Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6577 6578 6579 6580 [6581] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
cms

AUP cms 14.11.2012
Meine Frau und ich machen ein Schichtmodell*: Ich schlafe nachts, sie vormittags. Das funktioniert ziemlich gut. Der Lütte ist aber auch noch keine eineinhalb. peinlich/erstaunt

* Er schläft länger als 20 Minuten nur mit Körperkontakt Hässlon
01.02.2022 22:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Here we go again. Kind brüllt konstant wie am Spieß, es sei denn ich trag ihn durch die Wohnung. Wenn das jetzt zur Angewohnheit wird dreh ich durch.
02.02.2022 0:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
es ist nur 1 phase
02.02.2022 0:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Eine unter vielen.
02.02.2022 0:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
Erste unter gleichen.
02.02.2022 7:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
Schlaf wird völlig überbewertet Siggi!
02.02.2022 8:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Na, was gibt's bei euch Neues? Bei mir ist zur Zeit auf Arbeit recht stressig. Bisschen selbstgewähltes Leid. Hatte mir noch einen zusätzlichen Verantwortungsbereich geschnappt, mit der Idee, dass ich dafür nen größeren Gehaltssprung verhandelt bekomme. Hat bisher noch nicht so geklappt Breites Grinsen

Jetzt hab ich gefühlt die doppelte Arbeit wie im vergangenen Jahr und eigentlich nicht sonderlich viel davon. Naja, vielleicht nach dem Sommer dann, wenn ich das rückblickend als Erfolg verkaufen kann.

Ab Mai gehen, nun nach der Corona-Pause, auch wieder Dienstreisen los. Gefühlt jede Woche n Workshop wo ich nach Gütersloh, Hamburg oder Berlin muss. Will eigentlich gar nicht aus dem Home-Office raus fröhlich
10.04.2022 8:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Bei mir passiert nicht viel, außer dass ich immer wieder froh bin, dass ich nicht auf hypermegaoverbusiness getrimmt bin, wenn ich sowas lese. traurig

Denk an dich, Trigger!
11.04.2022 9:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Bin wieder ein stink normaler Entwickler.
Meine Stationen der letzten ~8 Jahre.
Entwickler -> Architekt -> Ops -> Entwickler/Senior Software Engineer
Übermorgen wird dann noch ein neues Kind kommen und ich habe dann 2 Monate Elternzeit.
11.04.2022 15:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Hier hat sich auch nicht viel getan. Die Firma läuft. Ich beschäftige mich in erster Linie weiter mit Architektur und Entwicklung von "high available, resilient, web backends" in C# mit Microservices, DDD und EventSourcing, yada yada.

Hin und wieder gibts auch Ausflüge in C++ (zuletzt für CI Fuzz, cooles Konzept).
11.04.2022 23:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Bin jetzt innerhalb der Unternehmensgruppe gewechselt und seitdem einen IG-Metal-Tarifvertrag und zum ersten Mal in meinem Leben einen Betriebsrat. Arbeit ist komplett remote. Mal schauen wie sich das alles entwickelt.

Bin jetzt von einer Software Engineering Rolle über eine Zwischen-Product-Owner-Phase nun als Solution Architect unterwegs. Macht Spaß, Team ist jung (bin der zweitälteste, trotz Großkonzern) und alle haben Bock.

Living the life
17.04.2022 20:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
kris, verton doch bitte in zukunft deine posts
17.04.2022 20:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hach, und schon ist das lange Wochenende wieder fast vorbei. Bei uns auf jeden Fall ein Bombenwetter (Rostock).

--

Ich träume neuerdings von einem kompakten Camper (war mit meiner Freundin letztes Jahr in Norwegen Zelten und das war fantastisch; hab da aber immer ein bisschen Neidisch zu den Bullis und mittelgroßen Campern geguckt Breites Grinsen)


Aber ganz schön teuer: will man sowas mieten, kostet das locker 100 Euro die Nacht. Zudem muss ich da dann den Sprit zahlen.

Hab ja noch nen 3er als Dienstwagen mit Tankkarte. VVielleicht wäre ein Dachzelt dann als Kompromiss doch wirtschaftlicher Breites Grinsen

Dieses Jahr wollten wir dann mal nach Frankreich fahren.
18.04.2022 7:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Morgen das erste Mal wieder ins Büro. Wenn ich nicht meinen einen neuen Kollegen mal kurz nach Feierabend getroffen hätte, hätte ich noch niemanden der Leute dort je persönlich getroffen: Team und Manager hatten gekündigt und die Geschäftsführung wurde ausgetauscht, alle wurden ersetzt. Nur noch meine Product Owner ist noch da, die hat auf in vier Wochen gekündigt.
Diese Woche bin ich für ihren Urlaub PO-Vertretung, die Verantwortung habe ich mir halbwegs selbst ausgedrückt weil ich unbedingt den Senior-Titel haben wollte. Aber wenn sie dann ganz weg ist, darf ich das machen bis wir Ersatz gefunden haben, da hält sich meine Begeisterung sehr in Grenzen. Einerseits bin ich nicht ganz überzeugt, dass in diesem Jobmarkt gerade fähige POs vom Himmel fallen, andererseits bin ich gerade der einzige Entwickler, der das Wissen und die Erfahrung hat, um am Produkt zu arbeiten. Kann ich aber nicht, wenn ich PO bin. Hässlon
18.04.2022 10:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Also viel deutlicher kann das Universum seinen Wink mit dem Zaunpfahl nicht machen. Run, Forest. Run.
19.04.2022 18:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich weiß Breites Grinsen Die Stellenanzeigen sind schon rausgesucht, ich muss allerdings nochmal mein C++ aufpolieren. Das Problem ist leider gerade, dass ich in den nächsten zwei Monaten ungefähr keine Freizeit habe und mich deshalb nicht so wirklich darum kümmern kann.


Vorteil von dem Ganzen: Heute konnte ich in der PO-Retrospektive teilnehmen, 90% davon war LästernDiskutieren über die Manager und GF, das hat Spaß gemacht Breites Grinsen
19.04.2022 19:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ach ja, wir suchen außerdem ja keinen PO sondern neue "Head of XYZ". Die neue Person soll nämlich disziplinarische Verantwortung fürs Team haben, die Technologie im Griff haben und gleichzeitig PO sein. Warum in der Stellenausschreibung bei den Anforderungen nicht auch Insomnie steht, ist mir ein Rätsel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 19.04.2022 19:08]
19.04.2022 19:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Wird die Magensonde für den Kaffee dienstlich gestellt, oder muss man die privat besorgen?
19.04.2022 20:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von h0rosthecrate

Kann mir hier jemand sagen in welches Feld bei den Metadaten meiner Fotos ich die Bildbeschreibung eintragen muss, damit WordPress in den "ALT Text" oder Alternativer Text das für SEO Zwecke einbettet?

08.07.2022 8:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Ne
08.07.2022 15:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Wirklich ne
08.07.2022 15:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Ne geht nicht.
oder
Ne, weiß ich nicht.
?
08.07.2022 19:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
"Kann mir jemand sagen...?" > ne.

aber laut google geht das wohl. Breites Grinsen
08.07.2022 19:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Ja, aber in den tollen Artikeln bei Google steht eine Menge wie wichtig das SEO Gedöns ist und das man die ALT-Dings ausfüllen sollte, aber nicht in welche Zeile in den Metadaten man das nun rein schreibt.
Ich würde euch nicht bemühen, wenn ich mich nicht schon wund gegoogelt hätte.
08.07.2022 20:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Klingt für mich auch eher nach einem plugin, dass das kann als das standard wordpress. Aber habe davon eigentlich keine Ahnung.

Außerdem halte ich SEO für Schlangenöl Breites Grinsen
08.07.2022 22:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Guten morgen allerseits.

Ich hätte ne Frage zu Typo3 6.1.7 (plz no shaming, ist eine untergeordnete Seite einer Marke meines AG. Das wird in Zukunft gewechselt, aber im Moment konzentrieren sich alle ITler erst mal aufs CMS des Hauptprodukts):

Ich hab hier ne Seite mit dem Titel "wort1 wort2" und nem alt. Navigation Titel "wort1".

Jetzt hab ich aber zwei url mit identischem inhalt, einmal wort1-wort2 (mit canonical auf wort1) und einmal wort1.

Ich will aber wort1-wort2 nicht, das stört mein Monkempfinden.

Sollte nicht eigentlich realURL dafür sorgen dass wort1-wort2 verschwindet, sobald man den alt. navigation title setzt?

Löse ich das durch setzen einer speaking url oder ist realURL kapott (ich hab was gelesen von "cache leeren", aber die option ist nicht da, wo sie laut dem was ich gelesen habe sein soll) und ich muss die Entwickler bitten da Mal ranzugucken?
30.09.2022 8:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Ich meine schon... Ausser du hast vlt. Noch das override oder das Alias Feld befüllt?
30.09.2022 9:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ach es ist Freitag morgen, was soll schiefgehen?

Gib mir n Moment. Breites Grinsen

/ne, zweite URL ist trotzdem noch da. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 30.09.2022 9:52]
30.09.2022 9:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Na dann bleibt nur Mitleid für diese uralt Installation. peinlich/erstaunt
30.09.2022 17:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6577 6578 6579 6580 [6581] letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum