Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Festivalsaison 2006 ( Bands & Bier )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Lupus Chaoticus
Also Scheeßel ist nicht groß. Durch den Ort selber ist man in max. fünf Minuten mit dem Auto durch.
Die Frage ist natürlich immer, wie viele Leute noch nach Scheeßel wollen/müssen. Es kommt sicher auch darauf an, wann du hingehst. Wenn du am Samstag morgen schon um 08:00 Uhr vor'm Laden stehst, dann wird es sicher auszuhalten sein.

Also generell ist dort alles Überlebenswichtige zu bekommen.

Ich bin zwar erst vorletzte Woche durchgefahren, allerdings muss ich zugeben, dass ich jetzt nicht genau weiß, wo welche Läden sind.


Aja, Danke. s
Dann werd ich Samstag morgen wohl etwas früher aufstehen. Schlaf ist eh nur was für Sissys.
19.06.2006 16:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Dann darf ich wohl einen Raster sehen peinlich/erstaunt
19.06.2006 16:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Gerade 72 Dosen Beck's geholt. Yeah! Breites Grinsen
75 € bezahlt (18 € davon Pfand), was einem Literpreis von 1,50 € entspricht.
'Ne Kiste Beck's kostet rund 12 € ohne Pfand, was einem Literpreis von 1,51 € entspricht.

Man, bin ich günstig weggekommen. Breites Grinsen

e: Ich muss nur zusehen, dass ich die ollen Dosen wieder zum Getränkemarkt bekomme. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lupus Chaoticus am 19.06.2006 16:45]
19.06.2006 16:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rotzbua

X-Mas Arctic
Gestern zurück vom Nova Rock gekommen.

Erstes Fazit: geile Bands, beschissene Orga...

Mittwoch, 14.6.2006:
Früher mit der Arbeit aufgehört, noch Sachen eingekauft, zu Hause alles hergerichtet und um 17:47 mit den Leuten in den Zug eingestiegen. War natürlich scheissvoll, was hätte man auch anders erwartet.
Gegen 18:30 am Bahnhof Nickelsdorf angekommen, zusammen mit ca. 650 anderen menschen auf den Shuttlebus gewartet, und dann in den letzten eingestiegen, da die Freundin unbedingt meinte zusammen mit 90 anderen Menschen das Bahnhofsklo benutzen zu müssen.
Aber egal, um 19:30 ausm Shuttlebus raus.
Ich: "Wo isn der Eingang?"
Security: "Etwa nen Kilometer oder 2 in die Richtung"
Toooooolllll, war ja eh nicht sooo heiss, dass 2 Kilometer mit Gepäck nichts ausmachen. Also erstmal hingelatscht, völlig kaputt bei der Bänderausgabe angekommen, und hinein.
Intelligenterweise ein verdammt langer, aber auch ein ziemlich dünner Campingplatz. 5€ für den Müllpfand ausgegeben, mich 2sekunden von der security untersuchen lassen.
Sec "hast Glosfloschn bei dia?"
Ich: "Na san verboten"
Sec "Goskocha?"
Ich "Na"
sec "Basst, durch"
Wenn ichd as gewusst hätte, wär der Gaskocher mitgekommen, besonders da man drinnen einen kaufen konnte beim tollen Mr.Supermarkt... echt intelligent Vorschriften zu machen wobei man sich die verbotenen Sachen dann drinnen kaufen konnte... peinlich/erstaunt

Als wir um 21:30 endlich nen Zeltplatz im hintersten Eck gefunden hatten wo noch nicht "reserviert" war stand auch schon bald unser Zelt, und wir merkten dass wir zur nächsten Wasserstelle ca. eine dreiviertel Stunde Fussweg hatten. Aber egal, mal das Bier ausgepackt, die Gitarre und n bisschen Stimmung gemacht und um 4 sind wir dann alle ziemlich kaputt im Schlafsack verschwunden.

Donnerstag 15.6.2006
Um 6 Uhr morgens aufgewacht, im Zelt wars kochend heiss, erster Gedanke: KALTE DUSCHE!!!!
Gut, Handtuch geschnappt, auf zum Bundesheermarsch zu den Dusch und Waschmöglichkeiten, Dort angekommen ne Warteschlange, nur mehr 6 der 12 Männerduschen funktionieren, drauf geschissen, kalt die Hände, die Beine und das Gesicht gewaschen und schnell Zähne geputzt und mir nen Kanister Kaltwasser vollgemacht (der bis ich beim zelt war eh wieder warm war peinlich/erstaunt ). Und erstmal n bisschen gefrühstückt vorm Zelt, wo inzwischen schon dank der Hitze alle wach waren. Gut, die Ziet bis 12 mit Bier und Cola und Wasser totgeschlagen und dann ins Kerngelände marschiert um was eiskaltes zu trinken und die "reichlichen Essensangebote" zu probieren.
Mal die zwei Bühnen angesehen, die tolle Non Food Shoppingmeile wo es tolle Sachen wie Nietenarmbänder zu kaufen gab für die Leute denen man beim Eingang zum Kerngelände eben diese abgenommen hatte.
Und da Wasserflaschen und andere Behälter verboten waren musste man eben die Getränke um die Festivalpreise drinnen kaufen. Gottseidank gab es auch Sanis die bei diesen Temperaturen Wet T-Shirt COntests veranstalteten. Manchmal hatte man Glück und man bekam auch einen Becher Wasser. (Wenn die gut gebauten Mädels weg waren)

Nach einem köstlichen Essen, welches aus chinesischen Nudeln bestand, begann auch schon der erste Band auf der Red Stage auf der ich den Tag verharren sollte. Zeronic und Living Things, Bodyrockers waren nicht schlecht. Elbow und Deus waren eben auch ganz in Ordnung.

Hard FI gefiel mir dann schon verdammt gut und dann kam die Band wegen der ich eigentlich mich zum ersten Wavebreaker vorgekämpft hatte. Queens of the Stone Age. Die Idee diese auf der kleinen Bühne auftreten zu lassen war ja schonmal ne Schnapsidee, denn QOTSA zieht nunmal Leute an und ich wurde so ziemlich das ganze Konzert gegen die Wavebreaker Absperrung gedrückt und wäre ich 2cm kleiner gewesen hätte mir die Absperrung nicht in den Magen gedrückt sondern mir die Rippen gebrochen, aber das Konzert war genial. Josh Homme war ein Gott wie immer, und live sind sie sowieso toll. Danach gingen alle weg, denn Metallica spielte... Ich hab Metallica damals beim Aerodrome '04 schon gesehen und hab mich nun für die Sportis entschieden die ich immer schon mal live sehen wollte.
Da viele Leute weg gingen habe ich mich in die erste Reihe durchgeschlagen und die Sportis waren toll. Ich hab sie echt gemocht, und sie verbreiteten trotz dass sie gegen Metallica spielten Stimmung. Danach zum Zelt und den Rest der Nacht gut gelaunt dort verbacht, da die Temperatur hinunterging und es angenehm kühl war.

Freitag, 16.6.2006
Wieder früh aufgewacht, toll, es gibt kein Wasser... Wann es wieder da is weiss keiner. Eben Bier getrunken weil das das einzige kühle war dass da ist. Guadalajara war genial, She-Male Trouble toll, Anfang von den Locos noch gesehen, dann rüber zu Billy Talent auf die Blue Stage. Dann das Ende von Panteon Rococco gesehen, die mir echt gefallen haben. Kashmir war dann nicht so meines, da ich mich schon auf Lagwagon gefreut habe, die echt gut waren. Lagwagon eben. Dass der Wavebreaker nur zu 80% gefüllt werden würde war wie so vieles eine Orgalüge, denn wir standen da vorne sowas von gedrängt auf einander dass ich weniger von der Musik mitbekommen hatte als gehofft. Danach rüber zur Blue Stage zum völlig überfüllten Bankomaten.

Wie ging der Spruch aus der Sendung ohne Namen? "Man kann jemanden kennen lernen, eine Familie gründen und alt werden während man auf den Festival Bankomaten wartet". Und das is wahr, also während dem Soundcheck von Massive Attack, während ganz Massive Attack, und während dem Soundcheck von Placebo war ich vorm Bankomaten. Placebo hab ich mir dann mit meiner Freundin angeschaut. war aber enttäuschend. Setlist runtergspielt und das war es.

Samstag, 17.6.2006
Begonnen hat der Tag mit Bewölkung, zum ersten Mal, also vors Zelt und ausschlafen, dann zu Matt Boroff, die Sonne war wieder da, es war heiss, dann haben sie Gewitterwarnung durchgegeben, also nochmal fix zurück und Zelt abgesichert, und beim Disco Ensemble wieder vor der Stage. Die waren ganz interessant, Virginia Jetzt! danach wars nur heiss, und ich hab auf Julia gewartet. Bei Julia kam das "große Gewitter" insgesamt 5 Regentropfen und im Moshpit war es VERDAMMT HEISS. Gottseidank haben die Securities immer Wasser verteilt. und Julia war genial...

Danach rüber auf die Blue Stage und Apocalyptica teilweise gesehen und vorgestürmt zum ersten Wavebreaker weil meine Freundin Oomph sehen wollte. Ich war derweil beim Autogrammzelt und hab mein Julia Album signieren lassen, und dann wieder in den Wavebreaker zur Bloodhound Gang. Deren AUftritt war naja, eben Bloodhound Gang, aber ganz lustig.
Danach zurück, was gegessen und aus einiger Entfernung Tool gelauscht... und Guns 'n Roses.
Axl Rose ist naja... alt geworden, und er zieht sich 20 mal um, aber er spielt alle alten Lieder, und dadurch isses geil gewesen.

Dann mit den Massen zum Zelt, und alles hergerichtet für die Abfahrt am Sonntag, den letzten Alkohol vernichtet und schlafen gegangen. Sonntag hat es dann geregnet sinnvollerweise... und wir sind zum Zug und ab nach wien.

Alles in allem ein geiles Festival von den Bands her, von der Orga wie gesagt scheisse. Ein paar mehr Duschen, ein paar mehr Mülleimer, WCs in besserer Lage, usw. hätte wahrscheinlich geholfen.

Und dass bei 32° im Schatten das Wasser ausfällt sollte nicht passieren.

Im AUgust gehts ab aufs Heidenspaß, 17€ der 2 Tagespass und ein schönes kleines Festival.
19.06.2006 16:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Ich versteh immer noch immer nicht, wie man den ganzen Tag auf dem Festivalgelände verbringen kann. Aber es gibt bestimmt auch Leute die es nicht verstehen, wie man mindestens 50% der Bands verpassen kann die man eigentlich sehen wollte
19.06.2006 17:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker

Russe BF
 
Als wir um 21:30 endlich nen Zeltplatz im hintersten Eck gefunden hatten



wo warst du genau? vor oder hinter dem erdwall bei den letzten dixiklos? ich war davor, siehe video vom heli.

 
\\\"reichlichen Essensangebote\\\"



blue stage: chinese, kebapstand und der schnitzelsemmelstand
red stage: italiener mit den rigatini nudeln

rest war ungeniesbarer gefängnisfraß

 
Panteon Rococco



die waren spitze!!!

 
Wie ging der Spruch aus der Sendung ohne Namen? "Man kann jemanden kennen lernen, eine Familie gründen und alt werden während man auf den Festival Bankomaten wartet". Und das is wahr, also während dem Soundcheck von Massive Attack, während ganz Massive Attack, und während dem Soundcheck von Placebo war ich vorm Bankomaten. Placebo hab ich mir dann mit meiner Freundin angeschaut. war aber enttäuschend. Setlist runtergspielt und das war es.



ich hab von 22:30 bis 00:00 uhr gewartet. dabei hab ich einen heinz und eine julia kennen gelernt, die im ersten moment ausgesehn haben wie ein 25 jähriges swingerpärchen. später hat sich dann rausgestellt, dass sie 17 ist und er in 2 wochen 29 wird Breites Grinsen der kerl hat erzählt, damit kann man ganze rosamunde pilcher filme füllen...

 
aus einiger Entfernung Tool gelauscht... und Guns n Roses



ich hab für den verhurten bankomanten 3. reihe tool aufgegeben. dafür war ich dann bei gnr am wavebreaker, die vollen 3 stunden. meiner meinung, und von vielen die um mich herumgestanden sind, war die eröffnung, also welcome to the jungle playback. da hab ich mich grad nach vorne gekämpft und bemerkt, dass das was man auf der videowand sieht, nicht mitm text zusammenpasst. axel gibts micro runter und singt noch 2 wörter?!?! die julia vom bankomaten war da übrigens dauernd mit, mit der hab ich dann gewisse sachen noch intesiv "beredet" peinlich/erstaunt

 
Dann mit den Massen zum Zelt



bah, ich hab bis 6 uhr (?) freiluftdisco gerockt. da gings heftig ab, aber alle friedlich und nett. bin dann so um 10 neben einer lisa keine 20 m von meinem zelt aufgewacht peinlich/erstaunt
19.06.2006 17:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
Ich hab für `ne Freundin noch ne Hurricane Karte ersteigert. Sie weiß aber noch nicht, ob sie überhaupt mitkommt. Die Karte müsste morgen eigentlich hier ankommen. Meint ihr, ich werd die da vor Ort wenigstens noch für den Kaufpreis (ca.70€) los? peinlich/erstaunt
19.06.2006 17:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker

Russe BF
 
Zitat von teppi.ulr
Ich hab für `ne Freundin noch ne Hurricane Karte ersteigert. Sie weiß aber noch nicht, ob sie überhaupt mitkommt. Die Karte müsste morgen eigentlich hier ankommen. Meint ihr, ich werd die da vor Ort wenigstens noch für den Kaufpreis (ca.70€) los? peinlich/erstaunt



aber sicher doch Breites Grinsen

19.06.2006 17:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Kommt drauf an. Wenn du auf einen professionellen Kartenan- und -verkäufer triffst wird der dir das Ding für billig abquatschen und dann selber für teuer verkaufen.
19.06.2006 17:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
Rrrrrrrr ... verdammt .. ich hab nur eine Karte!!!
19.06.2006 17:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ab wann kann man am Donnerstag beim Hurricane wohl auf den Campingplatz?

Auf der Karte steht was von 20 Uhr, aber ich könnte schwören, dass wir letztes Jahr früher da waren..
19.06.2006 18:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR
Ab wann kann man am Donnerstag beim Hurricane wohl auf den Campingplatz?

Auf der Karte steht was von 20 Uhr, aber ich könnte schwören, dass wir letztes Jahr früher da waren..



Ich werd so gegen 16°° da auftauchen. Hat in den letzten Jahren wohl immer gereicht (laut Erfahrungsberichten).
19.06.2006 18:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim_Reaper

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lupus Chaoticus
 
Zitat von Cloudi
Ein Freund von mir meint er hätte ne Termoskanne voll Flüssigstickstoff...aber der erzählt viel wenn der Tag lang is Breites Grinsen



Erkennungszeichen? Augenzwinkern
Ball hab ich letztes Jahr zwar im Gewühl während den Beatsteaks erkannt, aber da war's auch hell. Augenzwinkern



Ich nehm ne Leuchtpistole mit, wenn ihr also gerade wenn Tomte spielt nen lauten Knall, viele schreiende Menschen hört und das Tittytwister in Flammen seht, wisst Ihr warum.


Um, Donnerstag da ankommen???

Wie isn das mit Freitags? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grim_Reaper am 19.06.2006 18:24]
19.06.2006 18:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
missmutig gucken
Bierkühlung Hurricane? Jemand ne tolle Idee?
19.06.2006 18:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Alkoholiker


ich hab für den verhurten bankomanten 3. reihe tool aufgegeben. dafür war ich dann bei gnr am wavebreaker, die vollen 3 stunden. meiner meinung, und von vielen die um mich herumgestanden sind, war die eröffnung, also welcome to the jungle playback. da hab ich mich grad nach vorne gekämpft und bemerkt, dass das was man auf der videowand sieht, nicht mitm text zusammenpasst. axel gibts micro runter und singt noch 2 wörter?!?! die julia vom bankomaten war da übrigens dauernd mit, mit der hab ich dann gewisse sachen noch intesiv "beredet" peinlich/erstaunt


ich weiss ja nicht, wie groß der abstand wellenbrecherbühne am nova war, aber auf größeren festivals ist das durchaus ne entfernung, bei der man den unterschied zwischen schall- und lichtgeschwindigkeit durchaus bemerkt... sprich: bis die stimme bei euch ist, dauerts einfach ein bissel.
19.06.2006 18:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker

Russe BF
 
Zitat von flowb
ich weiss ja nicht, wie groß der abstand wellenbrecherbühne am nova war, aber auf größeren festivals ist das durchaus ne entfernung, bei der man den unterschied zwischen schall- und lichtgeschwindigkeit durchaus bemerkt... sprich: bis die stimme bei euch ist, dauerts einfach ein bissel.



ich vergaß zu erwähnen, ich hab metallica von gaaanz hinten gehört, und da wars synchron. und der wavebreaker ist ca 20m von der bühne entfernt
19.06.2006 18:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Was habt ihr eigentlich alle mit dem Bankomaten?
Wenn es das ist was ich mir unter dem Namen vorstelle (Geldautomat), frage ich mich warum ihr euch da alle anstellt?
19.06.2006 19:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Chino
Was habt ihr eigentlich alle mit dem Bankomaten?
Wenn es das ist was ich mir unter dem Namen vorstelle (Geldautomat), frage ich mich warum ihr euch da alle anstellt?


gewagte theorie: pleite, man braucht geld für futter/bier Augenzwinkern Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 19.06.2006 19:06]
19.06.2006 19:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
 
Zitat von SKuLLwArRi0r
Ich werd so gegen 16°° da auftauchen. Hat in den letzten Jahren wohl immer gereicht (laut Erfahrungsberichten).



Wir werden spätestens um 15:00 Uhr hier losfahren, d.h. allerspätestens um 16:00 Uhr da sein.

Donnerstag versteht sich.


Im Forum liest man recht oft, dass "Einheimische" schon vormittags da sind. Also muss man sich bezüglich des Einlasses (von wegen 20:00 Uhr) keine Sorgen machen.
19.06.2006 19:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
 
Zitat von Lupus Chaoticus
 
Zitat von SKuLLwArRi0r
Ich werd so gegen 16°° da auftauchen. Hat in den letzten Jahren wohl immer gereicht (laut Erfahrungsberichten).



Wir werden spätestens um 15:00 Uhr hier losfahren, d.h. allerspätestens um 16:00 Uhr da sein.

Donnerstag versteht sich.


Im Forum liest man recht oft, dass "Einheimische" schon vormittags da sind. Also muss man sich bezüglich des Einlasses (von wegen 20:00 Uhr) keine Sorgen machen.



Steht bei dir schon fest in welche Ecke du dich pflanzen wirst? Donnerstags ist ja noch nicht ganz so voll wie Freitags. Ich werd wahrscheinlich der erste von meinen Leuten sein, die anderen kommen Freitag (haben Do und Fr noch Prüfungen). Und ich brauch Gesellschaft. peinlich/erstaunt
19.06.2006 20:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim_Reaper

Arctic
Toll, können hier erst um 12 Uhr Freitags losfahren.
19.06.2006 20:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von smoo
Bierkühlung Hurricane? Jemand ne tolle Idee?


so shcnell soviel trinken, dass die temperatur egal ist.

Im Hurricane Forum meinte jemand TetraPacks einfrieren und dann in ne kühlkiste bzw. tasche. Denke ma das werd ich auch machen, zumal ich eh paar tetrapacks zum trinken mitnehmen werden. Find ich eine recht gute idee
19.06.2006 20:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von fatal-x
 
Zitat von smoo
Bierkühlung Hurricane? Jemand ne tolle Idee?


so shcnell soviel trinken, dass die temperatur egal ist.

Im Hurricane Forum meinte jemand TetraPacks einfrieren und dann in ne kühlkiste bzw. tasche. Denke ma das werd ich auch machen, zumal ich eh paar tetrapacks zum trinken mitnehmen werden. Find ich eine recht gute idee



Mit Plastikflaschen voll Mineralwasser klappt das auf jeden Fall sehr gut, hatten wir letztes Jahr fürs Summerbreeze dabei. Spart halt die Kühlakkus.
19.06.2006 20:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008
Kann mir jemand sagen, ob Kerzen zur nächtlichen Beleuchtung auf dem Hurricane erlaubt sind? Letztes Jahr hatten wir Fackeln mit, die wurden uns auf jeden Fall abgenommen, ich habe aber keinen Plan wie das mit Kerzen ist. Any Ideas?
19.06.2006 21:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von smoo
Bierkühlung Hurricane? Jemand ne tolle Idee?

#

Ololol Absorberkühlbox! [/chino]
19.06.2006 21:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
betruebt gucken
 
Zitat von smoo
Bierkühlung Hurricane? Jemand ne tolle Idee?



Das macht das Wetter
19.06.2006 21:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von El_Hefe

Mit Plastikflaschen voll Mineralwasser klappt das auf jeden Fall sehr gut, hatten wir letztes Jahr fürs Summerbreeze dabei. Spart halt die Kühlakkus.



Besser als mit Kühlakkus?

Weil ich hab hier so ne ältere Kühlbox mit Akkus .. wenn die effektiv nur Platz wegnehmen, nehmen wir lieber Wasser, das kann man wenigstens noch zum kochen von widerlichen Nudelgerichten verwenden.
19.06.2006 21:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR
 
Zitat von El_Hefe

Mit Plastikflaschen voll Mineralwasser klappt das auf jeden Fall sehr gut, hatten wir letztes Jahr fürs Summerbreeze dabei. Spart halt die Kühlakkus.



Besser als mit Kühlakkus?

Weil ich hab hier so ne ältere Kühlbox mit Akkus .. wenn die effektiv nur Platz wegnehmen, nehmen wir lieber Wasser, das kann man wenigstens noch zum kochen von widerlichen Nudelgerichten verwenden.



Naja, besser... die halten halt schon recht lange, weil so ne Plastikflasche normal deutlich mehr Volumen hat und daher auch länger braucht bis sie auftaut. Bei 35° und regem öffnen der Kühltasche is natürlich auch ab Tag 2 nicht mehr mit Eiseskälte zu rechnen. Ich würd es von der Wirkung her als etwas gleichartig einschätzen, nur dass es eben Platz spart.
19.06.2006 21:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Was spricht gegen solche Kühlpacks?
Also so "rückwärts" funktionierende Handöfen. Man knickt ein Plättchen innen drin und die Dinge gefrieren. Nimmt man ne Tasche voll davon mit, hat man immer frische Kühlung.
19.06.2006 21:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR
Besser als mit Kühlakkus?

Vielleicht nicht besser, aber auch kaum schlechter, denn Wasser hat eine enorm hohe spezifische Wärmekapazität. Ich habe keine Ahnung was in den Akkus genau drin ist, aber mal abgesehen von Wasserstoff und Helium kommt an Wasser eigentlich nichts ran, und das zum kühlen zu verwenden sollte eher schwierig sein.
19.06.2006 21:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Festivalsaison 2006 ( Bands & Bier )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum