Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Dicope]

[Dicope]
...
Oh ja. Ich hasse UIs. Scheiss Tipparbeit.
06.06.2006 13:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
 
Zitat von TriggerTG
naja, ich bin ja auch nicht bei Schlund&Partner sondern bei Domainfactory (hierfür zumindest)

Ich muss doch bestimmt irgendwie die MX-Einträge der Domain umstellen und auf meinen Server leiten. Von Dort aus muss ich es doch irgendwie auf meine anderen EMail-Adressen forwarden können?



Wir hatten mal nen ManagedServer bei dF und da konnte man im Kundenmenü eine Domain auswählen, und dann in der linken Spalte unter Vermischtes den Punkt Nameserver editieren auswählen.

Die Tabelle für eine Domain sah dann so aus:
 
Code:
*.domain.tld.		MX		100		domainfactory  	Editieren  	Löschen
*.domain.tld.		A				domainfactory 	Editieren 	Löschen
domain.tld.			MX		100		domainfactory 	Editieren 	Löschen
domain.tld.			A				domainfactory 	Editieren 	Löschen
imap.domain.tld.	CNAME			domainfactory 	Editieren 	Löschen
pop3.domain.tld.	CNAME			domainfactory 	Editieren 	Löschen
smtp.domain.tld.	CNAME			domainfactory 	Editieren 	Löschen


Der Eintrag domainfactory lässt das dann eben auf deinen Server leiten und über Editieren kannst du das eben bearbeiten, wobei für den Mailserver glaub ich die MX-Einträge wichtig sind und da musst du auch den Hostnamen des Servers eingeben und nicht die Ip-Adresse.

Ist nur die Frage, ob du auch so ein Menü bei deinem Root-Server hast.

Kris
06.06.2006 14:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Klar, die Namenseinträge kann ich alle ändern, die A-Records sind ja auch schon auf dem Server gerichtet.

Der Rootserver ist komplett selbst eingerichtet, ich hab da also keine Konfigurationsassistenten mit Weboberfläche.

Also die A-Records verwalte ich im Server über die VHosts. Geht das in der selben Datei auch für MX-Records? Kann mir nicht vorstellen, dass das genausoläuft wie mit HTTP-geschichten.
06.06.2006 14:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
verschmitzt lachen
Original
 
PHP:
// highlight Rows on mouseover
    // obj = table row to highlight
    var stylesSafe = new Array();
    
    function hlRow(obj,highl){
        childObj = obj.getElementsByTagName('td');
        var hovercolor = "#ffda9f";
        
        if(childObj.length >0){
            for(i=0;i<childObj.length;i++){
                
                if(highl){
                    if(childObj[i].className){
                        stylesSafe[i] = childObj[i].className;
                        childObj[i].className ='hover';
                    }
                    else if(childObj[i].style.backgroundColor){
                        stylesSafe[i] = childObj[i].style.backgroundColor;
                        childObj[i].style.backgroundColor = hovercolor;
                    }
                    else{
                        childObj[i].className ='hover';
                    }
                }
                else{
                    if(childObj[i].className){
                        childObj[i].className = stylesSafe[i];
                    }
                    else if(childObj[i].style.backgroundColor){
                        childObj[i].style.backgroundColor = stylesSafe[i];
                    }            
                }
            }
        }
    }


<tr onmouseover="hlRow(this,true);" onmouseout="hlRow(this);">



...und nachdem ich "dran war" peinlich/erstaunt
 
PHP:
<script type="text/javascript">
// highlight Rows on mouseover
    // obj = table row to highlight
    var stylesSafe = new Array();

    function hlRow(obj,highl)
    {
        var childObj = obj.getElementsByTagName('td');
        var hovercolor = "#ffda9f";
        if(childObj.length)
            for(var i=0;i<childObj.length;i++)
                if(highl)
                    (childObj[i].className)?(eval("stylesSafe[i] = childObj[i].className;childObj[i].className ='hover';")):(childObj[i].style.backgroundColor)?(eval("stylesSafe[i] = childObj[i].style.backgroundColor;childObj[i].style.backgroundColor = hovercolor;")):childObj[i].className ='hover';
                else
                    (childObj[i].className)?(eval("childObj[i].className = stylesSafe[i];")):childObj[i].style.backgroundColor = stylesSafe[i];
    }
</script>

<tr onmouseover="hlRow(this,true);" onmouseout="hlRow(this);">


Sowas ist dann kaum noch zu lesen, aber ich steh unheimlich auf diese "Entweder = Das ? oder : Dinger". Breites Grinsen Ist auch mehr zum Spaß.

Anzahl der Zeilen? Naja, mann KANN ja auch alles auf eine Zeile packen und wild verschachteln. Muss man aber nicht. Mal abgesehen davon, daß man ja die Qualität des Codes nicht von der Anzahl der Zeilen abhängig machen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Op3r4tor am 06.06.2006 15:26]
06.06.2006 15:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Das ist echt mal hässlich. Du wärst ein Kandidat für Perl (puh ein Glück ist Gh@ndi hier nicht Mod Breites Grinsen)
06.06.2006 16:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
...
Klar ist das häßlich. War ja auch als extremes Beispiel gemeint und quasi ne "Studie".

Aber bei solchen Konstruktionen ist das ? : Dingen echt nützlich und sogar durchaus leserlich:
 
PHP:
//showhide
var d=(para=="checked")?"block":"none";

statt
 
PHP:
//showhide
if(para=="checked")
{
  var d="block";
}
else
{
  var d="none";
}
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Op3r4tor am 06.06.2006 16:31]
06.06.2006 16:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von FoxHunter
Das ist echt mal hässlich. Du wärst ein Kandidat für Perl (puh ein Glück ist Gh@ndi hier nicht Mod Breites Grinsen)



ich werd ihn dann vorschlagen, wenn ich abtrete fröhlich
06.06.2006 16:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
 
Zitat von TriggerTG
Klar, die Namenseinträge kann ich alle ändern, die A-Records sind ja auch schon auf dem Server gerichtet.

Der Rootserver ist komplett selbst eingerichtet, ich hab da also keine Konfigurationsassistenten mit Weboberfläche.

Also die A-Records verwalte ich im Server über die VHosts. Geht das in der selben Datei auch für MX-Records? Kann mir nicht vorstellen, dass das genausoläuft wie mit HTTP-geschichten.



MX Records muss man auf dem Nameserver eintragen. In der Webserver Config nützen die nicht viel Augenzwinkern

€: Oder meinst du mit Vhosts Subdomains?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meister Zopf am 06.06.2006 16:54]
06.06.2006 16:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
ja, die Records werden in der Domain konfiguriert, soweit ist das auch kein problem.

NUR was passiert nun auf dem Server mit den ankommenden "daten".

Irgendwie muss ich die doch dann noch von dort aus zu meiner anderen emailadresse schicken.

Ich dachte, dass wird vielleicht ählich wie die vhosts verwaltet
06.06.2006 16:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Op3r4tor
Aber bei solchen Konstruktionen ist das ? : Dingen echt nützlich und sogar durchaus leserlich:



Nur nebenbei, das Dingen heisst Trinitätsoperator.
06.06.2006 17:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von TriggerTG
ja, die Records werden in der Domain konfiguriert, soweit ist das auch kein problem.

NUR was passiert nun auf dem Server mit den ankommenden "daten".

Irgendwie muss ich die doch dann noch von dort aus zu meiner anderen emailadresse schicken.

Ich dachte, dass wird vielleicht ählich wie die vhosts verwaltet



Dort wo dein MX hinzeigt muss ein SMTP Server sein der die Mail verarbeitet.
06.06.2006 18:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
...
 
Zitat von Smoking
 
Zitat von Op3r4tor
Aber bei solchen Konstruktionen ist das ? : Dingen echt nützlich und sogar durchaus leserlich:



Nur nebenbei, das Dingen heisst Trinitätsoperator.



Danke, wieder was gelernt. Bei mir hieß der immer "Das Dingen"™ oder Tertiäroperator. peinlich/erstaunt
06.06.2006 18:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Normal stehen doch A und MX-Records in der gleichen Datei, oder? :>

Kris
06.06.2006 18:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
 
Zitat von Op3r4tor
Danke, wieder was gelernt. Bei mir hieß der immer "Das Dingen"™ oder Tertiäroperator. peinlich/erstaunt



etwas weniger kompliziert auch "bedingter Operator" oder "Bedingungsoperator"
06.06.2006 18:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unitrialer

Arctic
ich nenns short-if Trinitätsoperator... google schlägt mir übrigens Tierpräperator vor Breites Grinsen
06.06.2006 19:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von unitrialer
ich nenns short-if Trinitätsoperator... google schlägt mir übrigens Tierpräperator vor Breites Grinsen



Siehe meinen Link Augenzwinkern

/e Was gibts eigentlich an "Das Dingen"™ auszusetzen. In der Firma rollen alle schon mit den Augen und wissen bescheid was kommt wenn ich ein JS basteln soll. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Op3r4tor am 06.06.2006 19:12]
06.06.2006 19:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Übrigens hat sich mein Visual Studio gerade einfach auf Deutsch umgestellt, aber ich hab von der Uni eine englische Version. Es ist auch nicht alles Deutsch und meine AddIns tun es nicht mehr Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DK]Peacemaker am 06.06.2006 20:34]
06.06.2006 20:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von TriggerTG
 
Zitat von FoxHunter
Das ist echt mal hässlich. Du wärst ein Kandidat für Perl (puh ein Glück ist Gh@ndi hier nicht Mod Breites Grinsen)



ich werd ihn dann vorschlagen, wenn ich abtrete fröhlich



Dann wäre ich endlich ein vollwertiges Mitglied des Netzwerkes und kein beschnittenes Landei mehr Augenzwinkern Breites Grinsen
07.06.2006 13:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
betruebt gucken
 
Zitat von GH@NDI
 
Zitat von TriggerTG
 
Zitat von FoxHunter
Das ist echt mal hässlich. Du wärst ein Kandidat für Perl (puh ein Glück ist Gh@ndi hier nicht Mod Breites Grinsen)



ich werd ihn dann vorschlagen, wenn ich abtrete fröhlich



Dann wäre ich endlich ein vollwertiges Mitglied des Netzwerkes und kein beschnittenes Landei mehr Augenzwinkern Breites Grinsen

Na klasse. Meinst du, wir könnten dir das mit Heißkleber wieder drankleben?
07.06.2006 15:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
Heißkleber?
 
Zitat von [Dicope]
 
Zitat von GH@NDI
 
Zitat von TriggerTG
 
Zitat von FoxHunter
Das ist echt mal hässlich. Du wärst ein Kandidat für Perl (puh ein Glück ist Gh@ndi hier nicht Mod Breites Grinsen)



ich werd ihn dann vorschlagen, wenn ich abtrete fröhlich



Dann wäre ich endlich ein vollwertiges Mitglied des Netzwerkes und kein beschnittenes Landei mehr Augenzwinkern Breites Grinsen

Na klasse. Meinst du, wir könnten dir das mit Heißkleber wieder drankleben?




peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Op3r4tor am 08.06.2006 7:32]
07.06.2006 18:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Kennt ihr das, wenn man an manchen tagen einfach nur alle Threas schließen will?
08.06.2006 11:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
Kenn ich. Würde bei meinen Threads ungefähr... mmmh... zwanzig Sekunden dauern.
08.06.2006 11:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ich hab da diese mods.de Perl-Klasse...die kann das, wenn man sich einloggt mit den Augen rollend

Also MassClose Breites Grinsen
08.06.2006 12:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Na das wär doch mal was, und man hätte immer Ordnung
08.06.2006 12:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
token

t0k3n
Wie wichtig ist der europäische Markt für ein deutschstämmiges Unternehmen welches Dienstleistungen rund um "das Web" anbietet?

Wie wichtig ist es den mittelständischen Unternehmen am europäischen Markt teilzunehmen bzw. überhaupt präsent zu sein?



PS: www.abi06-kgs.de ist endgültig down seit vorgestern Nacht mit den Augen rollend
08.06.2006 16:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
verschmitzt lachen
 
Zitat von TriggerTG
Na das wär doch mal was, und man hätte immer Ordnung



Schließen ist langweilig, wenn dann gleich alles verstecken. Könnte ja jemand noch verwertbare Informationen unter all dem Spam in den geschlossenen Threads finden.
08.06.2006 22:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unitrialer

Arctic
Man man man, Algorithmen in XSLT entwerfen, is wie min Kopp durche Wand rennen zu wollen...
09.06.2006 11:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
verschmitzt lachen
Erzähl mehr. Wir wollen alles wissen.
09.06.2006 14:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Frag mich auch, was das für ein Algorithmus sein soll, der es nötig macht in XSLT verfasst zu werden.

Aber damit hab ich auch schon die einfachsten Anweisungen zu riesigen Funktionen umgemodelt. Kann man zwar Spaß mit haben, muss man aber nicht Breites Grinsen
09.06.2006 16:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unitrialer

Arctic
ja, xslt ist halt die Vorgabe. Und xsl:variable handelt nach dem mathematischen Vorbild, bei dem zum Beispiel Pi oder die eulersche Zahl e Variablen sind. Deren Wert lässt sich natürlich schlecht ändern. Im Gegensatz zu Programmiersprachen lassen sich Variablen neu zuweisen, in XSLT verhalten sich Variablen wie Konstanten.. und das auch nur halb. Naja, und ne for(i = 0; i < 12; i++) ist so mit das übelste in XSLT...

Whatsoever...
10.06.2006 13:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum