Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 6
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dietronix

tf2_medic.png
Klar kann es sein, dass Breen tot ist. Das ist eine von zwei Möglichkeiten.

Es geht eigentlich nur darum, dass bisher kein absoluter Beweis vorliegt, dass er wirklich tot ist. Es sieht so aus, aber absolut sicher ist es nicht. Deshalb müsste man die Möglichkeit, dass er überlebt hat, beim Spekulieren mitbedenken.

Dass die Vortigaunts Alyx retten, hatten die meisten in den alten Threads auch nicht auf der Rechnung - es war eine von vielen Möglichkeiten. Und dass sich die Vortigaunts als mächtiger als G-Man herausstellen... wer hätte das gedacht?


Also: bewiesen ist nichts. Das heißt umgekehrt natürlich auch, dass es genausowenig bewiesen ist, dass Breen überlebt hat.

Ich frage mich nur, weshalb Valve im Kopfschmerz-Raum E1 diese Szene einbaut, in der Breens Gespräch mit der Made auf dem Bildschirm nochmal auftaucht und anschließend die Rettungsboote hochgeschossen werden. Wozu diese Szene?

Man kann jetzt sagen: Diese Szene war eine Erinnerung, dass es um Host-Bodys und Maden geht - und sie diente als Erklärung für all jene, die HL2 nicht gespielt haben und wissen sollen, dass es die Maden gibt und Breen gab. Breen könnte also tot sein.

Es könnte sein, dass Alyx´ Kopfschmerz (Gordon hat ihn vielleicht auch, aber der macht ja das Maul nicht auf) von der Anwesenheit der Maden herrührt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 07.06.2006 17:33]
07.06.2006 17:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Dietronix
Es könnte sein, dass Alyx´ Kopfschmerz (Gordon hat ihn vielleicht auch, aber der macht ja das Maul nicht auf) von der Anwesenheit der Maden herrührt.



So wars wohl auch. Diesselben Effekte wurden ja am auch Ende verwendet, als die Maden in ihren Raumschiffchen über unseren Zug hinweggesaust sind.
07.06.2006 17:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
selection

Arctic
recht interessant...

aber ich glaube das im kopfschmerzraum mehr vor sich ging und das die aufzeichnung die man dort vorfand ein hinweis darauf sein sollte, das die maden in diesen raum waren.
also ich denke die maden haben nicht von ihrer heimatwelt mit breen gesprochen, sondern von dort aus.
man hat ja da auch eine gesehen wie sie in einen synth schiff durch diese röhre schoss.

und bevor ichs wieder vergesse hat jemand eine vermutung was in diesen datenpacket ist wonach die combine so hinterher sind?
07.06.2006 19:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HuntingFlame

Arctic
In dem Daten Paket befinden sich die Daten zum Bau eines Todessterns Breites Grinsen

Und genau wie ich früher schonmal geschrieben habe, war in dem Raum auch die Made mit der Breen gesprochen hat (zumindest vermute ich das). Der Raum muss ja schon eine wichtigere Rolle haben, da er sich ja im Gegensatz zu allen andere Räumen absetzt (rote Lichter).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HuntingFlame am 07.06.2006 21:17]
07.06.2006 21:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Dietronix

Dass die Vortigaunts Alyx retten, hatten die meisten in den alten Threads auch nicht auf der Rechnung - es war eine von vielen Möglichkeiten. Und dass sich die Vortigaunts als mächtiger als G-Man herausstellen... wer hätte das gedacht?



*räusper*
*hust* *hust*

 

Zitat aus Thread 3 - Seite 14 - Post 2

Denn wenn ich lese, was Laidlaw zu Gman in Aftermath, dann denk ich mir, wieso es G-Man wunder, das Gordon so schnell wieder erscheinen muss. G-Man ist ja allmächtig. Er wusste ja, wie Gordy in die Kathedralle gelangen wird und hat anscheinend auch dne 7 Tage Teleport miteinberechnet. Wieso dann sollte ihn dann Gordys schnelle Rückkehr wundern?
Ist was passiert, was selbst G-man seltsam erscheint? Wenn ja, wieso bring sich G-Man aus der Ruhe? Sind es etwa die Vorts? Haben sie etwa noch eine grössere Rolle, als wir uns denken?
Denn irgendwie waren ziemlich alle über Gordon überrascht. Nur die Vorts nicht. Wohl auch durch die Vortessence. Haben die Vorts auch die Möglichkeit, Gordon aus der Stasis zu holen? Wenn ja, aus welchem Grund?



mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lightspeed am 07.06.2006 22:06]
07.06.2006 22:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trineas

Trineas
 
Zitat von HuntingFlame
Der Raum muss ja schon eine wichtigere Rolle haben, da er sich ja im Gegensatz zu allen andere Räumen absetzt (rote Lichter).


Da hat jemand fleißig den Dev-Kommentaren gelauscht. Augenzwinkern
07.06.2006 22:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HuntingFlame

Arctic
Jap Breites Grinsen

Sind teilweise recht interessante Sachen dabei.
07.06.2006 22:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Ein paar Nachträge:

Die Maden oder Advisors / die Made oder der Advisor / Breen im Maden- oder Advisor-Körper (was auch immer) werden definitiv per Rettungsboot evakuiert.

Ich hatte ein bisschen Tomaten auf den Augen, weil ich es nicht auf Anhieb gesehen habe, aber:


Da liegt eine Made drin (Kopfschmerzraum).


Darüber hinaus habe ich vergessen, dass es einen Oberbegriff für >>Combine-Maden<< bzw. >>Invasoren<< gibt:
Universal Union. Leider kann man daraus auch nur schwer einen Begriff für deren Mitglieder machen: Unionisten? Ich bleib mal bei Maden.
07.06.2006 23:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Maden ist Coller Dietronix Breites Grinsen und ich denke mal das unser Kingpin die ober Made ist Augenzwinkern

Shadow mach mir nicht meine Hoffnungen kaputt! Unter steh dich! Außeder dem Barney kahm ja auch vor und er hatte in meinen Augen das unbeliebteste Add-On! Unter den Top 3 möchte ich behaupten sind HL2,OppForce und HL²! Also Nix da Shepard hat nochmal auf zu tauchen sonst verklage ich Valve wegen irgent was mit den Augen rollend
Nein jetzt mal im Ernsz in Blue shift Quatschen die ja auch über Shepard! (Werde die Szene und den text dazu nochmal Rauß suchen vil. sogar nachher). Aber als Shepard-Fan Werde ich wenn es sein muß alle Half-Lifes auseinander nehmen um alle Gegen Fragen kontern zu können Augenzwinkern Ich halte zumindest an meiner Theorie Fest! Und in meinen Augen sind Breen,Judith viel Sinloser als Shepard, ich denke mal Shepard bekommt noch ne Chace in HL Universum und wird als
Überaschungs Character kommen! Da ja keiner außer mir dran glaubt Augenzwinkern
08.06.2006 0:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
So habe die Szene von Blue Shift nochmal gesucht! und bin da auf folgendes gestoßen!

Also da wo sich diese beiden mariens Unterhalten!


Soldat1: Man diese Zievies werden langsam lästig!
Soldat2: Jo warum müßen wir immer diese Drecks Arbeit Machen, wir müßen die Blöden Jobs erledigen weil
Shepards Team es nicht geschaft hat.
Soldat1: O.K. bring wir es hinter uns.

Danach schmeißen sie einen Wachman (Otis) in den kanal



Und in Opposing Force ist Shepard der einzigste Überlebende aus seinem Squad! Denke die er ist Tot?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 08.06.2006 1:01]
08.06.2006 1:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Vermutlich.



Zurück zum Analysieren - harveste gerade sozusagen das Spiel.



Ich denke, dass die meisten >>Spoiler<< für E2/E3 und zugleich viele Erklärungen alter Themen im Kleiner-Monolog auf den gehackten Stadt-Bildschirmen (Fernsehern? G-Man war da auch mal drauf...) preisgegeben werden.

Wichtig für uns:

- Er spricht ausdrücklich vom teleport-core der Zitadelle.
- Er spricht ausdrücklich von Zitadellen und Portalen in der Mehrzahl
- Er sagt, dass die Combine zurückkehren werden
- Er sagt, dass es um die Evakuierung der Städte geht. Rund um City17 wurden Camps eingerichtet
- Er sagt, es gäbe >>technological efforts<<, welche die Combine aufhalten könnten. Weiterentwicklungen.
- Er sagt, er werde im weiteren Verlauf weitere Nachrichten über das gehackte System absetzen.
- Die Zerstörung der Zitadelle hat einen >>damper<< auf die anderen, vernetzten, Zitadellen erzeugt. ( >>cut off<< )
- Die Combine haben die Resonanz-Kaskade von Black Mesa zur Invasion genutzt (Portale).

Nebenbei:
- Er erklärt das Unterdrückungsfeld: Eiweiß-Moleküle, die zur Entwicklung eines Embryos absolut notwendig sind, wurden durch das Feld gestört. Sprich: Kein Nachwuchs. (Ob die Vortigaunts jetzt auch wie wild... äh...)
- Lamarr ist zurück



Das bedeutet:

Wir können jetzt sicher sein, dass die Combine die Portale, die nach der Resonanz-Kaskade entstanden, zur Invasion genutzt haben. Es gibt einen ersten direkten Beleg im Spiel. Wer auch immer die Kaskade gebilligt oder ermöglicht hat, hat dies befördert.

Wir können ebenso sicher sein, dass es überall auf der Welt Zitadellen gibt/gab und das sie vernetzt sind/waren. Die zentrale Zitadelle stand in City17 (Breen) und war die Hauptzitadelle.

In ihr (mindestens in ihr, vielleicht auch in den übrigen) waren Teleportationsanlangen integriert. Da die Combine (Mossman-Monolog) nur über interstellare Teleportation verfügen, heißt das, dass es sich um Teleporter von Erde zu Combine-Heimat (wieder ein Zitat von Kleiner) handelt (über den Nachschub anrückte).

Die kommenden Episoden werden sich nicht mehr in der Stadt abspielen, sondern vornehmlich in den Randgebieten. Die Combine werden aber alles daran setzen, die Macht wiederzuerlangen - wahrscheinlich müssen wir sie in E3 davon abhalten - kann sein, dass es nur kurzfristig gut und langfristig dann doch schief geht (weitere Pläne für zukünftige Spiele).

Darüber hinaus forschen Kleiner/Eli und Mossman - ganz wichtig an weiterführenden Techniken (der Teleportation?). Dies ist auch der Übermittlung der E1-Mossman-Nachricht zu übernehmen, die davon spricht, dass ein PROJEKT gefunden worden sei - hier werden die Combine vermutlich alles daran setzen, es nicht in die Hände der Menschen fallen zu lassen.

Das Mossman-Projekt wird uns im Episoden-Verlauf noch beschäftigen. Es ist irgendetwas Zentrales für die Combine oder für die Errettung der Menschheit. Keine Ahnung, ob das auch etwas mit den Vortigaunts zu tun hat, die vielleicht eifrig am Kontakt zu Xen arbeiten.




Mit diesen und den gesamten anderen Information der vergangenen Threads kann man sich ganz gut was zurechtbauen in punkto Gesamttheorie.

Ich hab so im Gefühl, dass der Auftritt G-Man versus Vortigaunts vor allem dazu diente, die Figur G-Man erst mal aus dem Spiel zu nehmen. Newell selbst spricht von G-Man als einem (storyüberspannenden) >>Bogen<<. Das mag Basti53 gefallen (Kind, Apfel, Kartoffel und so). Ich meine, dass zwar G-Man nach wie vor erklärt werden muss, inzwischen aber als Unerklärbares aufgebaut wird - was soviel heißt wie: Auflösung würde Ende HL-Universum bedeuten, denn dann wäre G-Man weg, und G-Man, da bin ich mir sicher, ist Valve als Figur wichtiger als Gordon Freeman.

Die drei bisher geplanten und zum größten Teil fertig gestellten Episoden werden also weiterhin von dem Zurückschlagen des Combine-Imperiums handeln (übrigens gutes neues fehlendes Wort für >>die Combine/Maden<< von Kleiner: >>our malefactors<< im Gegensatz zu Breens >>benefactors<<). Valve lässt es sich offen, ob das dauerhaft/endgültig gelingt. Eine Art Sieg wird es am Ende E3 geben, aber auch einen Cliffhanger.

Die wichtige Nachricht, welche die >>Malefactors<< (Combine) per Zitadelle abgesetzt haben, handelt von dem Ding/Projekt/Artefakt/was auch immer, das Mossman entdeckt hat. Es wird eine zentrale Rolle ab E2 spielen. Freeman wird das Problem lösen.



Die große Scheiße Breites Grinsen, wenn man so will, ist, dass neben der Tatsache des weiter beständigen Erfolgs von HLx gerade die Story so viele bindet. Was passiert also? Sie wird um jeden Preis weitererzählt aber nicht endgültig aufgelöst. Schon klar, oder? Das Alleserklärende wäre schließlich das Ende von allem - wie bei einer Fernsehserie oder einer endlos fortgesetzten Blockbuster-Reihe.

Spielt irgendwo wieder Basti53 in die Hände.

Dabei, muss ich zugeben, halte ich nicht nur Laidlaws Job für einen der zukunftssichersten der Branche, sondern auch unser Unterfangen für eher >>aufholend<<; ein bisschen Sisyphos also, weil das Ende nie erreicht werden kann. Das Ende von >>Das Ende<< damit auch nicht Breites Grinsen.


Auch, oder gerade das, hat oder kann - und hatte in der vergangenen Zeitspanne sowieso - Konsequenzen für jeden hier.






WO IST ZOOLWAY?
08.06.2006 3:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[TLK*Shadow]=-

X-Mas Arctic
Zoolway hat EP1 noch nicht durchgespielt und deswegen ist er hier noch nicht damit er nicht schon ihrgend etwas im vorwege erfährt über das Spiel!

Außerdem hat er gerade wenig zeit! fröhlich


@ Titus: ich will dir deine hoffnung nicht zerstören aber ich denke trotzdem das der Shepard nicht mehr kommen wird! fals HL3 oder EP4 rauskommen solte oder ein anderes Add on kannst du hoffen aber nicht in der EP 1- 3 Reihe!!!
08.06.2006 7:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
"Spielt irgendwo wieder Basti53 in die Hände."

Ich weis auf welche seite ich mich stellen muss Breites Grinsen

Aber recht hast du. Gman ist genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger, wie/als Gordon Freeman.
Man hat in jedem HL Spiel bisher nur einen Charakter IMMER gesehen, der eine wichtige rolle gespielt hat. Und das ist nunmal Gman. Auch wenn er in Blue shift nur mal kurz vorbeigeschaut hat und nix gesagt hat, er war da :P

ach und: es wird ein ende geben, das steht fest. Laidlaw weiß sehr genau was er tut. Es giebt einen punkt, an dem man nichts mehr erzählen kann. Dann fängt man an sich mist auszudenken, und Laidlaw weiß das. Er wird es nie so weit kommen lassen.
08.06.2006 9:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Basti53
ach und: es wird ein ende geben, das steht fest. Laidlaw weiß sehr genau was er tut. Es giebt einen punkt, an dem man nichts mehr erzählen kann. Dann fängt man an sich mist auszudenken, und Laidlaw weiß das. Er wird es nie so weit kommen lassen.



Ach da wär ich mir nicht so sicher. Man kann aus einer Story, aus einem Produkt, immer viel mehr rausholen als man denkt.
Notfalls wechselt Valve einfach mal das Genre (wie bereits "angekündigt"), usw.
Mich würde viel mehr interessieren, wie lange Valve überhaupt noch bestehen bleibt, in unserer schnelllebigen Zeit mit den Augen rollend
08.06.2006 9:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Shadow da könntest du durch aus Recht haben Augenzwinkern Aber mir würde es schon voll kommen Reichen wen er eine Neben Rolle bekommen würde so wie Barney! Also das sich Shepard z.b. mit Sehr wenigen übrig gebliebenen Mariens sich Gordy und den Rebellen Anschließt oder sowas halt!

Und ich Denke mal auch Das G-man der Schlüßel zu allem ist und der Wichtigste Character ist! Den er ist der einzigste Character mit Gordy auf den Man im jeden Teil Trift!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 08.06.2006 11:01]
08.06.2006 10:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Es gibt keine Marienes mehr, das gesammte Militär wurde besiegt. Wenn Militärs überlebt haben, sind sie entweder in den Städten und werden unterdrückt oder sind bei den Rebellen. Wenn Shepard also wirklich, vieleicht, möglicherweise, wahrscheinlich aber eher nicht wiederkommt kann er sich doch auch gleich den Rebellen anschließen oder? Dafür brauch er keine Marienes.
08.06.2006 14:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[TLK*Shadow]=-

X-Mas Arctic
@ Bregor

das habe ich Titus schon 2 mal versucht zu erklären.. aber er lebt halt in seiner eigenen welt und will es nicht wahr haben Augenzwinkern
08.06.2006 16:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kolja

Russe BF
Ich habe mir mal den Trailer zu EP2 angesehen...da ist mir was merkwürdiges aufgefallen!

Schaut mal auf die Hölenwand durch welche der Antlion rennt...wenn man das bild anhält, dann sieht man dort Maden an der Wand hängen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kolja am 08.06.2006 17:30]
08.06.2006 17:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sn!p3z

AUP sn!p3z 17.01.2009
 
Zitat von Kolja
Ich habe mir mal den Trailer zu EP2 angesehen...da ist mir was merkwürdiges aufgefallen!

Schaut mal auf die Hölenwand durch welche der Antlion rennt...wenn man das bild anhält, dann sieht man dort Maden an der Wand hängen!


Wie hältst du denn das Bild an? Bei Steam geht das doch nicht oder?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von sn!p3z am 08.06.2006 17:37]
08.06.2006 17:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Kolja
Ich habe mir mal den Trailer zu EP2 angesehen...da ist mir was merkwürdiges aufgefallen!

Schaut mal auf die Hölenwand durch welche der Antlion rennt...wenn man das bild anhält, dann sieht man dort Maden an der Wand hängen!



Du hast recht ja, sehr interessant. Aber das sind wohl eher die Larven der Antlion.
08.06.2006 17:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loki86

X-Mas Arctic
Achtung ein Neuer!

Hi mir gefällt dieser Threat und deshalb muss auch ich jetzt mal meinen Senf dazutun.

Als erstes ist mir eine Sache ganz zu beginn von E1 aufgefallen:
G-Man öffnet die "Tür" zu der Stasis(?) in der Gordon gefangen ist. Erst danach greifen die Vorts ein.

Das kann 2 Dinge bedeuten.
1: G-Man macht ab und zu Hausbesuche und quatscht lustig mit Gordon, damit ihm die Zeit nicht zu langweilig wird in der ewigen Schwärze. (unwahrscheinlich)
2: (wahrscheinlicher) Er wollte Gordon auch gerade wieder raus schicken für einen eigenen Auftrag. Das führ wieder zu 2 Thesen:
2a: Er hat zufällig gleichzeitig mit den Vorts die Ambitionen ihn loszuschicken (vielleicht weil diese ja schon Alyx befreit haben) oder
2b: (was spannender wäre) die Vorts können Gordon gar nicht aus der Stasis befreien, nur wenn der G-Man sie öffnet.

Ich finde das lässt ganz neuen Theorien freien lauf. z.B.: Haben die Vorts Alyx vielleicht nur befreit damit G-Man reagiert und Die "Tür" offnet.
Oder hat all das gar nix zu bedeuten?


Wegen E2: ich hoffe auch das dort endlich neue Waffen mitgeliefert werden. Sie müssten ja nicht mal viel machen. Zum einen gibt es ja das Scharfschützengewehr und zum zweiten gab es in einer Alpha mal ein geiles Gewehr, das auch auf der Packung von HL2 hinten zu sehen ist (Foto oben rechts in NP das die beiden Combine-Soldaten in den händen halten) Das funktionierte so ähnlich wie das Standard Gewehr in Quake 4. Primärfeuer: Dauerfeuer, Sekundärfeuer: Zoom und halbautomatik. Das wurde aber zugunsten des Pulsgewehrs weggelassen (ist wohl mhr "Combine-Stil" Augenzwinkern
08.06.2006 18:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Ich hoffe das wurde noch nicht geklärt. Zu den Zeitabstand zwischen HL2 und EP1:

Ich denke das wird unter einer Stunde sein, weil:

- Die Zitadelle knapp vor der Explosion steht. (sowas zieht sich nicht lange, außer man schaltet den Kern ab; als er wieder an war hat es ja auch nicht lang gedauert)
- Der Ascheregen: Nirgendwo sieht man eine "Ascheschicht" und was mir dazu noch einfällt:

Am Anfang von HL2 sag der gman: "Wake up, Mr. Freeman. Wake up and smeel the ashes"

- In der Zitadelle herrscht Chaos, als ob es immer noch eine Überraschung ist.
- Die "Fahrt" am Anfang von dem Ort wo man (später) liegt zu der Explosion an der Spitze.

Aber wenn mit der Explosion das Hemmfeld abgeschaltet wird, wie konnten die Vorts es so schnell realisieren und sich organisieren. (da sie nur in der Masse teleportieren könnten oder so ähnlich hatten wir es)



Auf die Idee n Zug nach draußen zu nehmen kommt man schnell, und n Zelt kann man auch schnell aufbahen, dass zu den Lagern. Außerdem sind noch nicht alle Zivilisten befreit.

Ach und noch was unwichtiges, am Ende von HL2 nach dem Abspann hört man Kleiner Lamarr suchen. Für eine schnelle Abreise? Evtl hat er mit einem Gerät gemerkt, dass die Zitadelle abgeschaltet ist. Kann natürlich auch nur ein Gag gewesen sein mit den Augen rollend

edit zu über mir: "zum zweiten gab es in einer Alpha mal ein geiles Gewehr," Alpha version? Pillepalle schön das du ne illegale version hattest.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfkarnickel am 08.06.2006 18:15]
08.06.2006 18:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker

Russe BF
jaaaa endlich gekauft!! *sabber*
08.06.2006 18:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Loki86
Achtung ein Neuer!

Hi mir gefällt dieser Threat und deshalb muss auch ich jetzt mal meinen Senf dazutun.

Als erstes ist mir eine Sache ganz zu beginn von E1 aufgefallen:
G-Man öffnet die "Tür" zu der Stasis(?) in der Gordon gefangen ist. Erst danach greifen die Vorts ein.

Das kann 2 Dinge bedeuten.
1: G-Man macht ab und zu Hausbesuche und quatscht lustig mit Gordon, damit ihm die Zeit nicht zu langweilig wird in der ewigen Schwärze. (unwahrscheinlich)
2: (wahrscheinlicher) Er wollte Gordon auch gerade wieder raus schicken für einen eigenen Auftrag. Das führ wieder zu 2 Thesen:
2a: Er hat zufällig gleichzeitig mit den Vorts die Ambitionen ihn loszuschicken (vielleicht weil diese ja schon Alyx befreit haben) oder
2b: (was spannender wäre) die Vorts können Gordon gar nicht aus der Stasis befreien, nur wenn der G-Man sie öffnet.

Ich finde das lässt ganz neuen Theorien freien lauf. z.B.: Haben die Vorts Alyx vielleicht nur befreit damit G-Man reagiert und Die "Tür" offnet.
Oder hat all das gar nix zu bedeuten?




Woha, die Idee ist ja mal geil!
Sehr guter Einfall, ich mach mir mal Gedanken drueber.

Ach ja: Herzlich willkommen und viel Spass hier
08.06.2006 18:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loki86

X-Mas Arctic
1. wer sagt das ich sie hatte! 2. Habe ich das Spiel am ersten Tag des Erscheines gekauft! (eigentlich einen Tag vorher, weil es bei Saturn da schon stand, allerdings erst am Erscheinungstag freizuschalten ging)
und 3. wollte ich damit nur sagen, dass es also kein Problem wäre dieses Gewehr einzubauen, da es ja schon mal eingebaut war.

und zu der Zeit: jetzt weis ich wieder was ich vergessen habe!

Es kann nicht so kurz sein, da Alyx ja schon mit Dr. Kleiner geredet hat, dieses Fehrnsehübertragungsgedöns aufgebaut hat und schon nach Gordon (mit Dog, den sie zwischendurch ja auch noch irgendwo aufgesammelt haben muss) sucht. Außerdem ist Dr. Mossman schon in der Antarktis (es sei denn es ist eine alte Aufnahme, woran ich auch schon gedacht habe, also eine Aufnahme noch vor HL2, da ja auch die Aufnahme mit Breen eine Wiederholung war).
Und nicht zu vergessen: Eli und Kleiner sind auch schon zusammen in Sicherheit und haben einen Fluchtplan sammt Umsetzung ausgearbeitet, der mit Einschließt, dass das Propagandasystem gehackt wird. Ne Stunde find ich knapp bemessen, gerade wenn mann an Mossman denkt (also doch Aufzeichnung?)
08.06.2006 18:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
"1. wer sagt das ich sie hatte! 2. Habe ich das Spiel am ersten Tag des Erscheines gekauft! (eigentlich einen Tag vorher, weil es bei Saturn da schon stand, allerdings erst am Erscheinungstag freizuschalten ging)
und 3. wollte ich damit nur sagen, dass es also kein Problem wäre dieses Gewehr einzubauen, da es ja schon mal eingebaut war."
1. du selbst
3. woher willst du das wissen, dass es schon mal eingebaut war?


Einen Fluchtplan wird man vorher entwickelt haben. Mossman war keine Aufzeichnung, man hat mit ihr geredet. Antartkis? oO

Lies dir meinen Beitrag nochmal genauer durch
08.06.2006 18:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loki86

X-Mas Arctic
1. Habe ich gesagt, dass es da gesehen habe, nicht das ich sie hatte! (ein großer Unterschied)
3. in der Alpha war es eingebaut!

Antarktis: habe ich hier irgendwo ein paar Seiten vorher gelesen. Und außerdem trägt sie Winterklamotten und alle um sie herum auch. Und der Gang in dem sie Steht könnte gut in einer Basis im Eis sein. (ist aber nur Vermutung)

//EDIT: Wiso sollte ich einen Fluchtplan Entwickeln? Für den Unwahrscheinlichen Fall, das die Zitadelle mal von alleine Explodiert und alles tötet? Das hat doch vorher keiner gewusst und wurde doch erst durch Gordon (indirekt) ausgelöst, da er ja der erste war, der Überhaubt drinne war in diesem Ding (freiwillig wohlgemerkt) Also meiner Meinung nach ist der Fluchtplan spontan entstanden.

Achja und Ascheregen? was hab ich den da jetzt nicht mitbekommen? War das nicht nur ein Spruch vom G-Man?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Loki86 am 08.06.2006 18:39]
08.06.2006 18:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
afaik wurde die alpha version nie gezeigt.

warum n fluchtplan bewegen? weil sie eine rebellenbewegung sind? und wussten das gorden in die zitadelle geht?

zum ascheregen: augen auf. und die asche müsste überall rumliegen wenn es länger als 1h gedauert hätte.
08.06.2006 18:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mboo

Arctic
zu Kolja und den "maden" an den wänden im ep2 trailer:
für mich sind das aber ehr lampen, sonst würd man ja auch rein garnix sehen

08.06.2006 18:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loki86

X-Mas Arctic
Toll: jetzt hat der sich automatisch ausgeloggt und ich darf wieder von vorne anfangen.

Also:
Das Gordon in die Zitadelle geht wussten die doch erst so rund 20min befor Breen sich Teleportieren wollte. Und selbst dann kann man das noch nicht ahnen, denn Brenn entschied das ja erst, als die drei sich da bei ihm im Büro befreit haben. Aber sind wir mal nicht pingelig und rechnen zu der Stunde diese 20min noch dazu. dann sind das 1ne Stunde und 20 min Zeit für die Ausarbeitung und Umsetzung des Plans. Immernoch ne ordentliche Leistung, wenn man bedenkt, das da ne Großstadt evakuirt werden soll, und da noch Soldaten sind, die die Bevölkerung daran hindert.

Und zum Ascheregen: Ich kann mir nicht vorstellen das bei der verhältnissmäßig kleinen Explosion da oben (hat schließlich nur die Zitadelle in Mitleidenschaft gezogen) soviel Asche entstehen soll. Wenn ich ein Haus Sprenge (theoretisch!) kommt da auch keine Asche, sondern ne ganze Menge Schutt bei raus. Und Schutt war da! (Gordon lag sogar drunter, warum auch immer)
08.06.2006 19:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 6
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 nächste »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

| tech | impressum