Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 6
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
verschmitzt lachen
Lightspeed, ich verstehe nicht ganz, was Blizzard da oben in deinem Text zu suchen hat.
03.06.2006 23:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HuntingFlame

Arctic
Hallo erstmal, bin auch neu hier.

Ich habe es grade geschafft EP 1 durch zu zoggen.
Nun hab ich erstmal ne frage: Als Gordon und Alyx das erste mal auf die Widerstandskämpfer treffen, fragt einer von ihnen Alyx, ob sie Kleiners Tochter wäre. Alyx antwortet darauf dass sie Oddessas (kA wie der jetzt geschrieben wird :P) Tochter ist. Warum lügt sie den Widerstandskämpfer an? Oder liege ich falsch, dass sie die Tochter von Eli ist?
03.06.2006 23:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von HuntingFlame
Hallo erstmal, bin auch neu hier.

Ich habe es grade geschafft EP 1 durch zu zoggen.
Nun hab ich erstmal ne frage: Als Gordon und Alyx das erste mal auf die Widerstandskämpfer treffen, fragt einer von ihnen Alyx, ob sie Kleiners Tochter wäre. Alyx antwortet darauf dass sie Oddessas (kA wie der jetzt geschrieben wird :P) Tochter ist. Warum lügt sie den Widerstandskämpfer an? Oder liege ich falsch, dass sie die Tochter von Eli ist?



Erstmal willkommen!

Nun zu deinem Post:
Das gepaart mit ihrem Gesichtsausdruck hieß lediglich, dass sie die Frage für komplett bescheuert hielt Augenzwinkern
03.06.2006 23:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HuntingFlame

Arctic
Oh, ok danke, da hab ich wohl nicht richtig aufgepasst. Breites Grinsen
04.06.2006 0:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
HuntingFlame,
Kampfkarnickel (besondere Ehre):

Willkommen.



Gut 50 Stunden nach Release E1 möchte ich einen kleinen Schnitt machen und mal wieder Volksreden halten (den TheRealHawk-Schwall, ihr wisst schon): Breites Grinsen

Es muss für jeden schwer sein, der hier neu hinzugestoßen ist, auf den letzten Stand der Dinge zu kommen. Man kann ja keiner Sau zumuten, sich tausende Posts durchzulesen. Andererseits ist die Arbeit, 18 Monate Diskussion zusammenzufassen, was für Sisyphos. Damit schlagen sich die Schreiber der alten Garde (die machen die Suppe) und Shadow/Mega (die machen die Dose) herum. Irgendwann wird das Ding HLU schon munter schippern.

Aber: richtig, tut´s noch nicht.


Also wäre es Zeit für eine Zusammenfassung.

Da ich gestern um die Häuser war und morgen erst mein kleiner morbider Schatz zur Autopsie kommt, nasche ich jetzt den Rest meiner Weinflasche aus und mach das mal.

Also bis gleich.



P.S.: Geduld gehört hier zur ersten Tugend - wird belohnt, wie in den letzten Tagen gezeigt Breites Grinsen
04.06.2006 1:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Ich hoffe hier darf man spoilern. peinlich/erstaunt Wenn nicht, bitte nicht weiter lesen.

In der Anfangssequenz sieht man wie Alyx "weggebetet" wird. Und wie die Vortigaunts (?) den G-man abdrängen. Kann es sein das diese Lila Vortigaunts zu den Combine gehören? Also das noch ein paar auf Xen versklavt wurden? Oder das die sich einfach nur gegen den Gman lehnen?

Und hier wurde was von den Combine als 3. Macht geschrieben. Was ist die 1. und 2.? peinlich/erstaunt


und warum steht hinter meinem namen "besondere Ehre"? Zufall oder bin ich eine Gottheit? \o/
04.06.2006 1:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Besondere Ehre, weil Du ein >>alter<< im Forum bist und wir Deine Posts hier und da schon mal mitverfolgt haben.

Erste Macht: Menschen
Zweite Macht: Combine
Dritte Macht: Vortigaunts

(Reihenfolge beliebig, keine Wertigkeit)

Deine Idee mit den Combine-Vortigaunts ist überraschend neuartig und überlegenswert. Momentan bin ich persönlich auf einem anderen Trip: Ich halte sie für >>normal vortigauntisch<<, was sich vor allem in Episode Two zeigt (Trailer) und weil es besser in die Gesamtgeschichte passt.

Ich tipp´ mal noch was weiter und stelle gleich was rein in Sachen Zusammenfassung.


Ach so, ja: Du kannst hier spoilern, bis der Arzt kommt. Breites Grinsen
Ab jetzt macht das mit den Spoilern nicht mehr viel Sinn, weil wir hier sonst gar nicht mehr weiterkämen.
Ich habe eine Warnung in den Startpost integriert.
04.06.2006 2:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Also ich persönlich sah keine Halsbänder an ihnen, was wohl auch dagegen sprechen würde.
04.06.2006 2:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Punkt für Kaffee.
04.06.2006 2:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Dietronix
Punkt für Kaffee.



Danke. Mir tut sich bloß die Frage auf, warum der G-Man uns einerseits in HL² schickt um die Zitadelle zu zerstören, und den Widerstand zu unterstützen, sich andererseits jedoch darüber ärgert, und es nicht geplant hatte, dass Gordon dies fortsetzt.
04.06.2006 2:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Diese vorts die du da siehst sind verbündete, denn:
1. Retten sie alyx und dich
2. haben sie keine halsbänder

Dieses lila was du da siehst wird wohl der sichtbare teil der vortessence sein. Oder ander beschieben: Das passiert wenn sie ihre geistigen kräfte richtig ausleben Augenzwinkern

Mal weiter im text: Zur alyx lüge von wegen vater usw: Gute frage was damit gemeint ist. Alyx ist die Tochter von Eli Vance, nicht Isaac Kleiner, warum sie aber sagt sie sei die Tocher von Odessa Cubbage ist mir aber ein rätsel. Naja, haben wir was über das wir uns kaputt reden können Breites Grinsen

Edit: über mir:
Wer weis was Gman wirklich vor hatte. Gordon sollte ganz offensichtlich wieder in stasis versetzt werden, siehe diese tür in mitten der dunkelheit. (war in HL1 auch so)
Die vorts haben ihn dabei unterbrochen, und entweder weis er jetzt nicht mehr wo Gordon ist (unwarscheinlich) oder die Vorts halten ihn weiter fest bzw haben ihm siene macht genommen.


btw: wo finde ich eigentlich in den GCFS die englischen sound files??

n
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Basti53 am 04.06.2006 2:39]
04.06.2006 2:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Basti53
Mal weiter im text: Zur alyx lüge von wegen vater usw: Gute frage was damit gemeint ist. Alyx ist die Tochter von Eli Vance, nicht Isaac Kleiner, warum sie aber sagt sie sei die Tocher von Odessa Cubbage ist mir aber ein rätsel. Naja, haben wir was über das wir uns kaputt reden können Breites Grinsen



Auf gut deutsch: Sie verarscht ihn, weil sie die Frage für schwachsinnig hält. Ich kann ihren Humor teilweise ganz gut teilen.

*gnahr har schlurf* Got ya! peinlich/erstaunt
04.06.2006 2:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Breites Grinsen

zu den kleinen teilen: In den GFCs heißen die Ministriders
vor allem hört euch mal die ganzen englishen sounds an. da ist einiges wirklich interessantes dabei. Auch bei den deutschen sind sachen dabei, die nirgent wo anders d asind und recht interessant sind

und die mucke, is die geil Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Basti53 am 04.06.2006 2:53]
04.06.2006 2:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
SCHANIPP..................................................


Ich gehe mal davon aus, dass jedem die Geschichte von HL1 und HL2 sowie die wichtigsten Grundzüge von Blue Shift und Opposing Force vertraut sind.

Die Add-Ons Blue Shift und Opposing Force sind für die HL-Geschichte nicht unbedingt wichtig, sie liefern jedoch einige wichtige Zusatzinformationen, weshalb wir sie damals mit in die Spekulationen aufgenommen haben. So gibt es in Blue Shift beispielsweise ein sehr wichtiges Gespräch zwischen zwei Wissenschaftlern (Rosenberg) an einem Teleporter und Belege für Zitadellen bzw. Teleporter (menschlich) auf Xen. Opposing Force ist vor allem dafür wichtig, mehr über die Rolle und die Motivation von G-Man zu erfahren ( siehe neben Atombombe vor allem G-Man-Monolog am Ende, wenn er Shephard in Stasis versetzt, um ihn für zukünftige Zwecke zu >>verwahren<< ). Da beide Add-Ons von Valve/Laidlaw inhaltlich - was die Story betrifft - vorgegeben wurden, gelten sie als story-immanent, also belegwürdig.

Man kann HL1 und HL2 mit der Holzhacke so verkürzen, dass dabei folgendes herauskommt:

Die Combine haben Xen vor HL1 auf gleiche Weise erobert und ausgebeutet, wie sie es mit der Erde in HL2 tun. Die Unterdrückten sind auf Xen vor allem die Vortigaunts, auf der Erde vor allem die Menschen. Nihilanth entspricht in etwa Dr. Breen. Das Unterdrückungsmittel ist Kommunikation: Unter den Vortigaunts die Vortessence (eine Art Gedankenübertragung und Band zwischen allen Vortigaunts) und unter den Menschen die uns bekannte Art der medialen Massenpropaganda.

Die Combine erobern Planeten des Universums, um sie gnadenlos auszubeuten. Sie vermischen Biologie und Technik, um Soldaten zu erschaffen und machen sich insofern nicht selbst die Hände schmutzig, weil sie selbst niemals auf dem zu erobernden Territorium auftreten. Sie steuern vermutlich alle Aktionen und Invasionen von ihrem Heimatplaneten aus - zu sehen in der Wurmloch-Blase auf dem Dach der Zitadelle am Ende von HL2 (Kaffee-Shot).

Soweit, so gut: Die Combine machen das, was sie immer machen. Viel versprechende Planeten erobern und ausbeuten.
Entscheidend ist nun die Frage, wo die Verbindung zwischen Xen und Erde ist.

Hier kommt die Resonanz-Kaskade ist Spiel, und hier wird auch die Figur G-Man wichtig. Der Kontakt zu Xen kam durch die Wissenschaftler von Black Mesa (Teleportationsversuche) zustande, und zwar schon vor HL1. Die Kaskade (das >>misslungene<< Experiment am Anfang von HL1) hat schließlich - in Verbindung mit dem Tod des Portal-Wächters Nihilanth - zu den Portalstürmen geführt. Wegen dieser Stürme und wegen des Starts eines Kommunikationssatelliten, irrtümlich von Freeman auf Empfehlung ahnungsloser Wissenschaftler in HL1 ausgelöst, wurden die Combine auf die Erde aufmerksam und eroberten sie im Sieben-Stunden-Krieg.

Jetzt wird´s interessant: Wenn der Kristall des Kaskaden-Experiments nicht auf die Erde gelangt wäre und wenn das Experiment nicht mit übertriebener Energie durchgeführt worden wäre (Dr. Breen war Administrator von Black Mesa), hätte es die Portalstürme nie gegeben. Damit wäre auch Freeman nie auf Xen gelandet und hätte den Nihilanthen getötet.

Daher kommt die Frage ins Spiel, was G-Man im Schilde führt, wer seine Auftraggeber sind oder was seine eigentlichen Motivationen sind. Denn er hatte mindestens während HL1 Kontakt zu Black Mesa und verfolgt das gesamte Geschehen bis heute - inklusive seiner Unart, Shephard und Freeman in Stasis zu versetzen und so zu tun, als wäre das Bestandteil eines großen Plans von irgendwem, was man irgendwann schon einsehen werde.

Daher war G-Man immer schon bei all unseren Spekulationen zentral. Umso mehr ist es schade, dass er in Episode One nur am Anfang kurz auftritt und in den folgenden Episoden (mindestens 2 und 3) nicht mehr vorkommen wird.


Es gibt G-Man-Theorien, die ihn für folgendes halten:

- einen neutralen Kopfgeldjäger, der Kämpfer für Geld/Macht an Auftraggeber verkauft
- einen neutralen Diplomaten, der Aufträge von Auftraggebern ausführt
- einen Vortigaunt
- eine Projektion
- einen Combine
- einen Menschen, der in Verbindung mit der Regierung steht, die sich in der Antarktis verschanzt hält

..........................................................


Wichtig für uns seit Episode One ist, dass G-Man von den Vortigaunts in die Schranken gewiesen wird. Sie retten Alyx, verfügen über die Fähigkeit zur Teleportation, unterbrechen die Stasis von Gordon und - und das ist das wichtigste - setzen G-Man außer Gefecht. Sie sind damit mächtiger als er, denn er kann (zumindest momentan) nichts machen.

Die wichtigsten Figuren im HL-Universum sind somit G-Man, Vortigaunts und Combine. In zweiter Reihe Dr. Breen, der zu Beginn von Episode One seinen Host-Body bekommt (das komische weiße Ding in der Schleuse nach der Aufzeichnung seiner Rede mit dem Advisor), Kleiner/Vance/Mossman als diejenigen, die über eine mächtigere Teleportationstechnik als die Combine verfügen (zumindest innerplanetar) und die Resistance (Erde). Erst dann werden Alyx und Freeman wichtig. Nicht, dass Freeman unwichtig für den Verlauf wäre, weil er ja den Nihilanthen tötet und Dr. Breen in Bedrängnis bringt. Aber für die Geschichte selbst ist er nur ein Kämpfer, der das zerstört, wohin er gelenkt wird (oder der zufällig in etwas hineinrutscht).

..........................................................


Zusammenfassungen der storyrelevanten Theorien in diesem Thread bisher:


Lightspeed
Seiner Theorie nach bestand zwischen Gordon und den Vortigaunts bereits beim Einschieben des Kristalls (Experiment HL1, Kaskade) eine Verbindung per Vortessence, da diese geistige Verbindung über die Kristalle läuft. Ab diesem Zeitpunkt wurde Gordon Teil der Vortessence. Daher wussten die Vortigaunts während HL2 genau, wo sich Gordon befindet, konnten ihn orten und konnten ihn - der eine besondere Verbindung zu Alyx hat - retten; Alyx obendrein.
Er verweist auch darauf, dass die Vortigaunts schon in HL2 kommunikativen Kontakt zu G-Man hatten (Fernseher roter Container).

Basti53
Weist darauf hin, dass die Zerstörung der Zitadelle den Abbruch der Verbindung von den Combine zum Heimatplaneten bedeutet. Damit gibt es keinen Nachschub - die menschliche Resistance hat in E2/E3 nunmehr die Chance, sie endgültig zu vertreiben. Die so wichtige Nachricht könnte eine Hilfenachricht an den Heimatplaneten der Combine sein: Hilfe - die Erde rauscht ab, wir haben die Kontrolle verloren.
Daher auch die Evakuierung der Advisors mit diesen Schiffen:


In ihnen könnte auch Breen sein, der doch noch seinen Advisor-Host-Body bekommen hat.
Hinweis:Vergleicht man den Code an der Seite der fliegenden Schiffe mit dem, der an ihnen in der Zitadelle zu Beginn (Kopfschmerz) angebracht ist, sieht man, dass sie identisch sind.
Zudem hält er den violetten Schimmer der Vortigaunts bei der Rettung von Alyx zu Beginn Episode One für eine Begleiterscheinung der Vortessence bzw. Teleportation >>in Aktion<<.

Shadow
Laut Shadow ist Alyx am Ende von E1 nicht tot, sondern nur endlos erschöpft und vielleicht auch verletzt. Es könnte sich auch um eine Spätfolge der Kopfschmerzen zu Beginn E1 in der Zitadelle handeln.

hitmiccs
Weist darauf hin, dass die Vortigaunts Alyx gerettet haben.

DogfishHeadcrab
Sagt, dass die Vortigaunts Alyx heilen.

Titus^
Ist der Meinung, dass auch Mossman in Stasis versetzt wurde. Er meint, sie wäre bei Shephard, was bedeutet, dass G-Man sie erwischt hat. Womöglich will er sie als Pfand ausspielen - gegen die Vortigaunts. Sowohl Mossman als auch Shephard könnten befreit werden und sich der Resistance im finalen Kampf anschließen.


Hinweis:
HuntingFlame fragte nach dem Dialog zwischen Alyx und Widerstandskämpfern, in dem sie sagt, sie sei Oddessas Tochter. Im Netz lässt sich der Hinweis aufschnappen, dass die Entwickler bei Valve im Zuge Aufbau HL2 darüber nachgedacht haben, ob Alyx nicht als Tochter von Cubbage angelegt werden sollte - sie hätten sich dann aber dagegen (und für Vance) entschieden. Daher handele es sich um einen Insider-Joke. Der normale Spieler verstehe das aber so, wie von Kaffee gesagt: Ein Joke von Alyx.






Night, night.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 04.06.2006 3:11]
04.06.2006 2:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Das Alyx in Epi2 stirbt halte ich für unwahrscheinlich, warum sollte man sonst Epi1 ihr witmen? Ich fände es echt billig wenn man sie so plump rausschneidet.

e: WAH! Wo kommt der große Text her :O *les*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfkarnickel am 04.06.2006 2:53]
04.06.2006 2:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Möglicherweise stirbt sie, möglicherweise nicht.
Die Vorts werden das schon richten.
Und ich machs Dietronix nach..
*vort-blaaa-blaaa*
Nacht ihr.
04.06.2006 2:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von Lightspeed
@ Die
Wo bleibt dein Monsterpost zu Ep2? Ist doch sonst nicht deine Art dich kurz zu fassen.:3


Häh? Wo hab ich n das angekündigt?
04.06.2006 3:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Erschrocken

Ich wurde in einem megapost von Dietronix erwähnt Erschrocken

Wegen dem Code bei den schiffen: Der wird aus dem einfachen grund identisch sein, da die schiffe alle das selbe model und die selben Texturen haben. Aber gehen wir mal davon aus, das Breen überlebt hat und einen Host body bekomme hat. Gefällt mir Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Basti53 am 04.06.2006 3:06]
04.06.2006 3:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Das soll nicht klugscheißerisch klingen... aber dort steht sieben-tage-krieg, müsste es nicht sieben stunden heißen? fröhlich

und ich dachte breen ist tot? er hat doch so geschrien und ich denke nicht, dass er die explosion ueberlebt hat.
04.06.2006 3:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Sieben-Tage-Fehler gefixt. Augenzwinkern
04.06.2006 3:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Grad nochmal durchgelesen. Die idee von wegen übertragung "hilfe erde am arsch" gefällt mir. Vor allem da es extrem plausiebel ist. Vermutlich werden da noch einige andere wichtige informationen drinne sein, vileicht über irgentwelche arbeiten der combine usw. Mal sehen, EP2 wird es sicherlich zeigen Augenzwinkern
04.06.2006 3:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
 
Zitat von Basti53
Grad nochmal durchgelesen. Die idee von wegen übertragung "hilfe erde am arsch" gefällt mir. Vor allem da es extrem plausiebel ist.



Hä, das is doch wirklich so, wird doch in Ep1 erklärt, entweder in der Zitadelle oder wenn man draußen is und auf dem Bildschirm die Aufnahme von Dr. Kleiner läuft.

Oder bilde ich mir das ein und habs auch nur hier im Forum gelesen? Mata halt...
04.06.2006 3:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Danke Dietronix Augenzwinkernaber das war nur ne Theorie fröhlich
Ich bin halt der meinung das Shepard irgentwie irgentwo in Stasis ist oder Eingefroren ist (so wie Gordy) und man in verlaufe der Episoden Shepard zufällig oder versehentlich oder so rettet und er dan an unserer seite kämpft und uns hilft den Combines in den Ar*** zu Treten Augenzwinkern ! Also mir kam es immer so vor als Opposing Force & Blue Shift da zu gehörten und nicht so nen Zeit vertreib waren! Fand man konnte sich da sehr informative sachen rausziehen

Und ich weiß nicht ob jemand den alten HL Mod "Azure sheep" kennt? Da habe ich diese Lilanen Vorts das erste mal gesehen! könnte ne zusätzliche Rasse der Vorts sein oder nur Der Gedankliche geist?! Halte beides für sehr interesant! Und die Grünen Vesseln die, die Vorts auf XEN haben und in HL1 könnten ja dazu dienen das sie die Geistigen Fähigkeiten der Vorts unterdrücken! Oder das die Combines die Vorts damit unter ihrer kontrolle haben/bringen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 04.06.2006 4:08]
04.06.2006 4:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
@ Die
Bin von dir gewohnt, das du nach so ner menge input mit was grossem kommst.

Nun zu meiner Vort Theorie:
Was mich an der Theorie nocht stört, ist der Anfang der Sache. Wer hat nun wirklich den Kristall zur Erde geschikt; oder anders gesagt, woher wussten die Vort über die Existenz der Erde, damit sie dahin den Kristall hinschicken konnten?
1. Dieses Material/Rohstoff gibt es auf allen Planetetn und die Combine können diese Steinchen auf anderen Planeten erspüren.
2. Jemand anderes hat diesen Kristall zur Erde gebraucht. (Nur wer?)
3. Die Vorts haben diesen zu erde gebracht (unfreiwillig).

Zunächst mal ist nochmal anzumerken, das ja der ganze Arbeitstag in HL1 alles andere als normal war. Kurz nachdem wir in BM angekommen sind, erwähnte Barney das Gordon eine Menge Mails bekommen habe aber 20 minuten vorher ein Systemabsturz war.
Nachrichten, die Gordon bitteten dieses Experiment doch nicht zu machen?

Zu Anfang von HL1 sihet man, das GMan sich mit einem Wissenschaftler streitet. Ich denke mir, das G-Man versucht, das Experiment zu verhindernm, was ihm jedoch nicht gelang.

Dann geschah halt alles was in HL1 passierte. Kaskade... bla bla bla. Xen Teleport... Bli bla blubb... und der Sturz des Nihilanten.
Danach setzte G-Man Gordy in die Stasis, nach der Frage, ob er überhaupt möchte. Wäre Gordon zu schwach gewesen und hätte sich dagegen entschieden, wäre er getötet worden. So jemanden brauchten dir Vorts für die Zukunft gegen die Combine nicht.
Da jedoch Gordon Charakterstark ist und G-Man vertraut, geht er durch Portal. Er zeigte wohl damit auch seine Kampfbereitschaft.

Die Vorts hatten nun jemanden, der sie befreien konnte? "Sie? Ich dachte, Xen sei berfeit." Ja, Xen ist befreit. Aber sie, die Menschheit hat sich nun auf dem Silbertablet präsentieren lassen dadurch. Die Vorts sind der Befreiung der Menschen dankbar und wollen sich revangieren. Da sich Gordon für die Stasis entschieden hatte, hatten sie einen gewissen vorteil gegenüber den Combine.

Weiter zu HL2. Wars nicht zu komisch, Gordon gerade an diesem "Red-Letter Day" erschien und dann gerade noch auf Barney trifft? Ich denke, das wollten die Vorts so. Sie wollten, das Gordon den ernst der Lage klar wird und das er das Verhalten seiner Freunde besser nachvollziehen kann. Die Vorts haben Kleiner, Vance und Barney über der erscheinen Gordons berichtet, was auch die relative kühle Begrüssung begründen könnte. Ich meine, ich hätte etwas anders reagiert, unabhängig von der Gesamtsituation, wenn ich eine verschollene Person wieder treffen würde.

Ihr errinnert euch doch noch an die Monologe des Vorts. Eines von denen lautete ja: "Es gibt keine Distanz zwischen uns; Weder Zeit noch raum können hindern!" Da ja der Grossteil der Monologe Gordon erwähnt wurde, ist hier auch Gordon gemeint. Was ich auch interessant finde; Es gibt nen Monolog, wo der Vort meint, das Gordon genau wie die Vort sei. Kann es etwa heißen, das Gordon wohlmöglich die selben Fähigkeiten besitzt wie die Vorts, nur das er sich gerade nicht im klaren desswegen ist?

Weiter im Text zu HL2 ende anfang HL2Ep1.
Gordon hat Freeman gegen seinen willen wieder in die Stasis versetzt. Hätte Gordon erfahren, da Alyx nicht gerettet werden würde, hätte er sich dagegen entschieden, was G-Man nicht riskieren wollte.
Das gefiehl den Vorts nicht, sie retteten Alyx und anschließenend auch Gordon vor den fängen des mittlerweile Korrupten G-Mans.
Dann kam wohl ein Dialog zwischen Vort und Gman.
Ich denke, die Vorts haben sowas gesagt wie:
"Du kannst Gordon nicht gegen unsere abmachung und gegen sein willen festhallten und für deine eigenen Machenschaften missbrauchen. Wir nehmen ihm wieder mit und dich werden wir nicht mehr in seine nähe lassen"
"Das werden wir schon sehen! / We´ll see about that! "
G-Man kann sich nun gegen seine alten employers gestellt haben, weil er mit Gordon wohl noch grösseres zu tun hat.

Jetzt ist nur noch zu klären, wie viel Zeit zwischen HL2 und Ep1 vergangen sein. Es muss wohl ne Menge Zeit vergangen sein, da unsere Wissenschatler wohl schon längst an nem sicheren Ort sind.
Da ja die Vorts Alyx und Gordy da runter teleportiert haben, kann man sich denken: "Wieso?"
Ich denke, das ist leicht beantwortet. Da die Vortessence ne dauerhafte verbindung ist, und wenige vorts noch in der "gefangenschft" waren, konnten so noch einige Informationen nach aussen getrieben weredn. So wurden die Vorts von der Information im Kern in Kenntniss gesetzt und schienen auch wohl zu wissen, das diese Datei noch ne wichtige Rolle für sie spielen wird. Daher der Teleport zum Fusse der Zitadelle und nicht schon an einen sicheren Ort.

Ep 1 ist verstrichen und Ep2 beginnt. Ich bezweifel, dass Alyx durch diesen absturz stirbt, wenn sie überhaupt stirbt. Schaut euch die Umgebung an, wo sie um ihr leben ringt und die Umgebung, wo sie vom Vort getragen wird. Sie sehen meiner meinung nach überhaupt nicht ähnlich aus.

@ Kaffeetratsch :3

Ich habs so etwas mit den beiden. Valve und BLizzard sind beide meine Lieblingsspielefirmen. fröhlich°
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lightspeed am 04.06.2006 11:21]
04.06.2006 8:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Noch ne Frage:
Wenn die Combine die jeweilige Rasse auf dem eroberten Planeten "assimilieren", wo sind dann Vort-Combine?

Sagen wir mal so:
Combine kommen nach Xen, wollen Vorts "vercombinen", aber das geht nicht, weil Vorts (wasweissich).
Combine: Ok, dann versklaven wir euch und vernichten eure Rasse in baldiger Zukunft.
Vorts (wissen von Erde durch erwaehnte "Kristallverbindung"):
Ok, wir zeigen euch einen anderen Planeten, da: Erde.
Combine: *invasier*

Ich hab grad noch ne theorie ueber die Story, aber die schreib ich heut abend.
04.06.2006 9:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[TLK*Shadow]=-

X-Mas Arctic
vieleicht musten die Combine auf Xen keine Combine art schaffen!
Die Ur Combine sind diese Maden und ich glaube das diese Telepatische Kräfte haben und vieleicht noch mächtiger sind als die Vorts damals! Und die Vorts wurden dann halt einfach unterdrückt von den Combine! Nun haben sich halt die VOrts weiterentwickelt und sich stärker geworden!

Zu den Lilanen Vorts:
Ich denke das sind nur Gedankliche Bilder der Vorts! Quasie ein Geist den sie erschaffen um in bestimmte "Felder" bereiche oder der gleich zu kommen! Den Die Vorts haben am Anfang bei Alynx die Zeit angehalten und anschließend sind sie ja in die Statsi von Gordy gegangen!

Aber worauf ich mir immer noch keinen Reihm machen kann, ist warum Gordon unter Steinbrocken teleportiert worden ist! Konten die Vorts ihn nicht mehr behärschen oder hat ihrgend wer dazwischen gefunkt?! vieleicht der G-Man nach dem motto wenn ich ihn nicht haben kann dann keiner=?! und Wieso haben die Vorts die beiden nicht noch näher an den Kern gebracht oder gleich zu Elli und Kleiner?!

Ich finde wir sollten auf diese Fragen auch mal eingehen

So ich denke für meine verhältnisse war das ein recht langer Post

deshalb mache ich erstmal schön Frühstück fröhlich
04.06.2006 11:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von -=[TLK*Shadow]=-
Aber worauf ich mir immer noch keinen Reihm machen kann, ist warum Gordon unter Steinbrocken teleportiert worden ist! Konten die Vorts ihn nicht mehr behärschen oder hat ihrgend wer dazwischen gefunkt?! vieleicht der G-Man nach dem motto wenn ich ihn nicht haben kann dann keiner=?! und Wieso haben die Vorts die beiden nicht noch näher an den Kern gebracht oder gleich zu Elli und Kleiner?!



Was sollten sie im Kern tun? Etwa Ziellos rumlaufen? Woher sollten sie wissen, was sie im Kern suchen sollten? Sie wussten ja nicht mal von der Gefährlichkeit des Kerns.
Erst durch Kleiner war ihnen klar, was da drinnen los ist. So haben sie auch nebenher dieses Datenpacket gefunden, welches Informationen beinhaltet.
Wieso aber gleich unter verschütteten steinen, weiß ich selbst nicht.
04.06.2006 12:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Ich Denke mal Da hat dennen jemand Zwischen gefunkt! vil. Die Marden? Weil wo man an dem Fiech vorbei geht bekommt man ja Kopfschmerzen oder sowas! und vil wa das bei den Vorts genauso und hat deren konzentration gestört und dadurch ist der Teleport von den Vorts zum Teil Fehlgeschlagen!

Die Lilanen Vorts aus Azure sheep:


Die Lilanen Vort (Geister?) aus HL² EP1:


PS: Kann mir mal bitte jemand einen Brauchbaren link geben für den Trailer von HL² EP2? Weil den Trailer den ich habe der rukelt wie sau und ist so unbrauchbar... traurig
04.06.2006 12:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Ist Xen denn endgültig befreit? Haben die Combine nicht weitere Truppen geschickt? Und auf der Erde wurden sie ja auch versklavt. Deshalb denke ich, dass die Combine Xen komplett eingenommen haben und dort keine Vorts mehr sind, sondern diese zur Erde gebracht wurden?!
04.06.2006 12:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HuntingFlame

Arctic
Wenn die Vorts nun doch so mächtig sind um den Gman davon abzuhalten Gordon in der Stasis zu halten, warum hatten wir es dann in HL1 so leicht gegen sie zu kämpfen? Im grunde hätten sie Gordon ja auch in Stasis versetzen können.
Gut, in HL1 waren sie von den Combine versklavt, aber heisst das auch, dass sie in ihren Fähigkeiten eingeschrenkt sind? Immerhin wären ihre Fähigkeiten für die Combine ja nur von nutzen gewesen.

Ach da fällt mir noch was ein.
Dietronix, bist du dir sicher das Breen seinen neuen Körper auch bekommen hat? Denn als Alyx die Aufnahme sieht kriegt sie erst einen Schock und bemerkt dann, dass es eine alte aufnahme ist. Und dieses Gerät/Viech dass dann da rausgefahren kommt muss ja nicht zwingend Breen sein, denn als wir diesen Raum betreten wurde, bereits ein derartiges Teil wegtransportiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HuntingFlame am 04.06.2006 13:21]
04.06.2006 13:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 6
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 nächste »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

| tech | impressum