Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Wie, Turbo? )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
webLOAD

webload
 
Zitat von GandalfDerPinke
 
Zitat von Tobulus
IIIH, ein fetter Steinschlag auf meine reparierten Schweller. Hat direkt durch mein schönes Wachs durchgeschlagen und gerostet. Jetz kommt aber Butter beie Fische

Steinschlag? Bei dir? Irgendwann isses normal. Ich mach mal nen Foto von der Elli Front. Breites Grinsen

Oh, das foto will ich sehn. Breites Grinsen


Tobulus, kannste das nicht mit Frittenfett und Frittenstückchen ausbessern? Breites Grinsen
07.06.2006 22:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Steinschlag? Da war ein Steinewerfer am Werk! Die wollen der Oberschicht mit den dicken Autos einfach mal einen Auswischen!
07.06.2006 22:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von GandalfDerPinke
 
Zitat von Tobulus
IIIH, ein fetter Steinschlag auf meine reparierten Schweller. Hat direkt durch mein schönes Wachs durchgeschlagen und gerostet. Jetz kommt aber Butter beie Fische

Steinschlag? Bei dir? Irgendwann isses normal. Ich mach mal nen Foto von der Elli Front. Breites Grinsen



Naja, an der Front ist ja Chrom und Glas, da kann son Stein nicht so schnell durch. Nee, ich meine meine Wagenheberaufnahmen (habe ich auf meiner Webseite dokumentiert. Hatte die nach der Reparatur mit Zinkspray behandelt und eine dicke Wachsschicht drübergestrichen. Heute habe ich geschaut und einen Rostflecken entdeckt. Das Wachs war auf eine trockene, schuppige und dünne Masse zurückgeschrumpft, dort wo Steine durchgeschlagen haben sind die direkt bis aufs Blech gegangen. Gut dass ichs gemerkt hab, der Rost war erst oberflächlich. Jedenfalls habe ich mit Drahtbürste und Fächerschleifer wechselweise jedes Rostpöckchen entfernt und das Ganze mit rotem Rostschutzgrund behandelt. Jetzt warte ich noch bis 11 Uhr und dann sprühe ich richtigen Unterbodenschutz mit Steinschlagschutz auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobulus am 07.06.2006 22:39]
07.06.2006 22:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
Also ich habe mir jetzt mal das Liquid Glass bestellt, alle sind ja total begeistert von dem Produkt

werde dann berichten wie gut das es war
07.06.2006 22:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von webLOAD
Tobulus, kannste das nicht mit Frittenfett und Frittenstückchen ausbessern? Breites Grinsen



Um Gottes Willen, das tut ja schon beim lesen weh so schlecht ist der Breites Grinsen
07.06.2006 22:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Tobu, das ist doch nicht mehr feierlich.

"Hilfe meine Wagenheberaufnahme rostet weg" Breites Grinsen

Sowas setzt man unter den Ramen.


Augenzwinkern
07.06.2006 22:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von GandalfDerPinke
Tobu, das ist doch nicht mehr feierlich.

"Hilfe meine Wagenheberaufnahme rostet weg" Breites Grinsen

Sowas setzt man unter den Ramen.


Augenzwinkern



Was fürn Ramen?
07.06.2006 22:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
So schimpf ich die Dinger bei Vw, Opel, etc.
Das sind die Kanten wo der Seitenschweller ans Bodenblech geschweisst wird. Augenzwinkern
07.06.2006 22:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Frage
tach

äääääääääähm, es passt vielleicht nicht so ganz hier rein, aber ich suche Bilder/Zeichnungen von einem bestimmten Fahrzeug. Vorzugsweise genau von vorne/oben/hinten usw.
Vielleicht hat jemand eine Idee woher ich das bekommen könnte? Solche Bilder habe ich zwar schon gefunden, aber nicht zu dem Modell das ich suche: 74er Buick Century (kennt jeder, das Auto von Kojak).
Ich brauche das als Vorlage weil ich mich mal für ein gta-model dran veruchen möchte. Scheint sooooo schwer ja nicht zu sein.
07.06.2006 22:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Du suchst Blaupausen/Blueprints ja?

Hast du das auch als Suchwort verwendet?
07.06.2006 22:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ja habe ich. Blueprints gibts wie Sand am Meer, aber nicht zu dem Modell. Nur zu älteren Ausgaben der Reihe. Oder ich bin zu blöd zu suchen.
Richtige Bilder habe ich inzwischen eigentlich genug, aber noch kein einziges von oben.
07.06.2006 22:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von [DK]Peacemaker
Könnte man das hier:
[img]bild[/img]

Nicht so ungefähr umbauen?
[img]bild2[/img]



Den feinen 924 GTS in nen hässlich gepimpten Asiaten umwandeln? Neeeneeeneee! Wenn dann kannste nen hässlichen Kombi draus machen.
07.06.2006 22:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Naja nur so die Heckscheibe find ich misslungen.
07.06.2006 22:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
erinnert irgendwie an den Z4 ohne Verdeck. Genauso geschmacklos.
07.06.2006 22:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Kampfferkerl
 
Zitat von [DK]Peacemaker
Könnte man das hier:
[img]bild[/img]

Nicht so ungefähr umbauen?
[img]bild2[/img]



Den feinen 924 GTS in nen hässlich gepimpten Asiaten umwandeln? Neeeneeeneee! Wenn dann kannste nen hässlichen Kombi draus machen.
http://www.pestalozzi.net/sb/porsche_cargo944/924_13.jpg



Hihi, der Grüne hat jemandem hier aus der Gegend gehört. Aber nur so lange, bis er sich bei einem Überholvorgang verschätzt hat fröhlich
07.06.2006 22:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sircarados

AUP sircarados 28.11.2007
Erschrocken Erschrocken

http://www.pagenstecher.de/car791,VW-Golf-4-R32-HGP-Bi-Turbo.html
07.06.2006 23:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von sircarados
Erschrocken Erschrocken

http://www.pagenstecher.de/car791,VW-Golf-4-R32-HGP-Bi-Turbo.html


Wie alt ist der jetzt? 1 Jahr?

@Caveman: Hääää?
07.06.2006 23:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von [TDF]Sandmann
Der is extrem...

Erst vier neue Felgen mit Dunlop Sport SP01, Auspuff neu, dann Motorschaden (schuld der Werkstatt) trotzdem 15% SB--> Motor neu, Getriebe neu, Wasserpumpe neu, Zahnriemen neu, dann nach 50.000km wieder Zahnriemen fällig gewesen, 2mal Trommelbremse hinten rechts im Eimer (ungleich gezogen), mehrere Radlager, Rückfahrlichtschalter 2mal erneuert, Batterie neu, Luftfiltergehäuse erneuert,... tbc

und jetzt nach 70.000km bremsen vorne. Okay ist verschleiß, aber halt auch sacke teuer. und dieses jahr muss er noch zum TÜV /o\

Das nächste mal gibts nen Corolla Diesel. Mein Bruder zahlt für seinen Yaris weniger wie die Hälfte für Insepktion und Teile... wahnsinn



Ui, der Polo frisst ja mehr Geld als mein Corsa und hat dabei viel weniger gefahren...naja, ok, wahrscheinlich hat die neue Servo genausoviel gekostet, wie alles bei dir, aber...

Ich denke mal, ich komme jetz in den rund 32 Monaten auf insgesammt 1000-1300€ die ich ins Auto investieren musste. Servolenkung, Auspuff schweißen, Flexrohr wechseln, Ölwechsel, Spur einstellen...wenn ich mich nicht irre, wars das schon...oder ich habe jetzt was vergessen. Mata halt...
So rückwirkend betrachtet wars garnicht sooo viel was dran war. Er hat zwar immer was, aber machen lassen tue ichs nur sellten. Klar, Kupplung z.B. würde teurer kommen, aber noch geht sie ja...
Der Wagen zickt und muckt und nervt und bringt mich manchmal zur weißglut...aber eigentlich läuft er...wenn ich mal so genau drüber nachdenke. *auf Holz klopf* peinlich/erstaunt

 
Zitat von [TDF]Sandmann
Inspektion Toyota (mit Material) 129,60€
Inspektion VW (mit Material) 212,70€



Inspektion bei Opel: Nur Ölwechsel machen, der Rest ist unwichtig. Gibt ehe ab 105.000km für nixmehr Kulanz. peinlich/erstaunt

Abgesehen davon muss ich sagen, Steuerketten haben echt was für sich. peinlich/erstaunt

€: Und ich hatte recht, er blöst doch durch...und zwar wieder "im" Flexrohr selber. Dieses Tei lsit echt nervig. Aber ich warte mit dem Austausch wieder solange, bis es anfängt zu quietschen und/oder bis kurz vor Ablauf der Garantie. Dann gibts das wieder umsonst.


Und ja, im Moment mag ich meinen Wagen sehr, auch wenn ich beim saubermachen ungefähr 1000 Kratzer und so entdeckt habe. Und ja, ich werde in spätestens zwei Wochen ehe wieder Fluchen aber egal...im Moment bin ich nicht zufrieden, aber doch halbwegs glücklich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 07.06.2006 23:39]
07.06.2006 23:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von Teh Ortus
 
Zitat von Nikkei
 
Zitat von Teh Ortus
Gibts da sonst noch irgendwelche Bedingungen?
Ich würd auch gern mal für 3 Tage Probeheizen Breites Grinsen


eben nicht, kannst dich auffer opel page einfach anmelden, die oplaner rufen dann zurück


Geil.
Und wenn ich mich da jetzt für den Astra mit Topmotorisierung eintrage, sind die tatsächlich so blöd und drücken mir als Fahranfänger son Ding in die Hand?


Pillepalle
07.06.2006 23:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Du hast sowieso nur die Wahl zwischen "Benzin" und "Diesel", die Variante kannst du nicht näher bestimmen.
07.06.2006 23:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von Schiddy
Pillepalle


Was?

/e - Grufti: Na von mir aus auch das, aber ich kann dann wenigstens mal in aller Ruhe nen Astra ausprobieren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Ortus am 07.06.2006 23:29]
07.06.2006 23:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
 
Zitat von [TDF]Sandmann
Der is extrem...

Erst vier neue Felgen mit Dunlop Sport SP01, Auspuff neu, dann Motorschaden (schuld der Werkstatt) trotzdem 15% SB--> Motor neu, Getriebe neu, Wasserpumpe neu, Zahnriemen neu, dann nach 50.000km wieder Zahnriemen fällig gewesen, 2mal Trommelbremse hinten rechts im Eimer (ungleich gezogen), mehrere Radlager, Rückfahrlichtschalter 2mal erneuert, Batterie neu, Luftfiltergehäuse erneuert,... tbc

und jetzt nach 70.000km bremsen vorne. Okay ist verschleiß, aber halt auch sacke teuer. und dieses jahr muss er noch zum TÜV /o\

Das nächste mal gibts nen Corolla Diesel. Mein Bruder zahlt für seinen Yaris weniger wie die Hälfte für Insepktion und Teile... wahnsinn



Ui, der Polo frisst ja mehr Geld als mein Corsa und hat dabei viel weniger gefahren...naja, ok, wahrscheinlich hat die neue Servo genausoviel gekostet, wie alles bei dir, aber...

Ich denke mal, ich komme jetz in den rund 32 Monaten auf insgesammt 1000-1300€ die ich ins Auto investieren musste. Servolenkung, Auspuff schweißen, Flexrohr wechseln, Ölwechsel, Spur einstellen...wenn ich mich nicht irre, wars das schon...oder ich habe jetzt was vergessen. Mata halt...
So rückwirkend betrachtet wars garnicht sooo viel was dran war. Er hat zwar immer was, aber machen lassen tue ichs nur sellten. Klar, Kupplung z.B. würde teurer kommen, aber noch geht sie ja...
Der Wagen zickt und muckt und nervt und bringt mich manchmal zur weißglut...aber eigentlich läuft er...wenn ich mal so genau drüber nachdenke. *auf Holz klopf* peinlich/erstaunt

 
Zitat von [TDF]Sandmann
Inspektion Toyota (mit Material) 129,60€
Inspektion VW (mit Material) 212,70€



Inspektion bei Opel: Nur Ölwechsel machen, der Rest ist unwichtig. Gibt ehe ab 105.000km für nixmehr Kulanz. peinlich/erstaunt

Abgesehen davon muss ich sagen, Steuerketten haben echt was für sich. peinlich/erstaunt

€: Und ich hatte recht, er blöst doch durch...und zwar wieder "im" Flexrohr selber. Dieses Tei lsit echt nervig. Aber ich warte mit dem Austausch wieder solange, bis es anfängt zu quietschen und/oder bis kurz vor Ablauf der Garantie. Dann gibts das wieder umsonst.


Und ja, im Moment mag ich meinen Wagen sehr, auch wenn ich beim saubermachen ungefähr 1000 Kratzer und so entdeckt habe. Und ja, ich werde in spätestens zwei Wochen ehe wieder Fluchen aber egal...im Moment bin ich nicht zufrieden, aber doch halbwegs glücklich.



Irgendwie versteh ich dich ja, aber mein BMW sah wenigstens toll aus (also für mich, ohne den Auspuff, versteht sich) und da war mir das ein oder andere auch egal. Aber wenn ein Auto mir optisch nicht gefällt und dann auch noch die Technik streikt, da werde ich sogar richtig sauer, siehe Punto.
07.06.2006 23:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von Teh Ortus
 
Zitat von Schiddy
Pillepalle


Was?

/e - Grufti: Na von mir aus auch das, aber ich kann dann wenigstens mal in aller Ruhe nen Astra ausprobieren.



Wollte ich ja auch, hätte Freitag den Termin gehabt.
Als die sich nach 12 Tagen noch nicht gemeldet haben, hab ich angerufen.
"Ach, das liegt erst seit fünf Tagen hier, darum haben wir Sie noch nicht kontaktiert."

Und jetzt hat der Wagen nen Totalschaden und ich müsste Ende Juni fahren, für ein paar Stunden

Heißt ja "bis zu 3 Tagen".
07.06.2006 23:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von Teh Ortus
 
Zitat von Schiddy
Pillepalle


Was?


Klar, die werden die wahrscheinlich einen OPC in die Hand drücken und sagen:
"Ja, dann viel Spaß damit, geben sie mal ordentlich Gas! 250 auf der Bahn muss da schon drin sein, Alter!" *auf die schulter klopf* "Was? Volltanken? Ach quatsch, dass machen wir nacher wieder! Sie sind doch genau der Kundenkreis den wir haben wollen, gerade Fahranfänger kaufen ja gerne Autos ab 25.000 € aufwärts."

Auch wenn sich das vielleicht bisschen spießig anhört:
"Probefahrt" heisst so, weil man da ein Auto testen kann wenn man die feste Absicht hat in der nächsten Zeit dieses oder jenes Modell zu erwerben. Und nicht um mal 2 Tage ein Auto zu haben mit dem mann
 
Zitat von Teh Ortus
Probeheizen

kann.

Du nimmst damit nämlich jemanden die Chance wirklich ein spezifisches Modell probe zu fahren, der die feste Absicht hat ein eben solches zu kaufen.
07.06.2006 23:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von [DK]Peacemaker
Irgendwie versteh ich dich ja, aber mein BMW sah wenigstens toll aus (also für mich, ohne den Auspuff, versteht sich) und da war mir das ein oder andere auch egal. Aber wenn ein Auto mir optisch nicht gefällt und dann auch noch die Technik streikt, da werde ich sogar richtig sauer, siehe Punto.



Du wirst lachen, auch wenns "kein richtiges" Auto oder ein "Frauenauto" ist...ich mag meinen Wagen von der Optik her. Ich mag die Front (die vor facelift Front fidne ich hässlich, aebr die danach fidne ich richtig stimmig), und ich mag den Innnenraum, und das nicht nur wegen der Farbe.

Als ich den damals kaufte, hatte ich noch keien Ahnung von Verbrauch, Federung, Zuverlässigkeit, noch keinen wirklichen Geschmack (auch wenn viele das nicht so nenne mögen bei mir ) was Autos angeht. Ich hab also einfach drauf los gekauft. Und bei dem hats direkt *zack* gemacht, hab mich reingesetzt und unheimlich wohl gefühlt. Wir bzw. ich brauchte kein anderes Auto mehr zu Testen, den wollte ich. (Und wir haben uns vorher schon zich angeschaut) Und im Nachhinein ist der Wagen für mich das passendste in dieser Preis und Altersklasse, ich würde da keinem anderen den Vorzug bieten. Dazu kommt, daß ich den bis auf ne Klimaanlage und vielleicht 5 Türen genauso konfiguriert hätte als Neuwagen. Er ist quasie wie für mich gemacht.

Einige (oder einige mehr) werden mich wahrscheinlich nicht versthen oder für bescheuert halten, aber naja, tun ehe genug.

Es ist halt wie eine Hassliebe, machmal möcht ich das Teil (Schrott)pressen, manchmal drücken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 07.06.2006 23:58]
07.06.2006 23:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
Einige (oder einige mehr) werden mich wahrscheinlich nicht versthen oder für bescheuert halten, aber naja, tun ehe genug.



[dumme Bemerkung]
Ich habn paarmal in nem Corsa gevögelt. Dafür ist er zu gebrauchen wenn man den Beifahrersitz ganz nach hinten schiebt.
[/dumme Bemerkung]

Sorry, nur weiter im Text
08.06.2006 0:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von Schiddy
 
Zitat von Teh Ortus
 
Zitat von Schiddy
Pillepalle


Was?


Klar, die werden die wahrscheinlich einen OPC in die Hand drücken und sagen:
"Ja, dann viel Spaß damit, geben sie mal ordentlich Gas! 250 auf der Bahn muss da schon drin sein, Alter!" *auf die schulter klopf* "Was? Volltanken? Ach quatsch, dass machen wir nacher wieder! Sie sind doch genau der Kundenkreis den wir haben wollen, gerade Fahranfänger kaufen ja gerne Autos ab 25.000 € aufwärts."

Auch wenn sich das vielleicht bisschen spießig anhört:
"Probefahrt" heisst so, weil man da ein Auto testen kann wenn man die feste Absicht hat in der nächsten Zeit dieses oder jenes Modell zu erwerben. Und nicht um mal 2 Tage ein Auto zu haben mit dem mann
 
Zitat von Teh Ortus
Probeheizen

kann.

Du nimmst damit nämlich jemanden die Chance wirklich ein spezifisches Modell probe zu fahren, der die feste Absicht hat ein eben solches zu kaufen.


Naja, im Grunde hast du schon recht.
Ich rechne auch eigentlich fast nicht damit, dass da was draus wird. Und schonmal garnich rechne ich mit nem OPC fröhlich.
Und laut pädagogisch wertvollen Sendungen bis BIZZ etc. ist ja Probefahrtschnorren inzwischen "Volkssport" Breites Grinsen


Naja, mal schaun, wenns was wird, werd ich mir das Ding mal genauer angucken. bischn rumtesten und den neuen Astra mit dem steinalten von nem Kumpel "vergleichen" peinlich/erstaunt
Wenn ich ihn bekomme, freu ich mich, wenn nicht, werd ich auch nicht dran sterben. Ist ja nicht so, dass ich drauf bestehe das die mir das Dingen geben müssen, "weils ja in der Werbung so gesagt wird".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Ortus am 08.06.2006 0:06]
08.06.2006 0:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Wie, Turbo? )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum