Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 6
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von CosmicBlue
Gibt doch ne Ausweichseite, wo man es etwas ruhiger angehen lassen kann...



Pscht.. sags nicht so laut! peinlich/erstaunt
22.06.2006 17:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
WO WO WO ? Breites Grinsen
22.06.2006 20:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Hab soeben Episode 1 zuende gespielt und was ist? Der Abspann funktioniert nicht. Ich werde aus Episode 1 rausgeschmissen und es startet neu.

Kann mir jemand sagen, was es tolles im Abspann zu gucken gibt? Den hätte ich mir gerade doch so gerne mal angeschaut.
22.06.2006 20:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker

Russe BF
den hast du auf der platte, such halt bisl im EP1 ordner rum... mit den Augen rollend
22.06.2006 20:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Ach, der Ep2_Teaster, ich habs gefunden. Wie, mehr ist das sechste Kapitel nicht? Nun gut, schau ich ihn mir mal an.

€: *gähn* War das alles? Nun gut.

Wenigstens hat das Spiel an ein paar Stellen mal richtig viel Spaß gebracht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cLam am 22.06.2006 20:41]
22.06.2006 20:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
HeHe Clam mit dir hätte ich hier am wenigsten gerechnet Augenzwinkern

Und ihr Stammis könnt euch doch nicht alle verzihen Augenzwinkern sonst hau ich auch noch ab :P
Ach ihr meint unsere HLU Seite Augenzwinkern

Also ich möchte an der Stelle nochmal Sagen wenn ihr irgentetwas und genau über opposing Force wissen wollt Schaut euch meine Dokumentation an, Da steht alles drinne! fröhlich
Opposing Force Dokumentation

Und Das mit Dog am anfang! ist doch egal! man sieht in doch Theoretisch eh nicht! Und warum Sollte Man was Scripten was man nicht sieht?!

Und Ihc bin der meinung es Gibt Teleporter und Portale fröhlich
22.06.2006 23:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dermanderkann

Arctic
Die Gman teleportation ist ja GRÜN. Der Schimmer der Barney am Ende von Blueshift umgibt ist auch GRÜN. Könnte das zusammenhängen?
22.06.2006 23:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
dermanderkann du wurdest doch von CosmicBlue aus dem Thread hier geband wenn ich micht nicht irre Breites Grinsen (nun mal Spaß bei seite)
Also ich Denke mal das, das damit zusammen hängt das der Alte Teleporter in Blueshift überladen war durch den beschuß der Soldaten oder die batterie war einfach mal wieder Leer (die, die man davor auch aufladen muß)!

PS: Irgentjemand sagte doch er hat blue shift durch gezockt und im Wiki Dokumentiert?! soll ich das jetzt nochmal durch zocken oder so stehen lassen?! Mata halt...
22.06.2006 23:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von cLam
Ach, der Ep2_Teaster, ich habs gefunden. Wie, mehr ist das sechste Kapitel nicht? Nun gut, schau ich ihn mir mal an.

€: *gähn* War das alles? Nun gut.

Wenigstens hat das Spiel an ein paar Stellen mal richtig viel Spaß gebracht.



Dann hats doch was gebracht Augenzwinkern

so clam, nun hast du mal hier was geschrieben, nun darfst du wieder in den CS helpers thread gehen Breites Grinsen
Wenn ihr schon euren elitären thread habt will ich auch einen :/


btt: Ich denke nicht das das grüne teleporter teil irgentwelche zusammenhänge hat. Ihr vergesst hier ein ganz wichtigen fakt: Mit erscheinen Von HL1 war HL2 oder eine erweiterung noch nicht geplant. MIt dem erfolg von HL1 wurde an Opposing force garbeitet, und über ein HL2 nachgedacht. MIt dem erfolg der mod community (dang TFC, CS usw) standten die pläne, das es ein HL2 geben wird fest, story technisch war dafür aber noch nix geplant. Laidlaw hat HL1 so ausgehen lassen, das es fort gesetzt werden KANN. Gedanken darüber hat er sich erst ein par monate nach HL1 gemacht. Und genau deswegen kann man in einigen sachen nicht von HL1 auf HL2 und weiter schliesen, einige sachen passen einfach nicht zusammen. Gut, Laidlaw kann das mit den 10 Jahren zeit (ingame) zwischen HL1 und HL2 erklären, da verändert sich einiges (prinzipien, verhalten, usw ), aber vor allem sachen wie dieser grüne teleporter wahren in dem moment des entstehens garnicht geplant. Zum zeitpunkt des LVLbaus mit diesen grünen teleportern wurde einfach nicht daran gedacht das es für die Story eines späteren spiels relewant sein kann. Wir spekulieren hier eigentlich nur darüber was laidlaw daraus machen könnte, und diese möglichkeiten gehen ins unendliche...

Nun mal genau zu dem grünen teleporter: Es hat sein ziel erfüllt! Eine abweichung von dem normalen, hin zu einem, was man selten sieht, was also besonders ist, soll den spieler auf etwas lenken, seine aufmerksamkeit erregen. In Op Force sollte er einfach nur darstellen das das ein besonderer teleporter für besondere leute ist. In Blue shift sollte er zeigen das das, was jetzt passiert besonders ist, das die aufmerksamkeit des spielers gefordert wird.
Woher ich das hab? Spielt mal EP1 mit kommentaren und fangt dann an zu denken, dann wird euch zum teil klar was story relewant sein könnte und was einfach nur da ist um aufmerksamkeit zu erregen. (schliest sich nicht aus)
und vor allem lest raising the bar, unglaublich informativ!
23.06.2006 0:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
raising the bar wollte ich mir schon immer mal durchlesen mir ist nur aufgefallen.. es ist auf english! und so viel english kenntnisse habe ich dan doch nicht Augenzwinkern
Daher verpeile ich auch manchmal übergänge! und aus diesem grund habe ich alles was mit half-life zu tuhn hat 2 mal durchzocken müßen 1x Deutsch wegen Story 2x English Wegen Dem Blut und so fröhlich

Und ich denke immernoch es gibt Teleporter und portale.

Und das mit der Aufmerksamkeit... Es gab da so einige sachen die ich interesant fand zu beobachten vor allem opposing Force! Ich war immer so drauf das ich versucht habe allen Soldane zu helfen und soweit mit zu nehmen wie es geht (überlebend). Und ansonsten hat man mich sehr gut zur Aufmerksamkeit in HL² Gebracht (jetzt nebenbei von opposing Force) Weil in HL² gab es so schön viele Spielerein fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 23.06.2006 0:33]
23.06.2006 0:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
steam://installaddon/halflifehd

Damit kann man das HD pack für HL1, OP Force und Blue shift freischalten
23.06.2006 0:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von Titus^

Und ich denke immernoch es gibt Teleporter und portale.



Gott wie konnte ich so blöd sein, das wirft alles über den haufen.
2 unterschiedliche sachen, und ich hab eins draus gemacht.
Jetzt musss ich meine mega über monster post (an den ich schon über 3 woche arbeite, sollte eigentlich eine universal theroie wie die von lightspeed werden) überarbeiten. Ich hab das alles verwürfelt :/
23.06.2006 0:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Ach passiert Bastie Augenzwinkern mir ist auch schon par mal passiert das ich was vergessen habe oder überlesen habe!
Ich weiß nicht ob ich das HD pack instalieren sollte?! ich weiß nicht finde so old school alles irgentwie cooler fröhlich auserdem stört mich das bei Opposing force eh nicht! da sehen die Soldaten eh super aus Augenzwinkern
23.06.2006 0:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von Basti53
Jetzt musss ich meine mega über monster post (an den ich schon über 3 woche arbeite, sollte eigentlich eine universal theorie wie die von lightspeed werden) überarbeiten.


Na, da fange ich aber mal schon mit Sabbern an.

Du darfst einfach nicht den Fehler machen, zu lange zu warten. Wenn jeder bis zur Perfektion wartet, kommt es gar nicht mehr dazu, dass was veröffentlicht wird...

Also: Be FREAK. Breites Grinsen
23.06.2006 0:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Kleine info: im HD pack hat der Gman keinen inhalt mehr im koffer :/
Zumindest in HL1, aber ich glaube in OP force ist das das selbe :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Basti53 am 23.06.2006 0:43]
23.06.2006 0:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Dem Stimme ich dir zu Deatronix!

Siehste Old school is beder bastie Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 23.06.2006 1:23]
23.06.2006 0:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dermanderkann

Arctic
Ist euch schonmal aufgefallen das wenn die Vorts in HL1 auftauchen es auch solche grünen Portale sind wo die rauskommen?
23.06.2006 0:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Die Vortigaunts nutzen in HL1 die grünen Portale des Nihilanthen (vergleiche Nihilanth-Endkampf HL1).

In E1 teleportieren sie sich (Vortessence) violett - zuerst in die Stasis der Zeitstarre, dann in die Stasis selbst.

Die Wissenschaftler in HL1 teleportieren mittels des gelben kugelförmigen Energieballs.

G-Man nutzt sowohl gelbe menschliche Teleports als auch grüne Nihilanthen-Portale; er ist jedoch nicht Teil der Vortessence-Energie (violett), die ein Gegengewicht zu seiner Macht darstellt - da kommt er nicht durch. Zumindest mal zunächst nicht.
Von dieser Vortessence (violett) wusste aber der Nihilanth, der Gordon in Nutzung dieser telepathisch seine Botschaft ins Hirn stieß:

Alone, not you alone, not you alone.
Comes, another.
Deceive, you will deceive, you.
Die, you all die, you all die.
Done, what have you done?
Freeeemaaaaan.
The last, you are the last, you are.
You are man, he is not man, for you he waits, for you.
Now die, now die, now.
Their slaves, we are their slaves, we are.
The last, I am the last.
The truth, you can never now the truth.
Thieves, you all are thieves, you all are.
Win, you cannot win.



Hierzu sollte man in Erwägung ziehen, dass ursprünglich und vor Invasion der Combine(-Maden) (HL1) sowohl die Vortigaunts als auch die Alien-Controller und ihre (einer ihrer?) >>Königin<< (biologisch) bzw. ihr König (sozio-politisch Breites Grinsen ) in friedlicher Koexistenz lebten.

Als unbestreitbar behaupten möchte ich die Tatsache, dass Xen als Grenzwelt für Teleportationen fungiert - sowohl interstellare als auch interplanetarische. Darüber hinaus gibt es auf Xen die berühmten Kristalle, mittels derer PORTALE aufgebaut und aufrecht erhalten werden können; in HL1 und mutmaßlich auch vorher durch den Nihilanthen.

Vor der Invasion der Combine(-Maden) war der Nihilanth der (friedliche) Wächter dieser Portal-Funktion. Hier knüpft auch die Theorie der Interstellaren Rebellischen Allianz an (Ventro).
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 23.06.2006 1:54]
23.06.2006 1:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Dietronix kommste TS? bastie ist auch da Augenzwinkern
Sind schon fleißig am Lachen und diskutieren Breites Grinsen

PS: jetzt sehe ich wenigstens mal wie so ein Dietronix Atom-post endsteht! Breites Grinsen
PPS: Denke mal die obermade ist immernoch KingPin! Weil das Model sit ja schon seit HL1 Fertig nur es kahm nie (noch nicht)vor! Und warum "war" der nihlant friedlich und ist es zu Hl1 nicht mher? Weil die leutz in BM ihn mit ihrer teleporterei nach XEN und so nerfen?! sehr unwarscheinlich...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 23.06.2006 1:36]
23.06.2006 1:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Jau Breites Grinsen
23.06.2006 1:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Nun gut, noch einmal Offtopic:

@Basti53:
Schau mal in "Das Ende Teil 1" oder Teil 2. Da war ich auch mal kurzzeitig hier unterwegs. (Boah, ich bin uberelitär. Breites Grinsen) Aber die Storygerüchterei wurde mir einfach zu unübersichtlich, da ich auch die Spiele nicht in- und auswendig kenne.

Was mich nur was verwundert ist, dass der G-Man bei Episode 1 irgendwie "unterdrückt" wird. Er taucht am Anfang auf, ein paar Aliens stellen sich mit schöden Buddhagesang dagegen und schon verzieht er sich und wart nicht mehr gesehen.

Episode 2 wird er wohl wieder dabei sein. Aber ne Leute, Matrix ist ja sehr einfach in der Story, aber hier fehlt mir einfach noch das "erklärende" Ende, das es eigentlich bei jedem Filmtitel gibt. Ohne das werde ich mir über die Story eh nicht so viele Gedanken machen. Es ist zwar interessant aber in der Art finde ich es übertrieben undurchsichtlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cLam am 23.06.2006 1:12]
23.06.2006 1:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Über ein mögliches ende reden wir hier, das echte, richtige wird irgenwann kommen Augenzwinkern
23.06.2006 1:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Es sei denn Valve weiß nicht mehr, wie das Ende aussehen soll, und blickt jetzt selbst nicht mehr durch. *g*
Bin gespannt, ob es mit Episode 2 gelöst wird.

Was ich mich jetzt beim Anfang von Episode 1 nur gefragt habe: Warum können die Aliens auch die Zeit derart anhalten, wie es der G-man kann?
23.06.2006 1:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Wir Spekulieren nur Clam! Und versuchen in allen einen Sin zu finden und alles zu erklären (warum was/wie ist).

Zu den Lilanen Vorts: Entweder sind das höhere Vorts und haben solche fähigkeiten! Oder es sind normale Vorts die Quasi Meditieren um so eine höhere Geistige Eben zu ereichen um uns so zu helfen (Da sie ja auch nichtmehr gefangen sind, sprich sie haben keine hals bänder mehr die eventuel ihr fähigkeiten unterdrücken da sie sonst für G-Man(?) zu Mächtig wären)! Aber könnten dan genug Vorts nicht auch dan den nihlanten killen und somit auch die Zitadelle auf XEN Zerlegen und XEN wieder zurück erobern?! Weil dan hätten die Gordy ja Theoretisch garnicht gebraucht?! Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 23.06.2006 1:32]
23.06.2006 1:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Ich gehe auch davon aus, dass die Vorts vorher sich sicherlich nicht gegen G-Man gestellt haben, da dieser ja von dieser Aktion sichtlich beeindruckt und auch eingeschnappt war.

Vielleicht hätte der G-Man in dieser Situation den Gordon Freeman wiedermal gerettet, weil er ja eine Art Söldner des G-Mans zu diesem Zeitpunkt (Ende HL2, Anfang HL2EP1) ist, und Alyx hätte er umkommen lassen.

Dass die Vorts ein gesteigertes Interesse an der Alyx haben, sieht man ja im Trailer zu EP2. Evtl. könnte das der Auslöser sein, dass sie sich das erste mal gegen den G-Man stellen. Die Frage ist dann nur, was die Vorts an der Alyx so finden. Das Aussehen wird es wohl nicht sein. Die werden andere Schönheitsideale haben.
23.06.2006 1:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
 
Das Aussehen wird es wohl nicht sein. Die werden andere Schönheitsideale haben.


*schmunzel* hast aber echt Augenzwinkern

Ich gehe auch davon aus das G-man Alyx hätte Sterben lassen! Und das die Vorts Sie Gerettet haben denek ich mal weil sie einer der köpfe(?) der Rebellion ist! oder weil sie den Vorts auch Irgentwie geholfen/Helfen hat/tuht. Oder sie hat sich so dick mit den vorts angefreundet das die Vorts es nicht so toll finden würden wenn Alyx Sterben würde und versuchen sie daher mit allen miteln zu beschützen/helfen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 23.06.2006 1:40]
23.06.2006 1:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
@cLam

Zunächst mal drei Sachen: Zum einen freue ich mich über jeden Beitrag und Neue, vor allem, wenn es alte Hasen des Forums sind.


Zum Zweiten hat cLam Recht: Ich kenne die Posts von ihm in den ältesten Threads sehr gut - er war dabei und hat schon damals ein paar gute Sachen gepostet - der erste war zum Nihilanthen-Monolog:
 
cLem Thread 1/ Page 6 - 22.11.2004 19:57:30
Menscheit macht doch keinen Sinn, wir sind die Menschen, wie kann sowas ein Alien sagen?
Menscheit kann auch man heißen, aber das würde hier keinen Sinn machen, da er ja am Ende sagt for you, for you. Ich denke er (GMAN) wartet auf Gordon, was er ja auch tut, denn er wartet ja drauf das Gordon gewinnt.
Ich habe das Gefühl, dass der Gman zwar tolle Kräfte hat und tolle Sachen machen kann nur leider nicht aktiv irgendwas ändern kann. Daher benutzt er Freeman als handlanger. So ähnlich!! wie Jesus von Gott auf der Erde eingesetzt wurde.


 
cLem Thread 1/ Page 9 - 25.11.2004 18:45:18
Also, ja Gordon wurde sagen wir in der Zeit geparkt, eingefroren, gelagert nennt es wie ihr wollt. Genauso wie der Typ aus Opposing Forces.
Die Kontrolle über XEN war aber rein militärisch, daher konnte der GMAN wenn er kein Mensch ist, keinen nutzen davon haben. Man sieht ja kaputte Panzer und jede Menge Soldaten rumrennen.
Die Frage ist, wenn man sein Angebot am ende nicht annimt, wo ist man dann. Ein Raum VOLLER ALiens, aber wo ist dieser. anscheinend ja nicht in XEN, denn die gehört ja den Menschen.


 
cLem Thread 2/ Page 1 - 08.12.2004 7:50:51
Dieses Wort >>wieder<< verwirrt mich, da es ja vorraussetzt das der G-Man, besser seine >>Auftragsgegner<< Xen schon einmal besetzt hatten, also bevr die Combines da eingegriffen haben.
Dr. Breen hat es wahrscheinlich geschaft oder ist irgendwo anders hin teleportiert worden.
Zum G-Ma. Ich glaube wir überschätzen ihn, denn wenn er wirklich so viel Macht hätte, dann bräuchte er Gordon nicht, er könnte es dann ja auch selber machen.


 
cLem Thread 2/ Page 2 - 08.12.2004 16:20:21
Wieso hilft er sich dann nicht selber? Oft ist er ja in HL in brenzligen Situationen dabeigewesen und tut nichts um dem Spieler zu helfen.
Außerdem war ja der G-Man dafür verantwortlich das der Reaktor überladen wurde und das Experiment in die Hose ging, daher ist er ja auch Schuld an der jetzigen Lage der Erde. Wieso sollte er sowas machen?




Zum Dritten: Ich knalle Postmutigen (Wiedereinsteigern) schon mal nicht gleich einen vor den Latz, wie es Neuling Basti53 tut. Der hat zwar einiges auf der Pfanne hier, aber seine Art ist wohl zunächst mal Geschmackssache.


Zur Verwunderung der G-Man-Unterdrückung muss man sagen, dass das verwunderlich ist, richtig, und dass das auch nur dann motivierend sein kann, wenn man offene Enden mag und Spaß an Spekulation ohne schnell(er) erklärte Enden herausfordernd findet. Ich stimme Dir voll zu, wenn Du sagst, dass es interessant, aber in der Art übertrieben undurchsichtlich ist. Das bescheuerte in diesen Ende-Threads hier ist, dass wir uns in Sisyphos-Art eigentlich den Arsch abschmirgeln, ohne Aussicht auf Erfüllung. Das ist irgendwo - - - unsinnig und bescheuert. Deshalb tauchen hier auch immer mal wieder Sinnfragen in dieser Hinsicht auf. Die Intelligenten springen irgendwann ab, nur die Bekloppten machen immer weiter. Ich meine das noch nicht mal ironisch.



Da cLam wieder gepostet hat - hier nicht drin: Vielleicht später noch was.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 23.06.2006 1:40]
23.06.2006 1:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von cLam
Es sei denn Valve weiß nicht mehr, wie das Ende aussehen soll, und blickt jetzt selbst nicht mehr durch. *g*
Bin gespannt, ob es mit Episode 2 gelöst wird.


Mit dem ersten Satz liegst Du gar nicht mal so falsch - sie tun das nur mit Absicht. Es wird solange offen gehalten und die Story wird in die Länge gezogen, bis man sich klar ist, was alles noch an Releases möglich ist. Angeblich feilt Laidlaw gerade an Erweiterungen und Ausbauten - andere behaupten, er habe als einziger das mögliche Ende im Sinn, aber auch nur er, und will damit gar nicht heraus, weil er sonst seinen Job verlöre Breites Grinsen .

 
Zitat von cLam
Ich gehe auch davon aus, dass die Vorts vorher sich sicherlich nicht gegen G-Man gestellt haben, da dieser ja von dieser Aktion sichtlich beeindruckt und auch eingeschnappt war.
Vielleicht hätte der G-Man in dieser Situation den Gordon Freeman wiedermal gerettet, weil er ja eine Art Söldner des G-Mans zu diesem Zeitpunkt (Ende HL2, Anfang HL2EP1) ist, und Alyx hätte er umkommen lassen.
Dass die Vorts ein gesteigertes Interesse an der Alyx haben, sieht man ja im Trailer zu EP2. Evtl. könnte das der Auslöser sein, dass sie sich das erste mal gegen den G-Man stellen. Die Frage ist dann nur, was die Vorts an der Alyx so finden. Das Aussehen wird es wohl nicht sein. Die werden andere Schönheitsideale haben.


Alyx spielt im Sinne der Vortigaunts nur eine Rolle, weil sie - wie Freeman - für die Sache der Vortigaunts kämpft. Darüber hinaus ist sie ein Mitglied der Befreiungstruppe um Messias Freeman. Desweiteren stellen sich die Vortigaunts auch gegen G-Man, weil dieser in den Verdacht geraten ist, sich nicht mehr nur Auftraggebern verpflichtet zu fühlen, sondern seine eigenen Interessen zu verfolgen. Und weil er dem ursprünglichen Auftrag der Vortigaunts entgegensteht und mit den Combine gemeinsame Sache zu machen versucht - - - das alles sind aber Bestandteile von Theorien, nicht vergessen.
Es fehlt Dir ein bisschen an Wissen der letzten Threads Augenzwinkern . Macht aber nix.
23.06.2006 1:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Bezüglich Clam will ich dir auf keinen fall wieder sprechen Dietronix! Er ist und bleibt ein alter hase Augenzwinkern (nims mir bitte nicht wirklich)!

Und Dietronix Wenn ich gordy wäre hätte ich auch kein bock mein lebenlang als handlanger zu dienen oder das zu machen was er von mir will! Den Wenn ich gordy wäre würde ich auch mein eigenes leben (wie vor BM) Leben wollen! und da er ja die euserst nette und gut ausehende Alyx kennen gelernt hat und die anscheinend (nicht nur anscheinend sondern sicher) an Gordy interesiert ist zusammen gut passen! Und ich kann gut verstehen das Gordy jetzt kein bock mehr auf G-man hat! Hey das bringt mich auf eine neue idee!

Neue Theorie.
Gordy will sein eigenes leben weiter Leben! Und Da er Alyx kennen gelernt hat und die beiden sich mehr als nur super versthen und ich denke mal zum schluß auch zusammen kommen werden dan ein eigenes leben, leben wollen. jetzt kommst! Da aber G-man aber mit Gordy andere pläne hat anstat ihn mit Alyx ziehen zu lassen wollte er am ende von HL² Alyx ganz bestimmt nicht das leben Retten sondern nur Gordy und ihn dan wieder für seine Zwecke benutzen weil er ja Gordy Sein Leben mit Alyx damit kaputt machen wilL! Und ich denke mal das G-man im späteren verlauf (EP2?) versuch Alyx zu killen um so Gordy für sich wider zurück zu geewinnen (ich Spekuliere mal das G-man Shepard darauf ansetzen wird?! Hoffe Aber das er dan zu Den Rebellen überlaufen würde also Sprich Gordy,Alyx,barney etc.9 und Die Dan G-man in den Arsch treten! Anstat das Shepard versucht dan Alyx zu killen es womöglich schaft 8siehe Vort mit Alyx im Arm) und Wir als Gordy Rasten voll aus und aus verzweiflung und so versuchen wir dan den G-man zu killen oder es kommt zum 1on1 zwischen Shepard und uns (was ich natürlich nicht hoffe) und wir als Gordy müß0en Shepard killen (snif) killen ihn dan (heul) und G-Man meldet sich aus heiteren himmel wieder, und erscheint dan vor unserer nase und kommt dan so an "hehehe Mr. Freeman ich wußte blablabla das sie der stärkere sind und bin sehr stolz auf sie! ich will das sie weiter für mich Arbeiten blablabla" Gordy Denkt an Alyx Gerät in Raserei (rastet vil auch wieder aus) und killt ganz unerwartet den G-man! Alyx hat das dan duch die vorts irgentwie überlebt und ist dan auch komischerweise zu dem zeitpunkt wo G-men verckt bei ihm die beiden nehmen sich in den arm Happy End! Also irgentwie sowas Das ende braucht ihr von meiner idde nicht in betracht ziehen das habe ich gerade so aus gedanken weiter gesponnen aber der anfang finde ich gut! Also das G-man (OHNE SHEPARD) versuch Alyx zu killen! Den ich Spekuliere ja darauf das Shepard Frei kommt und zu den Rebellen überennt und Gordy hilft!

PS: Clam freut mich das du wieder hierher gefunden hast und hoffe du bleibts auch wieder ein bischen hier Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 23.06.2006 2:28]
23.06.2006 1:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von Titus^
Denke mal die obermade ist immernoch KingPin! Weil das Model sit ja schon seit HL1 Fertig nur es kahm nie (noch nicht)vor! Und warum "war" der nihlant friedlich und ist es zu Hl1 nicht mher? Weil die leutz in BM ihn mit ihrer teleporterei nach XEN und so nerfen?! sehr unwarscheinlich...


Ja, ja. Kingpin.
Der Nihilanth liegt nach der Invasion der Combine(-Maden) in Ketten und ist nun >>umfunktioniert<< ( >>combined<< ). Daher der (unfreiwillige) Sinneswandel.
23.06.2006 1:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 6
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 nächste »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

| tech | impressum