Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 6
« erste [1] 2 3 4 5 ... 38 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dietronix

tf2_medic.png
Warnung vorab: Massive SPOILER.


Willkommen zur Freak-Show der sechsten Staffel.


Rund eineinhalb Jahre nach Erscheinen von Half-Life 2 setzt Episode One ab dem 1. Juni die Geschichte um Gordon Freeman, G-Man und die Feinde der Erde fort. Damit geht auch unsere Diskussion über die Hintergründe und Geheimnisse des Half-Life-Universums in die nächste Runde.

In bisher fünf Threads haben wir versucht, alle Fragen rund um Half-Life 1, Opposing Force, Blue Shift und Half-Life 2, alle dort auftauchenden Figuren und Geschehnisse zu beantworten. Spekulation war immer ausdrücklich erwünscht: Viele haben komplette Theorien gepostet, Vermutungen angestellt und eine Menge Hintergrundmaterial geliefert. Dabei war es egal, ob sich nun Neueinsteiger oder Veteranen beteiligen. Eingeladen sind wie immer alle, die sich für die Geschichte des Half-Life-Universums interessieren.


Das ist auch die einzige Einschränkung für das Topic: Jeder Post sollte irgendwie mit der Story zu tun haben.


Wer sind die Auftraggeber des G-Man? Wer sind die Combine? Wie wird das Ende der Episoden aussehen? Welche Rolle spielen die Vortigaunts? In diese Richtung geht´s in etwa.

Die bisherigen Ergebnisse aus fünf Threads mit insgesamt mehr als 2500 Posts an dieser Stelle zusammenzufassen, ist unmöglich. Wir arbeiten immer noch daran, dies zu tun und haben hierzu eine externe Site aufgebaut, die sich diesem Forum und den Story-Threads klar verbunden fühlt und eines Tages alle Ergebnisse online stellen will: www.hluniverse.de . Ein sehr umfangreiches Wiki ist darin schon enthalten.

Hinweis: Die jüngste Diskussion drehte sich um Spekulationen, was in Episode One passieren wird, welche Fragen beantwortet und welche neuen aufgeworfen werden. Seit dem 1. Juni hat sich das schlagartig geändert. Denn es gibt endlich neues Futter...


Die alten Threads:
Thread 1
Thread 2
Thread 3
Thread 4
Thread 5



Jeder (!) ist willkommen.

Wer die bisherigen Threads verpasst oder nicht alles gelesen hat, wird einfach auf den neuesten Stand gebracht.

Wichtig ist nicht, wieviel man weiß, wie gut man tippen oder (recht)schreiben kann oder dass man über einen direkten Draht zu Laidlaw & Co verfügt. Das einzig Wichtige ist, dass man sich für die Story des Half-Life-Universums interessiert, keine Scheu vor (wilden) Spekulationen hat und in irgend einer Weise etwas zur Diskussion beiträgt - mag es auf den ersten Blick noch so abgefahren, idiotisch oder unwichtig klingen. Es wäre nicht das erste Mal, dass so was am Ende zu etwas Großartigem geführt hätte. Wir mögen hier manchmal etwas schräg sein, abdriften und tendenziell durchdrehen. Jeder Post ist für uns aber im Kern vor allem eines: wertvoll.





Auf in die sechste Runde!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 04.06.2006 2:06]
22.05.2006 0:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Noch mit auf den Weg gegeben:

G-Man war und ist im Verlauf der vergangenen Threads nicht nur das größte Rätsel gewesen. Er hat sich auch als unausweichlicher Schlüssel zur Lösung der gesamten Geschichte erwiesen.
22.05.2006 1:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Und da liegt auch unser fehler. Wir versuche Gman zu erklären, das können wir aber nicht, da es zig unbekannte im zusammenhang mit Gman giebt. Betrachtet man aber alles ohne ihn, ergiebt nichts einen sinn. Wir müssen also von den uns bekannten sachen auf alles andere schliesen. Das ging am ende im letzen thread total daneben, also strengt euch jetzt mal etwas mehr an Breites Grinsen
22.05.2006 1:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trineas

Trineas
 
Zitat von Dietronix
Wichtig ist nicht, wieviel man weiß, wie gut man tippen oder (recht)schreiben kann oder dass man über einen direkten Draht zu Laidlaw & Co verfügt.


Die Niederlage hat er also immer noch nicht verdaut.



PS: Eigentlich hab ich den Thread damals erstellt, weil mich das 10 Minuten davor erlebte Ende von Half-Life 2 so begeistert hat, hatte relativ wenig mit Story zu tun. Aber natürlich trotzdem eine Ehre wenn man der Schöpfer der zwei wichtigsten Thread-Reihen in diesem Forum ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Trineas am 22.05.2006 5:29]
22.05.2006 5:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker

Russe BF
ich hab mir gestern die storyzusammenfassung von opposing force durchgelesen. war recht interessant, vor allem weil man im büro von gordon ein foto mit zwillingen sieht. vllt sind gordon und gman die 2 personen, das wäre lustig. damit würde er immer nur seinem bruder helfen, aber er kann ihm nie sagen warum genau. vllt ist gman ja durch die portale oder einen unfall gealtert, und gordon der auf der erde geblieben ist, normal gealtert.
22.05.2006 12:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Auf den Bruder wäre ich dann aber ziemlich sauer. Breites Grinsen Aber okay, kann ja sein, dass beide nicht wissen, dass sie Brüder sind.
Das wäre dann eine skurrile Idee mehr, die noch nicht vorkam.

Ich freue mich besonders auf die Diskussionen über das Ende von Episode One, wenn darin ein paar kurze Anspielungen auf Epsiode Two gegeben werden. Wird hier wieder wüst zugehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 23.05.2006 2:19]
22.05.2006 13:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Trineas
 
Zitat von Dietronix
Wichtig ist nicht, wieviel man weiß, wie gut man tippen oder (recht)schreiben kann oder dass man über einen direkten Draht zu Laidlaw & Co verfügt.


Die Niederlage hat er also immer noch nicht verdaut.



PS: Eigentlich hab ich den Thread damals erstellt, weil mich das 10 Minuten davor erlebte Ende von Half-Life 2 so begeistert hat, hatte relativ wenig mit Story zu tun. Aber natürlich trotzdem eine Ehre wenn man der Schöpfer der zwei wichtigsten Thread-Reihen in diesem Forum ist.



Soll ich drauf eingehen? Nein. Ich lasse es. Nicht auf der ersten Seite.
Zum Thema Zwillinge -> Also ich persönlich habe kein Bild meines Bruders (wohlbemerkt kein Zwilling) im Büro stehen.
Und keine Brüder mit normalem Verhältnis würden das wohl.. oder? peinlich/erstaunt
22.05.2006 15:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Richtig Kaffee, das wäre sinnlos.

Wenn ich meinen Bruder nicht kenne hab ich auch kein Bild von ihm und Gordon KENNT G-Man nicht.
22.05.2006 15:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker

Russe BF
ja er kennt ihn nicht weil er nicht weiß dass es sein bruder ist. kommt schon bisl mehr grübeln, dann klappts auch mit der zwillingstheroie Augenzwinkern
22.05.2006 15:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Denk du doch mal ein bissel mehr nach.

Wenn G-Man Gordons Zwilling sein soll, hätte man sie von Geburt an oder so trennen müssen, jedenfalls spät genug das sie sich nicht richtig kennenlernen, sonst gibts ein Wiedererkennungseffekt.

Ich weiß jetzt nicht genau ob Kinder oder Erwachsene auf dem Foto zu sehen sind. Beides würde aber im Zwillingszusammenhang keinen Sinn ergeben da:

1. Ein Zwilinngsfoto von Kindern würde bedeuten Gordon weiß um seinen Zwilling bescheid und kennt ihr, sonst würde er kein Foto hinstellen, obwohl es doch eigentlich Schwachsinn ist, ein Baby-Foto von sich und seinem Bruder auf den Schreibtisch zu stellen.

2. Ein Foto von Erwachsenen würde bedeuten die beiden KENNEN sich. Gordon würde G-Man gleich durchschauen.


Außerdem:
Irgendwann wirds zu abgedreht und kitschig. Ich bitte euch. Der verschollene Zwilling taucht auf einmal wieder auf und blalba....

Nenem sowas macht Laidlaw net.
22.05.2006 17:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Ich habe morgen ein Interview mit dem Herrn Dunkle von Valve, der fuer Steam/ Cybercafes/ Tournaments verantwortlich ist. Bitte Fragen posten, die ich stellen soll!

(Natuerlich keine Spoiler)
22.05.2006 17:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
DogfishHeadcrab Quatsch ihn auf jedenfall wegen "Shepard" an... will wissen was jetzt mit ihm is fröhlich kommt er wieder, wird er auf unserer seite kämpfen?!
Finde die Zwillings Theorie aber recht interesant bregor auch wens sehr unwarscheinlich ist Augenzwinkern

PS: Erstmal ein großes hallo an alle Stamm Freaks :P
PPS: Kaffee umzug gut hin bekommen?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 22.05.2006 17:55]
22.05.2006 17:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Wo kommt Shepard vor? Opposing Force?

Also soll ich fragen, ob es ein neues Opposing Force gibt?
22.05.2006 18:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trineas

Trineas
 
Zitat von Kaffeekränzchen
Soll ich drauf eingehen? Nein. Ich lasse es. Nicht auf der ersten Seite.[/b]


Los trau dich! Feig, feig, feig!


PS:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Trineas am 22.05.2006 18:46]
22.05.2006 18:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
lol geile Animation. Breites Grinsen
22.05.2006 19:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von DogfishHeadcrab
Ich habe morgen ein Interview mit dem Herrn Dunkle von Valve, der fuer Steam/ Cybercafes/ Tournaments verantwortlich ist. Bitte Fragen posten, die ich stellen soll!
(Natuerlich keine Spoiler)


Warming up: Frage ihn nach seinen Ambitionen als Fußballer und Coach. Er ist ganz gut in beidem. Frage ihn, ob ihm Valve manchmal auch als Fußball-Mannschaft vorkommtund er den Coach spielen kann.

Frage ihn nach der zukünftigen Entwicklung des Half-Life-Universums. Er ist Marketing-Experte bei Valve und hatte zehn Jahre vor Eintritt bei Valve in 2000 mit Computer-Technik zu tun (Halbleiter, Software). Frage ihn, wie Valve das HL-Universum über die eigentliche HL-Geschichte hinaus tragen will. Valve hat mehr vor, als nur den HL-Zyklus abzuschließen.

Frage ihn nach der Figur G-Man und Freeman als \"Testimonials\" für Valve. Frage ihn, ob beide Figuren auch in anderen Spielen oder Vorhaben von Valve ALS FIGUR eine bedeutende Rolle spielen.

Fage ihn nach dem Ende der Episoden. Wie will Valve die mit HL1 angefangene Geschichte mit Ende der Episodes abschließen, ohne das HL-Universum abzuschließen?

Frage ihn nach Steam als völlig neue Marketing-Plattform im Zusammenhang mit dem Publisher-Markt. Ist das die Zukunft? Welche Rolle spielen Cyber-Cafes? Sitzen nicht alle zuhause? Welche Rollen spielen Konsolen wie die baldige PS3 in Konkurrenz zum PC? (Valve hat auf der X-Box abgeloost).

Frage ihn, ob das HL-Universum zukünftig nur noch in Epsioden fortgeführt wird. Frag ihn, ob Valve auch in Zukunft grosse Spiele im Umfang eines HL2 oder HL3 plant.

Frage ihn, ob ALLE Figuren, die in HL2 eine Rolle spielen, behalten werden. Frage ihn, ob Gordon Freeman in Zukunft zurücktreten wird und wir in Add-Ons oder einer Reihe von anderen Epsioden die jeweiligen Charaktere von HL2 solo spielen - vergleichbar mit Alyx in Episode One.

Frage ihn, ob Valve nur reine Shooter veröffentlichen will und wie Valve zu dem Genre der Rollenspiele steht.

Frage ihn, ob Valve in Zukunft mehr Publisher (Steam) als Spiele-Hersteller sein wird. Frage ihn, ob wir irgendwann ohne Freeman, Shooter und das HL-Universum leben müssen.

Frage ihn, wann Gabe Newell plant, sich von Valve zurückzuziehen. Was wird aus Valve werden? Inwieweit ist Valve = Newell?

Frage ihn nach den Kritiken bezüglich Steam. Frage ihn, ob er glaubt, dass zukünftig jeder PC-User Spiele nur noch online und per Kreditkarte spielt und erwirbt.

Frage ihn, welche Rolle die Combine als dritte Macht spielen. Frage ihn, ob sie uns dauerhaft erhalten bleiben.

Frage ihn, ob Valve weiterhin PC-Spieler mit veralteter Ausrüstung unterstützen wird, wie sie es bisher vorbildlich getan haben. Wird es zukünftig auch möglich sein, mit betagter Technik Valve-Spiele spielen zu können?

Frage ihn, wie das Verhältnis von Film und Games ist - wer hat wen mehr beeinflusst (Spiele das Kino oder das Kino Spiele?). Frage ihn nach dem Half-Life KINOFILM. Frage ihn von mir aus auch nach Uwe Boll.

Frage ihn...



...ja frag ihn halt kräftig aus. Und poste die Ergebnisse hier bitte.
23.05.2006 2:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Klasse
Einige der Fragen hatte ich auch schon, hoffentlich bleibt genug Zeit fuer alles Augenzwinkern

Er kommt in unsere Klasse, weil er ein Freund vom Lehrer ist (durch Fussball btw)

Hoffe, es wird cool

----(die anderen fragen habe ich grad nicht zur hand)---
How is your soccer-career going?

How will the Half-Life universe expand? How will Valve treat the "legacy" of the universe, for example incooperate it in other games? What are Valve's other amibitions once the Half-Life universe is concluded?

What is the symbolic of Gordon Freeman and the G-Man? Will they play other important roles in other games? Do they serve as "mascots" for the company?

How will Valve end the episodes w/o ending the Half-Life universe? Or will the Half-Life universe be concluded with the episodes?

What importance will consoles have on the market/ on pc gaming? Was Half-Life 2 succesful on the XBOX?

Does Valve plan to make new "big" games such as Half-Life 1/2?

Will the characters from Half-Life keep their roles? Will the player continue to play from Gordon's perspective or will Gordon retire to make room for other characters, such as Alyx etc?

Will Valve be more game publisher (through Steam) than game developer? Will there be a time when we have to life w/o Half-Life and Gordon?

How far is Gabe Newell responisible for Valve's success? Is he a central part of Valve?

Do you think that players will increasingly stay at home and buy over Steam w/ their credit cards?

What will be the part of the Combine as a third power in the game? Will they continue to be a part of the game(s)?

How does Valve look at the issue of gamers with older hardware? Until now, Valve supported even weak platforms - will that trend be continued?

What is the influence of movies on the games that Valve makes? Will there be a Half-Life motion picture? (And please, don't say Uwe Boll)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DogfishHeadcrab am 23.05.2006 4:03]
23.05.2006 3:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Wow.

Tu mir und uns allen bitte den Gefallen und poste die Ergebnisse in den Thread, wenigstens als Link.

Ich könnte mich wegschmeißen bei einigen Fragen. Brenne ich darauf. Gerade weil Mike fürs Marketing zuständig ist.

Viel Glück morgen (heute?)!
23.05.2006 4:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Perret

Arctic
Frage Ihn vielleicht auch noch (wenn dieser Post nicht zu spät kam) was er von neuen Eingabemöglichkeiten wie die des Wii Controlers haltet.

Grüssle
23.05.2006 16:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
sooo \o/
1. habe antworten auf einige fragen.
2. ich zitiere:
"I am probably not the right person to answer these questions, so if you want to talk to Gabe (Newell), Doug (Lombardi) or Mark (Laidlaw), write me an email and I'll set something up"


\o/
YEHAAAA!
23.05.2006 21:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von DogfishHeadcrab
2. ich zitiere:
"I am probably not the right person to answer these questions, so if you want to talk to Gabe (Newell), Doug (Lombardi) or Mark (Laidlaw), write me an email and I'll set something up"



Du Glücklicher, ich gratuliere!
Halt uns doch bitte auf dem Laufenden!
23.05.2006 22:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Muaha, jetzt haben wir ne echte Quelle. Breites Grinsen
23.05.2006 22:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Sabber.
24.05.2006 20:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker

Russe BF
 
Zitat von Dietronix
Sabber.



das wär geil, das pot entlockt gabe ein paar infos die sonst keine sau hat. wird dann lustig, wenn spiele bild "aus gut informierten kreisen" berichtet, dass blabla Breites Grinsen

außerdem: sabber²
24.05.2006 23:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Alkoholiker
 
Zitat von Dietronix
Sabber.



das wär geil, das pot entlockt gabe ein paar infos die sonst keine sau hat. wird dann lustig, wenn spiele bild "aus gut informierten kreisen" berichtet, dass blabla Breites Grinsen

außerdem: sabber²



Auch wenn wir uns öfters im p0T rumtreiben.. sag das hier nicht zu laut! peinlich/erstaunt
24.05.2006 23:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Ich sollte es an PC Games/ PC Action verkaufen...
Auf jeden Fall nicht einfach so vergammeln lassen, und auch nicht nur hier posten.

mal sehen, was sich da so machen laesst.
Und zu city17.de: Die Seite ist ja, abgesehen von dem Forum hier, total lahm und veraltet. Es gibt tausend bessere Alternativen...

Ich seh grad: hl2portal sucht Schreiberlinge...

Aber keine Angst: Ich lass euch nicht haengen
24.05.2006 23:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Solang du bei Hl-Portal nicht zum arroganten ..Herrn.. mutierst, nur zu. Augenzwinkern
Es wäre wohl wirklich schade um die Informationen.

/e

Nach nachträglichem Einsehen entschärft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaffeekränzchen am 24.05.2006 23:55]
24.05.2006 23:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Ihr könnt´s echt nicht lassen, hm? Breites Grinsen


Also mal ganz nüchtern. Naja. *fump*

@DogfishHeadcrab
Ungeachtet dessen, was Du mit Deinen Infos machst, die Du aus direkter Quelle künftig bekommen wirst, würde es mich persönlich - und ich glaube auch, alle anderen hier - freuen, wenn Du das Zeugs in diesen Thread (auch) postest. Falls nicht, müssen wir es halt von anderen Quellen recherchieren.

Muss mal grad jemandem zum Geburtstag gratulieren, mache gleich weiter...
25.05.2006 0:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Dietronix
Muss mal grad jemandem zum Geburtstag gratulieren, mache gleich weiter...



Aye Sire. Aufgrund des Feiertages wird es sowieso ein langer Abend werden.
25.05.2006 0:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von DogfishHeadcrab
Aber keine Angst: Ich lass euch nicht haengen


Da nagel ich Dich drauf fest. Breites Grinsen



... was sollen wir denn mal durchkauen bis 1.6.? Die ersten Seiten zumüllen oder was zur Story oder so...

Bissl flamen, hätte da noch ne schlagende Statistik in petto...

...oder sein lassen und nicht füttern...


Preisfrage: Mit was beginnt Episode One?
Zusammenfassung HL2? Wirds nicht geben. G-Man-Monolog? Möglich. Was wird er sagen? Vielleicht doch nichts?

SPANNUNG....
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 25.05.2006 1:10]
25.05.2006 0:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 6
« erste [1] 2 3 4 5 ... 38 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

| tech | impressum