Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6166 6167 6168 6169 [6170] 6171 6172 6173 6174 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
igor]2

Phoenix
Ich bin heute Abend von einem Headhunter angerufen worden, der scheinbar mit einem Dosentelefon telefoniert. Zuerst hab ich da gar keine erkennbaren Worte gehoert (er sprach nur Englisch), und einfach aufgelegt. Einmal mit Profis... Breites Grinsen
02.01.2013 20:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
-_-

Amazon verschickt eine Bestellung in 3 Paketen mit 2 verschiedenen Zustellfirmen und bei dem einen gabs ne Paketnummer, die im November zugestellt wurde... :O
02.01.2013 21:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
 
Zitat von Danzelot

Ich glaube ich habe noch nie so eine Ansammlung von Heisenbugs gehabt wie die ExtJS-Comboboxen


Ich hatte gestern einen bei jQuery-mobile. Da wollte er Popups nicht öffnen, sobald ich drauf geklickt habe. Totaler Wahnsinn.
02.01.2013 22:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Hm, ich habe jetzt schon seit Sonntag geschwollene Lymphknoten am Hals, ohne dass ich irgendwie die Symptome von einer Erkältung oder sowas hätte. Meiner Mutter zuliebe gehe ich wohl morgen mal zum Arzt, nachfragen was das sein könnte.
02.01.2013 22:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Kambfhase

 
Zitat von Danzelot

Ich glaube ich habe noch nie so eine Ansammlung von Heisenbugs gehabt wie die ExtJS-Comboboxen


Ich hatte gestern einen bei jQuery-mobile. Da wollte er Popups nicht öffnen, sobald ich drauf geklickt habe. Totaler Wahnsinn.

Ich hatte das Problem dass ich die Boxen zwei Mal mit ihren Werten befüllen musste bis die Werte im Auswahlfeld erschienen sind. Offensichtlich vertragen die sich nicht damit dass man vorher schon mal den möglichen Wertebereich filtern will Aber ich habe sie besiegt! Ha!

...jetzt gehts dran die missglückten Versuche aus dem Code aufzuräumen Breites Grinsen
02.01.2013 22:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
unglaeubig gucken
Und es ist erst 11 Uhr. Ich fühle mich als wäre es 1.
02.01.2013 23:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Hat hier vielleicht jemand einen Denkanstoß für mein Problem? fröhlich
Folgendes:
Ich hab ein Bild, 1024x768.

Ein Struct Array in das ich jedes Pixel der Reihenfolge reinlade.
D.h. char R,G,B,A
pixel[1].R = byte1
pixel[1].G = byte2
usw ihr versteht schon.

Das bedeutet, ich hab da jetzt 786432 Pixel in der Reihenfolge zuerst Breite, dann höhe.
1234567890
ABCDEFGHIJ

-> 1234567890ABCDEFGHIJ
Jetzt muss ich das Bild aber aufteilen. Und zwar so, dass es nur in der Breite geteilt wird.

12|34|56|7unglaeubig gucken90
AB|CD|EF|GH|IJ
->12AB34CD56EF78GH90IJ

Gegeben sind Breite, Höhe, Anzahl der Teile wieviele es ergeben soll.

Beim auslesen der Datei (D.h. Teile zu einem Bild fügen) hab ich es mit einer Jump Position gemacht, sodass er praktisch hin und her springt.

Allerdings kapiere ich es gerade einfach nicht wie ich aus dem ganzen wieder einzelne Teile mach Breites Grinsen
03.01.2013 1:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich blicke gearde nicht in welcher Richtung du das haben willst.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 03.01.2013 1:50]
03.01.2013 1:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Gemerkt Breites Grinsen
Der Breite nach.
-> Pixel Höhe 1, Breite 1 | Pixel Höhe 1, Breite 2, | H1, B3 | ...

Wenn der Punkt gekommen ist, in der Breite aufhören, und eine Zeile in der Höhe runter.
Da dann weiter bis wieder Breite stop, Höhe runter..

Wenn die Die letzte Reihe der Höhe erreicht ist, beim 2. Bild weitermachen.
D.h. wieder
Höhe 1 , Breite 257 | Höhe 1 Breite 258...
Höhe 2, Breite 257 | Höhe 2, Breite 258...
03.01.2013 1:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Du hast also ein TileSet das du irgendwie abarbeiten willst, sehe ich das richtig?

Im wesentlichen ist das einfach nur zwei verschachtelte for-Schleifen. Du musst einfach nur die Höhe und die Breite der Tiles kennen. Dann kannst du dir immer ganz easy die passenden Offsets ausrechnen.

So wie du das allerdings grade erklärst, hast du ja kein 2-Dimensionales Array mehr sondern einfach nur noch ein langes 1-Dimensionales. Dann musst du dich von deinen X/Y-Gedanken ein wenig gewöhnen. Dir muss nur klar werden, das immer 1024er Blöcke eine zeile ausmachen.

Und jeder dieser 1024er Blöcke ist wieder in X-Tiles unterteilt.

Oder gehts doch um was ganz anderes?
03.01.2013 2:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Stimmt soweit.
Ausser dass es kein TileSet ist, sondern ein ganzes Bild, welches ich in mehrere Teile trennen muss. Und zwar nur der Breite nach, nicht der Höhe.

Muss ich nochmal drüber nachdenken.

Beim Einlesen hab ich das so gemacht:
(Mehrere Teile richtig angeordnet, zu einem)

 
Code:
		int currentbyte = headersize;
		int lastPixels = 0;
		int jump_pos = 0;
		int picsize = filesize;// / imgcount;
		frmMain->PaintBox1->Canvas->CleanupInstance();
		frmMain->PaintBox1->Height = height;
		frmMain->PaintBox1->Width = width;
		frmMain->PaintBox1->Update();

		for(int i = 0; i < height; i++)
		{
			jump_pos = currentbyte + ((width / imgcount)*4);

			for(int e = 0; e < imgcount; e++)
			{

				for(int t = 0; t < width / imgcount; t++)
				{

						//Blau
						byte[0] = FileCypher.itemDictionary[item].restoredBuffer[currentbyte];
						currentbyte++;
						//Grün
						byte[1] = FileCypher.itemDictionary[item].restoredBuffer[currentbyte];
						currentbyte++;
						//Rot
						byte[2] = FileCypher.itemDictionary[item].restoredBuffer[currentbyte];
						currentbyte++;
						//Alpha
						byte[3] = FileCypher.itemDictionary[item].restoredBuffer[currentbyte];
						currentbyte++;

						Pixels[lastPixels].R = byte[2];
						Pixels[lastPixels].G = byte[1];
						Pixels[lastPixels].B = byte[0];
						Pixels[lastPixels].A = byte[3];
						lastPixels++;
				}

				currentbyte = currentbyte + (picsize / imgcount) - ((width/imgcount)*4);
			}
			currentbyte = jump_pos;
		}
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CLiX am 03.01.2013 3:24]
03.01.2013 3:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

-_-

Amazon verschickt eine Bestellung in 3 Paketen mit 2 verschiedenen Zustellfirmen und bei dem einen gabs ne Paketnummer, die im November zugestellt wurde... :O

DHL? hatte ich letztens auch. vielleicht ist amazons nummersraum aufgebraucht
03.01.2013 3:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Ja,DHL. Naja solangs ankommt solls mir recht sein fröhlich
03.01.2013 7:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Wird es, deine Tracking-Daten erscheinen einfach unter den schon erfolgten.
03.01.2013 8:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Tatsache... Aber meine App sagt halt "zugestellt" traurig

Und ich hasse das irgendwie eh...
Ich warte grade auf DHL, UPS und nen Handwerker (zwischen 8-13 Uhr Wütend )...
03.01.2013 10:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Keine Packstation im Kamel-Land?
03.01.2013 11:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Doch, aber dann müsst ich da ja hin? Breites Grinsen
Und schlimmer ist eh der Handwerker... Ich wette der kommt um 12:59!
03.01.2013 11:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Falls übrigens jemand mal die Google Maps API auf Android benutzenwill, und ähnlich dämlich vor dem Berg steht wie der sprichwörtliche Ochse (also ich) weil das alles unglaublich kompliziert erscheint: Keine Ahnung, es ist wirklich so umständlich!

Im Interesse des Internets kopiere ich daher dann einfach mal das hier hin, was ich gerade einer Kommilitonin gemailt habe (nein, die Api-Keys sind nicht meine:

 

Erstmal das Einbinden der Maps-Library:

  • Eclipse Projekt anlegen
  • Über den SDK Manager (Window - Android SDK Manager) die "Google Play services" installieren (ganz unten, unter Extras). In dem Fenster steht auch nochmal der SDK-Path (ganz oben), den brauchst du gleich
  • In Eclipse Import -> Android - Existing Android Code Into Workspace.
    Als Root Directory wählst du: <SDK-PATH>/extras/google/google_play_service/libproject/google-play-services_lib/ und dann importierst du das google-play-services_lib Projekt
  • Rechtsklick auf dein eigenes Projekt und unter Properties -> Android machst du im Bereich "Library" (untere Hälfte) "Add" und wählst das "google-play-services_lib" Projekt

Damit deine App auf die API zugreifen kann, brauchst du einen entsprechende API-Key, der auf den Schlüssel passt, mit dem deine APP im Debugmodus signiert wird. Der Schlüssel zum signieren liegt im Ordner .android (C:\Documents and Settings\<user>\.android\ auf Windows XP oder C:\Users\<user>\.android\ ab Vista)

  • Öffne eine Konsole und wechsel in den .android Ordner. Da sollte eine Datei debug.keystore liegen.
  • Über folgenden Befehlt kannst du dir den Schlüssel Fingerprint ausgeben lassen: keytool -v -keystore debug.keystore -list -storepass android
    Das keytool stammt aus von Java aus der JRE / aus dem JDK und liegt bei mir unter <JRE-FOLDER>/bin/keytool
    Das was bei den Fingerprints nach SHA1 kommt, brauchst du gleich.
  • Geht auf die Google APIs Console: https://code.google.com/apis/console/
    ggf. musst du hier erst noch ein Projekt anlegen, oben rechts. Eine Schritt für Schritt Anleitung ist hier, unter "Creating an API Project": https://developers.google.com/maps/documentation/android/start?hl=de#the_google_maps_api_key
    Wenn du ein Projekt ausgewählt hast, klick in der Navigation rechts auf "API Access" und dann "Create new Android Key".
    In den Dialog kopierst du dann deinen SHA1 Hash, gefolgt von einem Semikolon und dann kommt dein Application Package. Das muss genau dem entsprechend dass in der "AndroidManifest.xml" im Root-Elelemt unter "package" kommt. Also im ganzen kommt da sowas rein wie:
    ED:BB:93:C1:C5:87:4E:D4:CE:2C:57:95:C3:42:F3:51:81:D0:96:AF;de.uni_luebeck.iti.ubicomp.ueb04
    Das was dann hinter "API Key" steht, brauchst du gleich nochmal, kopiest am besten schonmal wo hin.
  • Dann klickst du auf "Services" und aktiviest die "Google Maps Android API v2" API (nicht die normale Google Maps API, die direkt darunter steht - dann geht es nämlich nicht ;) )


Jetzt müssen wir nur noch das Eclipse Projekt konfigurieren:

  • Öffne die AndroidManifest.xml (in der XML Ansicht, das ist unten der letzte Reiter)
  • Auf der gleichen Ebene wie der "uses-sdk" und der "application" Tag kommen jetzt folgende Sachen dazu:
     
    Code:
    <uses-permission android:name="android.permission.INTERNET"/>
    <uses-permission android:name="android.permission.ACCESS_COARSE_LOCATION"/>
    <uses-permission android:name="android.permission.ACCESS_FINE_LOCATION"/>
    <uses-permission android:name="android.permission.WRITE_EXTERNAL_STORAGE"/>
    <uses-permission android:name="com.google.android.providers.gsf.permission.READ_GSERVICES"/>
    <uses-feature android:glEsVersion="0x00020000" android:required="true"/>
    <permission
        	android:name="de.uni_luebeck.iti.ubicomp.permission.MAPS_RECEIVE"
        	android:protectionLevel="signature"/>
    <uses-permission android:name="de.uni_luebeck.iti.ubicomp.permission.MAPS_RECEIVE"/>
    

    Bei den letzten beiden Sachen musst du den namen natürlich an deinen Package-Pfad anpassen.
  • Im(!) "apllication" tag ergänzt du jetzt:
     
    Code:
    <uses-library android:required="true" android:name="com.google.android.maps"/>
    <meta-data
    	android:name="com.google.android.maps.v2.API_KEY"
        	android:value="dein API Key von vorhin"/>
    


Und jetzt brauchst du nur noch eine Activity, die die Karte anzeigt, hier ist eine Basisversion (das mit dem setUpMapIfNeeded() habe ich von Google kopiert ;) ):

 
Code:
// -----------------------------------------------------------------------
package de.uni_luebeck.iti.ubicomp.ueb04;

import com.google.android.gms.maps.GoogleMap;
import com.google.android.gms.maps.SupportMapFragment;

import com.google.android.gms.maps.model.LatLng;
import com.google.android.gms.maps.model.MarkerOptions;

import android.os.Bundle;

public class MainActivity extends android.support.v4.app.FragmentActivity  {

    /**
     * Note that this may be null if the Google Play services APK is not available.
     */
    private GoogleMap mMap;
	


    @Override
    protected void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
        super.onCreate(savedInstanceState);
        setContentView(R.layout.activity_main);

        setUpMapIfNeeded();
    }


	@Override
    protected void onResume() {
        super.onResume();

        setUpMapIfNeeded();
    }


    /**
     * Sets up the map if it is possible to do so (i.e., the Google Play services APK is correctly
     * installed) and the map has not already been instantiated.. This will ensure that we only ever

     * call {@link #setUpMap()} once when {@link #mMap} is not null.
     * <p>
     * If it isn't installed {@link SupportMapFragment} (and
     * {@link com.google.android.gms.maps.MapView

     * MapView}) will show a prompt for the user to install/update the Google Play services APK on
     * their device.
     * <p>
     * A user can return to this Activity after following the prompt and correctly

     * installing/updating/enabling the Google Play services. Since the Activity may not have been
     * completely destroyed during this process (it is likely that it would only be stopped or
     * paused), {@link #onCreate(Bundle)} may not be called again so we should call this method in

     * {@link #onResume()} to guarantee that it will be called.
     */
    private void setUpMapIfNeeded() {
        // Do a null check to confirm that we have not already instantiated the map.

        if (mMap == null) {
            // Try to obtain the map from the SupportMapFragment.
            mMap = ((SupportMapFragment) getSupportFragmentManager().findFragmentById(R.id.map))

                    .getMap();
            // Check if we were successful in obtaining the map.
            if (mMap != null) {
                setUpMap();
            }

        }
    }

    /**
     * This is where we can add markers or lines, add listeners or move the camera. In this case, we
     * just add a marker near Africa.

     * <p>
     * This should only be called once and when we are sure that {@link #mMap} is not null.
     */
    private void setUpMap() {
        mMap.addMarker(new MarkerOptions().position(new LatLng(0, 0)).title("Marker"));

    }

    // ...more code

}

// -----------------------------------------------------------------------




Das ist doch voll einfach, oder?
03.01.2013 12:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
das ITI mal wieder. Bitte sag mir, dass das keine Pflichtveranstaltung ist.
03.01.2013 13:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
... "von 8 bis 13 Uhr" heißt, dass der Handwerker um 13:30 anruft und fragt, ob man zu Hause ist um dann zu sagen, dass er in 20 Minuten da ist fröhlich

Muss nur aufpassen, was ich schreib, weil der eine Monteur von dem Unternehmen ist hier auch im Forum :P
03.01.2013 13:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

[...]



Google dreht da ein wenig am Rad hab ich den Eindruck. Breites Grinsen

Ich wollte gestern abend von Google-Calender RSS-Feeds auf die echte Google Calender v3 API umstellen für ein Tool das Termine aus einem gemeinsamen Kalender holt.

Jo, wollte ich. Breites Grinsen

Für "service accounts" die ohne Menschliche Interaktion auf solche Daten zugreifen wollen, muss man einen JSON Web Token an Google Schicken die einem dann einen für eine Stunde gültigen Access-Token zurück geben. Soweit nichts ungewöhnliches. Nur muss dieser Token mit dem von Google generierten Privaten Schlüssel signiert werden. Damit die die Signatur mit dem gespeicherten Public-Key zur Client-ID validieren können. Den Private-Key gibts als PKCS12 Datei mit verschlüsseltem Private-Key.

Will man jetzt also Machine-to-Machine Kommunkation mit Google betreiben, braucht man erstmal ne OpenSSL-Implementierung weil man sonst nicht an die PKCS12 Daten rankommt. Breites Grinsen

Ich habs jetzt dabei belassen und hoffe, dass die RSS-Feeds einfach nie abgeschalten werden Breites Grinsen
03.01.2013 13:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

... "von 8 bis 13 Uhr" heißt, dass der Handwerker um 13:30 anruft und fragt, ob man zu Hause ist um dann zu sagen, dass er in 20 Minuten da ist fröhlich

Muss nur aufpassen, was ich schreib, weil der eine Monteur von dem Unternehmen ist hier auch im Forum :P


Razer.exe? peinlich/erstaunt
03.01.2013 13:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Wenn Nerds und Wiwis zusammenkommen, entstehen interessante Diskussionen Breites Grinsen
03.01.2013 14:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

[...]



Google dreht da ein wenig am Rad hab ich den Eindruck. Breites Grinsen

Ich wollte gestern abend von Google-Calender RSS-Feeds auf die echte Google Calender v3 API umstellen für ein Tool das Termine aus einem gemeinsamen Kalender holt.

Jo, wollte ich. Breites Grinsen

Für "service accounts" die ohne Menschliche Interaktion auf solche Daten zugreifen wollen, muss man einen JSON Web Token an Google Schicken die einem dann einen für eine Stunde gültigen Access-Token zurück geben. Soweit nichts ungewöhnliches. Nur muss dieser Token mit dem von Google generierten Privaten Schlüssel signiert werden. Damit die die Signatur mit dem gespeicherten Public-Key zur Client-ID validieren können. Den Private-Key gibts als PKCS12 Datei mit verschlüsseltem Private-Key.

Will man jetzt also Machine-to-Machine Kommunkation mit Google betreiben, braucht man erstmal ne OpenSSL-Implementierung weil man sonst nicht an die PKCS12 Daten rankommt. Breites Grinsen

Ich habs jetzt dabei belassen und hoffe, dass die RSS-Feeds einfach nie abgeschalten werden Breites Grinsen


OpenSSL ist doch praktisch überall vorhanden? peinlich/erstaunt
03.01.2013 14:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Kambfhase

das ITI mal wieder. Bitte sag mir, dass das keine Pflichtveranstaltung ist.


Ne, ist ein Wahlpflichfach, dass ich statt der anderen Rotze die es so gab gewählt habe. Macht eigentlich Spaß, ist nur machmal ein bischen over the top Augenzwinkern
03.01.2013 14:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Noch_ein_Kamel

... "von 8 bis 13 Uhr" heißt, dass der Handwerker um 13:30 anruft und fragt, ob man zu Hause ist um dann zu sagen, dass er in 20 Minuten da ist fröhlich

Muss nur aufpassen, was ich schreib, weil der eine Monteur von dem Unternehmen ist hier auch im Forum :P


Razer.exe? peinlich/erstaunt


Ne, son Hase...
03.01.2013 14:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

[...]



Google dreht da ein wenig am Rad hab ich den Eindruck. Breites Grinsen

Ich wollte gestern abend von Google-Calender RSS-Feeds auf die echte Google Calender v3 API umstellen für ein Tool das Termine aus einem gemeinsamen Kalender holt.

Jo, wollte ich. Breites Grinsen

Für "service accounts" die ohne Menschliche Interaktion auf solche Daten zugreifen wollen, muss man einen JSON Web Token an Google Schicken die einem dann einen für eine Stunde gültigen Access-Token zurück geben. Soweit nichts ungewöhnliches. Nur muss dieser Token mit dem von Google generierten Privaten Schlüssel signiert werden. Damit die die Signatur mit dem gespeicherten Public-Key zur Client-ID validieren können. Den Private-Key gibts als PKCS12 Datei mit verschlüsseltem Private-Key.

Will man jetzt also Machine-to-Machine Kommunkation mit Google betreiben, braucht man erstmal ne OpenSSL-Implementierung weil man sonst nicht an die PKCS12 Daten rankommt. Breites Grinsen

Ich habs jetzt dabei belassen und hoffe, dass die RSS-Feeds einfach nie abgeschalten werden Breites Grinsen


OpenSSL ist doch praktisch überall vorhanden? peinlich/erstaunt



Jo, ist aber eine unfassbar hässliche Library...typischer C-Style halt. Und ich finds eine nervige Abhängigkeit. Weil letztlich nur ein SHA-256 Hash mit dem Private-Key als "Salt" gebaut wird für die Signatur...aber weils alles so schön in die PKCS12 Datei verpackt wird, erhöht das den Overhead. Breites Grinsen

Auf der anderen Seite kann man natürlich bequem einen alten Private-Key löschen und einfach alle Usern eine neue PKCS12 Datei unterschieben und alles rennt wieder...für große Deployments sicher praktisch (vgl. die Andoid-Plattform) für mein kleines zusammengehackte Script aber total over engineered.
03.01.2013 15:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich streite mich mit einer Freundin: Ist das die gleiche Melodie / Rhythmus / Nuancen / Whatever?

http://www.youtube.com/watch?v=sa4inqi3zKY Ab Minute 1

und hier:
http://www.youtube.com/watch?v=QN9p-XCCRwU
03.01.2013 15:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
FreakAngels-Fans, hergehört: Der Autor von FreakAngels hat ein neues Buch geschrieben, Gun Machine, und es klingt ziemlich toll. Hier ist ein Trailer, ich werd mir das Buch gleich kaufen
03.01.2013 15:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von TriggerTG

Ich streite mich mit einer Freundin: Ist das die gleiche Melodie / Rhythmus / Nuancen / Whatever?

http://www.youtube.com/watch?v=sa4inqi3zKY Ab Minute 1

und hier:
http://www.youtube.com/watch?v=QN9p-XCCRwU

Naja, die Melodien sind ähnlich aufgebaut aber sonst schon unterschiedlich. Für die Fachworte musst du aber jemand anderes fragen.


Und jetzt muss ich natürlich wieder alle Tubular Bells anhören Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 03.01.2013 16:06]
03.01.2013 16:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6166 6167 6168 6169 [6170] 6171 6172 6173 6174 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum