Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 2672 2673 2674 2675 [2676] 2677 2678 2679 2680 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von Ashtray

In jedem Laden (IKEA) kostet sowas 2¤ ohne Versand!

Und BG-Poster sind nerdig/geekig! SinCity geht so grade noch durch wenns nicht Jessica Alba ist!


Ich nehme einfach mal an, dass Battlestar Galactica Poster eher Playmate-Kalender Flair haben mit den Augen rollend



es geht mir weniger um den inhalt, sondern eher darum, dass mir die serie gefällt.


Wenn ich danach ginge könnte ich mein zimmer auch mit Pulp fiction und sonstigen 08/15-Postern vollklatschen.


PS: Ich hab noch das original "I Believe"-Poster von Scully& Mulder :X
18.03.2008 22:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ich hab mir so ein White-Board besorgt, was auch sehr günstig bei mir hängt. Aber da im Moment keine Übungsblätter zu erledigen sind, habe ich davon noch keinen Gebrauch gemacht. Ich muss immer so wahnsinnig viel ausprobieren und da habe ich zuerst ein Haufen von Papierblöcken vernichtet, mir dann eine recht flotte Schreibweise in MathType angeeignet, was ich aber aufgrund der hübschere Anzeige von Office 2007 aufgegeben habe, welches selbst wieder zu träge ist, um schnell etwas zu überprüfen.
18.03.2008 22:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von TriggerTG

 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von Ashtray

In jedem Laden (IKEA) kostet sowas 2¤ ohne Versand!

Und BG-Poster sind nerdig/geekig! SinCity geht so grade noch durch wenns nicht Jessica Alba ist!


Ich nehme einfach mal an, dass Battlestar Galactica Poster eher Playmate-Kalender Flair haben mit den Augen rollend



es geht mir weniger um den inhalt, sondern eher darum, dass mir die serie gefällt.


Wenn ich danach ginge könnte ich mein zimmer auch mit Pulp fiction und sonstigen 08/15-Postern vollklatschen.


PS: Ich hab noch das original "I Believe"-Poster von Scully& Mulder :X


Ich find die Serie ja auch Klasse, aber ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass das Merchandising sich eher auf die "einfachen" Aspekte bezieht.
18.03.2008 22:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
BSG werd ich wohl auch selber drucken lassen müssen (12,- EUR schäötz ich mal :/)

Welches der beiden nehme ich?

http://www.scifi.com/battlestar/downloads/posters/
18.03.2008 22:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von Zensiert

 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von Zensiert

OSX ist einfach das beste Betriebssystem


Kann ja sein, aber mich wirst du heute nicht mehr zu einem Betriebssystem bringen können, wo ich kein Visual Studio benutzen kann. Bessere Alternativen hin oder her, im speziellen Mac-Fall gibt es einfache zu viele Leute, die gar nicht die Vorzüge des BSD-basierenden Betriebssystem zu schätzen wissen, sondern nur die hübsche Oberfläche. Letztens erst erlebt, wie eine Mitstudentin meiner Freundin 1800¤ (inkl. Rabatt) für ihre Apple Notebook ausgegeben hat und mir ja erzählt hat, wie viel einfacher das alles ist. Aber Videos schauen kann ich auch auf dem 800¤ Gerät und hübsch und einfach ist es auch. Wenn ich aber vernünftige Hardware will, muss ich einfach zu viel Geld bezahlen.



Kann ja auch jeder nutzen was er will. Soll mir ja egal sein, nur werde ich persoenlich wohl nie wieder zu Windows wechseln.
a) laeuft die Software die ich brauche wunderbar auf dem Mac, b) hat Windows teilweise echt seine derbsten Macken - XP vlt. gar
nicht so, wobei es da auch seine Kraempfe gibt - aber Vista, ernsthaft, wer benutzt das Betriebssystem bitte im produktiven
Einsatz.
Bis ich auf dem Laptop erstmal das WLAN eingerichtet hatte, waren an die fuenf oder sechs unterschiedlichen Fenster auf und
dann jedesmal dieses "Wollen Sie das auch wirklich machen?"-Fenster. Ich hatte irgendwann so einen Hals und hab da wieder XP installiert.
Und zu guter Letzt c) ja, ich habe mich auch vom Design leiten lassen, weil ich die Gerate einfach schick und edel finde. Davon
mal abgesehen, haben die auch gut Leistung, top Panels verbaut - die neuen nicht mehr so - und sind einfach verdammt leise.

Und die scheinen irgendwie auch Altenfreundlich zu sein, zumindest werde ich neuerdings nicht mehr von meinen Eltern belaestig,
dass ich denen doch mal das und das installieren soll. Einmal gezeigt, dass man Programme mit Drag & Drop
installiert und seitdem machen die das selber. Bei Windows waren die immer durch die vielen Buttonklicks irritiert und ver-
unsichert.


Versteh mich nicht falsch, ich bin selbst sehr angetan vom Apple-Design, Qualität und Betriebssystem.

Aber abseits davon habe ich Vista sehr wohl im produktiven Einsatz und es kommt sogar noch dicker, dank der Benutzerkontensteuerung, kann ich viel bequemer arbeiten. Glaubt man kaum, aber unter XP mal schnell ein Programm als Administrator auszuführen ist unter Umständen viel schwieriger, unter Vista wird dann sogar während des Programm läuft ein Administrator-Prozess geöffnet. (Hier noch als Hinweis, da ich nicht als Admin-Benutzer am System bin, ist das bei mir kein "Wegklicken", sondern ich muss Benutzername und Kennwort eingeben und da muss ich unter XP öfter mal eine Konsole mit den entsprechenden Rechten erstellen, um zum Ziel zu kommen.

(Das aber nur am Rande )



War halt nur meine Starterfahrung mit Vista, ist ja auch an sich kein falscher Ansatz, dem Benutzer nicht direkt volle Rechte
zu gewaehren - ist bei Leopard nicht anders - nur hat mich die Anfangskonfiguration echt tierisch aufgeregt und ich hab
aufgehoert mich da weiter reinzuarbeiten, weil ich mit XP eben noch gut fahre und keinen Grund sah, das Betriebssystem zu
wechseln. Vielleicht schau ich mir das die naechsten Monate nochmal an, wenn ich genug Zeit habe Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zensiert am 18.03.2008 22:38]
18.03.2008 22:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
 
Zitat von Renga

 
Zitat von Zensiert

 
Zitat von Renga

 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von Zensiert

OSX ist einfach das beste Betriebssystem


Kann ja sein, aber mich wirst du heute nicht mehr zu einem Betriebssystem bringen können, wo ich kein Visual Studio benutzen kann. Bessere Alternativen hin oder her, im speziellen Mac-Fall gibt es einfache zu viele Leute, die gar nicht die Vorzüge des BSD-basierenden Betriebssystem zu schätzen wissen, sondern nur die hübsche Oberfläche. Letztens erst erlebt, wie eine Mitstudentin meiner Freundin 1800¤ (inkl. Rabatt) für ihre Apple Notebook ausgegeben hat und mir ja erzählt hat, wie viel einfacher das alles ist. Aber Videos schauen kann ich auch auf dem 800¤ Gerät und hübsch und einfach ist es auch. Wenn ich aber vernünftige Hardware will, muss ich einfach zu viel Geld bezahlen.



Oh Gott ...
Ich hab da so Spezialisten in meinem Kurs.
Die haben bei nem Kumpel ein Macbook gesehen und dann musste das natuerlich gleich her. Hauptsaechlich weil man zwischen den Programmen so "huebsch" hin und her switchen kann. Pillepalle



Ernsthaft? Expose ist ein verdammt nuetzliches Tool, um mal eben schnell die Fenster zu wechseln. Das kann man auch nicht wirklich erklaeren,
sondern muss das mal getestet haben. Ich bekomme eine schnell vernuenftige Uebersicht ueber alle offenen Fenster und kann sie eben per
Klick aufrufen. Das klingt jetzt irgendwie nach Taskbar in visueller, ist aber auch bedeutend toller zu bedienen, gerade in Verbindung mit Active
Screen Corners. Aber man kann ja immer viel erzaehlen, wenn der Tag lang ist Augenzwinkern



Es ist mir ja eigentlich auch egal was die Leute sich fuer Geraete kaufen. Aber die Begruendung warum man jetzt sich einen Apple gekauft hat und sich fuer OSX entschieden hat ist daemlich.



Guck mal, wie toll die Fenster auffaechern - Geil, kauf ich mir auch \o/

Naja, wenn man zu viel Geld hat, soll man sich halt aus dem Grund die Dinger holen Breites Grinsen
18.03.2008 22:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Das geht über eure Vorstellungskraft, Jamaica hat ne Bobmannschaft!
18.03.2008 22:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Alles scheiße! Design wird vom IE einfach IMMER zerworfen, Kippen sind alle und nix zu Essen mehr im Haus!

e/ AHAHAHHAHAHAHAHAHHAHA! Ich mach den Außenrand weg, den ich eh nur zum Bearbeiten drin habe, und schon nimmt der IE es an. Das ist phänomenal!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 18.03.2008 22:41]
18.03.2008 22:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Kippen und fehlendes essen würde mich nerven.


Eins von beiden kann ich immer mit dem jeweils anderem gut ausgleichen :X
18.03.2008 22:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von Zensiert

[...]

Guck mal, wie toll die Fenster auffaechern - Geil, kauf ich mir auch \o/

Naja, wenn man zu viel Geld hat, soll man sich halt aus dem Grund die Dinger holen Breites Grinsen



Da find ich compiz unter linux wesentlich geiler. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 18.03.2008 22:43]
18.03.2008 22:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Könnt ihr eure Quotes bitte etwas kürzen?
18.03.2008 22:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
verschmitzt lachen
Kannst du mal deine Fresse halten?

Gut, was mich jetzt wundert ist, warum das Safari Update via Software Update ein Neustart braucht ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zensiert am 18.03.2008 22:45]
18.03.2008 22:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Breites Grinsen
18.03.2008 22:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von TriggerTG

Kippen und fehlendes essen würde mich nerven.



Eben deswegen. Wütend Ich zocke gleich. Dieser IE regt mich auf! Kaum ist das eine Problem weg tritt ein anderes auf!
18.03.2008 22:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Zensiert

Kannst du mal deine Fresse halten?



traurig
18.03.2008 22:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Alter ... der Sack bearbeitet meine Posts! Sauerei!
18.03.2008 22:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Das Problem an Vista ist ja auch, dass es kaum etwas bringt, was man auf Anhieb gut gebrauchen kann, alles sieht erstmal ein wenig anders aus, aber die anfängliche Arbeit (wie die Installation von Treibern und Programmen) wird ja erstmal durch die Benutzerkontensteuerung wahnsinnig langatmig und eintönig, da verstehe ich schon, dass das Nerven kann. Davon, dass die Oberfläche jetzt mit der Grafikkarte statt mit dem CPU dargestellt wird, merkt man ja erstmal nichts. Auch sonst gibt es kaum Vorteile, die einen zufriedenen Benutzer zu Vista wechseln lassen sollten.

Irgendwann kommen auch die Features, die Vista wirklich praktischer in der Handhabung als XP machen, bis dahin dauert es halt sicher noch einige Zeit. Die ganzen Unternehmen müssen ja jetzt erstmal ihre ganze Infrastruktur umstellen und das kostet auch Zeit und Geld, weshalb man sich da einfach zurückhält.

Ich sehs aber auch andersrum. Die Klone von Windows XP, die an der Uni auf die neuen Rechner aufgespielt werden (die Maschinen sind wirklich gut), sind einfach für die Rechner der ersten XP Generation ausgelegt (mit ein paar Aktualisierungen) und sind dermaßen zugemüllt, damit sie mit 5 Rechnergenerationen der Uni arbeiten können.

Ich habe an meinem Arbeitsplatz 2 Rechner, einen fürs interne Verwaltungsnetz, an dem ich Produktiv arbeite und einen fürs externe Netz, an dem sich auch die Studenten anmelden. Beide sind Hardwaremäßig identisch bestückt, der einzige Unterschied ist halt, dass der eine normal per XP-CD installiert wurde, der andere per Klon. Inkl. Anmeldung vergeht auf dem externen Rechner schon mal 10 Minuten.

Nur die Bereinigung dieser Geschichten kostet viel Zeit, vor allem muss man sich ja erstmal mit den Benutzern rumschlagen, die gewohnte Funktionen in XP nicht auf Anhieb finden. Ichseh das immer noch sehr gelassen und benutze gerne mein Vista, auch (wie ich gerade festgestellt habe) im direkten Vergleich mit XP, auf modernen Systemen ist da auch kein Geschwindigkeitsunterschied bemerkbar.
18.03.2008 22:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Wie würdet ihr das eigentlich finden, wenn das W&C und das Sound/GFX/Modcoding zusammengelegt werden würden?

Wenn ja, unter welchen Bedingungen? (Namensgebung, Modgestaltung usw.)
18.03.2008 22:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Renga

Alter ... der Sack bearbeitet meine Posts! Sauerei!



Ich hab geheimratsecken. Ich darf das.
18.03.2008 22:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Geil. Bei Monk grad in einer Szene mit lauter Negnern läuft die GTA(:SA)-Titelmusik Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 18.03.2008 22:48]
18.03.2008 22:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von TriggerTG

Wie würdet ihr das eigentlich finden, wenn das W&C und das Sound/GFX/Modcoding zusammengelegt werden würden?

Wenn ja, unter welchen Bedingungen? (Namensgebung, Modgestaltung usw.)


Themenmäßig macht es Sinn, aber es gibt bei der "Userschaft" irgendwie kaum Überschneidungen. Hier ist zwar auch so nicht sonderlich viel los, aber da gibt es wirklich selten etwas neues. Vielleicht ändert sich das ja, wenn die Foren zusammengelegt werden, aber drauf spekulieren würde ich darauf nicht.

Also Zusammenlegung gerne, sofern die Modposten (falls alle GFX-Mods noch aktiv sind) erstmal übernehmen Augenzwinkern
18.03.2008 22:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von TriggerTG

Wie würdet ihr das eigentlich finden, wenn das W&C und das Sound/GFX/Modcoding zusammengelegt werden würden?

Wenn ja, unter welchen Bedingungen? (Namensgebung, Modgestaltung usw.)


Themenmäßig macht es Sinn, aber es gibt bei der "Userschaft" irgendwie kaum Überschneidungen. Hier ist zwar auch so nicht sonderlich viel los, aber da gibt es wirklich selten etwas neues. Vielleicht ändert sich das ja, wenn die Foren zusammengelegt werden, aber drauf spekulieren würde ich darauf nicht.

Also Zusammenlegung gerne, sofern die Modposten (falls alle GFX-Mods noch aktiv sind) erstmal übernehmen Augenzwinkern



Die Aktivität darfst du nicht unterschätzen. Wir sind eins der aktivsten Foren hier im mods.de-Netzwerk.


Das mit der Userschaft hab ich bisher auch angeführt. (Siehe mod-forum)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 18.03.2008 22:51]
18.03.2008 22:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von TriggerTG

 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von TriggerTG

Wie würdet ihr das eigentlich finden, wenn das W&C und das Sound/GFX/Modcoding zusammengelegt werden würden?

Wenn ja, unter welchen Bedingungen? (Namensgebung, Modgestaltung usw.)


Themenmäßig macht es Sinn, aber es gibt bei der "Userschaft" irgendwie kaum Überschneidungen. Hier ist zwar auch so nicht sonderlich viel los, aber da gibt es wirklich selten etwas neues. Vielleicht ändert sich das ja, wenn die Foren zusammengelegt werden, aber drauf spekulieren würde ich darauf nicht.

Also Zusammenlegung gerne, sofern die Modposten (falls alle GFX-Mods noch aktiv sind) erstmal übernehmen Augenzwinkern



Die Aktivität darfst du nicht unterschätzen. Wir sind eins der aktivsten Foren hier im mods.de-Netzwerk.


Das mit der Userschaft hab ich bisher auch angeführt. (Siehe mod-forum)


Selbst ohne GS sind wir wirklich sehr, sehr aktiv. Ich hab auch mein Forum unterschätzt, musste ich letztens feststellen.

Es gibt quasi nur die Hochburgen pOT, Länderforen (sofern aktiv), CS-Foren und der Rest sind Nieschen die größtenteils sehr inaktiv oder gar tot sind. Da sticht das W&C wirklich krass heraus.

Insofern würde ich das GFX & Modcoding nicht hier reinklatschen - eher abschaffen. Oder allgemeiner fassen.
18.03.2008 22:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich persönlich hätte übrigens nichts dagegen
18.03.2008 22:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Mobius

Ich zocke gleich.


Erschrocken
18.03.2008 22:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
W&C und GFX? Wenn ein vernünftiger Name gefunden wird und die merkwürdigen Sitten hier beibehalten werden dürfen (Salat), hätte ich nichts dagegen.
18.03.2008 22:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
So, ich Bett. Gute Nacht.
18.03.2008 22:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Ich werde es ihm gleichtun. Gutes Naechtle
18.03.2008 23:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Mach ich auch mit. nachti nachti.
18.03.2008 23:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Plötzlich ist es ganz still hier traurig
18.03.2008 23:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 2672 2673 2674 2675 [2676] 2677 2678 2679 2680 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum