Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: city bank nervt mich ( wen noch )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sagittarius

Sagittarius
böse gucken wen noch
hi,

folgendes. ich bin vor nem jahr nach berlin gezogen.
ich bekomme hier regelmäßig post, rechnungen, werbung.

und seit neustem auch citybank-briefe mit meiner neuen anschrift in berlin.

meine adresse können sie nicht aus dem telefon buch haben, da ich erst seit kurzem gemeldet bin.

also liegt der verdacht nahe, das sie meine anschrift auf illegalem wege erkauft haben.

was kann man dagegen machen?

ich habe die befürchtung dass die mir nicht sagen werden woher sie meine adresse haben.

ich habe jedenfalls die nase voll solche vergehen zu tolerieren, denn wer weiss welche iformationen die noch über mich sammeln können...
24.05.2006 12:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Wenn du umziehst ,weiß es doch automatisch die Schufa.
Und die Citybank hat nunmal zugriff auf die schufa...

€: Spamkönig!! Yeah!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkUllcrAckEr am 24.05.2006 12:47]
24.05.2006 12:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sagittarius

Sagittarius
die können das auch nur wissen, wenn ich mich melde.

ich habe aber den ersten citybank brief bekommen, bevor ich gemeldet war.
24.05.2006 12:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von SkUllcrAckEr
Wenn du umziehst ,weiß es doch automatisch die Schufa.
Und die Citybank hat nunmal zugriff auf die schufa...

€: Spamkönig!! Yeah!



Wieso soll die Schufa automatisch die neue Adresse wissen? Die Schufa gehört doch nicht zum Staat.
24.05.2006 12:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
is ja auch die CIT..ybank

Adressen werden nunmal gehandelt.
Du kannst ihnen ja nen Brief schreiben, dass sie die Werbung unterlassen sollen.
24.05.2006 13:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
Wenn er seine Bank gewechselt hat, und sein Girokonto (wo auch immer) neu eroeffnet hat: Dann hat auch sich die Schufa neue Daten erhalten, weil die Bank ja auch erstmal wissen will ob sie dem "Neuen" trauen kann, oder ob es so ein Tunichtgut ist, den man erstmal an der kurzen Leine haelt (sonst hat man schnell ein Girokonto mit 5000 Euro Soll am Hals, total lustig...)

Wie aber seine alte Bank (Citibank) dazu kommen sollte, nach seinem Wegzug nochmals in die Schufa zu sehen ist mir schleierhaft. Natuerlich schaut man als Banker auch mal ohne Ermaechtigung nach, aber die Citibank muesste die Erlaubnis von ihm sowieso haben. Ungesetzlich waere es also nicht, aber vielleicht gegen die AGB der Schufa.

ABER: Der Herr Threadstarter ist von der Citibank sicherlich beim Wegzug aufgefordert worden seine neue Adresse und KTO/BLZ zu hinterlassen. Hat den Grund darin, dass evtl. ja noch Lastschriften eingehen, die kann man dann Problemlos "weiterreichen". Ausserdem sollte man einen Kunden nicht ohne Kontaktadresse wegziehen lassen, hat schlechten Stil, gerade wenn noch irgendwas passiert womit man als Bank nicht rechnen konnte.
Frage: Hast du der Citibank wirklich nicht die Adresse hinterlassen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 24.05.2006 13:05]
24.05.2006 13:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CHD]Tratax

[CHD]Tratax
Sobald du nen Telefonanschluss hast wirste auch mit Spam überhäuft.

Situation bei uns:
1. Anfang Februar Arcor Telefonanschluss geordert.
2. Mitte Februar ersten Anruf von irgendeiner Gewinnfirma bekommen mit dem Verweis, dass die Daten wohl von Arcor kommen.

Daraufhin hat mir der nette Telefonist noch die "robinson-liste" empfohlen wo man sich gegen Telefonspam eintragen kann
24.05.2006 13:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=VL=-Ultima

Guerilla
Ich bekomm immer Kontoauzüge von denen ....das nervt....
Ruf halt da an und sag denen das du keine Post mehr von uhnen wünschst.
24.05.2006 13:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Miss Dirty

Arctic
Die GEZ hat mir einen Brief an meine neue Adresse geschickt. Da bin ich erst seit kurzem gemeldet. Meine Freundin meinte, dass die die Adresse vom Ordnungsamt bekommen. Wie denn sonst?
Sie meinte das ist Usus, dass die Ordnungsämter die neusten Neumeldungen an die GEZ weiterleiten. Die GEZ ist auch nicht staatlich. Also wieso nicht auch die Citybank o.ä?
24.05.2006 13:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=VL=-Ultima

Guerilla
GEZ ging nach unserem Umzug auch schnell.2 Tage nachdem wir uns umgemeldet haben...schieben sich wohl gegenseitig die Daten zu....
24.05.2006 13:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Die GEZ holt sich Daten aus vielen verschiedenen Quellen. Und so rein privat ist die GEZ ja auch wieder nicht.
24.05.2006 13:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
http://home.arcor.de/ak-47/spam.html

Edith: Bezieht sich jetzt auf eMail sollte so aber auch auf normale Briefe übertragbar sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 24.05.2006 13:12]
24.05.2006 13:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
 
Zitat von [CHD]Tratax
Sobald du nen Telefonanschluss hast wirste auch mit Spam überhäuft.

Situation bei uns:
1. Anfang Februar Arcor Telefonanschluss geordert.
2. Mitte Februar ersten Anruf von irgendeiner Gewinnfirma bekommen mit dem Verweis, dass die Daten wohl von Arcor kommen.

Daraufhin hat mir der nette Telefonist noch die "robinson-liste" empfohlen wo man sich gegen Telefonspam eintragen kann



was is das für ne liste/wo kann man sich da eintragen...ich bin es leid um 8-9uhr geweckt zu werden...

das werbung zugestellt wird is meist nicht verwunderlich..=>wird einfach an jede adresse geschickt..
dass du deine rechnungen aber bekommst wundert mich mehr..
ps du bekommst die sachen per "POST" hast du eventuell dort deine neue adresse angegeben oda sowas?
24.05.2006 13:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von -=VL=-Ultima
GEZ ging nach unserem Umzug auch schnell.2 Tage nachdem wir uns umgemeldet haben...schieben sich wohl gegenseitig die Daten zu....



Die Zeugen Jehovas hängen da bestimmt auch mit drin /o\
24.05.2006 13:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sagittarius

Sagittarius
 
Zitat von hoschi
Wenn er seine Bank gewechselt hat, und sein Girokonto (wo auch immer) neu eroeffnet hat: Dann hat auch sich die Schufa neue Daten erhalten, weil die Bank ja auch erstmal wissen will ob sie dem "Neuen" trauen kann, oder ob es so ein Tunichtgut ist, den man erstmal an der kurzen Leine haelt (sonst hat man schnell ein Girokonto mit 5000 Euro Soll am Hals, total lustig...)

Wie aber seine alte Bank (Citibank) dazu kommen sollte, nach seinem Wegzug nochmals in die Schufa zu sehen ist mir schleierhaft. Natuerlich schaut man als Banker auch mal ohne Ermaechtigung nach, aber die Citibank muesste die Erlaubnis von ihm sowieso haben. Ungesetzlich waere es also nicht, aber vielleicht gegen die AGB der Schufa.

ABER: Der Herr Threadstarter ist von der Citibank sicherlich beim Wegzug aufgefordert worden seine neue Adresse und KTO/BLZ zu hinterlassen. Hat den Grund darin, dass evtl. ja noch Lastschriften eingehen, die kann man dann Problemlos "weiterreichen". Ausserdem sollte man einen Kunden nicht ohne Kontaktadresse wegziehen lassen, hat schlechten Stil, gerade wenn noch irgendwas passiert womit man als Bank nicht rechnen konnte.
Frage: Hast du der Citibank wirklich nicht die Adresse hinterlassen?



die sache ist, ich bin nicht bei der citybank.

und bin auch immernoch bei der sparkasse chemnitz.
24.05.2006 13:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
wenn man "y bank" aus dem thread streicht, steht da "cit nervt mich" \o/
24.05.2006 13:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=VL=-Ultima

Guerilla
Nein die mögen mich nicht mehr...Seit ich denen mal die Tür inne Fresse gehauen hab..weil sie der meinung waren Sturm zu klingeln und ich ausser Spätschicht kamm.Seit dem ist ruhe mit den Affen.
24.05.2006 13:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Und wers ganz genau wissen will, für NRW gibs z.B. eine Meldedaten-Übermittlungsverordnung, da steht drin:
"§ 14
Datenübermittlungen an den
Westdeutschen Rundfunk Köln (WDR)

(1) Zur Erfüllung der Aufgaben des Einzugs der Rundfunkgebühren nach dem Rundfunkgebührenstaatsvertrag dürfen die Meldebehörden der Gebühreneinzugszentrale der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (GEZ) für den WDR folgende Daten über alle An- und Abmeldungen sowie Sterbefälle volljähriger Einwohner übermitteln:[...]"

Ich vermute mal für andere Bundesländer gibs z.T. sowas ähnliches.
24.05.2006 13:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
 
Zitat von Sagittarius
 
Zitat von hoschi
Wenn er seine Bank gewechselt hat, und sein Girokonto (wo auch immer) neu eroeffnet hat: Dann hat auch sich die Schufa neue Daten erhalten, weil die Bank ja auch erstmal wissen will ob sie dem "Neuen" trauen kann, oder ob es so ein Tunichtgut ist, den man erstmal an der kurzen Leine haelt (sonst hat man schnell ein Girokonto mit 5000 Euro Soll am Hals, total lustig...)

Wie aber seine alte Bank (Citibank) dazu kommen sollte, nach seinem Wegzug nochmals in die Schufa zu sehen ist mir schleierhaft. Natuerlich schaut man als Banker auch mal ohne Ermaechtigung nach, aber die Citibank muesste die Erlaubnis von ihm sowieso haben. Ungesetzlich waere es also nicht, aber vielleicht gegen die AGB der Schufa.

ABER: Der Herr Threadstarter ist von der Citibank sicherlich beim Wegzug aufgefordert worden seine neue Adresse und KTO/BLZ zu hinterlassen. Hat den Grund darin, dass evtl. ja noch Lastschriften eingehen, die kann man dann Problemlos "weiterreichen". Ausserdem sollte man einen Kunden nicht ohne Kontaktadresse wegziehen lassen, hat schlechten Stil, gerade wenn noch irgendwas passiert womit man als Bank nicht rechnen konnte.
Frage: Hast du der Citibank wirklich nicht die Adresse hinterlassen?



die sache ist, ich bin nicht bei der citybank.

und bin auch immernoch bei der sparkasse chemnitz.



Ach so, ich dachte du warst irgendwann mal Kunde der Citybank.
24.05.2006 13:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sagittarius

Sagittarius
ein weiterer anhaltspunkt, warum ich denke das city bank mein anschrifft (also richtiger name zu richtiger adresse) unrechtmäßig erworben hat, ist dass ich NUR von city bank ungewollte post bekommen.

würde ich jetzt ständig werbe briefe mit meiner anschrifft bekommen, läge es nahe, dass es eine leichte, nicht strafbare methode gibt, an meine adresse zu kommen.

gibt es nicht irgent ein datenschutz verein, wo ich mein misttrauen gegen die city bank zur geltung bringen kann.

man sollte solche schwarzen schafe einfach bloßstellen, da würden sie den datenklau ganz einfach von alleine lassen.
24.05.2006 13:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
Die Bank heißt "Citibank".
24.05.2006 13:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Hab zuerst "Cit nervt mich, wen noch?" gelesen narf...




ek
24.05.2006 13:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von [CHD]Tratax
Sobald du nen Telefonanschluss hast wirste auch mit Spam überhäuft.

Situation bei uns:
1. Anfang Februar Arcor Telefonanschluss geordert.
2. Mitte Februar ersten Anruf von irgendeiner Gewinnfirma bekommen mit dem Verweis, dass die Daten wohl von Arcor kommen.

Daraufhin hat mir der nette Telefonist noch die "robinson-liste" empfohlen wo man sich gegen Telefonspam eintragen kann



http://www.telerobinson.de/

Diese hier? Sieht so Cittig äh rosa aus Breites Grinsen

Nicht das ich nachher nochmehr von den Anrufen bekomme mit den Augen rollend
24.05.2006 13:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
...
 
Zitat von DeathCobra
wenn man "y bank" aus dem thread streicht, steht da "cit nervt mich" \o/



Breites Grinsen
24.05.2006 13:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thor Kaufman

X-Mas Leet
 
Zitat von Futura
 
Zitat von [CHD]Tratax
Sobald du nen Telefonanschluss hast wirste auch mit Spam überhäuft.

Situation bei uns:
1. Anfang Februar Arcor Telefonanschluss geordert.
2. Mitte Februar ersten Anruf von irgendeiner Gewinnfirma bekommen mit dem Verweis, dass die Daten wohl von Arcor kommen.

Daraufhin hat mir der nette Telefonist noch die "robinson-liste" empfohlen wo man sich gegen Telefonspam eintragen kann



http://www.telerobinson.de/

Diese hier? Sieht so Cittig äh rosa aus Breites Grinsen

Nicht das ich nachher nochmehr von den Anrufen bekomme mit den Augen rollend

sieht ziemlich pädo aus peinlich/erstaunt

Ich würd' denen nicht trauen, nachher schicken die einem dann noch Werbung zu, wenn man sich da einträgt.
24.05.2006 13:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
 
Zitat von hödyr
http://home.arcor.de/ak-47/spam.html

Edith: Bezieht sich jetzt auf eMail sollte so aber auch auf normale Briefe übertragbar sein.



also vom inhalt abgesehen, warum muss die seite so scheisse "designt" sein *hrnz*
24.05.2006 13:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HC] Alexi Laiho

Arctic Female
Ich hab gelesen "cit nervt mich". traurig
24.05.2006 14:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Klempner]Heizungsmonteur

Guerilla
ich bekomme jeden tag ca. 3 mal "DIE WICHTIGE INFORMATION" von der stadtsparkasse köln ins virtuelle postfach....
24.05.2006 14:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T! A 1888] J-C

AUP [T! A 1888] J-C 07.02.2008
 
Zitat von [Klempner]Heizungsmonteur
ich bekomme jeden tag ca. 3 mal "DIE WICHTIGE INFORMATION" von der stadtsparkasse köln ins virtuelle postfach....



ich bin fast sicher, daß die stadtsparkasse köln nicht der absender ist.

mein spam kommt immer von der volksbank. fröhlich
24.05.2006 14:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Klempner]Heizungsmonteur

Guerilla
ah stimmt, aber die stadtsparkasse köln meldet sich auch regelmässig... weiß aber gerade nicht, wie deren betreff heisst
24.05.2006 14:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: city bank nervt mich ( wen noch )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum