Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3482 3483 3484 3485 [3486] 3487 3488 3489 3490 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FoxHunter

foxhunter2
...
 
Zitat von SirSiggi

[x] /home aufgeräumt, wieder 52gb mehr Festplattenplatz



[x] /home aufgeräumt, endlich wieder Platz auf dem Schreibtisch und schön staubfrei
04.04.2009 13:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
[x] Bafög Antrag ausgefüllt

Irgendwer muss jetzt noch /bad putzen. -_-
04.04.2009 13:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von rABBI

 
Zitat von Smoking

Exakt so hab ich es gemacht. Es ist trotzdem unschön X mal die Engine anzuschmeißen, wenn es eine Lösung mit einem regulären Ausdruck gäbe.


die engine wird für den regexp generiert und bleibt bei halbwegs intelligenter implementation ne weile bestehen. normalerweise bis das generierende programm terminiert. wirklich zeit kostet also nur der erste aufruf und der rest geht dann (relativ) flott.




Thema: mathematische Operationen in generischen Typen ohne Wrapper-Klassen
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Das erinnert mich daran, dass ich hier einen Prototyp für eine Klasse hab, welche es erlaubt mathematische Operationen auf generischen Typen auszuführen, ohne, dass diese modifiziert werden müssen.

Dabei müssen diese Typen nur die entsprechenden Operatoren überladen, weshalb es mit den Standard-Datentypen sehr gut funktioniert und eigene math. Datentypen in der Regel auch die entsprechenden Operator implementieren.

Der erste Aufruf kostet ca. 700ms, danach ist es der Unterschied zum direkten Aufruf nicht mehr messbar. Ist auch relativ leicht nachzubauen, es arbeitet in etwa so:

Statische generische Klasse, Calculator<T> mit den statischen Methoden Add(T left, T right), Multiply, Subtract, Divide etc. Der statische Konstruktor erzeugt ein Implementierung einer ICalculator<T> (selbe Operationen wie oben) Schnittstelle per CodeDOM und kompiliert diese Klasse in eine temp. DLL. Danach verwendet die statische Klasse nur noch diese Instanz, was nur ein Methodenaufruf teurer ist, als der direkte Aufruf. Dafür kann man damit aber relativ leicht math. Strukturen basteln, ohne eigene Wrapper für die Basis-Datentypen anzubieten oder diese Strukturen selbst zu spezialisieren.

Ich fand das eine interessante Anwendungen und hab bisher eine solche Implementierung noch nicht gesehen. Sie verwendet keine Reflection, da man die entsprechenden Operatoren der Basis-Typen auch per Reflection nicht sehen kann. Daher wird einfach eine entsprechende Klasse erstellt und wenn diese nicht kompiliert, bietet der verwendete Datentyp die notwendigen math. Operationen nicht an.


Interessiert wahrscheinlich doch keinen, aber ich finde das nach wie vor toll.
04.04.2009 13:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
[x] Bad geputzt
[x] komischen Leuten mitgeteilt was ich die ganze Zeit tue...
04.04.2009 13:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
OO 3.1 soll jetzt rauskommen, ich will meine Grafiken mit AA haben Breites Grinsen
04.04.2009 14:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JJDTE

AUP JJDTE 26.11.2007
 
Zitat von JJDTE

Suche ein fertiges Tool, welches eine HTML Seite parsed und die Links darin prüft. Das ganze entsprechend rekursiv aufgebaut, da es durchaus vorkommen kann dass die Links eben verschachtelt sind.

Anyone etwas parat?



Ich sollte dazu sagen, dass es für Windoof gebraucht wird. Linux bietet da genug tools, jedoch finde ich für Windoof nichts brauchbares. Wäre nett wenn jmd. eins kennen würde.
04.04.2009 16:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreeHawk*

AUP FreeHawk* 31.10.2010
 
Zitat von JJDTE

 
Zitat von JJDTE

Suche ein fertiges Tool, welches eine HTML Seite parsed und die Links darin prüft. Das ganze entsprechend rekursiv aufgebaut, da es durchaus vorkommen kann dass die Links eben verschachtelt sind.

Anyone etwas parat?



Ich sollte dazu sagen, dass es für Windoof gebraucht wird. Linux bietet da genug tools, jedoch finde ich für Windoof nichts brauchbares. Wäre nett wenn jmd. eins kennen würde.


 
Code:
 WebRequest req = WebRequest.Create(args[0]);
                        WebResponse resp = req.GetResponse();
                        Stream stream = resp.GetResponseStream();
                        StreamReader sr = new StreamReader(stream);
                        string Content = sr.ReadToEnd();

                        if (Content == null)
                        {
                                Console.WriteLine("Error while reading "  + args[0] + "!");
                                return;
                        }
                        
                        int result = 0;
                        
                        Regex htmlregex = new Regex("a href(?<url>.+)</a>");
                        MatchCollection ahrefMatches = htmlregex.Matches(Content);  
                        result = ahrefMatches.Count;  
                        
                        int i = 0;
                        while (i != result)
                        {
                                string url = ahrefMatches[i].ToString();
                                url = url.Replace("a href=", "");
                                url = url.Replace("\"", "");
                                
                                string[] tmp = url.Split(new Char[] { '>' });
                                
                                if (args[0].EndsWith("/"))
                                {
                                        url = args[0] +  tmp[0];
                                }
                                else
                                {
                                        url = args[0] + "/" + tmp[0];
                                }

                                                        
                                if (tmp[0] != "../")
                                {
                                        if (url.EndsWith("/"))
                                        {
                                                Main(new string[] { url });
                                        }
                                        else
                                        {
                                                Console.WriteLine(url);
                                        }
                                }
                                i++;
                        }

Klappt hier zumindest für gängige Index-Seiten.
04.04.2009 18:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von JJDTE

 
Zitat von JJDTE

Suche ein fertiges Tool, welches eine HTML Seite parsed und die Links darin prüft. Das ganze entsprechend rekursiv aufgebaut, da es durchaus vorkommen kann dass die Links eben verschachtelt sind.

Anyone etwas parat?



Ich sollte dazu sagen, dass es für Windoof gebraucht wird. Linux bietet da genug tools, jedoch finde ich für Windoof nichts brauchbares. Wäre nett wenn jmd. eins kennen würde.


Wenns Konsolenprogramme sind einfach das jeweilige Linux-Programm mit cygwin nutzen.
04.04.2009 19:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
Hallöchen!
04.04.2009 20:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Boah, shopping frenzy ist nicht gut für meine Oberschenkel. Mag aber auch daran liegen, dass ich in den letzten drei Tagen nach ner ganzen Weile insgesamt mal wieder 60km geradelt bin, ohne das Tempo grossartig zu reduzieren.
04.04.2009 21:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ich war am Meer.

04.04.2009 22:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Tatsache. Wo ist das?
05.04.2009 0:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Bei Lübeck sicherlich peinlich/erstaunt
05.04.2009 9:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
traurig gucken
Ich trinke nie wieder Alkohol!
05.04.2009 10:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Ich trinke seit neustem Rotwein fröhlich
05.04.2009 10:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Y2Keeper

Tatsache. Wo ist das?


Travemünde blick Richtung Ostsee. Ziemlich genau hier.

Hab bisher nie bewusst Wahrgenommen, dass ich ja quasi die Ostsee vor der Tür habe peinlich/erstaunt
05.04.2009 11:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Und du wohnst da seit wann? Breites Grinsen
05.04.2009 12:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Bei mir hats in Rostock auch ein Jahr gedauert bis ich da mal an den Strand gegangen bin Breites Grinsen

Aber ich wohne ja schon mein ganzes Leben direkt am Strand, da hat das für mich nicht soeinen hohen Stellenwert.
05.04.2009 12:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
So, bis auf zwei Nebenfachsvorlesungen hab ich nu glaub ich alles zusammen für dieses Semester.

http://mweitzel.com/data/studium/Stundenplan_SS09.pdf

Wobei ich mit Datenbanken als Vertiefung noch nicht sooo absolut sicher bin.

MMIS (http://inf.fsr.uni-rostock.de/images/vertiefung08/mmis.pdf) als Vertiefung klingt auch ganz ... ähh interessant.
05.04.2009 14:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Y2Keeper

Und du wohnst da seit wann? Breites Grinsen


September. Aber es war die meiste Zeit ja Winter peinlich/erstaunt
05.04.2009 15:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von Y2Keeper

Und du wohnst da seit wann? Breites Grinsen


September. Aber es war die meiste Zeit ja Winter peinlich/erstaunt


Und da lohnen sich die paar Meter nicht, oder was?
05.04.2009 17:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
I'm a butnaked Pirate. Arrrr!
05.04.2009 18:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Mata halt...
05.04.2009 18:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Oder mach ich doch Computergrafik? peinlich/erstaunt

http://www.informatik.uni-rostock.de/vertief_cgundmultim.html
05.04.2009 18:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Was gibt es denn für PDF-Reader die das Lesepasswort eines PDFs ignorieren. Ein Prof von mir hat erstmal ein falsches Passwort für sein Skript angegeben und reagiert natürlich nicht auf Mails.
05.04.2009 19:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JJDTE

AUP JJDTE 26.11.2007
 
Zitat von FreeHawk*

...



Hmm, ja danke. Werde wohl auf diverse Linux Tools ausweichen.

Jmd. evtl. noch nen guten Snapper in der Rückhand? Hintergrund der ganzen Fragerei. Ich will bestimmte Kategorien von dmoz durchgrasen und die darin enthaltenen Domains überwachen. Sobald eine Domain abläuft das ganze melden, damit mam entsprechend reagieren kann.

Hat evtl. schon jmd solch ein Tool? Angegebene Domains abfragen und ausgeben wenn Expired.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JJDTE am 05.04.2009 19:57]
05.04.2009 19:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Smoking

Was gibt es denn für PDF-Reader die das Lesepasswort eines PDFs ignorieren. Ein Prof von mir hat erstmal ein falsches Passwort für sein Skript angegeben und reagiert natürlich nicht auf Mails.



Als ich das letzte mal darüber was gelesen habe, ging es nur via Bruteforce.
05.04.2009 19:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Nö, die PDF Dateien werden afaik nicht verschlüsselt. Also hängt es wohl einzig vom Reader ab, ob er das Passwort haben will oder nicht.
05.04.2009 20:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Das glaube ich nicht. Zumindest zB Adobe Acrobat Professional codiert das akurat.
05.04.2009 20:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Scheiße hab Freitag im SUff beim Grillen usw. paar Zigaretten geraucht.

Nu hab ich das ganze WE schon tierisch bock mir ne Schachtel zu kaufen :X
05.04.2009 20:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3482 3483 3484 3485 [3486] 3487 3488 3489 3490 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum