Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 6
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Titus^
PS: Bin mir nicht mehr sicher aber glaube Half-life kam 1998 Rauß!



Jap. Aber wie von Basti bereits gesagt kann man mit dem Periodensystem nur dann was anfangen, wenn HL vor 1998 gespielt hat.
28.06.2006 17:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker

Russe BF
stimm das hier jetzt, nachdem wir wissen dass die combine die vorts gentechnisch ändern?!

erde - menschen - overwatch

xen - vorts - grunts

wobei mir aufgefallen ist, es gibt in HL1 auf xen vorts die absolut nichts machen, außer euch anstarren. die greifen nicht an, laufen nicht weg, sondern bleiben einfach stehn und tun nichts, so als ob sie euch gar nicht sehn. kann man die mit den stalkern aus HL2 vergleichen, die ja auch nix wahrnehmen außer sie bekommen einen befehl.
28.06.2006 18:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scream[AUT]

Russe BF
 
Zitat von Alkoholiker
stimm das hier jetzt, nachdem wir wissen dass die combine die vorts gentechnisch ändern?!

erde - menschen - overwatch

xen - vorts - grunts

wobei mir aufgefallen ist, es gibt in HL1 auf xen vorts die absolut nichts machen, außer euch anstarren. die greifen nicht an, laufen nicht weg, sondern bleiben einfach stehn und tun nichts, so als ob sie euch gar nicht sehn. kann man die mit den stalkern aus HL2 vergleichen, die ja auch nix wahrnehmen außer sie bekommen einen befehl.



Naja, in EP1 greifen die Stalker ja auch an... Naja, jetzt zu der eigentlichen Aussage, die ich machen wollte:

Die Menschen werden ja auch durch operative Eingriffe zu Combines (also "Kombinierten").
Genauso könnte es mit den Vorts laufen. Und mal ganz ehrlich: Wenn man sich die Bilder ansieht, ist das schon gut möglich.

Die Grunts haben zusätzliche (offensichtlich nicht biologische (wahrscheinlich irgendwas metallisches))Panzerung, genau wie die Menschen-Combine.
Dann kommt noch hinzu, dass sie durch die Eingriffe durchaus auch genetisch manipuliert werden hätten sein können.
Das würde zumindest erklären, warum der Prozess anders als bei den menschlichen Combine in eigenen Bio-Containern abläuft.

Soweit meine Ansicht der Dinge.

P.S.: Habe beschlossen, den HL-Marathon (jaja ich verrückter Nerd, ich weiß) auf die Woche nachdem die Schule vorbei ist zu verschieben.
Nach dieser Woche muss ich vier Wochen meinen Ferial-Praktikum nachgehen, hab also keine Zeit.
Außerdem wollte ich darauf hinweisen, dass ich morgen vorraussichtlich mein neues Equipment im Wert von 1300 € bekomme (HDR ich komme \o/ ). Augenzwinkern
28.06.2006 18:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Opeth

Russe BF
Was ist denn der Marathon alles?
Hl1, Blue Shift, Oppossing Force, HL2, Episode One ?

EDIT
Ahja. Wenn Uplink ja nicht relevant ist warum wurde es dann released? Ist das nur eine Show Demo ?

EDIT 2
Bei den Vorts/Grunts Bildern
Also das is schon n1. Aber wo is die ähnlichkeit bei den Ohren? Die sind ja eingekreist aber ich seh da nix.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Opeth am 28.06.2006 18:38]
28.06.2006 18:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scream[AUT]

Russe BF
Marathon is: HL => Opposing Force => Blue Shift => HL2 => EP1

Uplink ist soweit ich das mitbekommen habe eine reine Demonstration was HL so alles kann (hat also nix mit der Story zu tun bzw. es wurde eine kleine Scheinstory geschaffen damit der Spieler auch einen kleinen Einblick ins Spielgefühl bekommt).

Die Ohren sind deshalb eingekreist weil sie (soweit ich das noch in Erinnerung hab) ungefähr die gleiche Form haben => Gemeinsamkeit.
28.06.2006 18:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Das sind ohren? Also als ohren hatte ich das nicht interpretiert, aber naja, was soll, irgentwas wirds schon sein Breites Grinsen

Zu den grunt augen: Wir sehen 3 augen, wer sagt aber das unter diesem helm nicht auch noch welche sind oder das sie durch die manipulation einfach entfernt wurden?

Zumal, diese "ohren" mit ihrer ähnlichen form und vor allem diese eine kralle am bauch sprechen für sich. Es giebt so viele ähnlichkeiten. Gut, richtig ist das sie einfach nur verwand sein könnten, dann dürften diese bio container, aus denen die grunts kommen nicht sein. Genau durch diese bio container bin ich mit sicher, das die grunts absichtlich verändert wurden.


und wegen Uplink: Eine demo, jedoch nicht mit lvln aus dem spiel, sondern mit lvln, die an das spiel angelehnt sind, im HL aber nicht vorkommen.
28.06.2006 19:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Opeth

Russe BF
also seh keine ähnlichkeit an den Ohren. aber is ja wurst die andern beiden (kralle, auge) sprechen für sich.

Kommt Opposing Force VOR Blue Shift? oder spielen beide zur selben zeit? Hab die 2 in der Liste aber bin noch nie dazu gekommen sie zu spielen
28.06.2006 21:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
HL, OF UND Blue Shift spielen zur gleichen Zeit, nämlich kurz vor, wärend und nach der Resonanzkaskade.
28.06.2006 22:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Opeth Hl1,Opposing Force und Blue shift spielen alle zur gleichen zeit zu 3 Verschidenen Characteren bzw. Storys!
Aber rein Technisch so wie meine vor poster es beschrieben haben zockt man den marathon und auch nach der logic so!
HL1, Opposing Force (Mein Favorit), Blue Shift, HL², Ep1

Kaffe vom Periodensystem hab ich eh keine ahnung fröhlich und wenn Half-life 1998 Spielt warum steht dan im Booklet (was ich eingescannt habe) bei dem Gordon Text 200-? Also Muß Half-Life zu 2000 - 2009 Spielen?!

PS: Basti also ich würde sageb inmoment kann man da nur drüber Spekulieren bezüglich Vorts und Graunts! Also Wen das Vorts sind dan sind die Extrem Mutiert oder sie wurden so hoch Gepuscht! Weil die Vorts sind ja kleiner und schwächer und die graunts richtige Muskel pakete! Aber Warum schießen die Graunts dan nicht mit Blitzen so wie die Vorts? Also in moment bin ich der meinung das sie wenn nur Verwant sind! Aber ich lasse mich gerne vom gegenteil übnerzeugen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 28.06.2006 22:25]
28.06.2006 22:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xDaWolf

Arctic
hab hier nen interessanten thread gefunden über die vorts in half life 1 nach der explosion:
http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?t=108550

was mir heute auch aufgefallen ist:
seit hl1 sieht man das ganze spiel immer nur aus den augen von gordon. am anfang von episode 1 aber ist der schwenk zum turm und auch die szene mit den vorts sicher nicht aus dem blickwinkel von gordon. ich denke, dass hier die vortessence eine rolle spielt, so dass man zum schluss kommen kann, dass die vorts sehen, was gordon sieht und irgendwie auch umgekehrt.
28.06.2006 22:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Interessant. In dem Link geht es um den US-Wiki-Eintrag.

Diesem Eintrag nach handelt es sich bei den Vortigaunts, die zu Beginn E1 Gordon und Alyx retten, um genau dieselben, die Gordon zu Beginn der Resonanz-Kaskade erscheinen (also die, die im Kreis stehen und nichts tun).
29.06.2006 0:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Noch interessanter ist das hier:

 
Zitat von Darkside55
Actually they did...in a way. In Half-Life 1 you were eventually supposed to lead the slaves into a full uprising against their Controller masters and the Nihilanth, but this proved troublesome in gameplay tests and wasn't really a lucrative idea, so they scrapped it and held it for HL2. But this initial plan means that Gordon was always supposed to have a connection to the Vortigaunts.

And yes, that initial meeting with the Vortigaunts was Gordon Freeman accidently falling into the vortessence. It happened a second time, again by accident, when the Nihilanth was destroyed and he released all the teleport energies. You touched the vortessence when you blacked out and before the G-man woke you, so that one you never saw.
The third and final time was in Episode One, except this time it was less by accident and more of a concious act. You even see through the eyes of the vortigaunts as they are saving Alyx, and as you were the only one who really knew where she was for the Vortigaunts to locate her, that implies that they might now be starting to see through your eyes as well (something they couldn't do before, even in HL2).


Er sagt also, dass Valve für HL1 ursprünglich geplant habe, dass die Vortigaunts Gordon in den Kampf gegen die Alien-Controller und den Nihilanthen führen, diese Idee sei aber wieder verworfen worden. Es geht dabei um die Vortessence, deren Teil Gordon bei der Kaskade wird.

Die Kaskaden-Vortigaunts und die telepathisch per (missbrauchter) Vortessence übermittelten Nihilanthen-Sprüche auf Xen wurden einfach drin gelassen.

Die Idee wurde in HL2 wieder aufgegriffen, bzw. zu Beginn E1 dann tatsächlich verwendet.


Höchst interessant finde ich den Ansatz, dass Gordon sozusagen per Unfall (Kaskade) in die Vortessence der Vortigaunts fällt (HL1 und Ende HL1 Tod Nihilanth, aber noch vor G-Man, der Gordon weckt). In der Vortessence zu sein und in der Stasis zu sein, ist also irgendwie ähnlich, aber nicht das gleiche. Und die Vortigaunts haben offensichtlich Zugang zur Stasis, G-Man aber nicht zur Vortessence.


Im Thread wird auch gesagt, dass die >>Kamera-Fahrt<< die Zitadelle hinauf der per Vortessence gespürte Weg der teleportierenden Vortigaunts sei - Gordon wird also immer mehr Teil der Vortessence (die bekanntlich ja eine Art telepathisches Band zwischen allen Vortigaunts ist).

 
Zitat von Darkside55
And Marc Laidlaw has said before he doesn't like to write himself into corners just in case they have to revisit something later.


Macht Sinn.

 
Zitat von bodhi
valve pointed out that wiki as one of the ones that most impressed them.


Das stimmt - siehe Valve-News.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 29.06.2006 1:53]
29.06.2006 0:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Interessant auch dieses Laidlaw-Interview.

Darin bestätigt Laidlaw, dass er bei der Entwicklung von HL1 nicht zu Beginn, sondern erst mittendrin eingespannt wurde und die Geschichte - die schon fertig war - aufnehmen sollte, um sie zu einer kompletten Story zu machen.
 
Zitat Laidlaw
In the first game, I arrived midway through the project, and my job was mainly to take an existing story with many loose ends and arrange the pieces in such a way that they created a convincing illusion of narrative.

(...)

We didn’t really have a universe when we finished HL1. We had a single setting, Black Mesa, and that was it.

(...)

Gabe Newell has continually hammered on the importance of story (...).

(...)

I could fill a book with all the story elements we tried out and discarded. In fact, if I ever do write a Half-Life novel, it will probably include most of the elements we couldn´t fit into the game.





Und noch ein paar Extrakte aus der US-Wiki:
 
Zitat aus Wiki EN
(Zu G-Man): It is also suggested that Shephard saw something the other witnesses did not, namely the Race X aliens, which could explain why he was put into stasis while other witnesses were not.

(...)

Also, in the comment section of the >>npc_gman.cpp<< file of the Source SDK, Valve writes the following: >>//Purpose: The G-Man, misunderstood servant of the people.<<








Uuuaah. Gähn. Nacht, nacht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 29.06.2006 2:00]
29.06.2006 1:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Dietronix kannst du das mal bitte verständlich in Deutsch überstetzen fröhlich du weißt doch mein english ist grauenhaft Augenzwinkern
Und verstehe ich das richtig? Durch die Kaskade wird das band zwischen Gordy und den Vorts immer dicker?!
29.06.2006 15:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scream[AUT]

Russe BF
So, ich muss jetzt hier mal kurz berichten und dabei auch gleich meinen Frust loswerden:

Heute kam mein tolles Paket, alles super, alles zusammengebaut, dann komm ich drauf, dass das Gehäuse von den Steckmöglichkeiten (Power on etc.) nicht passt.
Naja, morgen dürfte sich das ganze erledigt haben und dann kann ich mit mal einzocken.

Ich hab jetzt auch schon EP1 vor mir liegen *sabber*

@Titus: Laidlaw sagt soviel wie dass er erst mitten im Projekt hinzugerufen wurde. Er sollte dann aus diesen ganzen Ungereimtheiten, die die Entwickler eben einfach nur so eingefügt haben die Illusion erschaffen, dass es sich um eine ganze Story handeln würde, was im ja auch gelungen ist. Sonst wären wir ja auch nicht hier.
29.06.2006 18:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
selection

Arctic
Viel spaß noch beim zockenfröhlich

So zum Thema

Das die Vorts bei EP1 die gleichen sind wie bei HL1 ist interessant.
haben diese Vorts, die in den kreis stehen, auch solche Halsbänder um?
wenn nicht würde ich sagen es gibt auch Rebellen von den Vorts wie die Menschen es auch haben.

beim HL Marathon bin ich jetzt bei HL2
das was ich herausgefunden habe gibts hier schon alles also lass ichs.
außerdem hab ich die hälfte eh wieder vergessenfröhlich

 
Zitat von Scream[AUT]

 
Zitat von Alkoholiker
stimm das hier jetzt, nachdem wir wissen dass die combine die vorts gentechnisch ändern?!

erde - menschen - overwatch

xen - vorts - grunts

wobei mir aufgefallen ist, es gibt in HL1 auf xen vorts die absolut nichts machen, außer euch anstarren. die greifen nicht an, laufen nicht weg, sondern bleiben einfach stehn und tun nichts, so als ob sie euch gar nicht sehn. kann man die mit den stalkern aus HL2 vergleichen, die ja auch nix wahrnehmen außer sie bekommen einen befehl.





Naja, in EP1 greifen die Stalker ja auch an...



Die Stalker greifen doch auch erst an wenn man sie attackiert hat.
genauso wie die in hl1. wenn man da die Vorts in der \"Vortzitadelle\" (so nenn ich die stelle einfach mal) angreift, greifen sie zurück an. wie die Stalker.

ich glaube auch dass die Vorts wie die Menschen auch genmanipuliert und verbessert, im sinne der Combine, verbessert worden sind.
also Vort => Grunt => vllt. Alien Controller *1 => Shock Trooper *2

*1 der Alien Controller kann auch eine eigene Vort Spezies sein. ich nehme jedoch an, das sie wie der Nihilanth, auf so einen schwebenden Sessel sitzen und einfach rang höher sind und mit der Vortessence die Vort Slaves befehligen.

*2 ich bin mir nicht sicher ob Shock Troopers auch veränderte Vorts sind.
es könnte aber mit etwas Einfallsreichtum passen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von selection am 29.06.2006 23:13]
29.06.2006 23:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Es lohnt sich, die Seite mal näher anzuschauen. Wer kein Russisch kann, ist auch egal, es geht nämlich um die Bilder. Ist ganz interessant - Vergleiche mit anderen Spielen, Ideen, usw. Selections Bild ist das erste beim Runterscrollen.
Link: http://hl-inside.ru/articles/beta-association




Bei den englischen Zitaten hab ich ja schon hier und da was auf Deutsch zu gesagt.

Noch mal kurz zusammengefasst:



    - Die Vortigaunts zu Beginn HL1, die Gordon bei der Resonanz-Kaskade erscheinen, sind die selben, die Alyx und Gordon zu Beginn von E1 retten.


    - Um die Vortigaunts zu Beginn HL1 zu sehen, muss man sich während der Kaskade (grüne Lichter, metallische Geräusche) unter Umständen herumbewegen.


    - Die grünen Lichter sind Zeichen einer kaskadischen Teleportation = Portal von Xen. Sie tauchen auch beim Tod Nihilanth auf. Die Geräusche sind auch die selben. Aus einer unkontrollierten Vermehrung von geöffneten Portalen (Kontrollverlust durch Tod Portal-Wächter Nihilanth) entsteht ein Portal-Sturm.


    - Durch den Eintritt in die Kaskade (also die Xen-Vortigaunt-Nihilanth-Teleportation in Form einer Kaskade, die durch den Zusammenbruch oder die Verstärkung von Portalen entsteht) wird Gordon Teil der Vortessence (Vortigaunts). Der Nihilanth ist ebenfalls Teil dieser Vortessence - wobei man beachten muss, dass er einstmals als Hüter der Xen-Portale friedlich, nach der Invasion der Combine auf Xen und >>umoperiert, combined, versklavt<< aber feindlich gesinnt ist.


    - Die Kristalle des Nihilanthen (Kopf, Nihilanthen-Raum) sind die selben, die in HL1 zur Kaskade führen (Experiment) und die Eli Vance in HL2 im Labor hat.


    - Laidlaw (Storyschreiber) wurde nicht von Anfang an zu HL1 hinzugezogen, sondern erst zum Zeitpunkt, als das Spiel halb fertig war. Er sollte für eine spannende Geschichte sorgen, weil Newell das für enorm wichtig hielt. Deshalb wurde er bei Valve angestellt.


    - Valve hatte zu diesem Zeitpunkt schon einige eigene Story-Ideen verworfen, weil sie zu einem schlechten Gameplay führten. Dazu zählt die Idee, dass die Vortigaunts zu Beginn HL1, die Gordon beim Beginn der Kaskade erscheinen, über die Vortessence Gordon zum Kampf gegen die Alien-Controller und den Nihilanthen führen.


    - Nochmal betont: Die Idee war, dass die Vortigaunts durch die Kaskade Kontakt zu Gordon erhalten und ihn nunmehr dazu bewegen wollen, sie und damit auch Xen zu befreien.


    - Dies kann den Schluss nahelegen, dass die Vortigaunts die Kaskade wollten. Das ist eine Möglichkeit. Eine andere ist, dass das alles per Zufall passiert.


    - Laidlaw sollte nun, nachdem man die Idee mit der Vortessence-Führung von Gordon verworfen hatte, das bisher gemachte aufnehmen und eine Story daraus machen.


    - Laidlaw betont, dass bei der Fertigstellung (!) von HL1 noch gar keine Rede von einem (HL-)Universum war, wie wir es inzwischen kennen. Zitat: >>We didn’t really have a universe when we finished HL1. We had a single setting, Black Mesa, and that was it.<< Übersetzt: Wir hatten nicht wirklich ein Universum, als wir HL1 beendet hatten. Wir hatten nur eine einzige Umgebung, Black Mesa, und das war´s. Je nachdem, ob nun damit ein HL-Universum oder schlicht ein Universum gemeint ist, kann man behaupten, dass die Combine noch gar nicht vorgesehen waren. Ich würde soweit gehen, dass dem wirklich nicht so war. Die Combine kamen als Idee später hinzu. Dazu wurden Ideen der Xen-Zitadelle verwendet, um sie in HL2 als Combine-Werk darzustellen.


    - G-Man war zu diesem Zeitpunkt von Valve als geheimnisvoller Regierungsbeamter angelegt worden, der die Geschehnisse im Auftrag der Regierung beobachten sollte. Er wurde erst von Laidlaw zu dem gemacht, was er inzwischen ist - auch das Ende von HL1 geht auf das Konto von Laidlaw. Hier erst findet die Wandlung des G-Man statt - und wird in HL2 in eine ganz andere Richtung als ursprünglich geplant entwickelt. Daher die Inkonsistenzen mit dem Kofferinhalt - wobei Laidlaw auch das wird erklären können und wollen. Denn das ist schließlich seine Aufgabe bei Valve. Er muss daher auch die Story gegebenenfalls anpassen oder umschreiben, wenn die Designer sagen, dass diese und jene Dinge vom Gameplay her nicht funktionieren oder sie etwas für das Gameplay fordern. Im eigentlichen Sinne gestaltet Laidlaw allerdings vor allem die Figuren (die hat er eingeführt) und die Rundherum-Geschichte, nicht unbedingt die einzelnen Events beim Spielen.


    - Die Einmischung der Vortigaunts in das Geschehen und ihre Fähigkeiten der Vortessence sind also von Ursprung her ziemlich alt: Das war schon zu Anfangszeiten von HL1 geplant.


    - Laidlaw ist - mit Nachdruck von Newell darin unterstützt und gefordert - dafür verantwortlich, dass alle Story-Elemente, alle Geschehnisse und alle Kleinigkeiten zu einer konsistenten, großen Geschichte passen. Insofern machen wir hier ein wenig ähnliche Arbeit, wie sie Laidlaw gemacht hat. Er selbst hat zwar den großen Wurf im Kopf, kann aber auch nicht alles diktieren und entscheiden: Er muss reagieren und dann erklären.


    - Zum Abschluss nochmal die Sache mit der >>Race X<< im Zusammenhang mit Opposing Force: Es gibt die Theorie, dass G-Man Shephard nur deshalb in Stasis versetzt, weil er als einziger die X-Rasse gesehen hat (und hier schließt sich der Kreis zu selection und seinem Bild). Diese X-Rasse - und jetzt kommts: - ist die gleiche Idee einer Invasoren-Rasse, wie sie in Form der Combine in HL2 und Episoden verwendet wird. Also auch diese Idee wurde >>recycelt<< bzw. für spätere Verwendung aufgekocht.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 30.06.2006 1:46]
30.06.2006 1:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sl4u6h73r

Arctic
Ich hab schon ne 3/4 Wodka-Flasche und einiges an Bier intus, also vergebt mir, wenn ich was falsch verstehe oder Blödsinn schreibe.

Erstmal ist das natürlich extrem interessant, was Dietronix uns da steckt.
Aber was mir sofort aufgestoßen ist, ist der erste Punkt: Die Vorts am Anfang von HL1 sollen die gleichen sein, die Alyx in EP1 retten. Wenn man ausschließt, dass es Ungereimtheiten in der story oder dem Design gab, komm ich persönlich damit net zurecht. Die Vorts in HL1 nach der Resonanz-Kaskade haben Halsbänder, die un EP1 nicht.
Die Vorts in EP1 sind lila und haben einen Hauch von Immaterialität, während die Vorts in HL1 durch und durch real erscheinen, uns beobachten, aber eben Sklaven sind (Bezug Halsbänder). Ich will mich da net zu weit aus dem Fenster lehnen, aber den Bezug kan ich für mich persönlich nicht herstellen, auch wenn es einigermaßen in die story passen würde.

Ansonsten aber mehr als interessant. Die wirkliche Aufgabe von Laidlaw ermöglicht uns eine viel passendere Sicht auf die Handlung. D.h. die Handlung bei HL2 wurde nachgeschoben und richtete sich teilweise nach den Voraussetzungen von HL1. Für mich heißt das im aktuellen HL-Universum:
story HL2 > HL1
Bei HL1 stand noch kein größerer Zusammenhang fest. HL2 passt sich darauf an und versucht die Handlungsebene auf eine höhere Ebene zu pushen (was übrigens aus verkaufstechnischen Gründen keine schlechte Wahl ist.)
Nur mit HL1 hätte auch noch keiner vermutet, dass Xen combined ist, usw.

Für mich natürlich ganz interessant die Passage mit G-Man. Den Kofferinhalt hab ich mir ja mit Etikette für Gouvernement-Men erklärt um evtl. eine Tarnung aufrechtzuerhalten. Vermutet man eine Wandlung von G-Man schon im Vorfeld, wird diese in HL1 auch schnell bewusst (geh ich jetzt nicht näher drauf ein, jeder kennt hier HL1). Für mich bestätigt sich der Verdacht, dass G-Man außerirdisch ist, seine eigene Rolle spielt und für mich immer noch das Mysterium schlechthin des HL-Universums ist.

Dass Gordon Teil der Vortessence wird, seit er die Resonanz-Kaskade verursacht hat, hab ich in letzter Zeit nu schon 2mal gehört und der Gedanke wird mir immer einleuchtender. Vor allem das Handeln der Vorts am Anfang von EP1 deutet auf eine gewisse Verbundenheit gegenüber Gordon hin. Meiner Meinung nach hat Gordon zwar einige Schlüsselpositionen der Geschichte besetzt, spielt trotzdem aber eine eher sekundäre Rolle in einem viel größerem Zusammenhang. Mit der Verbundenheit Gordons zu den Vorts (die imo als Rasse eine viel tragendere Rolle inne haben) könnte sich der Einfluss von uns als Spieler stark ändern, indem Gordon eine höhere Rolle als ein Söldner annimmt. Auch verkaufstechnisch gut begründbar, wäre eine Aufwertung des Charakters Gordon vom Werkzeug zum Helden. Vielleicht etwas kitschig und abgedroschen, aber ich denke, im gleichen Maße wie Gordon Einblick in das Geschehen erhält, wird er auch eine aktivere Rolle einnehmen und auch selbst Entscheidungen treffen (billig gesehe: Rebellen helfen).

Mehr vielleicht morgen dazu, bin schon ziemlich "angeheitert" =)
30.06.2006 2:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Für zwei Promille liest sich das aber noch ziemlich gut Breites Grinsen

Zu Kaskaden-Vortigaunts = Violette Vortigaunts: Da Laidlaw die Story sozusagen >>nachgeschoben<< hat, was eigentlich nicht ganz stimmt, weil es zum Zeitpunkt seiner Einstellung keine wirkliche gab (nur Gameplay-Ideen im weitesten Sinne), hat sich die Erklärung sozusagen nachträglich >>drübergeschoben<<.

Soll heißen: Kann gut sein, dass die Gleichsetzung einfach nicht stimmt, weil Laidlaw es >>herausgenommen<< hat.
30.06.2006 9:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von sl4u6h73r

Erstmal ist das natürlich extrem interessant, was Dietronix uns da steckt.
Aber was mir sofort aufgestoßen ist, ist der erste Punkt: Die Vorts am Anfang von HL1 sollen die gleichen sein, die Alyx in EP1 retten. Wenn man ausschließt, dass es Ungereimtheiten in der story oder dem Design gab, komm ich persönlich damit net zurecht. Die Vorts in HL1 nach der Resonanz-Kaskade haben Halsbänder, die un EP1 nicht.
Die Vorts in EP1 sind lila und haben einen Hauch von Immaterialität, während die Vorts in HL1 durch und durch real erscheinen, uns beobachten, aber eben Sklaven sind (Bezug Halsbänder). Ich will mich da net zu weit aus dem Fenster lehnen, aber den Bezug kan ich für mich persönlich nicht herstellen, auch wenn es einigermaßen in die story passen würde.



Was wenn zum zeitpunkt von hl1 diese vorts noch sklaven waren, durch zufall aber eine verbindung mit gordon haben. Später können sie demnach also befreit werden und diesen kontakt aufrecht erhalten und in ep1 wieder eingreiffen.
30.06.2006 12:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
selection Das habe ich schon einmal Gepostet
ja die Vorts am anfang von Hl1 haben hals bänder!

Dietronix mal wieder in Spitzen post, der sehr einleuchtend ist!

Wollte jetzt eigentlioch noch etwas dazu Schreiben aber habe das wieder vergessen... Wütend

Wenns mir wieder einfällt schieb ich das hinterher Augenzwinkern
30.06.2006 15:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirfälltkeinnameein

Guerilla
So jetzt mal eine kleine Thorie von mir:

Half Life beginnt und der G-Man interessiert sich nur deswegen für uns, da wir DEN Auftrag für ihn erfüllen sollen und diesen Stein da reinschieben sollen. (Sorry mir ist keine bessere Beschreibung eingefallen. fröhlich)

Wir haben es gemacht und alles sieht gut aus für ihn.

Doch dann werden wir durch Zufall in der Testkammer zu den Vorts teleportiert und kriegen einen Teil der Vortessence ab. (Evtl. sollten wir auch tot sein und die Vorts haben uns schon in Half Life 1 durch ihre Teleportkünste gerettet.)

Das gefällt dem G-Man garnicht, denn eigentlich sollten wir schon tot sein. Er beobachtet uns weiter und sieht, dass wir uns gut schlagen und so nimmt er uns als seinen <Auftragerfüller>. (tut mir leid für die schrecklichen Begriffe aber es ist schon spät und mein Gehirn macht nicht mehr so mit Augenzwinkern)

Die Vorts finden das in HL2:Epi 1 dann aber garnicht so gut und befreien ihn von der Kontrolle des G-Man. (Sieht man den G-Man eigentlich 1 mal in Epi 1?)

Durch die Vortessence sehen die Vorts Gordon als ihren Helden und da sie ihn immer durch ihren Teleport beschützen können, steht ihrem Sieg eigentlich nichts mehr im Wege. Deshalb soll Gordon jetzt für sie arbeiten.


Das wars erstmal.Kein Bock jetzt noch weiter zu denken. Breites Grinsen

Ach nochwas: Ich finde wir sollten noch ein wenig überlegen was alles in dem Raum wo der Unfall passiert ist passiert sein könnte.
30.06.2006 22:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
"Evtl. sollten wir auch tot sein und die Vorts haben uns schon in Half Life 1 durch ihre Teleportkünste gerettet."

Ineressanter ansatz. Man sehe sich mal die Testkammer nach der kaskade an. Die ist komplett im eimer, da gab es ne fette explosion. Immerhin wurde daruch ein etwa 5 cm dickes stahltor aufgeschoben...
01.07.2006 0:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Vil hielft uns das weiter am anfang zu HL1 Wo das mit der Reator Kram zeuchs da passiert und bevor man weg Teleportiert wird fällt auf der einen seite ein Vort runter?! ob das irgent etwas zu bedeuten hat, ich habe keine ahnung! Ist mir nämlich gerade so eingefallen weil ihr ja von das Thema gerade aufgegrifen habt. Augenzwinkern
01.07.2006 9:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Vieleicht hat uns der Vort, welcher in der Testkammer landet erst auf Xen teleportiert, und nicht die Kaskade an sich. Das würde die Theorie, das die Vorts uns mit allen Mitteln als Retter wollen noch verstärken.
01.07.2006 11:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Ich hau gleich mal ein Screene von dem Vort rein Augenzwinkern
Das kam mir nämlich schon Komishc vor wo ich das 2. Mal Half-life1 Gezockt habe vor!

Screene Folgt:
01.07.2006 20:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Finde mirfälltkeinnameeins Ansatz ganz ausgezeichnet.
*klatsch*
01.07.2006 21:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
habe gerade was sehr serh Interesantes herausgefunden! Da habe ich eigentlich nie drauf geachtet!

Die 4 Vorts die wir durch das Teleportieren sehen! Das sind die 4 Die Vorher Durch das Black-mesa Test labor Rasseln?! vil. pasiert den ja das Selbe wie mit gordy zu Anfang?!







Die Vorts sehen vil Identisch aus an dem ort, aber es sind 4 Verschidene!



PS: Den 4. Vort konnte ich nicht mehr knipsen... der war zu schnell weg Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 01.07.2006 21:49]
01.07.2006 21:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
also fallen da in aller ruhe 3 vorts durch die kammer? Und danach die aktion mit den vorts in diesem dunklen raum? Leute, das hat was zu bedeuten, ganz sicher!
Um der ganzen sache mehr freiheit zu lassen: Das lila vort zeug in EP1 kann auch nur auftreten wenn die vorts Personen die nicht in so sehr in die vort essenc eingebunden sind wie die vorts selber und wenn sie nebenbei noch die zeit anhalten. Kann also sein das es das lila in HL1 einfach nicht giebt weil sich die vorts net so anstrengen müssen


Und nun, fangt an zu spekulieren Breites Grinsen
01.07.2006 21:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
jup bastie, die krachen da in aller ruhe runter Augenzwinkern

PS: bin mir nicht sicher ob es 3 oder 4 Vorts waren! die szene ist nur ein paar sekunden!
01.07.2006 21:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 6
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 nächste »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

| tech | impressum