Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6182 6183 6184 6185 [6186] 6187 6188 6189 6190 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gore

Gori
 
Code:
int** array = new int*[sizeX];
for(int i = 0; i < sizeX; ++i)
    array[i] = new int[sizeY];


Wat macht ihr da mit dem Pointergedösel?

Warum nicht einfach:

 
Code:
int array[sizeX];
17.01.2013 9:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidF!re

tf2_soldier.png
Weil die Größe eines Arrays auf dem Stack zur Compiletime bekannt sein muss. Wenn man sich ins Gedächtnis ruft wie in Assembly in etwa Funktionen umgesetzt werden, wird auch klar, warum. ;-)

Außerdem ging es ja um 2D Arrays.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von AcidF!re am 17.01.2013 10:16]
17.01.2013 10:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Kambfhase

 
Zitat von [MKKC]Gunman

 
Zitat von jdo_O

Wenn du die Anzahl der abgeschlossenen Fragebögen speicherst und diese am Anfang bei der zufälligen Verteilung als Gewichtung nimmst?



Das wäre tatsächlich machbar, also eventuell. Wobei das bestimmt ein immenser programmiertechnischer aufwand wäre, da man irgendwie die Anzahl der ageschlossenen Fragebögen aus dem frageprogramm in die Kalkulation auf der HTML Seite einspeisen müsste und das zeitnah.
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habeBreites Grinsen


Der programmiertechnische Aufwand wäre in PHP nicht so groß. In JavaScript ist das aber wohl eher unmöglich.


man muss bloß den zähler irgendwie serverseitig machen, der rest geht naztürlich in client-seitigem javascript, wenn man das will.
17.01.2013 11:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
IT Prüfung GEROCKT. Was hab ich sie? Genau, GEROCKT!
Jetzt hab ich zwar die Bestätigung dass ich ein verkappter Nerd bin und von sonst keine Ahnung hab, aber scheiss egal, hauptsache GEROCKT!



:P
17.01.2013 14:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von CLiX

IT Prüfung GEROCKT. Was hab ich sie? Genau, GEROCKT!
Jetzt hab ich zwar die Bestätigung dass ich ein verkappter Nerd bin und von sonst keine Ahnung hab, aber scheiss egal, hauptsache GEROCKT!



:P


Was heißt "IT Prüfung"?
17.01.2013 15:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Ach, eigentlich nur Klausur Breites Grinsen
Aber die Note steht bei mir direkt im Zeugnis, weil ich erst später eingestiegen bin und die erste dadurch verpasst hatte.
Die 1 (hoff ich zumindest) rettet mir wohl den Arsch. fröhlich

Vorallem nicht einmal gelernt gehabt. Und die anderen pfeifen sich das ne Woche lang rein und haben wärend des schreibens nur verzweifelt gestöhnt und sich beschwert.
Mja, bin ich ab jetzt wohl der Nerd fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CLiX am 17.01.2013 15:26]
17.01.2013 15:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Prüfung in welchem Zusammenhang, Ausbildung?

--

Ich habe gestern 3 mal unabhängig voneinander an ein und der selben Stelle im Code vercheckt, dass die Division von zwei Ganzzahlen mir auch immer eine Ganzzahle liefern wird. Kopf -> Tisch

Als ich es zum dritten mal gemerkt habe bin ich aufgestanden und habs für den Tag sein gelassen - war wohl nicht mein Tag.
17.01.2013 15:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Prüfung in welchem Zusammenhang, Ausbildung?

--

Ich habe gestern 3 mal unabhängig voneinander an ein und der selben Stelle im Code vercheckt, dass die Division von zwei Ganzzahlen mir auch immer eine Ganzzahle liefern wird. Kopf -> Tisch

Als ich es zum dritten mal gemerkt habe bin ich aufgestanden und habs für den Tag sein gelassen - war wohl nicht mein Tag.

welche sprache? python macht das sinnvoll (python 2 nur mit
from __future__ import division
): wenn ohne rest geteilt werden kann, ist das resultat ein int, sonst ein float.
17.01.2013 16:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
Ich behaupte, dass alle Sprachen das so machen, wie Achsel es beschrieben hat. Python ist da eher die Ausnahme.
17.01.2013 16:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Da muss man jetzt zwischen Programmiersprache und Interpretersprache unterscheiden. Die gängigen Interpretersprachen (Perl, Python, Ruby, PHP peinlich/erstaunt ) werden als untypisierte Sprache hier alle von selbst möglichst schlau casten.

Die gängigen Programmiersprachen (C, C++, Java) sind ja auch typisiert und ein implizierter Cast zu Double ist da einfach nicht vorgesehen/gewünscht.
17.01.2013 16:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von GH@NDI

Da muss man jetzt zwischen Programmiersprache und Interpretersprache unterscheiden. Die gängigen Interpretersprachen (Perl, Python, Ruby, PHP peinlich/erstaunt ) werden als untypisierte Sprache hier alle von selbst möglichst schlau casten.

Die gängigen Programmiersprachen (C, C++, Java) sind ja auch typisiert und ein implizierter Cast zu Double ist da einfach nicht vorgesehen/gewünscht.

jo, das stimmt.

was ganz elegant wäre, wäre eine sprache, die bei einem assignment mit autocast besagten cast klug setzen würde, also dass
double a = 1 / 2
nicht in
double a = (double) (1 / 2)
, sondern in
double a = (double) 1 / (double) 2
übersetzt würde, während
int b = 1 / 2
weiterhin gar nix casten würde.
17.01.2013 16:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ich bezweifle, dass ein vernünftiger Compiler ohne viel Hexerei das könnte oder auch nur sollte. Rechts stehen halt zwei ints. Ob die da einfach fest definiert sind oder in Form einer Objektreferenz ist dem vermutlich ziemlich egal. So ein Cast würde für dieselbe Operation je nach Aufruf unterschiedliche Ergebnisse ausgeben, das ist eigentlich nicht gerade gewünscht.
17.01.2013 17:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
Mittels Typinferenz kann das ein Compiler gut berechnen.

Ich probiere heute Abend mal aus, was F# dazu sagt.

Hm, das wirft nen Fehler, dass die Typen nicht überein stimmen. Hätte ich mir auch denken können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kambfhase am 17.01.2013 20:44]
17.01.2013 17:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Mein Nexus 4 ist da. endlich fröhlich

Aber da ich ja nu mein nexus 7 gewohnt bin,ist da bis auf die kamera nix außergewöhnliches dabei fröhlich

Einfach nur n solides Handy
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 17.01.2013 19:28]
17.01.2013 19:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
wat?
17.01.2013 19:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
Dei Omma!
17.01.2013 19:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Can you quack? can you quack like a duck
18.01.2013 7:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Jaquck
18.01.2013 9:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Mein Nexus 4 ist ja der Ersatz für mein defektes iPhone 3GS: Das display ist übel gebrochen.

Gestern hab ich das Nexus 4 ausgepackt.
Heute dann:



https://www.google.de/search?q=nexus+4+back+glass+brokenm&aq=f&oq=nexus+4+back+glass+brokenm&aqs=chrome.0.57.5531&sourceid=chrome&ie=UTF-8

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 18.01.2013 9:25]
18.01.2013 9:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Alter :-D

Wie hast du das denn nach 24h hingbekommen? Das ist kein Nokia 3010!

Neues Display vorne kostet übrigens 150¤. Sind 100 weniger als beim Galaxy Nexus ;-)
18.01.2013 9:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Das Probleme haben viele bei Temperaturschwankungen. Das Glas scheint irgendwie unter Spannung zu stehen und daher leicht mal zu zerbrechen
18.01.2013 9:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von AcidF!re

Weil die Größe eines Arrays auf dem Stack zur Compiletime bekannt sein muss. Wenn man sich ins Gedächtnis ruft wie in Assembly in etwa Funktionen umgesetzt werden, wird auch klar, warum. ;-)

Außerdem ging es ja um 2D Arrays.


Dann tut es das mit dem New aber eh nicht und man muss malloc nehmen. Hier ist mal code den ich für sowas rumliegen habe. Liest halt nebenbei noch was aus einer Datei ein, aber das könnt ihr ja ignorieren ;-)

 
Code:
 
int** readFile(FILE* fp, int* dim) {
    int i,j;
    int **matrix; // matrix pointer

    // read dimension of matrix
    fscanf(fp, "%d", dim);

    // allocate memory for first level pointer
    matrix = malloc(*dim * sizeof(int*));
    if(matrix == NULL) {
        printf("OOM while allocating row memory\n");
        exit(1);
    }
    
    // fill matrix row by row
    for(i = 0; i < *dim; i++) {
        // allocate memory for each row
        matrix[i] = malloc(*dim * sizeof(int));
        if(matrix[i] == NULL) {
            printf("OOM while allocating column memory\n");
            exit(1);
        }
        // read data from file
        for(j = 0; j < *dim; j++) {
            fscanf(fp, "%d", &matrix[i][j]);
        }
    }

    return matrix;
}


C is ne bitch.
18.01.2013 9:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidF!re

tf2_soldier.png
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von AcidF!re

Weil die Größe eines Arrays auf dem Stack zur Compiletime bekannt sein muss. Wenn man sich ins Gedächtnis ruft wie in Assembly in etwa Funktionen umgesetzt werden, wird auch klar, warum. ;-)

Außerdem ging es ja um 2D Arrays.


Dann tut es das mit dem New aber eh nicht und man muss malloc nehmen.



???
18.01.2013 10:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
Außerdem wollten wir mit einem/zwei malloc auskommen.

Ich habe alles gesagt. Hase Out.
18.01.2013 10:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von TriggerTG

Das Probleme haben viele bei Temperaturschwankungen. Das Glas scheint irgendwie unter Spannung zu stehen und daher leicht mal zu zerbrechen

wenn das gorilla-Glas ist, ist das Prinzip, dass es unter Spannung steht. allerdings ist das, um res stabiler zu machen  naja, sag halt es kam so an und lass es dir tauschen. meine Freundin hat auch 2 kindles innerhalb von 1-3 Wochen geschrottet; ihr jetziges hält seit min. einem Jahr schon.
18.01.2013 11:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Man kann sagen was man will über die Plastikbomber... mir ist das zehntausend mal lieber als diese Glasdinger, die bei jedem Scheiss brechen. Mein S2 hat schon einige Stürze ohne Probleme überlebt.
18.01.2013 11:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von SirSiggi

Man kann sagen was man will über die Plastikbomber... mir ist das zehntausend mal lieber als diese Glasdinger, die bei jedem Scheiss brechen. Mein S2 hat schon einige Stürze ohne Probleme überlebt.


Ein Potler hat mir sein gebrauchtes Samsung Wave für irgendwas Richtung 30 ¤ überlassen. Das hat noch nen Gehäuse aus so 0.8mm Metall circa, das is noch solide und fasst sich so an. Dagegen kommt mir das Galaxy S2 meines Bruders immer sehr billig vor.

 
Zitat von AcidF!re

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von AcidF!re

Weil die Größe eines Arrays auf dem Stack zur Compiletime bekannt sein muss. Wenn man sich ins Gedächtnis ruft wie in Assembly in etwa Funktionen umgesetzt werden, wird auch klar, warum. ;-)

Außerdem ging es ja um 2D Arrays.


Dann tut es das mit dem New aber eh nicht und man muss malloc nehmen.



???



Also hier kann ich zumindest problemlos auto x = new int[variable]; schreiben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 18.01.2013 13:28]
18.01.2013 13:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von csde_rats

Ein Potler hat mir sein gebrauchtes Samsung Wave für irgendwas Richtung 30 ¤ überlassen. Das hat noch nen Gehäuse aus so 0.8mm Metall circa, das is noch solide und fasst sich so an. Dagegen kommt mir das Galaxy S2 meines Bruders immer sehr billig vor.


Du solltest dir nur vielleicht die Frage stellen, welches der beiden Handys nun das Billigteil ist.

Plastik hat vielleicht nicht so viel BlingBling, aber es ist stabil und leicht.

/e: Alter, ich hatte hier gerade im Forum Werbung mit Musik... ich kriegs kotzen...
18.01.2013 13:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidF!re

tf2_soldier.png
Frage
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von AcidF!re

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von AcidF!re

Weil die Größe eines Arrays auf dem Stack zur Compiletime bekannt sein muss. Wenn man sich ins Gedächtnis ruft wie in Assembly in etwa Funktionen umgesetzt werden, wird auch klar, warum. ;-)

Außerdem ging es ja um 2D Arrays.


Dann tut es das mit dem New aber eh nicht und man muss malloc nehmen.



???



Also hier kann ich zumindest problemlos auto x = new int[variable]; schreiben.



Ja, schon... Auf was wollt ihr beide jetzt hinaus? Ich bin langsam echt verwirrt.
18.01.2013 14:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Keine Ahnung wie die Markpositionierung der Handys ist. Benutze die nur zum Telefonieren und Fotos machen… Augenzwinkern
18.01.2013 14:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6182 6183 6184 6185 [6186] 6187 6188 6189 6190 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum