch nen BMI um den Dreh?
Aber ich hab immernoch einen Fettring um den Bauch Die unteren Bauchmuskeln sieht man gar nicht. Muss das Bauch Training noch ein bißchen intensivieren.
Nach dem Sommer guck ich dann, dass ich wieder mal mehr Masse aufbauen kann.



nich mehr bauchtraining sondern abnehmen !

mit der brust is unter mir is bei mir auch so gleicht sich irgendwann aus
30.05.2006 10:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
traurig gucken
 
Zitat von Wickeda
Ich muss hier mal einen leichten Frust-Post loswerden. Seit ungefähr fünf Monaten bin ich wieder richtig im Training, das Jahr davor habe ich nicht durchgehend und eher "larifari" trainiert. Momentan habe ich einen 2er-Spilt mit den Grundübungen Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, Dips, etc. Vom Leistungsstand bin ich Tr_@HeadHµnter relativ ähnlich (bei manchen Übungen ein paar Kilos weniger) bei einer Größe von 1,87m und einem Gewicht von ca. 82Kg.

Mein Problem ist derzeit einfach, dass ich nicht weiß, wo ich weitermachen soll. Ich kann schließlich nicht ewig 3x pro Woche den gleichen Plan trainieren (gehe fast immer an Maximalkraft), nur gibts im Internet, im Fitnessstudio und bei den Trainern mind. 2000 verschiedene Meinungen, d.h. man muss mühselig versuchen sinnvolle Informationen herauszufiltern, was auf Dauer einfach nur anstrengend und nervig ist.

Ich habe z.B. keine Ahnung von verschiedenen Phasen; ist es richtig, wenn ich z.B. eine Woche nur max. 75% Maximalkraft trainiere, oder nicht? Das Trainingspausen durchaus belebend wirken können, habe ich selber erfahren, da ich berufsbedingt oftmals eine Woche nicht trainieren konnte.

Könnte mich jemand bezüglich dieser Trainingssysthematik einmal "grundlegend aufklären"? Auf Ironsport und den anderen Seiten findet man 100 verschiedene Theorien, die sich meistens gegenseitig widersprechen, daher bin ich inzwischen etwas demotiviert.



 
Zitat von alexis-machine
Ich wäre auch an einer Erklärung der verschiedenen Phasen interessiert - Also...wieso ich 4 Wochen nach Schema XYZ trainiere und die darauffolgenden dann nach ZXY...



Keiner eine Antwort für uns?
30.05.2006 11:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
 
Zitat von Pintcoach
 
Zitat von [DCJ]BOD
Ja, ich bin im Moment auch recht zufrieden.
Hast du auch nen BMI um den Dreh?
Aber ich hab immernoch einen Fettring um den Bauch Die unteren Bauchmuskeln sieht man gar nicht. Muss das Bauch Training noch ein bißchen intensivieren.
Nach dem Sommer guck ich dann, dass ich wieder mal mehr Masse aufbauen kann.



nich mehr bauchtraining sondern abnehmen !

mit der brust is unter mir is bei mir auch so gleicht sich irgendwann aus




Du hast meine Posts schon gelesen, oder?
30.05.2006 11:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitnessthread ( Fit für den Sommer )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum