Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6571 6572 6573 6574 [6575] 6576 6577 6578 6579 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Ne du musst schon HTML ändern.

Das Problem ist ja, dass die helle und dunkle Zeile, die zusamen einen Post darstellen nicht im HTML hierarchisch zusammenhängen. Dadurch kannst du nicht auf einmal die zweite Zeile am Anfang der 1. Zeile positionieren ohne eben per JS das HTML zu ändern.
20.11.2020 17:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
position absolute peinlich/erstaunt Breites Grinsen
20.11.2020 17:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Ne du musst schon HTML ändern.

Das Problem ist ja, dass die helle und dunkle Zeile, die zusamen einen Post darstellen nicht im HTML hierarchisch zusammenhängen. Dadurch kannst du nicht auf einmal die zweite Zeile am Anfang der 1. Zeile positionieren ohne eben per JS das HTML zu ändern.



Ohaj, stimmt. Jetzt schnall ich es auch. Da muss der DOM manipuliert werden. Also doch JavaScript.
20.11.2020 22:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
Das war es was ich befürchtet hatte und wohl auch nur die Bestätigung gesucht hatte Breites Grinsen
21.11.2020 6:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
...
Hab es nun einfach ausgeblendet und blende es per Hover auf den Post selbst ein

23.11.2020 19:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Frohe Weihnachten!
25.12.2020 19:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Zuckersüß. Wünsche ich ebenfalls allen :3
26.12.2020 0:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ja! Frohe Weihnachten dem besten Thread im Board! Breites Grinsen
26.12.2020 14:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
...
Frohe Weihnachten.
26.12.2020 23:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ist noch Weihnachten, oder? Frohe Weihnachten!
26.12.2020 23:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
Frohes neues!
04.01.2021 7:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Dir auch!
05.01.2021 21:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Wünsche ich auch allen, die hier noch so übrig sind.
06.01.2021 11:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ebenso.

Ich versuche mich gerade zu erinnern: Gh@ndi wolltest du uns vor 10 Jahren alle überzeugen Bitcoins zu farmen?
06.01.2021 21:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Frohes Neues euch auch!
07.01.2021 0:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Frohes neues und so.

Für Bitcoins gibt's doch sicher ne Abkürzung in Perl, oder?
07.01.2021 18:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Frohes Neues, meine Lieben.
07.01.2021 18:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Kann ja nicht angehen, dass der Thread auf Platz 2 rutscht
30.01.2021 9:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Ja nü
30.01.2021 14:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Zensiert

Kann ja nicht angehen, dass der Thread auf Platz 2 rutscht



Platz 2 von was?
01.02.2021 8:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Ashtray

Tatsächlich ist der Plan die php-scripte die aktuell aus historischen Gründen noch vorhanden sind durch Python zu ersetzen.

Einmal damit ich cooler werde und weil ich das dann auch mal lerne. Außerdem haben wir auf der Arbeit ein paar Programme die ich dann hoffentlich besser verstehen/bearbeiten kann.

Das war jetzt mein erstes Experiment ein Script neu zu schreiben. Da ist man ja noch etwas ungelenk peinlich/erstaunt


Sagt mal, aus irgendeinem grund funktioniert das script nicht mehr als crontab.
Normal als user (auch als root) klappt. Egal welchen crontab (ob "normal" oder sudo) ich benutzt, es funzt nicht.

Code:
 
Code:
#!/usr/bin/python

import requests

url = 'http://192.168.2.91/mux_http' #URL der Wasserenthaertungsanlage
headers = {'Content-Type': 'application/xml'} #HTTP Post Header

#POST Daten
xml_akt = "getXML(\"id=625&show=D_Y_1|D_Y_5|D_Y_10_1|D_A_1_1|D_A_1_2|D_A_1_3|D_A_2_1

#POST
data_akt = requests.post(url, data=xml_akt, headers=headers)

#Strings
xml_header = "<?xml version=\"1.0\" encoding=\"ISO-8859-1\"?>\n"
xml_footer = ""

from xml.etree.ElementTree import XML, fromstring
import xml.etree.ElementTree as ET

xml_text = xml_header + data_akt.text + xml_footer
xml_text = xml_text.replace("<code>ok</code>","")

root = ET.fromstring(xml_text)

from datetime import datetime
current_time = datetime.utcnow().strftime("%Y-%m-%dT%H:%M:%S")

json_body = [
{
        "measurement": "softliqSC18",
        "time": current_time,
        "fields": {child.tag: float(child.text) for child in root}
}
]

from influxdb import InfluxDBClient
client = InfluxDBClient(database='weichwasser')
client.write_points(json_body)


Fehler:
 
Code:
Traceback (most recent call last):
  File "/home/pi/weichwasser.py", line 24, in <module>
    root = ET.fromstring(xml_text)
  File "/usr/lib/python2.7/xml/etree/ElementTree.py", line 1312, in XML
    return parser.close()
  File "/usr/lib/python2.7/xml/etree/ElementTree.py", line 1671, in close
    self._raiseerror(v)
  File "/usr/lib/python2.7/xml/etree/ElementTree.py", line 1523, in _raiseerror
    raise err
xml.etree.ElementTree.ParseError: no element found: line 2, column 0


Ich hab damit jetzt fast drei Stunden verbracht traurig

Jemand ne Idee?
04.02.2021 21:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Also die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass dein Enthärter keine sinnvollen Daten mehr liefert. Hast du den Request mal von Hand gemacht und geprüft?

Und hast du mal überlegt, auf Python 3 zu wechseln? 2.7 war vor 10 Jahren schon veraltet. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 04.02.2021 21:51]
04.02.2021 21:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Ja, vielleicht hätte ich die Zeit tatsächlich zum portieren nutzen sollen.

Das seltsame ist ja, dass der Code "normal" funktioniert und Daten empfängt und in die DB schreibt.
Nur im crontab kommt der Fehler oben.
05.02.2021 6:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Das Crontab-Environment ist massiv eingeschränkt. Wenn z.B. eines deiner Module hinter den Kulissen curl aufruft, dafür aber keinen kompletten Pfad verwendet, failed das gerne mal, weil in einem Cronjobn z.B. $PATH speziell ist und so sachen.

Wobei ich in jedem Fall erwarten würde, dass sich dein Modul dann anders meldet und sagt: Curl aufruf gescheitert.
05.02.2021 8:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
"nicht mehr" oder noch nie?

falls nicht mehr, was für updates hast du denn zuletzt installiert? Vielleicht hat eines der Updates dir ne config oder ne globale Variable zerschossen, oder crontab eingeschränkt?!
05.02.2021 8:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Nicht mehr, das hat vor ein paar Tagen aufgehört. Da hab ich vermutlich ein update gemacht da es im sudo ja eine Sicherheitslücke gab.

Ich prüfe das mit den path mal wenn ich Zuhause bin, aber ich verwende ja keine Pfade im Script traurig
05.02.2021 9:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Ich werd irre. Nach einem reboot funzt der Kram genau ein mal und dann nie wieder als Job.
Übers Terminal klappt es jedesmal traurig
07.02.2021 21:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Ha, das hier:
 
Code:
data_akt = requests.post(url, data=xml_akt, headers=headers)

scheint nicht zu klappen als cron, da ist data_akt.text immer leer, als normaler benutzer (oder root) über den Befehl im Terminal klappts.

Seltsam ...
09.02.2021 20:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
warum funktioniert "das" dann einmal im cron, danach aber nimmer? Breites Grinsen
10.02.2021 8:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
vielleicht mal data_akt.status_code auswerten und schauen, ob das Gerät den Request ablehnt?
10.02.2021 8:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6571 6572 6573 6574 [6575] 6576 6577 6578 6579 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum