Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6561 6562 6563 6564 [6565] 6566 6567 6568 6569 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GH@NDI

ghandi2
Vermutlich jetzt nicht mehr, nach dem Geschenk Breites Grinsen
01.04.2020 18:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
Shots fired Breites Grinsen
01.04.2020 18:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ist ja schon ein paar Jahre her und verziehen!

Andere Fragen:

- Warum ist Bluetooth Headset Gaming (d.h. Voice z.B. per Discord und Audio via Game) immernoch so mistig. Warum kriegt Bluetooth nicht beides in guter Qualität hin?)
- Was nützt mit eigentlich mein neuer HDR-Fähiger Monitor unter Windows. Eigentlich nichts - sehe ich das richtig? Hab das jetzt so verstanden, dass das eher was für Konsolen bringt? Wenn ich in Windows den "HDR"-Modus in den Anzeigeeinstellungen verwende, flackert das Bild manchmal kurz weg und nen Unterschied sehe ich auch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 02.04.2020 10:49]
02.04.2020 10:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Bluetooth ist immer noch kacke, ich durfte kürzlich noch etwas für Bluetooth Low Energy implementieren, macht keinen Spaß. Mich wundert es nicht dass Sound kaum funktioniert, war schon anstrengend genug dass ich damals ein paar kleine Messdaten transportiert kriegen konnte. Breites Grinsen
02.04.2020 10:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ist das nicht einfach aufgrund des Bluetooth-Standars so? HD-Audio geht soweit ich das weiß nur One-way. FullDuplex geht nur diese miserable Telefonqualität, weil die Idee war, damit Telefonheadsets zu betreiben.
02.04.2020 10:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
ich hab aktuell das Problem, dass BT

- entweder meine Maus killt / neu verbindet (3, 4mal hintereinander, dann geht es wieder)
- oder die Lautstärke in meinem Headset urplötzlich auf FULL ballert…

beides ätzend…
02.04.2020 11:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von GH@NDI

Ist das nicht einfach aufgrund des Bluetooth-Standars so? HD-Audio geht soweit ich das weiß nur One-way. FullDuplex geht nur diese miserable Telefonqualität, weil die Idee war, damit Telefonheadsets zu betreiben.



Ja, so habe ich es auch gelesen. Aber warum gibt es da in 2020 keinen passenden Standard!
02.04.2020 11:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von TriggerTG

 
Zitat von GH@NDI

Ist das nicht einfach aufgrund des Bluetooth-Standars so? HD-Audio geht soweit ich das weiß nur One-way. FullDuplex geht nur diese miserable Telefonqualität, weil die Idee war, damit Telefonheadsets zu betreiben.



Ja, so habe ich es auch gelesen. Aber warum gibt es da in 2020 keinen passenden Standard!


Jo. Leider nur proprietärer Kram der nicht standardisiert ist. :/
02.04.2020 12:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
verschmitzt lachen
Schöne Scheiße. Jetzt habe ich ein Firmenhandy für die aktuelle Dauer-Homeofficephase und kann keines meiner Headsets anschließen, weil es ein verkacktes Apple Gerät ist ohne Klinke.
Und das Jabra Pro ist natürlich genau eine Versionsnummer zu "klein" um Bluetooth zu unterstützen. Ist ja nur ein 250 Euro Gerät, dass vor einem Jahr beschafft wurde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jdo_O am 02.04.2020 22:03]
02.04.2020 22:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Dann... Löt doch einfach selbst nen Anschluss rein. How to gibt's auf Youtube. Oder halt nen Adapter für 10¤ koofen
03.04.2020 7:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
ich bin heute 18 Jahre im Forum /o\
03.04.2020 9:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von jdo_O

Schöne Scheiße. Jetzt habe ich ein Firmenhandy für die aktuelle Dauer-Homeofficephase und kann keines meiner Headsets anschließen, weil es ein verkacktes Apple Gerät ist ohne Klinke.
Und das Jabra Pro ist natürlich genau eine Versionsnummer zu "klein" um Bluetooth zu unterstützen. Ist ja nur ein 250 Euro Gerät, dass vor einem Jahr beschafft wurde.



Bei meinem iPhone war ein Klinken-Adapter in der Verpackung mit dabei. Bei dir nicht?
03.04.2020 9:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von -Marvin-

ich bin heute 18 Jahre im Forum /o\



Dabei seit: 26.01.2001 00:00 (7007 Tage) Erschrocken
03.04.2020 9:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Mein Account ist auch volljährig. Haare zu Berge stehen

Schon krass, der Account besteht länger als ich halb alt bin.

Lustig finde ich ja, wie sich die Forenpopulation hier so langsam durch die Demographie schiebt. Es gibt immer jemanden der gerade genau das gleiche Lebensabschnittsproblem lösen muss wie man selbst.
03.04.2020 9:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Bzw. sogesehen ist es ja eh eine Anomalie, dass es (a) das Forum noch gibt und (b) viele User tatsächlich zumindest ab und zu noch reinschauen.
03.04.2020 15:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Das ist so, als würde man ICQ einschalten o.Ä. Breites Grinsen

Ich finde es übrigens auch lustig, dass das Konzept hinter IRC ja jetzt erst richtig mit Slack & co. aufgeht.
War das erste mal total irritiert, als ich von Slack hörte ("Ist doch dasselbe wie IRC?") Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 03.04.2020 15:10]
03.04.2020 15:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
ja, aber bei Slack und Co. fehlen immer noch die kick ban und slap Funktionen…
03.04.2020 15:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von TriggerTG

Bzw. sogesehen ist es ja eh eine Anomalie, dass es (a) das Forum noch gibt und (b) viele User tatsächlich zumindest ab und zu noch reinschauen.


Das stimmt.

Ich schreibe das mehreren Effekten zu. Mit dem "erarbeiten" der Bender haben die Benutzer gegenüber anderen Foren mit ihren frei gewählten Avataren deutlich an Persönlichkeit gewonnen. Man kann einfach direkt die Stammkundschaft erkennen und sie auch von den Neulingen abgrenzen. So kennt und schätzt man sich, wenn auch nicht immer im positiven.

Außerdem hat sich das Forum sehr früh generalisiert. Es ist von einem Counter-Strike- zu einem Spiele- zu einem Was-auch-immer-Forum geworden. Es lebt von der Vielfalt der Topics im Publich-Off-Topic und von den Gemeinschaften die sich dort gebildet haben. Es gibt einfach für die teilnehmende Population für fast alles, was einen im aktuellen Leben so betrifft eine Anlaufstelle und entsprechende Experten. Ich habe schon mehrfach den Rat des Forums dem einer Firma oder eines vermeintlichen Experten in meinem eigenen Kreis vorgezogen und bin dabei noch nie schlecht gefahren.

Die vielen Forentreffen und damit die vielen Kontakte und Freundschaften die im wirklichen Leben entstanden sind, aber nur hier wirklich gepflegt werden können tun ihr übriges.

Alles in allem ein gutes Forum. Würde ich mich wieder anmelden.
03.04.2020 15:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ja, und der Einstieg war für die meisten User wohl auch in einem Alter, wo man halt auch noch Zeit hat sich in dieser virtuellen Gemeinschaft zu integrieren und mitzuwirken.

Ist glaub ich auch noch ganz wichtig.
03.04.2020 16:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
mitwirken? Wir haben uns im CS Chat / Team Speak angemault oder 1on1 knife only und IRC ban-war gegeben Breites Grinsen
03.04.2020 16:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ist doch eine Form der Mitwirkung Breites Grinsen
03.04.2020 16:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von -Marvin-

ja, aber bei Slack und Co. fehlen immer noch die kick ban und slap Funktionen…


Ich habe noch am Mittwoch den einen Kollegen für einen schlechten Aprilscherz in Mattermost ge/slapt (musste es natürlich von Hand schreiben) und habe einige begeistert nostalgische Kommentare gekriegt Breites Grinsen
03.04.2020 16:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von -Marvin-

ja, aber bei Slack und Co. fehlen immer noch die kick ban und slap Funktionen…


Ich habe noch am Mittwoch den einen Kollegen für einen schlechten Aprilscherz in Mattermost ge/slapt (musste es natürlich von Hand schreiben) und habe einige begeistert nostalgische Kommentare gekriegt Breites Grinsen



Breites Grinsen Breites Grinsen
03.04.2020 16:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
NNScript hatte noch schöne Alternativen drin und ich bekomm sie nichtmal mehr zusammen traurig
03.04.2020 21:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Woran ich merke, dass ich "dank" der Krisenlage jetzt wieder mehr Zeit hab:

- Ich hatte das erste mal in 7 Jahren oder so die Muße um auf eine Idee wie die Folgende zu kommen:: "Hey, ich könnte mal wieder meine Coding Skills auffrischen und eine iOS App basteln" --> Und hab mich dann 2-3 Stunden hingesetzt, um mir eine MacOS VM aufzusetzen. Normalerweise verliere ich bei sowas nach 10 Minuten die geduld inzwischen
- Ich hab mir vorgenommen ein paar meiner kürzlich gewonnenen Erfahrungen auf Arbeit mal in Blogartikel zu packen. Hab mit einen entsprechenden Account auf Medium eingerichtet und mit dem ersten Artikel zu schreiben begonnen (API Economy für Kapitalgesellschaften / Großkonzerne)
- Ich hab mir einen tab mit dem Gehirnsalat angepinnt und gucke ab und zu sogar drauf
- Ich spiele abends täglich ne Stunde Call of Duty Warzone mit einem Kumpel
- Ich habe nicht jede Woche ein schlechtes Gewissen, dass ich mich wegen Geschäftsreise XY schlecht ernährt oder zu wenig bewegt habe
- Ich habe diesen Artikel 3 mal editiert
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 04.04.2020 10:02]
04.04.2020 10:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Mich wundert, dass du nicht an "MacOS VM" gescheitert bist Breites Grinsen Das macht mich jetzt neugierig...
04.04.2020 21:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
- Ich habe nicht jede Woche ein schlechtes Gewissen, dass ich mich wegen Geschäftsreise XY schlecht ernährt oder zu wenig bewegt habe

Aber jetzt haste dich zu wenig bewegt wegen Computerdaddeleien. Ist das besser? :-p
05.04.2020 0:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

- Ich habe nicht jede Woche ein schlechtes Gewissen, dass ich mich wegen Geschäftsreise XY schlecht ernährt oder zu wenig bewegt habe

Aber jetzt haste dich zu wenig bewegt wegen Computerdaddeleien. Ist das besser? :-p



Das ist nicht korrekt: Gestern 15k Schritte durch Spaziergänge, 8km Laufen und 1,5 Stunden Wohnung putzen.
--> Reichlich Bewegung!
05.04.2020 9:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Mich wundert, dass du nicht an "MacOS VM" gescheitert bist Breites Grinsen Das macht mich jetzt neugierig...



War nicht schwierig - hab mich hieran orientiert: https://www.geekrar.com/install-macos-catalina-on-vmware-on-windows-pc/

Der Blog ist nervig / scammig geschrieben aber letztendlich funktioniert das Zeug fröhlich
05.04.2020 9:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
Hallo Gehirnsalat. Crosspost aus dem PIMP:

 
Zitat von Oli

Ich hab was gebaut: http://bbdb.jomx.net/

Eine Volltextsuche fürs pOT.

- Scraper->PostgreSQL->elastic search
- Django, django-elastic-dsl, bootstrap, gunicorn
- Hetzner cloud INstanz mit 4GB RAM, 2vCores, 40GB Platte

Das ganze Forum sind ca. 25GB in der DB, elastic braucht erstaunlich nur ca. 5GB.

Im Textfeld ist folgende Query Syntax möglich:

https://www.elastic.co/guide/en/elasticsearch/reference/current/query-dsl-simple-query-string-query.html

/e: Den Code will ich erstmal nicht veröffentlichen, sonst fängt jeder an zu scrapen und das FOrum ist bei mir schon ein bisschen hakelig geworden. Bei Interesse, PM.



Feedback erwünscht.
05.04.2020 9:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6561 6562 6563 6564 [6565] 6566 6567 6568 6569 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum