Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 6
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 38 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=[TLK*Shadow]=-

X-Mas Arctic
trailer findest du hier auf der seite

www.hluniveres.com/index.php?auswahl=news
04.06.2006 13:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von HuntingFlame
Dietronix, bist du dir sicher das Breen seinen neuen Körper auch bekommen hat? Denn als Alyx die Aufnahme sieht kriegt sie erst einen Schock und bemerkt dann, dass es eine alte aufnahme ist. Und dieses Gerät/Viech dass dann da rausgefahren kommt muss ja nicht zwingend Breen sein, denn als wir diesen Raum betreten wurde, bereits ein derartiges Teil wegtransportiert.


Das stimmt wohl. Sicher beweisen kann ich das mit Breen nicht. Dass angeblich keine Figur aus HL2 sterben soll, würde ja sogar eher dagegen sprechen, dass aus Breen nun eine Made geworden ist (oder wir treffen später eine, die wie Breen spricht? Hoho.)

Die Sache ist nur die: Wir betreten den Kopfschmerz-Raum mit Pult und Abschussrampe. In diesem Raum kann man beobachten, wie sowas wie >>Rettungsboote<< fertiggemacht und nach oben aus der Zitadelle rausgeschossen werden. Und genau in diesem Zusammenhang wird ein Video von Breen eingespielt, wie er mit einem Advisor über den neuen Host-Body spricht, der es ihm ermöglicht, auf dem Combine-Heimatplaneten (?) zu leben.
Ist für mich ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Recht sicher bin ich daher, dass wir in einer Art Kontroll-Raum für die Abfertigung von >>Rettungsbooten<< sind. In den alten Threads sind wir eher davon ausgegangen, dass die Advisors bzw. Combine (Maden) nicht in der Zitadelle sind, sondern mit Breen per Übertragung (deshalb Bildschirm HL2) reden. Wenn das stimmt, dann frage ich mich, wer oder was in den >>Rettungsbooten<< steckt. Eine Made würde vielleicht gar nicht reinpassen. Breen schon. Aber es stimmt - auch dann bleibt die Frage, wer da sonst noch weggeschossen wird und warum das alles ziemliche Kopfschmerzen bereitet. Also doch Advisors/Maden? Attack-Animationen im cgf HL2?

Ideen?


@Shadow
Tippfehler im Link, deswegen klappts nicht ( >>univeres<< ).

@DogfishHeadcrab
Der Nihilanth war definitiv >>combined<< (Antennen, Narben). Der Rest nicht - vielleicht waren die Grunts aber das Ergebnis biologischen >>Combinings<<.

@HuntingFlame
Die Halsbänder unterdrücken Vortessence bzw. Teleportationsfähigkeiten. Und der Nihilanth (mit Handschellen ausgestattet) steht mit den versklavten Vortigaunts in Verbindung - er ist der Wächter des Portals bzw. der Teleportationsfähigkeiten.
Fragt sich, warum die befreiten Vortigaunts auf der Erde nicht herumteleportieren. Na, sie tuns wenigstens zu Beginn von E1.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 04.06.2006 14:41]
04.06.2006 14:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HuntingFlame

Arctic
Ich denke mal was da weggeschossen wird sind die Advisor(Maden).
Ob sie da reinpassen oder nicht können wir ja eh nicht mit sicherheit sagen, weil wir sie bis jetzt nur über Bildübertragung gesehen haben (oder hat schon einer ein Maden model gesehen?). Ich denke auch dass sich einige Maden in der Zitadelle befinden, da sie ja auch die Stadt überwachen. Und die Made mit der Breen spricht befindet sich auf dem Combine Planeten.

Dieses Kopfschmerzen verursachen könnte doch durch eine art "Gedankenübertragung" hervorgerufen werden.
Immerhin kommunizieren sie ja auch mit Breen und ich hab an ihnen noch keine "Sprechöffnung" entdeckt.

Ach!
Ich glaub ich habe noch etwas entdeckt, dass beweisen könnte dass sich zumindest eine Made in der Zitadelle befunden hat. Das Video von Breen, dass wir in diesem "Kopfschmerzraum" gesehen haben ist ja dann aufgenommen worden, als wir am Ende von HL2 Breen verfolgt haben. Also ist es doch gut möglich, dass sich genau in diesem Raum die Made befunden hat, die wir in HL2 auf dem Bidlschirm gesehen haben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von HuntingFlame am 04.06.2006 16:06]
04.06.2006 15:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Hmm... nicht schlecht. Gut möglich.


Nebenbei: Wenn Du das komplette Model Advisor sehen willst, schau es Dir mit dem Source SDK Model Viewer an (ROOT/Models/Advisor).
04.06.2006 16:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Wo finde ich denn die ganzen Soundfiles? (eher die Gespräche?)
04.06.2006 16:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sl4u6h73r

Arctic
Neuzugang
Hoi bin auch neu hier, lese aber seit einigen Tagen mit großem Interesse eure gedanklichen Ergüsse. Nu hab ich erstmal gemerkt wie gedankenverloren ich HL2 gezockt habe (vielleicht zu geblendet vom Erscheinungsbild und Gameplay).
Nu geb ich mal unsortiert meinen Senf dazu, wenn keiner was dagegen hat
1. Ich bin der Meinung, dass G-Man nicht menschlich ist, da er (eine unglaublich schlechte Synchronisation mal ausgeschlossen) doch erhebliche Probleme mit der menschlichen Lautbildung hat. Kommt mir jedenfalls in seinem Anfangs-/Endmonolog so vor.
2. Ich hab noch so n paar Probleme mit den Combine (bring da wahrscheinlich einiges durcheinander). Wenn ich das richtig sehe sind die Advisors doch komplett menschlich, oder hat Barney nur n geschicktes Kostüm und keine Uniform?
Was sind nun aber die Combine-Soldaten? haben menschenähnliches Blut (rot) werden aber aus humanoiden grauen Aliens geschaffen, oder was schleicht da in der Zitadelle rum?
3. Wie passen die Headcrabs in das HL-Universum? Sind das Combine-Züchtungen (aber warum dann in Reagenzgläsern von Black Mesa?). Sind die von Xen (aber warum dann feindlich und parasitär für Humanoiden und nicht auch für Vorts). Komm da net weiter.
4. HL1/OPFOR: Warum schickt die Regierung sowohl Black-Ops als auch Marines mit dem gleichen Auftrag (isolieren, Wissende eleminieren und sprengen/vertuschen) die sich aber gegenseitig beharken.
Solls erstmal gewesen sein, kommen aber bestimmt noch Fragen hinzu und ich hoffe auch ab und zu mal n paar Ideen
04.06.2006 17:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Froozy

Gordon
Servus, hab vorhin was über die Spekulationen gelesen wer oder was der G-Man sein könnte.

Am unwahrscheinlichsten halte ich die möglichkeit das er ein vortigaunt ist. Denn die Startsequenz von EP1 spricht mehr als dagegen.

Das er ein Combine ist...auch eher nicht, alles andere was Combine ist war allem Ausserirdischen und allem Menschlichen nur feindlich gesinnt, würde absolut nicht passen.

Meiner Meinung nach ist der G-Man selbst eine dritte/weitere Macht oder wird von einer solhen kontrolliert/benutzt/und bekommt dadurch seine Macht.

/edit: Vielmehr würde die Rolle eines Diplomaten passen. Passt optisch, und auch dazu, dass er niemals selbst Gewalt anwendet oder befiehlt, auch Gordon erteilt er eigentlich keine Befehle oder Anweisungungen zu Kampfhandlungen. Er redet immer nur mit den Leuten.


Dann zu Dr.Breen... Ihr sagt immer er hätte einen Host-Body oder sonstwas bekommen und würde jetzt zum Heimatplaneten der Combine fliegen...
Seit ihr sicher?!?!
Im EP2 Trailer, ist es doch eindeutig die Stimme von Dr.Breen die spricht "This is our Chance to take back our World. We're not gonna lose it a second time."
Hört sich für mich schwer dannach an als wäre er noch am Leben, wahrscheinlich auf der Erde, und aber sicherlich jetzt wieder auf der Seite der Menschen.
Ein typischer Opportunist eben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Froozy am 04.06.2006 18:02]
04.06.2006 17:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
@ Slaughter (Vorerst habe ich keinen bock deinen namen in der 1337 Sprache zu schreiben, nur mal so im vorraus. Augenzwinkern )

Combine = Die Soldaten; Genetisch veränderte Menschen.
Advisor = Die Maden.

So einfach. fröhlich
04.06.2006 17:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
sl4u6h73r erstmal ein herzliches Willkommen bei uns Wir Freuen uns immer wieder über leute die sich für das Half-Life universum interesieren und Begeistern! Wünsche dir also an der stelle schonmal viel spaß Augenzwinkern

Zu Deinen Fragen:

1. G-man ist nach unserer meinung nicht Menschlicher Herkunft!
(Wird aber immernoch Fleißig Drüber Diskutiert)

2. Barney hat nur die Uniform an! Ich persönlich gehe davon aus Das die Kombines eine ähnlichen körper haben wie die Menschen aber Technisch verbessert wurden! Diese grauen Ficher (Sorry leutz habe den namen vergessen) Sind Menschen die sich gegen die Combines aufgelähnt haben und gefangen genommen wurden und halt von den Combines umgebaut wurden und versklaft wurden (Gedanken löschen etc.)

3. Die Headcrabs sind eine Rasse von XEN! Die durch Die Teleporter Stürme und die Combines auf die Erde gelankt sind!

4. Diese Frage habe ich auch Gestellt und wurde schon Diskutiert! (Siehe meine opposing Force Dokumentation)
Wir gehen davon aus das Die Regierung (G-man) Das Militär zu Black-mesa schickt um alles zu vertuschen... da das Militär aber überfordert ist schickt die Regierung die Special einheit "Black-Ops" dahin da vorausichtlich auf das militär kein verlass ist und die Black-Ops Verdeckt operieren und warscheinlich die Mission haben alles auszuradieren was nicht Black-op ist! Weil beim Militär kann ja bekantlich viel Durch sickern!

Hoffe habe das alles so richtig weiter gegeben!

PS: Können wir bitte nochmal auf die Lilanen Vorts zurück kommen (wo ich die beiden pics zu gepostet habe?) würde das gerne zu ende Diskutieren oder so fröhlich Danke leutz!

PPS: *Heul* der Trailer funzt nicht traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 04.06.2006 18:12]
04.06.2006 18:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mboo

Arctic
nur eine Theorie!
Ich hab leider nicht so 100% Plan von der HL Geschichte und deren Hintergründe die weitestgehend belegt sind, aber wollte mal meine Theorie zu den Ereignissen an Anfang von HL2:EP1 rauslassen, eventuell könnten die ja stimmen sofern sich nix widerspricht :P

Ich hoffe ich rede nicht zuviel Mist
----------------------------------------
Vorraussetzungen/Annahmen:
G-Man wird befehligt von Person A

  • Vertreter der dominante Rasse der Erde (?)
  • seine Form/Erscheinung ist Zufall oder eine Illusion, den G-Man kann schlecht lange vorher auf der Erde existiert haben, um soviel über die Combine zu wissen wobei die Combine wiederum nichts (Genaueres) über die Erde wissen

Vortigaunts werden befehligt von Person B

  • Vertreter der dominante Rasse von Xen

A und B unterstehen einen Vorgesetzten, dessen "Mission" es zu erfüllen gilt (momentan von A)
----------------------------------------
Nach HL1, vor HL2:
Die Vortigaunts von B stehen nun wieder zur Verfügung da sie nicht weiter von den Nihilanthen (Combine) beeinträchtigt werden.
Die Vortigaunts sind Gordon dankbar, dass er sie selbst und deren Welt befreite, sie fühlen sich ihn zusätzlich verbunden da nun der Erde das angetan wird wie einst Xen und wollen natürlich aus eigenen Willen helfen wo sie können. (Sind die Truppen von B zuvor auf Xen gescheitert und wurden unbrauchbar?)

Ende von HL2:
A läst durch G-Man Gordon für spätere Operationen für die "Mission" wieder festsetzen, da er die Lage so sieht das sich die Erde nun vorerst selber zu helfen weis.
B hingegen sieht das anders, weis eventuell auch dass die Combine sich in die enge gedrängt zu helfen wissen und eine weit größere Gefahr darstellen als von A angenommen.
Also verhindert er mithilfe seiner Vortigaunts das G-Man seine Befehle vollziehen kann, und Rettet zusätzlich Alyx vor der Explosion da er ihn ihr noch viel Potenzial sieht.
B hat nun das "Kommando" zu der "Mission" übernommen und auch vorzeitig über die zukünftigen Einsätze von Gordon und Alyx.
A ist natürlich nicht über den zusätzlichen Einsatz von Gordon erfreut und sieht eventuell auch die Gefahr dass Gordon bei den Einsätzen in unnötiger Gefahr gerät. Gibt aber Gordon dann doch noch ab: "Wird werden sehen"
----------------------------------------
Noch ein par andere Sachen:
Wurde die Erde "geopfert" um einen Helden zu suchen der Xen befreien kann?
Die ganze (Infragekommende) Xen Bevölkerung befand sich unter Kontrolle des Nihilanthen.
Der Held müsste aus einer der Combine Unbekanten Welt kommen, damit er wegen der fremden Technologie einen (kleinen) Vorteil hat.
In HL1 sieht man auf Xen einen toten Menschen in HEV Anzug, eventuell eine weiterer
Kandidat von G-Man?
04.06.2006 18:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Sehr Interesant mboo!
Aber ich über lasse das beantworten mal Lightspeed,Bregor und Dietronix! Da ichs jetzt eilig habe! (also schonmal bis später)

Zu den leutin in den HEV aunzug auf XEN das sind mehrere! Weil es ein Forschungs Team ist was versucht die kristalle ab zu bauen! Dadurch werden die Combines auch auf die Erde aufmersam!
04.06.2006 18:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sl4u6h73r

Arctic
re Augenzwinkern
mboo hat da ne interessante These, der ich mich auch verbunden fühle.
Es stand/steht ja irgendwie im Raum, dass G-Man von den Vortigaunts beauftragt wurde und deshalb am Anfang von EP1 kuschen muss.
Ich hab vorhin wieder ne Passage aus HL2 gezockt und so n Vort ausgefragt (Kapitel 4 falls relevant).
Der ließ u.a. den folgenden Satz fallen: "Größeres leitet uns beide, doch wir nennen es nicht."
Kann natürlich auf einen ideellen Wert oso bezogen sein, wär aber imo ein Indiz dafür, dass die Vorts net die Auftraggeber
vom G-Man sind.
Zieht man sich an dem Beispiel hoch (bei Übersetzungen natürlich immer mit Vorsicht zu genießen) ist der G-Man zumindest keine Ebene unter den Vorts.
04.06.2006 18:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Froozy

Gordon
Sorry habs mir nochmal angehört am Schluss, is wohl doch nich Dr. Breen sondern eher Eli der da redet. peinlich/erstaunt
04.06.2006 19:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
tach neue fröhlich

froozy: Ist das nicht die stimme von Eli Vance? Hab mir grad nochmal den trailer angesehen, das ist die stimme von eli, keine frage...


Rest: sehr intersannt alles fröhlich

Warum die Vorts uns in HL1 nicht einfach gekillt haben mit ihren fähigkeiten und warum sie nicht wie bekloppt teleportieren:

SIE KÖNNEN ES ALLEINE NICHT! Die vorts sind ein Kollektiv, alleine kann ein Vort nur Blitze feuern und sich mit anderen Vorts über Flux unterhalten bzw telepatie. Zusammen können sie jedoch teleportieren, Gman aufhalten, Scheinbar Heilen (siehe Alyx EP2 Trailer) usw.
Scheinbar hat sich hier keiner mit dem Thema befasst wie ich. Selbst wir menschen (ich rede jetzt nicht von HL2) sind rein theoretisch zu telekinese, telepatie usw in der lage. Da wir jedoch nur etwa 10 % unseres gehirns nutzen können wir das nicht. Einige wenige vertreter der Menschlichen Rasse haben es zu mehr geschafft. Früher nannte man sowas Hexen, Zauberer, Propheten usw. An sich geht man davon aus das jeder der großen Glaubensüberbringer (Mose, Jesus, mohamed, usw) in irgent einer form mehr von seinem gehirn nuzte als der rest der menscheit. Jedoch, um zurück zum thema zu kommen, wird ein einzelner mensch niemals in der lage sein sich zu teleportieren, da dies eine zerlegung seines körpers in die molekularstruktur und das anschliesende zusammensetzen vorraussetzt. Und selbst wenn, dann noch jemanden mit zu nehmen währe absolut absurd. Deswegen sind das da auch nen haufen Vorts die Gman aufhalten, Alyx retten usw. Nicht ein einzelner...
04.06.2006 19:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
 
Zitat von Kampfkarnickel
Wo finde ich denn die ganzen Soundfiles? (eher die Gespräche?)



*push*
Ich wuerde mir doch noch mal gerne alles genau anhören traurig
04.06.2006 21:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Du brauchst zunächst das Proggy GCFScape.
Mit dem Proggy kannste die *.gcf archive öffnen. öffne da dann den unterordner Sound et voilá haste deine soundfiles.

@ Basti, das mit dem Kollektiven klingt echt interessant und passt auch gut zu Ep1 anfang. Augenzwinkern
04.06.2006 21:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Ich grübel da schon drüber nach seit es hies das die Vorts Alyx und gordon retten (also noch vor EP1 release).
Für mich ist das die einzigste lögische erklärung. Zumal, die Vorts beten, und das tut man nicht um irgent ein wunder oder zauber oder was weis ich zu beschwören, das tut man um sich zu konzentrieren und seine gedanken zu sammeln.
Meine idee:

Beten -> Konzentration -> Erhöhte Vortessence aktivität (Lila schimmer)
Und eine erhöhte Vortessence aktivität bei mehreren vorts, die sich gemeinsam auf eine sache konzentrieren, erlauben es zu Teleportieren...

Ich bin derzeitig auch dabei meine ideen in eine einheitliche Theorie zu verfrachten. Die post ich mal kurz vor EP2, dann dürfte die soweit fertig sein fröhlich
04.06.2006 22:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Basti53
Da wir jedoch nur etwa 10 % unseres gehirns nutzen können wir das nicht.


das ist leider ein fehlschluss. das gehirn ist nicht aufgebaut wie eine festplatte, wo man 10% nutzen kann und die anderen 90% brachliegen.

das ganze ist eher wie ein schwamm, und die "10%" kommen daher, das nicht das ganze gehirn voll arbeitet.
(daher auch epilepsie etc, wenn zu viel strom fliesst. sozusagen.)
04.06.2006 22:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Glaube mir, wir beiden wollen das thema nicht ausbauen, denn darüber kann man sich stunden ünterhalten Augenzwinkern
Aber recht hast du, ich wollt es einfach nur einfach sagen, da das ja mehr eine aussage nebenbei war
04.06.2006 23:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Interessant, interessant. Geht ja hübsch ab hier. Breites Grinsen


@sl4u6h73r

Zur Einteilung der Begriffe, den wir bei >>Combine<< leider immer schon durcheinander gebracht haben (in den Interviews tun das die Valves übrigens auch):

Combine-Polizei:
Das sind nichtmanipulierte Menschen in Uniform. Sie wurden über das von Breen aufgebaute Big-Brother-System (Diktatur, Unterdrückung) dazu verleitet, für die feindliche Macht zu arbeiten, weil sie dadurch Schutz, Essen und Luftfilter erhalten.

Combine-Soldaten:
Die Soldaten sind bereits manipuliert. Diese Manipulationen (Borg-ähnliche Kontroll-Technik wird implantiert) finden in Nova Prospect statt. Dort werden aber nur diejenigen Menschen manipuliert, die stark genug sind, um Soldaten sein zu können.

Combine-Supersoldaten:
Die weiße Elitetruppe ist noch mehr manipuliert als die Soldaten und stellt die Speerspitze dar. Die Manipulationen finden vermutlich in der Zitadelle statt. Hierzu könnten auch die Grunts (HL1) zählen.

Stalker:
Alle, die sich nicht zum Soldatendienst eignen oder sich gegen das System stellen (Eli sollte in HL2 auch einer werden), werden gewissermaßen ausgeschlachtet und zu niederen Arbeiterdiensten in der Zitadelle umfunktioniert. Sie sind am stärksten manipuliert, da sie massiv körperlich >>umgebaut<< wurden. Reine Arbeitsbienen.

>>Combine<<:
Hier wird´s schwierig. Denn >>Combine<< wird als Begriff (von uns, von Valve und auch im Spiel) sowohl für manipulierte Menschen als auch für die Urheber der Invasion verwendet - also die Rasse, die die Erde unterdrückt, selbst nicht auftaucht, aber für alles verantwortlich ist. Wir haben uns zeitweise damit beholfen, dass wir sie >>Maden<< genannt haben - in Anlehnung an die Advisors, die wie Maden aussehen.

Advisors:
Vermutlich die wirklichen >>Combine<<, also die eigentlichen Invasoren. In den bisherigen Diskussionen wurde aber auch die These vertreten, dass es Vermittler sind, die zwar eindeutig für die Combine arbeiten, aber nicht selbst Combine sind. Es fehlt also ein wirklicher Name für die Invasoren - >>Combine<< sagen die Menschen in HL2 auch zu den Soldaten und Stalkern. Wie gesagt, >>Made<< war ein Hilfsmittel, führt aber auch wieder zur Vermischung mit den Advisors. Ich hatte mal >>X<< vorgeschlagen, aber der Begriff war im HL-Universum schon wieder besetzt. Man bräuchte einen guten neuen Begriff zum Diskutieren. >>Invasoren<< vielleicht? Keine Ahnung.

Synths:
Sammelbegriff für alle Fremd-Spezies, die zu einer Art >>Tier<< bzw. Monster auf biologischer Basis manipuliert wurden. Dazu zählten die >>Käfer<< auf den Laufbändern der Zitadelle am Ende von HL2, dazu könnten eigentlich auch die Stalker schon gezählt werden, dazu könnte man auch die Gunships und Strider zählen. Gleiches gilt für die Mini-Strider in Episode 2, aber NICHT für die Xen-Wesen und die Zombies.

Headcrabs
So, wie die einfachen Headcrabs in HL1 und HL2 auftauchen, sind sie eine nicht manipulierte Spezies (geboren von Gonarchen, HL1). Sie tun einfach das, was sie immer tun: Wirte suchen und sie zu Zombies machen (aussaugen). Sie unterliegen im Verlauf von HL2 aufgrund der von Xen verschiedenen Lebensumwelt auf der Erde >>natürlichen<< Mutationen. So entstehen Gift-Crabs, Fast-Crabs und durch sie auch die verschiedenen Zombie-Arten. Ob die Headcrabs von den Combine (Maden, Invasoren) gezielt gezüchtet werden, würde ich bezweifeln. Hierzu hatten wir, wenn ich mich recht erinnere, keine genaue Einigung. Die Headcrabs werden aber von den Combine auf jeden Fall dazu eingesetzt, die Menschen zu unterdrücken, klein zu halten und unter Kontrolle zu bekommen (Die Combine haben City 17 abgeschottet und alle Randgebiete der Innenstadt mit Headcrab-Raketen beschossen, bis alle tot waren oder zu Zombies wurden, siehe Ravenholm, auch Lost Coast). Die Headcrabs können aber auch Combine-Soldaten und natürlich Combine-Polizisten angreifen, nicht jedoch Vortigaunts.

Was die Soldaten und Black Ops in Opposing Force angeht, hat Titus^ schon alles gesagt: Der Regierung war es nach dem Chaos in Black Mesa nur noch wichtig, alles dem Erdboden gleich zu machen. Erst schickten sie die Soldaten rein und befahlen sogar, alle Wissenschaftler zu töten, dann - als das immer noch nicht richtig klappte, siehe Freeman - schickten sie auch noch die Ninjas (HL1) und schließlich die Spezialeinheit Black Ops rein, die alle anderen killen sollten. Es ging darum, dass ALLE getötet werden, ganz gleich wer, um auf jeden Fall alles auszulöschen und vertuschen zu können. Zum Schluss dann Atombombe drauf - das dürfte auch die Black OPs ausgelöscht haben. Da sieht man, dass das oberste Ziel lautete, alles ausnahmslos auszulöschen, ohne Rücksicht auf Menschen oder Material.



Schreibe gleich noch was zu mboo und Basti53...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 05.06.2006 0:25]
05.06.2006 0:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Sehr interessant finde ich das hier:
 
Zitat von mboo
G-Man wird befehligt von Person A (...) Vertreter der dominante Rasse der Erde. (...)
Vortigaunts werden befehligt von Person B (...) Vertreter der dominante Rasse von Xen.
A und B unterstehen einem Vorgesetzten, dessen >>Mission<< es zu erfüllen gilt (momentan von A).


Das würde bedeuten, dass es eine Kommando-Struktur gäbe, in der es Vertreter der Erde und von Xen gäbe. Aber auch noch einen darüber, der das alles steuert. Mir wird da ein bisschen wehmütig im Hirn, weil wir so was ähnliches schon mal hatten (klick auf Bild):








In jedem Falle steckt dahinter die Frage, wer alles steuert, bzw. wer der Auftraggeber ist (vermischt).


Noch eine ganz andere Frage taucht an dieser Stelle auf, wenn man folgendes miteinbezieht:

 
Zitat von Basti53
Warum die Vorts uns in HL1 nicht einfach gekillt haben mit ihren fähigkeiten und warum sie nicht wie bekloppt teleportieren:
SIE KÖNNEN ES ALLEINE NICHT!


Korrekt, aber da gibt es noch eine andere Möglichkeit, die in Zusammenhang mit mboo stehen kann, nämlich besagt Frage:

Wer sind die Vertreter der dominanten Rasse von Xen?




Und hierzu lohnt es sich, nochmal ein bisschen auszuholen und Ideen der alten Threads hervorzukramen.

Denn bei der Diskussion um Nihilanth und die >>Mini-Nihilanthen<< (HL1) - das sind die kleinen fliegenden Viecher mit dem großen Kopf und den Leuchtgranaten - haben wir uns gefragt, ob es eine Nihilanthen-Rasse gibt, aus der die Combine (Maden, Invasoren) den Über-Nihilanthen >>gebaut<< bzw. manipuliert haben. Wir kamen darauf, dass der Nihilanth als End-Gegner von HL1 die manipulierte und unterdrückte Version eines einstmals guten Wächters des Grenzwelt-Portals ist.

Absolut belegt und sicher ist die Tatsache, dass der Kristall des Resonanz-Kaskaden-Experiments HL1 der gleiche ist, den wir auch in der Nihilanthen-Höhle am Ende HL1 finden (Gordon schießt sie aus, der Nihilanth öffnet den letzten im Kopf, und das wars - die kontrollierten Portale werden zu unkontrollierten und machen schließlich die Invasion der Combine-Invasoren möglich).

Wir gehen weiterhin davon aus, dass die Wissenschaftler von Black Mesa schon vor HL1 Teleportationskontakt zu Xen hatten - siehe tote Wissenschaftler auf Xen in HL1. Die Ursprungstheorie sieht so aus, dass ein Team um Kleiner bei der Teleportationsforschung, die eigentlich nur örtliche, innerplanetarische Teleportation vorsah (ja, genau das, was die Combine NICHT können), irgendwann bei weiteren Versuchen auf Xen als Grenzwelt und Schaltstelle extraplanetarischer (und Slingshot-innerplanetarischer, jedoch erst später zwischen HL1 und HL2 entdeckt) Teleportation stieß. Hier fanden die Wissenschaftler auch Kristalle, mit denen die Teleportation weiter ausgebaut werden konnte.

Nun ist die Frage, wer den Menschen den Portal-Kristall zugespielt hat. Selbst entdeckt? Hat G-Man (Auftraggeber Vortigaunts? Interstellare Allianz?) seine Finger drin?




Ich will aber auf was anderes hinaus:

Die Rasse der Nihilanthen ist ursprünglich (vor Combine-Manipulation) gut - und sie ist mit den Vortigaunts (per Vortessence?) in Kontakt. Die Nihilanthen bzw. der Nihilanth als eine Art biologische Königin der Nihilanthen-Rasse ist der Wächter der Teleportationsportale der Grenzwelt Xen ( G-Man: >>the borderworld Xen is in our control for the time being<< ). Belege für den ursprünglichen Kontakt zwischen Vortigaunts und Nihilanth findet sich in den Vortigaunt-Monologen in HL2 (Kanal oder per noclip in die Küche von Black Mesa EAST und den Vortigaunt-Koch ansprechen).

Das lässt nun vermuten, - und da komme ich auf mboo und Basti53 zurück -, dass die Nihilanthen-Rasse dieser Vertreter B sein könnte (siehe mboo). Und diese (ebenfalls nach HL1 befreite) Nihilanthen-Rasse könnte zugleich auch die Finger im Spiel haben, was den Beginn von Episode 1 angeht - nämlich die Teleportation der Vortigaunts.


Man muss sich klar machen, was Xen ( >>the borderworld Xen<< ) eigentlich ist. Laut Laidlaw ist sie ein Ort, auf dem viele Spezies leben, die vielleicht auf der Durchreise sind oder dort dauerhaft Fuß gefasst haben. Wir hatten deshalb schon mal die Theorie vertreten, dass das alles mit der Grenzwelt Xen als Schaltstelle aller extraplanetarischen Teleportationen zu tun hat (daher auch die wichtige Rolle des Nihilanthen als Portal-Wächter). Und aus diesem Grund wurden auch die Combine-Invasoren auf Xen aufmerksam, die nichts besseres zu tun hatten (im Doppelsinn), als Xen zu erobern. Sehr lohnenswert. Ich würde behaupten, dass die Vortigaunts und die Nihilanthen die Ureinwohner von Xen sind. Man kann aber auch ganz anders denken und sagen: Die Nihilanthen-Rasse ist die einzige, die wirklich immer schon auf Xen war.

Somit wären die Vortigaunts, der Vortessence mächtig und auch in der Lage per Nihilanthen-Rasse Teleportation zu betreiben (oder auch, wie Basti sagt, durch Konzentration der Vorstessence, eine Idee, die früher schon Lightspeed hatte), eine eingereiste Rasse, die auf Xen festsitzt und versklavt wurde. Und damit kommt dann auch das hier ins Spiel:
 
Zitat von mboo
(...) Wurde die Erde >>geopfert<< um einen Helden zu suchen der Xen befreien kann?
Die ganze (Infragekommende) Xen Bevölkerung befand sich unter Kontrolle des Nihilanthen.
Der Held müsste aus einer der Combine Unbekanten Welt kommen, damit er wegen der fremden Technologie einen (kleinen) Vorteil hat. (...)


Diese Idee weist in eine gute Richtung, wie ich finde. Denn sie macht aus den Vortigaunts eine Rasse, die genauso wie die Menschen bemüht ist, aus ihrer misslichen Lage zu kommen - und die dafür auch alle möglichen Mittel einsetzt. Das mag die Beauftragung von G-Man sein, das mag auch das bewusste Inkaufnehmen der Invasion der Erde sein. Sie sind eine Rasse, die endlich frei sein will - und vielleicht auch weg von Xen will.



Ist mir klar, dass ich mir hier teils selbst widerspreche. Ich will aber darauf aufmerksam machen, dass hier neue Ideen ins Spiel kommen, die völlig neue Theorien ermöglichen und Licht ins Dunkel bringen können.



Es ist soviel Gutes und Neues in den letzten Tagen in den Thread gespült worden, dass ich mir wünschen würde, es würden noch mehr >>Neue<< sich mal trauen, zu posten. Und dasa alle weitermachen mit der Freak-Show Breites Grinsen.




Letzter Hinweis: Ventro zieht in Erwägung, weiterzumachen. Könnte sein, dass es bald ein Update seiner Site gibt.
05.06.2006 1:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Wow, nette Sachen hier Breites Grinsen

Wohin sollte denn der Nova Prospekt-Teleporter eigentlich fuehren?
05.06.2006 1:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Zitieren != Editieren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DogfishHeadcrab am 05.06.2006 2:04]
05.06.2006 2:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
zu den combine erklärungen:
seid ihr sicher, dass es normale menschen sind? auf den bildern in den tunneln (affe -> mensch -> combine) sieht man das die maske verwachsen ist. sind die nicht eher schon "umoperiert/mutatiert"? und barney hat sich einfach rein geschlichen?


achja und danke lightspeed

e: und noch meine alte frage "Ist Xen denn endgültig befreit? Haben die Combine nicht weitere Truppen geschickt? Und auf der Erde wurden sie ja auch versklavt. Deshalb denke ich, dass die Combine Xen komplett eingenommen haben und dort keine Vorts mehr sind, sondern diese zur Erde gebracht wurden?!"

jaja fragen über fragen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfkarnickel am 05.06.2006 2:10]
05.06.2006 2:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Combine-Polizisten (Bahnhof, Barney): Nicht manipuliert. Maske passt.

Combine-Soldaten: Manipuliert, Maske passt nicht.

Polizisten: Elektroschocker; Soldaten: MG.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 05.06.2006 2:11]
05.06.2006 2:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von Kampfkarnickel
e: und noch meine alte frage \"Ist Xen denn endgültig befreit? Haben die Combine nicht weitere Truppen geschickt? Und auf der Erde wurden sie ja auch versklavt. Deshalb denke ich, dass die Combine Xen komplett eingenommen haben und dort keine Vorts mehr sind, sondern diese zur Erde gebracht wurden?!\"


Ja, genau, gute Frage.

Die Antwort hängt nun genau davon ab, welcher Theorie Du zustimmst.
05.06.2006 2:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
 
Zitat von Dietronix
Combine-Polizisten (Bahnhof, Barney): Nicht manipuliert. Maske passt.

Combine-Soldaten: Manipuliert, Maske passt nicht.

Polizisten: Elektroschocker; Soldaten: MG.



am ende von episode 1 (wenn man die menschen zum zug bringt) kommt auch eine angriffswelle mit polizisten (keine leute mehr und so).

wie sieht der nilihant (?) eigentlich genau aus? ich fand (lange her) der sieht aus wie die advisor. (den man am ende von hl2 sieht)

und warum passen bei den soldaten die masken nicht mehr? (oder irre ich mich und die haben wirklich keine?) aber wie erklärt ihr euch dann das graffiti (affe, mensch, combine)

das ist fast peinlich so viele fragen zu stellen :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfkarnickel am 05.06.2006 2:24]
05.06.2006 2:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Nihil:

Nihil Kopffreigabe:

PAK-File:


Zum Abschluss was zum Nussknacken (für Experten):

(Hinweis: Man achte auf die Krallen, äh... Finger... Vergleiche sie mit dem Advisor-Model... und...
Na? Klick gemacht?)



Wer das Rätsel löst, kriegt einen eigenen Mega-Post.



Müde.

Night, night.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 05.06.2006 2:45]
05.06.2006 2:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020


Wobei ich gestehen muss, Dietronix, dass das doch ein wenig.. unterschiedlich aussieht. *troll*
05.06.2006 2:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Advis0r = Kingpin-Rasse nach Combione-Invasion?
05.06.2006 3:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 6
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 38 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

| tech | impressum