Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 6
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Trineas

Trineas
Episode 2 wurde übrigends auf 2007 verschoben und es gibt ein erstes Preview, mit neuen Infos zu den neuen Gegnern (Huntern) und sonstigem: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=4390

Vielleicht interessant für eure Story-Spekulationen übrigends auch folgendes Q/A im Preview:

PC Gamer: Does Valve already know how the Half-Life story ends?
Doug Lombardi: "Who says the story has an end?"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Trineas am 15.06.2006 17:31]
15.06.2006 17:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirfälltkeinnameein

Guerilla
Danke für den Link, Trineas. Hören sich echt knackig an die Änderungen.

Hmm weitläufige Areale=weniger Zombies! Yuhu!
15.06.2006 18:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SIMrBurns

Japaner BF
Na toll. Nichts von dem, was ich mir erhoffte wird in Episode 2 umgesetzt: längere Spieldauer, mehr neue Waffen (min 2) und mehr neue Gegner (min 2). Hoffentlich bietet das Setting wenigstens Neuerungen.

HL1 hatte ich gerade wegen der ungewöhnlichen Gegner gespielt - ich hoffte eigendlich auf neue Aliens und nicht immer nur Robotorwesen.
15.06.2006 18:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McArthur

Arctic
Na toll, dann muss ich mir ja ein neues Weihnachtsgeschenk aussuchen Kopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagen

Frühjahr 2007, super, im Leben nicht, wenn die das jetzt schon verschieben Wütend
15.06.2006 18:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scream[AUT]

Russe BF
 
Zitat von Dietronix

Oder einfach für den nächsten gewinnbringenden >>Highest-Bidder<<-Auftrag auf Eis legen. Oder...? Tja, nun. Freeman kämpfte bisher immer gegen die Combine, also scheidet die Möglichkeit, ihn im Sinne der Combine einzusetzen, aus.



Meine Vorstellung jetzt wäre, dass G-Man Gordie gerade aus der Stasis holen und ihn auf einen neuen Auftrag irgendwo hin schicken wollte.

Es könnte natürlich auch sein, dass die Combine Gordon gerade "gemietet" haben um die Resitance zu zerschlagen oder die Vorts auszulöschen.

Aber genau in dem Augenblick holen die Vorts Gordon da raus.

Wie ich darauf komme? Als G-Man hereinkommt, will er doch gerade was sagen, als man dann rauszoomt und die Vorts sieht.

Nur ein kleiner Beitrag eines stillen Lesers Augenzwinkern
15.06.2006 20:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Eines einstmals ziemlich regen Lesers!

Welcome back, Scream[AUT]. Laaaaaaange her, dass man von Dir mal wieder was lesen konnte. Schön.
15.06.2006 21:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
selection

Arctic
Doug Lombardi: \"Who says the story has an end?\"

Ich fänd es ziemlich blöd wenn die Story kein Ende hätte weil ich mich mit Half-Life jetzt echt viel beschäftigt habe um es zu verstehen und dann kommt da noch unendlich viel dazu.
Ne das wäre blöd.

Wenn es allerdings so Addons wie OpposingForce der Blue Shift dazu geben würde, wäre es ok.


ja und die theorie von Scream[AUT] ist schon ganz gut.
Vieleicht haben die Combine den G-man erst unterschätzt und gedacht das er keine Bedrohung für sie darstellte.
Aber als gordon kam änderte sich ihre Meinung gewaltig.
In Half-Life 2 haben sie anscheinend richtigen Respekt vor Gordon. Breen erkannte ihn auch sofort wieder als Gordon in sein Büro teleportiert worden ist.
Deswegen haben sie ihn dann (oder wollten es eher) beim G-man anheuern.

Aber ich persönlich finde die Theorien von Dietronix und Zoolway besser einfach da sie spannender fürs Spiel wären.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von selection am 15.06.2006 21:48]
15.06.2006 21:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
selection zu den Add-Ons:
Würde mal gerne in die Rolle eines Combine-Soldaten schlüpfen fröhlich

SIMrBurns:
Ich hätte mir erhofft den laser aus HL1 und diesen Rucksack Strahler mal wieder zu bekommen fröhlich und als neue Waffe Das Combine-Sniper! Finde es schade das es inmoment kaum Zombies gibt! da man ja das brecheisen wieder hat sind die kein thmea mehr! Fand es schade das man zu beginn von EP1 nicht das Brecheisen bekommt! Wäre viel leichter gewesen damit die zombies zu killen! (Und Natürlich hätte ich mir gewünscht jetzt Shepard wieder zu sehen) *hofft immer noch auf ein Shepard come back*

McArthur:
Stimme dir zu! Hätte HL² EP² auch am liebsten noch dieses jahr gekauft traurig

Hoffe mann kommt nochmal in Den genus in dem Hl-Universum in Das Zerstörte oder Stark Demolierte black-mesa zu spielen fröhlich Ich weiß nicht aber ich find BM cool fröhlich
15.06.2006 21:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
selection

Arctic
mir gehts genauso
ich will auch das stephard zurückommt
irgendwie war OF noch geheimnissvoller aus HL1 und BS zusammen.
und die black mesa find ich eh cool weil das spiel klima einfach spannend war auch wenn die grafik lange nicht so gut ist.
aber es soll ja der mod blackmesa kommen. also hl1 in source engine.
vllt. wird das spielklima ja genauso gut werden und dann noch die grafik.

und combine zu spielen ist bestimmt nicht schlecht.
ich würde in addons aber dann wirklich lieber stephard oder barney sehen.
15.06.2006 22:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
Manmanman, Ihr legt hier aber mal wieder ein Tempo vor, ich komme kaum mit dem Nachlesen mit, nu ist das hier schon wieder Seite 18 und wird bald geschlossen - da muß ich mich dann doch nochmal zu Wort melden.

/edit: dieser Thread ist noch keinen Monat alt! Schämt Ihr Euch denn nicht? :P

Ein Aspekt, der meiner Meinung nach zu wenig beachtet wird ist die Zeit.

Ich hatte das in einem älteren "Das Ende" mal ausführlich beschrieben, darum reiß ich HL2 jetzt hier mal kurz ab, um dann auf den Zeitablauf in EpiOne zu kommen.

Als wir in HL2 aus dem Bahnhof kommen, ist es etwa später Vormittag (so gegen 11 Uhr), am frühen Nachmittag (etwa 14Uhr) bekommen wir das Boot, als die Sonne untergeht erreichen wir Black Mesa East. Die Nacht über kämpfen wir uns durch Ravenholm (wäre bei Tag nur halb so gruselig), als wir die Mienen verlassen, scheint bereits wieder die Sonne. Wir bekommen den Jeep, fahren den Tag über damit rum und als wir das Vortignaut-Camp mit den Pheromonen wieder verlassen, bricht bereits die nächste Nacht ein. Wir kämpfen uns durch Nova Prospect und kurz bevor wir Alyx dort begegnen stehen wir unter freiem Himmel und es ist schon wieder hell.
Wie spät es ist, als wir Nova Prospect per Teleporter verlassen, kann ich nur vermuten.
Aber wir erscheinen in Kleiners Labor wieder Vormittags, unser Kampf durch City17 dauert ziemlich genau einen Tag, als wir mit der Gondel in Richtung Breens Büro durch die Zitadelle fahren, hat man an einer Stelle einen schönen Panoramablick über City17 (durch die Stadt fließt übrigens ein recht breiter Fluß wie es scheint) und es wird bereits wieder Nacht.

Und nun kommt der Teil, der mich zum Grübeln bringt. War Valve hier einfach nur inkonsequent?
Bei unserem Kampf auf dem Dach der Zitadelle ist der Himmel noch nicht so dunkel wie bei der Gondelfahrt nach oben. Es mag vielleicht dämmern, aber es kann nicht schon wieder der nächste Morgen sein.
Ich schieb das ganze einfach mal auf einen einfachen Designfehler, da hat ein Grafiker die falsche Farbe erwischt, der Kampf dort oben findet irgendwann abends zwischen 9 und 11 statt.

HL2 endet, beginnen wir direkt mit EpiOne bzw dem ungesehenen Geschehen dazwischen:
Mossmann und Eli haben nur wenige Minuten, um aus Breen Büro zu entkommen, bevor der dunkle Fusionsreaktor hochgeht. Denn das Büro liegt definitiv im Explosionsradius, bei den Beschädigungen, die wir in EpiOne an der Zitadelle beobachten können. Sagen wir, von der Auflösung unserer netten Kaffeerunde bleiben den beiden 10 Minuten, das ist zu schaffen, an all den Combine vorbei kommen sie zwar nicht weit, aber aus dem Gefahrenbereich schaffen sie es.

Laßt den "Endkampf" um Mitternacht zu Ende sein (ich bin da großzügig), wir kommen in Stase, die Vortis holen uns wieder raus, wir erwachen in der Dämmerung des nächsten Morgens so gegen 5Uhr am Fuß der Zitadelle.
Die Zeit reicht nicht für die Combine, ihre "Sendung" ab zu schicken, aber Mossmann und Eli sollten jetzt wieder zu den anderen Rebellen stoßen.

Gut, wir kämpfen uns wieder rein in die Zitadelle, schaffen und sehen nach der Stabilisierung des Kerns Mossmann, wie sie bereits die nächste Rebellenoperation leitet (ich sage Euch, ihre Entdeckung die sie da macht ist Kernbestandteil der Story für Epi3, quasi der wirklich letzte Kampf für Gordon...). Wie zum Teufel ist sie innerhalb von vielleicht 9 Stunden so weit gekommen? Ich glaube nicht, das dafür Teleportation in Frage kommt, auch die anderen Verkehrswege sind in einer vom Bürgerkrieg zerstörten Stadt eher dürftig. Fakt ist, Mossmann hat in der kurzen Zeit scheinbar viel geschafft.

Naja, weiter im Zeitplan. WIr kämpfen uns wieder aus der Zitadelle, als wir an die Oberfläche kommen ist es bereits wieder Vormittag, das Eskortieren findet am späten Nachmittag statt, die verlassen City17 in der Dämmerung und die Zitadell geht hoch.
Die gespielte Zeit in EpiOne beträgt meiner Schätzung nach etwas mehr als 12 Stunden.

Und wenn ich mir das so durchlese, stelle ich fest, das der Ablauf der Zeit für unsere Debatte hier garnicht so bedeutsam ist, aber trotzdem interessant.

Und nu kommt wieder Ihr Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CosmicBlue am 15.06.2006 23:31]
15.06.2006 22:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
/deleted, Ihr seid mit der Diskussion ja schon viel weiter... traurig

/edit: doch wieder mit Inhalt füllen:

Hab ich irgendwas verpaßt? Was zum Teufel ist das?
 
Die Lilanen Vorts aus Azure sheep:



Azure sheep? Nie gehört!


/edit2:
Und wo kommt das her?
 

(Hinweis: Man achte auf die Krallen, äh... Finger... Vergleiche sie mit dem Advisor-Model... und...
Na? Klick gemacht?)


Bekommen wir das irgendwo ingame zu sehen?

So ganz nebenbei: Mich erinnern die Klauen/Finger mehr an Antlions oder (klassiche, nicht giftige oder schnelle) Headcrabs. Könnte es sein, das es sich bei Antlions, Headcrabs und Made um drei Rassen handelt, die mal einen gemeinsamen Vorfahren hatten? So wie Affen und Menschen?
Ich nenn diese Finger/Klaeun jetzt mal Vorderfänge und behaupte, das die sich bei Antlions, klassichen Headcrabs und der (jungen, noch nicht ausgewachsenen(?)) Made sehr ähnlich sehen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von CosmicBlue am 16.06.2006 0:20]
15.06.2006 23:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Cosmic, das kanst du beides ignorieren...
Azure sheep: Eine mod, story unrelewant, unwichtig :P
Dieses "ding" weiter unten in deinem post: Der sogenannte Kinpin, kam in HL und Erweiterungen Nie vor. Damit ebenfalls unrelewant.
16.06.2006 1:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
titus^, nimm doch mal weniger Ausrufezeichen in deinen Posts, das liest sich echt beschissen.
16.06.2006 6:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Was wollt ihr denn dauernt alle mit shep? DER IST WEG VOM FENSTER, DER KOMMT NICHT MEHR WIEDER!
Gman hat ihn nicht wie gordon aufbewahrt, sondern in haft genommen. Und jemand den ich in nen knast gesteckt habe wird wohl kauf auf meiner seite kämpfen...
also: SHEP IS WEG UND BASTA! Breites Grinsen
16.06.2006 12:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
selection

Arctic
trotzdem fand ich ihn coolfröhlich

ach ja wo wir gerade von step sprechen bzw. schreiben.
könnt ihr mir vllt. ne frage beantworten die ich schon lange hoffe beantwortet zu bekommen?

die gegner aus oppsing force
(also die gegner die es in den anderen teilen nicht gab)

gehören sie auch zu den combine? wurden sie eventuell versklavt wie die vorts?
ist der gene worm wie der nihilanth sozusagen der befehlshaber anderer aliens oder sogar eine dieser maden?
sind diese gegner aus OF einer Partei oder sind sie auch gegeneinander feindselig?

kann mir dazu irgwas jemand was sagen? brauch ja kein langer vortrag werden. es ist nur eine große wissenslücke in half-life die ich habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von selection am 16.06.2006 13:04]
16.06.2006 12:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Zitat von Dietronix
Die Frage nach den Lampen vs. Maden...
...in den Erdhöhlen würde ich zugunsten der Maden entscheiden... Antlion-Maden? Wohl wahrscheinlich, allerdings kann ich Kolja verstehen, denn:

Es gibt den Maden-Kopf, den Maden-Körper und die Füße (Advisor, Kingpin) - roter Pfeil.
Schade finde ich, dass Kolja per Edit sein Bild entfernt hat - vor allem, wenn man bedenkt, wie viel Mühe es macht, diesen Shot zu erstellen (die Szene ist rasend schnell und man braucht erst mal die geeigneten Tools, etc.). Der Harvester kam zu spät, aber ich habe wenigstens noch seinen Shot retten können.

Denke hier auch eher am Maden. Warum sollten sie nicht Glühwürmcheneigenschaften aufweisen?

 

Zur Asche:
Ich denke - siehe Bregor - dass diese Art von >>FallOut<< rein natürlicher Art ist: Wenn sich der Himmel aufgrund der letzten Zuckungen der Zitadelle derart verdunkelt, wie in E1 der Fall, dann wird es arschkalt - und dann schneit es. Vor allem, wenn so viele Wolken am Himmel sind - die auch nicht abziehen, sondern sich um die Zitadellenspitze konzentrieren und abregnen (abschneien).

Denke, das es sich hierbei eher um Asche handelt.
Die paar Wolken - und mögen sie noch so dunkel sein - konzentrieren sich um die Zitadelle, das läßt die Temperatur nicht derart abstürzen.

War schon mal jemand bei nem "Großbrand"?
Ich kann Euch da gleich zwei Beispiele nennen:
1. Vulkanausbruch: Okay, die Zitadelle ist kein Vulkan, aber als ich EpiOne das erstmal startete und mit Alyx am Fuß der Zitadelle stand, erinnerte mich das was da runterrieselte genau an das: Einen Vulkan, der Asche und Feuer spukt.
Ich war bei der Eruption des Atna im Jahr 2002 auf Sizilien. Gott sei Dank nur für 2 Wochen Urlaub, ich hätte da nicht leben wollen, die ganze Asche, die da herunter kam. Nicht schön. Es war nicht so schlimm, wie einige Bilder aus dem Fernsehen, die man kennt, wo die Menschen Atemmasken tragen müssen und die Asche meterhoch alles bedeckt, aber es war als wenn man sich mit seinen Klammoten einmal im Sand wälzt: die Asche ist so fein, die steckt überall.
Die Eruption an sich war an sich ziemlich eindrucksvoll, gerade bei Nacht, dieses rote Glühem am Gipfel des Berges.
Aber irgendwo ist das dann auch wieder unheimlich. Aber ich schweife ab...
2. Ich in der Nähe stand mal eine Kunststofffabrik in Flammen, besser eine deren Lagernhallen. Da lagerten aufgeschäumte Matratzen (gemeinhin als Schaumstoffmatratzen bezeichnet). Abgesehen davon, das die direkten Anwohner ihre Fenster schließen sollten (wegen der Chemie die da verwendet wurde und die bei dem Brand giftige Dämpfe entwickelte), war der Brand garnicht so schlimm, nur das dieser Schaumstoff ziemlich leicht ist, die Hitze sorgte für eine gewisse Thermik und kleine Schaumstoff und die Asche wurden hochgerissen und waren noch viele Kilometer weit in Windrichtung zu finden. Das Zeug rieselte auch so runter.
Schnee sieht anders aus.


 
Bezug dazu hat auch die Annahme Kleiners und Vances zu Beginn von E1, dass Alyx und Gordon außerhalb der Stadt seien. Sie wundern sich ja geradezu, dass die beiden eben nicht aus der Stadt raus, sondern immer noch in unmittelbarer Nähe der Zitadelle sind.
Hinweis: Nach dem Zwei-Wochen-Teleport von Gordon in HL2 sagt Kleiner, dass dies ein bemerkenswertes Phänomen sei.


Erstmal: es war nur ein Ein-Wochen-Transport.
Was mich mehr wundert: Eli und Mossmann ließen wir in Breens Büro zurück, sie wußten, das wir (Alyx und Gordon) Breen verfolgen. Auch wenn Eli am Anfang von EpiOne so entsetzt ist, das wir uns noch in der Nähe der Zitadelle befinden: Ist er wirklich davon ausgegangen, das wir nichts mit der Explosion zu tun gehabt hätten?
Außerdem sagt Alyx doch ganz am Anfang von EpiOne, das Eli behauptet hätte, sie würde Gordon dort nicht mehr finden.
Das heißt, in der Zeit zwischen ihrem Erwachen aus der Vorti-Stasis und dem Finden Gordons muß sie schonmal Kontakt mit Eli gehabt haben (klar, darum da auch das Kommunikationspult). Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, das sie gedacht haben, das die beiden herausteleportiert worden seinen.

 

Ihre Psi-Waffe wendet sie an, damit wir sie nicht stören. Ich habe tatsächlich versucht, sie abzuballern, wollte sie nicht entkommen lassen. Naja. Gordon hatte die Kopfschmerzen jedenfalls auch, weiss nicht mehr, ob mir HP abgezogen wurden, aber ich hatte diesen Geräusch und den Eindruck, das ich nicht nur wegen Alyx daraus musste. Man hätte ja auch abwarten können, bis das Beiboot weg ist, naja. Hat einer?

Ja, ich hab. Man verliert kein Leben oder Anzugenergie. Man kann das Schauspiel also in Ruhe genießen. Beim erstenmal war ich aber sogar noch schneller draußen als Alyx... Augenzwinkern

 
 

Zitat von Lightspeed
Aber mich wurmt gerade voll, wie Eli und Judith aus der Zitadelle geflohen sind und wie viel Zeit zwischen HL2 und Ep1 liegt. Das lässt mich gerade voll nicht in Ruhe.



Eine durchaus wichtige Frage, die Theorien kippen kann. Also Portal explodiert, G-Man rettet Gordon, Vorts retten Alyx, Vorts befreien Freeman. Das dürfte alles sehr zeitnah, ao innerhalb einer Minute geschehen. Aber wie lange hat es gedauert, bis Alyx Gordon gefunden hatte? Tage sicher nicht, sonst wär der Reaktor schon lange hochgegangen. Spricht Alyx nicht davon, das sie seit Stunden versuche Kleiner zu erreichen? Sagen wir mal, vom HL2 Ende bis zum ersten selbstständigen Eingreifen in EpOne vergehen ein paar Stunden. Ist das Zeit genug für Eli und Judith zu fliehen? Ja, zumal Judith sich ein wenig auskennen dürfte.

Aber jetzt: Ist das plus die Zeit bis Alyx und Gordon im Reaktor sind ausreichend viel Zeit, um Judith eine Polarexpedition durchzuführen? Ich finde definitiv nicht. Und schon damit fällt meiner Meinung nach die These, das die Übertragung von Judith live war. Alyx kommentiert nur das gesehene, spricht aber nicht wirklich mit ihr. Und warum sollte Judith eine Station in der Zitadelle anfunken? Das macht den Combine die Peilung sicherlich leichter - wobei diese ihr wahrscheinlich eh schon auf den Fersen waren. Es kann sich meiner Meinung nach daher also nur um eine Aufzeichnung handeln, eine Aufzeichnung einer Funkübertragung der Rebellen, welche die Combine abgefangen haben. Vielleicht ist Judith nach diesem Kampf damals zu den Combine übergelaufen bzw. zur Doppelagentin geworden - um ihr Leben zu retten? Das wiederum dürfte wohl heissen, das die Combine wissen, was sie dort suchte. Von daher keine große Rettung mehr für die Menschheit? Sie hat jedenfalls ne ganze Anlage gesucht. Mir stellt sich eigentlich nur die Fragen: Waffen oder Teleportation, womit hatte das zu tun. Naja, fast so spannend wie das Paket, dass die Combine nach Hause schicken wollten, soviel ist sicher.



Genau das, was ich auch in meinem Zeitverlaufbeitrag geschrieben habe (ich hänge immernoch etwas hinterher, sorry).
Ich denke auch, das die Zeit für Mossmann etwas knapp ist, um eine Expedition/Operation zu leiten.
WIe ich schrieb, denke ich das der Endkampf vor Mitternacht war, also sollten bis zu Gordons erwachen etwa 6 stunden vergangen sein.

Ich denke aber auch, das es sich dabei nicht unbedingt um eine Polarexpedition handelt. Zwar hat Mossmann einen dickeren Overall an, aber sieht man im letzen Bilde der Übertragung/Aufzeichnung mit dem Ministrider nicht einen Wald im Hintergrund?

Ich denke aber auch nicht, das die Aufzeichnun so alt ist, das es das "Überlaufen" Mossmanns zeigt.

Ich sehe das so, das die mit Eli aus der Zitadelle entkommt und ihn bei den Rebellen abliefert und dann mit einem Trupp Rebellen loszieht (vielleicht auf Grund von Daten, die sie in Breens Büro gefunden hat?), irgendwo vielleicht einige Dutzend Kilometer außerhalb von City17 und dort versucht sie ein Geheimprojekt der Combine aus zu heben oder so.
Und dann meldet sie sich, das sie das gefunden hat. Und diese Meldung, die eigentlich an Eli und Kleiner gerichtet war, empfangen auch die Combine. Wir sehen die Aufzeichnung davon, die in Wirklichkeit vielleicht zu dem Zeitpunkt gesendet wurde, als Dog Gordon entdeckt....

Im Übrigen oute ich mich auch mal als Anhänger von Zoolways Overall-Theorie. Ich kann da keine Unstimmigkeiten entdecken und sie erklärt alles, was wir bisher wissen.

/noch ein edit:
Wir rätzeln doch über den Inhalt der Übertragung oder? Im Prinzip finde ich auch, das es Schwachsinn ist, das das Breen sein soll. Wie wäre es mit einer Anleitung für Kleiners Teleporter? Entweder also die Daten, die Mossmann Breen gegeben hat, oder vielleicht doch Breen selbst, weil er die Daten im Kopf hat...
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von CosmicBlue am 16.06.2006 15:44]
16.06.2006 15:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirfälltkeinnameein

Guerilla
Hab was ganz wichtiges in Episode 1 nicht verstanden: Warum wollten die Combine die Zitadelle zerstören? Damit sie eine Nachricht senden können? Ergibt irgendwie keinen Sinn für mich. Breites Grinsen Klärt mich auf. Augenzwinkern
16.06.2006 16:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Zitat von mirfälltkeinnameein
Hab was ganz wichtiges in Episode 1 nicht verstanden: Warum wollten die Combine die Zitadelle zerstören? Damit sie eine Nachricht senden können? Ergibt irgendwie keinen Sinn für mich. Breites Grinsen Klärt mich auf. Augenzwinkern



Naja, Gordon hatte die Zitadelle mit dem Zerstören des dunklen Fusionsreaktors soweit funktionsuntüchtig gemacht, das das Reparieren viel Zeit in Anspruch genommen hätte.
Da jedoch gleichzeitig die Portale verschlossen wurden (wegen Verstärkung vom Heimatplaneten) und die Menschen rebellierten, zogen es die Combine wohl vor, diese Zitadelle zu opfern, um...irgendwas zu versenden, das ihnen im weiteren Verlauf wieder die Kontrolle über die Meschen/Erde verschaffen würde.
Sowas nennt man im Schach Bauernopfer und macht sehr viel Sinn - wenn man sich denn sicher sein kann, das das Opfer auf den erhofften Erfolg bringt.
Ich gehe mal davon aus, das das hier nicht der Fall sein wird, weil Gordon mal wieder eingreift. Insofern war das vielleicht sogar ein Opfer, das den Fall der Combine beschleunigt...
16.06.2006 16:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Playboykiller

Russe BF
joar dr. mossman hats doch garnet so weit zum nächsten pol...
hl² spielt eindeutig in nord-ost Europa oder im Norden Asiens.
1. die meisten Sachem sind in russisch geschrieben
2. da an der tankstelle auf highway 17 sind kornen als währung angegebn und die tankstelle wurde wohl kaum nach der combine und antlion invasion benutzt (man gucke sich an, wo die überall ihr unwesen treiebn)
3.die ambiente in highey 17 und sandtraps. das bild hat eindeutig etwas kühles an sich, so wie es nunmal im norden aussieht
und wer spricht denn von den polen (nein nicht die polen, die mittwoch verhaun wurdenBreites Grinsen) ? wo wurden die deutschen nac dem 2.weltkrieg (richtig, nach sibirien) hingesperrt? dort war es nicht unbedingt wärmer als am nordpol, außerdem gibts da tatsächlich einen baum im preview.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Playboykiller am 16.06.2006 16:59]
16.06.2006 16:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McArthur

Arctic
 

von CosmicBlue

Außerdem sagt Alyx doch ganz am Anfang von EpiOne, das Eli behauptet hätte, sie würde Gordon dort nicht mehr finden.
Das heißt, in der Zeit zwischen ihrem Erwachen aus der Vorti-Stasis und dem Finden Gordons muß sie schonmal Kontakt mit Eli gehabt haben (klar, darum da auch das Kommunikationspult). Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, das sie gedacht haben, das die beiden herausteleportiert worden seinen.



Ich denke Eli war so entsetzt, weil er gehofft hatte, das Alyx die Suche aufgibt und sich aus der Stadt rettet. Ich hab mal das vom Anfang mitgeschrieben.

 

Von Alyx, sofern kein anderer Name davorsteht:

Er muss hier irgendwo sein. Wir sind bestimmt nah dran... ganz sicher!
Siehst du was Dog?
Dog, ich glaub', hier ist was.
Lass alles fallen und hilf mir hier...
Oh mein Gott!
Gordon!
Ich war so besorgt...
He, das Gravitron! Gib es ihm, Dog.
...blablabla
Er wird sich sicher schon Sorgen machen!
Er war sicher, dass ich dich nicht hier finden würde.
...blabla Breen fällt, BUMM, Vortis...
Das ist Dad!
Wir versuchen es schon seit Stunden.

Eli: Alyx, wo bist du?
Eli: Oh Gott! Sag mir, dass du nicht in der Stadt bist!

Noch nicht ganz.



Für mich stellt sich das so dar, das Eli davon ausging, sie würde sich verdrücken und nicht weiter nach Gordon sucht, hat aber ihre Beharrlichkeit unterschätzt.

Worauf bisher weniger eingegangen wurde, sind die Infos von Kleiner, habe die auch mal mitgepinnt und werde sie gleich in einem weiteren Post schreiben, da das was länger ist
16.06.2006 17:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McArthur

Arctic
Sry for Doppelpost, der Monolog von Dr. Kleiner ist aber was länger Ich quote ihn mal.

 

Vorsicht, Lamarr!
Die Lampen sind heiß!
Ähem. Ist es an? Ja? Also gut, ich… ich bin kein großer Redner, aber ich… ich gebe mein Bestes.
Verehrte Mitbürger… Bewohner von City17 und Umgebung… also nur intelligente Lebensformen, menschlich und anderweitig – auch wenn ich glaube, dass die Veränderungen an den Vortigaunts hier unerheblich sind…
Wie dem auch sei… Zunächst, aus sehr dringendem Anlass: Sollten Sie sich innerhalb von City17 aufhalten, empfehlen wir Ihnen, die Stadt auf dem schnellsten Weg zu verlassen. Ein Großteil des Nahverkehrssystems wurde von uns wieder betriebstauglich gemacht, um die rasche Evakuierung aller Bürger zu ermöglichen. Außerdem wurden bereits Lager und Sammelzonen im Umland eingerichtet.
Ich wiederhole: Verlassen Sie umgehend die Stadt!
Die Zerstörung des Teleporterkerns der Zitadelle hatte viele Vorteile, doch leider auch einen unerwünschten Nebeneffekt.
Wie es scheint, ist nicht zu verhindern, dass demnächst ein schädigendes Ereignis eintreten und die Zerstörung der Zitadelle bewirken wird. Das Ausmaß der Zerstörung lässt sich vorab nicht gut abschätzen. Sicher ist jedoch die Verstrahlung eines großflächigen Gebietes.
Daher wiederhole ich: Verlassen Sie City17 so schnell Sie können! Ich kann dies gar nicht stark betonen.
Nun zu etwas Positivem: Wenn Sie bereits in den ausgewiesenen Sicherheitszonen sind, beachten Sie bitte, dass ein angenehmer Nebeneffekt der Reaktorzerstörung die Aufhebung des Combine-Reproduktionshemmfeldes ist.
Bis vor kurzem wurde die Bildung bestimmter, für die Embryonalentwicklung wichtiger Eiweißmoleküle gezielt unterdrückt. Dies ist nun nicht mehr der Fall. Daher dieser Hinweis: Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt zur Fortpflanzung. Das heißt, vereinfacht gesagt, Sie sollten ernsthaft ins Auge fassen, an der Wiederbelebung der menschlichen Rasse zu arbeiten. Wir müssen die verfügbare Zeit nutzen, wobei nicht sicher ist, wie viel Zeit wir wirklich haben, bis die Bemühungen der Combine zur Machtübernahme einsetzen, was bestimmt erfolgen wird.
Da dies tatsächlich die erste Gelegenheit ist, offen über den negativen Einfluss der Combine zu sprechen, gäbe es vieles anzumerken. Ich hoffe, in den kommenden Tagen, mehrere nützliche Meldungen herausgeben zu können. Vorerst müssen wir uns jedoch auf recht dürftige Fakten beschränken.
Die Destabilisierung des Reaktors von City17 hatte einige nicht unerwartete Auswirkungen, die wir jedoch nicht vorzeitig zu enthüllen wagten. Der gewaltige Impuls dämpfte das gesamte Netzwerk verknüpfter Zitadellenreaktoren. Daher gehe ich derzeit davon aus, dass alle Combine-Portale ausgefallen sind, wie auch die entsprechenden Kommunikationssysteme.
Das heißt: Keine Verbindung zur Combine-Heimatwelt. Auf der Erde stationierte Combine-Truppen sind nun isoliert. Gestrandet.
Dies dürfte jedoch vermutlich nur vorübergehend so bleiben. Wie wir einst leider feststellten, genügte schon der relativ kleine Spalt in Black Mesa unseren Feinden, zunehmend größere Invasionswellen auf unserer Welt zu werfen, während sie ihn erweiterten.
Die vollständig außerirdischen Spezies besitzen viele veränderte posthumane Helfer auf der Erde, die sicher alles tun werden, um die gestörte Verbindung wiederherzustellen und mehr Truppen heranzuführen.
Und dennoch gibt es nun mehr Grund zu Hoffnung als im ganzen zurückliegenden Jahrzehnt.
Wir haben im Geheimen einigen technischen Fortschritt erreicht, den wir nach Möglichkeit vor der Combine-Rückkehr bereitstellen werden.
Wir ziehen des Weiteren eine neue Generation von Wissenschaftlern und Ingenieuren heran.
Denn die Furcht der Combine gründet nicht in erster Linie auf greifbaren Waffen sondern auf Willen, Verstand, und Fähigkeit der Menschen, auf bevorstehenden Schrecken überlegt und ausgewogen zu reagieren.
Wir vertrauen uneingeschränkt auf den Geist der Menschheit, auch wenn wir um seine Schwäche wissen. Wir alle haben erlebt, wie die Macht der Combine Mitmenschen zerbrach. Einige von uns gaben sich dieser militärischen Maschinerie hin und verloren so ihre Menschlichkeit.
Wer sich jedoch wehrte, erlitt ein schreckliches Schicksal.
Es ist so wichtig, dass wir unsere Menschlichkeit bewahren. Nur so können wir zusammenhalten, und nur so der Rückkehr der Combine die Stirn bieten,… und damit unsausweichlicher, unvorstellbarer Vergeltung.
Ach ja: Wenn Sie etwas von dieser Meldung verpasst haben sollten; Sie wird wiederholt, bis kein Grund zur Wiederholung mehr besteht.



Ich finde die ganze Miteilung doch recht interessant. Scheinbar scheint es ja nicht mehr ganz so viele Menschen zu geben, da ja aufgerufen wird zur Reproduktion. Der Hinweis auf den technischen Fortschritt wird uns dann wohl auch in EP2 begegnen usw usw.....
16.06.2006 17:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
So erstmal zu Mossman und den Mini strider (Hunter):
Wenn da ein Wald im hintergrund zu sehen ist dann möchte ich behaupten das Mosmann sich in dem RaketenSilo in HL² EP3 Befindet und da was wichtiges sucht und Nachforschungen anstellt!

So habe mir gerade die monster Posts durch gelesen fröhlich
Ach ja und ich Denke mal schon Das Shepard ein come back startet *hoff* da kann jeder versucehn mit mir zu diskutieren ich zerschmeter den versuch mit allen mitteln Augenzwinkern Kennt ihr den Fielm "BoySoliders" (Sry für die schleichwerbung)?Für die die dien Fielm nicht kennen: Es geht darum das Die aus dem gefängnes Rekrutiert werden für eine Wichtige Rettungs mission, aber da sie keine Soldaten bzw. marines opfern wollen Rekrutieren sie die Gefährlichsten Knastis! Als versprächen gab es (so fern sie überleben und die mission Erfolgreich abschließen, eine komplete begnadigung mit allem was dazu gehört)! Da Shepard ja auch in gefangenschaft durch G-man gelandet ist kann es ja so ähnlich sein! Und da er kein Gordy mehr hat ist er ein bischen bescheiden drann! Aber da er ja noch quasi irgentwie Shepard Hatt sieht man ihn vil. wieder! Oder Spielt vil. sogar in seiner Sicht G-man´s Mission und um Shepards Freiheit und am ende schließt man sich dan vil. sogar Gordy und den Rebellen an! (Das würde mir richtig gut gefallen fröhlich *Mich bei valve zur Story Bewerb*)

PS: DogfishHeadcrab Sry, aber ist M8T der gewonheit mit den ausrufungszeichen fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 16.06.2006 18:39]
16.06.2006 18:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Titus^
So erstmal zu Mossman und den Mini strider (Hunter):
Wenn da ein Wald im hintergrund zu sehen ist dann möchte ich behaupten das Mosmann sich in dem RaketenSilo in HL² EP3 Befindet und da was wichtiges sucht und Nachforschungen anstellt!



Es wurde im Commentary Track gesagt, das sie in der Arktis ist.
16.06.2006 18:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
@McArthur
Schöne Arbeit, viel Tipperei. Und gut zum weiteren drauf beziehen und quoten, auch wenn´s die deutsche Synchro ist.

 
Zitat von CosmicBlue
Da jedoch gleichzeitig die Portale verschlossen wurden (wegen Verstärkung vom Heimatplaneten) und die Menschen rebellierten, zogen es die Combine wohl vor, diese Zitadelle zu opfern, um...irgendwas zu versenden, das ihnen im weiteren Verlauf wieder die Kontrolle über die Meschen/Erde verschaffen würde.


Hm... das verstehe ich nicht ganz. Die Portale wurden von den Combine wegen der Verstärkung vom Heimatplaneten geschlossen? Vielleicht verstehe ich einfach nur falsch, da gehe ich mal von aus. Denn die Schließung der Portale ist das Werk von Freeman, der den Teleporterkern zerstört und damit wegen des Netzwerks der Zitadellen alle Zitadellen von der Möglichkeit der Teleportation abgeschnitten hat (so meinst Du´s auch, oder?).
Was dagegen noch zu funktionieren scheint, ist eine Kommunikationsverbindung zum Heimatplaneten (?).

Davon abgesehen finde ich noch eines erwähnenswert: Die Maden flüchteten aus der Zitadelle (auch aus anderen Zitadellen?) mit Raumschiffen - und nicht per Teleporter, da kaputt. Das heißt, dass sie nicht sonderlich weit kommen können. Wo fliegen sie hin?


 
Zitat von DogfishHeadcrab
titus^, nimm doch mal weniger Ausrufezeichen in deinen Posts, das liest sich echt beschissen.


Das hat er von Shadow... Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 17.06.2006 4:19]
16.06.2006 18:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
Ja hallo erstmal, ich hab mir das ganze jetzt mal durchgelesen und... mir geht bei den ganzen Theorien irgendwie was ab.

Wegen den Teleportern nämlich: Es wird immer (meist) anscheinend irgendwo angenommen, dass die Menschen (black Mesa) noch keine Teleporter hatten. Aber wenn ich mich recht erinnere, dann war das eben schon der Fall. Wenn ich das richtig sehe, dann hatte black Mesa schon einige zeit VOR der Resonanzkaskade Kontakt zu Xen. Wie würden sonst die ganzen Forscher in ihren HEV Suits nach Xen kommen? Warum würde sonst ein großer Teleporter im Lambda Komplex stehen, der anscheinend extra für die Verbindung nach Xen dient? Und es gibt auch schon funktionierende teleporter in Black Mesa selbst (erinnert ihr euch an den Teleporterturm?)

Darum hier mal meine Anfangstheorie:

Black Mesa entdeckt ein Element, das spezielle eigenschaften besitzt, und jemand kommt auf die Teleportertechnik. Es werden erste Tests durchgeführt, und bei einem der Tests wird die Grenzwelt Xen entdeckt, die große Mengen dieses Elements beherbergt. Darum wird versucht, eine stabilere Verbindung dorthin aufzubauen, um an diese Vorräte zu kommen. Es werden Forscher in den HEV suits rübergeschickt, die allerdings nie zurückkehren. Denn die Combine haben diesen Planeten bereits erobert, haben aber nciht zwangsläufig seine Möglichkeiten aufgrund des Elements realisiert und einfach nur einen Aufpasser zurückgelassen, den Nihilanten. Davon weiß die Erde allerdings ncihts, da eben niemand zurückkehrt. Ausserdem scheint das Tor zu xen instabil (man kontne ja immer nur einen durchschicken, es brauchte massiv energie, und eine riesige Anlage, eben den Lambda Komplex). irgendjemand schafft es dann doch, zurückzukommen, und eben auch ein schönes Stück gestein mit dem element zurückzubringen. Gleichzeitig erfährt die Regierung, wie es auf Xen zugeht, und es wird beshclossen, dass man Xen erobern muss, um in Zukunft eine stabile und praktikable Teleportereinrichtung zu nutzen (die in kriegen gegen andere Länder ja durchaus Vorteile bringt. Weltherrschaft ole.) Also setzt man alles daran, ein stabiles Tor nach Xen zu öffnen, durch das man größere Mengen Truppen rüberbringen kann. und wies nun mal ist muss alles schnell schnell gehen. Also besteht die Regierung, vertreten vom g-Man darauf, das man schnell Ergebnisse vorlegt: der Analyzer wird auf Überlast betrieben, aber es kommt zur Resonanzkaskade. Gordon legt sein Kunststück mit Black Mesa und Xen hin, und ist dabei so gut, dass er eben... "rekrutiert" wird.

Das ist jetzt mal mein Ansatz. Nebenbei: Breen selbst hat man ja in HL nicht gesehen, und man weiß auch nciht, wie er damals war. Vieleicht hat sich die Idee mit den verbesserten Menschen ja während des Kaskadenvorfalls entwickelt. Seinen Psychischen Knacks bekam er durch dern Vorfall an sich, und die Ideee mit dem modifzieren könnte ihm durch die Headcrabzombies gekommen sein, die ihre Menschlichen Wirte stärker werden ließen.

Und was den G-Man betrifft: Es kann durchaus sein, dass er in Hl1 für die US Regierung gearbeitet hat, aber dann später aufgrund der Combine quasi selbstständig wurde, aber immernoch auf einige Mittel von damals zurückgreifen konnte. Mittel wie Gordon Freeman


Ach ja: erinnert ihr euch an das ende von OPF? bevor das riesige ding aus dem Portal kommt, schleicht man doch durch ein Lager. ich sage einfach mal: DAS ist das portal durch das die Eroberung von Xen starten sollte (und dann auch ist, nachdem die Resonanzkaskade darin eine Verbindung zu Xen aufgebaut hatte, und Shepard das ganze freigemacht hatte. )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Shane] am 16.06.2006 19:01]
16.06.2006 18:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Interessant.
16.06.2006 19:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Heute um 1 Uhr geh ich zu Valve!

Inkl. Interview mit Marc Laidlaw.

BITTE!
Postet sinnvolle Fragen!
16.06.2006 20:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Ich hätte da ne sehr interessante frage:


Werden wir im Laufe der HL Geschichte den Hauptchara austauschen? Also wird Gordon ein Ende seines Abenteuers haben und wir spielen ne neue gesxchichte?
16.06.2006 20:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Zitat von Dietronix
 
Zitat von DogfishHeadcrab
Ich habe morgen ein Interview mit dem Herrn Dunkle von Valve, der fuer Steam/ Cybercafes/ Tournaments verantwortlich ist. Bitte Fragen posten, die ich stellen soll!
(Natuerlich keine Spoiler)


Warming up: Frage ihn nach seinen Ambitionen als Fußballer und Coach. Er ist ganz gut in beidem. Frage ihn, ob ihm Valve manchmal auch als Fußball-Mannschaft vorkommtund er den Coach spielen kann.

Frage ihn nach der zukünftigen Entwicklung des Half-Life-Universums. Er ist Marketing-Experte bei Valve und hatte zehn Jahre vor Eintritt bei Valve in 2000 mit Computer-Technik zu tun (Halbleiter, Software). Frage ihn, wie Valve das HL-Universum über die eigentliche HL-Geschichte hinaus tragen will. Valve hat mehr vor, als nur den HL-Zyklus abzuschließen.

Frage ihn nach der Figur G-Man und Freeman als \"Testimonials\" für Valve. Frage ihn, ob beide Figuren auch in anderen Spielen oder Vorhaben von Valve ALS FIGUR eine bedeutende Rolle spielen.

Fage ihn nach dem Ende der Episoden. Wie will Valve die mit HL1 angefangene Geschichte mit Ende der Episodes abschließen, ohne das HL-Universum abzuschließen?

Frage ihn nach Steam als völlig neue Marketing-Plattform im Zusammenhang mit dem Publisher-Markt. Ist das die Zukunft? Welche Rolle spielen Cyber-Cafes? Sitzen nicht alle zuhause? Welche Rollen spielen Konsolen wie die baldige PS3 in Konkurrenz zum PC? (Valve hat auf der X-Box abgeloost).

Frage ihn, ob das HL-Universum zukünftig nur noch in Epsioden fortgeführt wird. Frag ihn, ob Valve auch in Zukunft grosse Spiele im Umfang eines HL2 oder HL3 plant.

Frage ihn, ob ALLE Figuren, die in HL2 eine Rolle spielen, behalten werden. Frage ihn, ob Gordon Freeman in Zukunft zurücktreten wird und wir in Add-Ons oder einer Reihe von anderen Epsioden die jeweiligen Charaktere von HL2 solo spielen - vergleichbar mit Alyx in Episode One.

Frage ihn, ob Valve nur reine Shooter veröffentlichen will und wie Valve zu dem Genre der Rollenspiele steht.

Frage ihn, ob Valve in Zukunft mehr Publisher (Steam) als Spiele-Hersteller sein wird. Frage ihn, ob wir irgendwann ohne Freeman, Shooter und das HL-Universum leben müssen.

Frage ihn, wann Gabe Newell plant, sich von Valve zurückzuziehen. Was wird aus Valve werden? Inwieweit ist Valve = Newell?

Frage ihn nach den Kritiken bezüglich Steam. Frage ihn, ob er glaubt, dass zukünftig jeder PC-User Spiele nur noch online und per Kreditkarte spielt und erwirbt.

Frage ihn, welche Rolle die Combine als dritte Macht spielen. Frage ihn, ob sie uns dauerhaft erhalten bleiben.

Frage ihn, ob Valve weiterhin PC-Spieler mit veralteter Ausrüstung unterstützen wird, wie sie es bisher vorbildlich getan haben. Wird es zukünftig auch möglich sein, mit betagter Technik Valve-Spiele spielen zu können?

Frage ihn, wie das Verhältnis von Film und Games ist - wer hat wen mehr beeinflusst (Spiele das Kino oder das Kino Spiele?). Frage ihn nach dem Half-Life KINOFILM. Frage ihn von mir aus auch nach Uwe Boll.

Frage ihn...



...ja frag ihn halt kräftig aus. Und poste die Ergebnisse hier bitte.



ich hab dem nichts hinzu zu fügen.
16.06.2006 21:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
selection

Arctic
 
Zitat von Titus^
So habe mir gerade die monster Posts durch gelesen fröhlich
Ach ja und ich Denke mal schon Das Shepard ein come back startet *hoff* da kann jeder versucehn mit mir zu diskutieren ich zerschmeter den versuch mit allen mitteln Augenzwinkern Kennt ihr den Fielm "BoySoliders" (Sry für die schleichwerbung)?Für die die dien Fielm nicht kennen: Es geht darum das Die aus dem gefängnes Rekrutiert werden für eine Wichtige Rettungs mission, aber da sie keine Soldaten bzw. marines opfern wollen Rekrutieren sie die Gefährlichsten Knastis! Als versprächen gab es (so fern sie überleben und die mission Erfolgreich abschließen, eine komplete begnadigung mit allem was dazu gehört)! Da Shepard ja auch in gefangenschaft durch G-man gelandet ist kann es ja so ähnlich sein! Und da er kein Gordy mehr hat ist er ein bischen bescheiden drann! Aber da er ja noch quasi irgentwie Shepard Hatt sieht man ihn vil. wieder! Oder Spielt vil. sogar in seiner Sicht G-man´s Mission und um Shepards Freiheit und am ende schließt man sich dan vil. sogar Gordy und den Rebellen an! (Das würde mir richtig gut gefallen fröhlich *Mich bei valve zur Story Bewerb*)



Das beste was passieren könnte wär, das der G-man Steph einsetzt weil er kein gordon mehr hat. Und Stephard ist wieder mal dabei gegen Gordon zu kämpfen oder zumindest ihn wieder zurück zu holen. Das wär echt der hamma wenn Step zurück käme und sorry das ich immer hoffe das er zurück kommt und so aber er ist einfach was besonderes.

 
Zitat von Dietronix
Davon abgesehen finde ich noch eines erwähnenswert: Die Maden flüchteten aus der Zitadelle (auch aus anderen Zitadellen?) mit Raumschiffen - und nicht per Teleporter, da kaputt. Das heißt, dass sie nicht sonderlich weit kommen können. Wo fliegen sie hin?



Gute Frage das hab ich mir auch schon gedacht.
Vieleicht haben sie noch ein Stützpunkt wie die zitadelle auch nur das es keine zitadelle ist.

 
Zitat von [Shane]
Gleichzeitig erfährt die Regierung, wie es auf Xen zugeht, und es wird beshclossen, dass man Xen erobern muss, um in Zukunft eine stabile und praktikable Teleportereinrichtung zu nutzen (die in kriegen gegen andere Länder ja durchaus Vorteile bringt.



Das wäre ein guter Grund warum die soldaten nach black mesa kamen. allerdings würde ich sagen das sie im auftrag des g-mans standen das würde dann nicht so ganz in die storyline passen da wir alle nicht wissen, zu welcher partei der g-man gehört was er für eine spezies ist und was er wirklich vor hat.

 
Zitat von [Shane]
Ach ja: erinnert ihr euch an das ende von OPF? bevor das riesige ding aus dem Portal kommt, schleicht man doch durch ein Lager. ich sage einfach mal: DAS ist das portal durch das die Eroberung von Xen starten sollte (und dann auch ist, nachdem die Resonanzkaskade darin eine Verbindung zu Xen aufgebaut hatte, und Shepard das ganze freigemacht hatte.



dieses portal sah aber nicht wirklich irdisch aus und ich glaube das ist eher ein ding das sie benutzt haben, um ihre forschungen zu betreiben.
aber... wenn man diese komische waffe benutzt (die einen an anderen orten bringen kann) und das auch in den endgegnerlvl macht, dann kommt man nach xen. dort sieht man dieses große vieh mitten im universum oder orbit von xen, was es auch ist, schweben.
also ist es doch unlogisch wenn man soldaten mitten ins nix schicken würde.
außerdem wäre es auch irgendwie sinnlos, normal soldaten zu anderen welten zu schicken die für die menschen noch neu und unerforscht sind. ok außer der g-man wusste mal wieder alles vorher und hat es deswegen getan.

oh man ich hoffe ihr könnt mir noch folgen fröhlich
16.06.2006 22:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 6
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 nächste »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

| tech | impressum