Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: BlixaBargeld


 Thema: Saarland Adios!
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
guerilla2000

guerilla2000
 
Zitat von Sleeping
... da wohn ich lieber weiter in sls Breites Grinsen




Breites Grinsen .. naja, selber Schuld :P
29.06.2006 21:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
wie alt sind die balg... kinder denn? inline skates an der saar entlang fahren, einfach mal wandern gehen mit guter brotzeit (nicht in sb, aber aufm gau).
und dann nen nachmittag aufs saarspektakel und drachenbootrennen gucken.
30.06.2006 0:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Sommerrodelbahn? Museum am Schloss? Stadtralley? Ausgrabungen in Reinheim? Römermuseum Schwarzenacker?
Kreative Beschäftigungen? (Basteln und so Sachen, GEGEN DIE KONSUMGESELLSCHAFT!)
30.06.2006 22:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
sommerrodelbahn ist cool
30.06.2006 23:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
 
Zitat von Elkano
(Basteln und so Sachen, GEGEN DIE KONSUMGESELLSCHAFT!)



was meinst du was ich den ganzen tag mache? playstation spielen? skeptisch

der rest ist gut, wobei ich kinder aus problemfamilien betreue, die in den ferien spaß haben sollen. museum und co macht sicher sinn, den kids aber absolut keinen spaß Breites Grinsen
01.07.2006 0:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
ich hab schon gedacht, du hättest selber kinder in die welt gesetzt...
01.07.2006 0:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
 
Zitat von BlixaBargeld
 
Zitat von Elkano
(Basteln und so Sachen, GEGEN DIE KONSUMGESELLSCHAFT!)



was meinst du was ich den ganzen tag mache? playstation spielen? skeptisch

der rest ist gut, wobei ich kinder aus problemfamilien betreue, die in den ferien spaß haben sollen. museum und co macht sicher sinn, den kids aber absolut keinen spaß Breites Grinsen


Du sollst ja nicht den Kindern etwas basteln sondern MIT den Kindern etwas basteln. Und das ganze hat sich für mich wie Ferienfreizeit, also ein temporäre Angelegenheit, angehört. Deshalb die Idee, statt den Kindern fertige Ware vorzusetzen sie doch einfach selbst mal aktiv werden zu lassen.
01.07.2006 11:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
ok, zur verdeutlichung. ich betreue als jugend - und heimerzieher 7 kinder im alter zwischen 7 und 12 jahren. die betreuung erfolgt in einer tagesgruppe der landeshauptstadt saarbrücken. in den sommerferien biete ich ein prog für drei wochen an... hm, k?
01.07.2006 22:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
ja, k ;-)
wie sieht das denn mit transport aus? hast du nen van oder wird da was gestellt oder musst du dafür schnorren gehen?

ansonsten wirds in sb doch sowas wie nen abenteuerspielplatz geben...
dann könnte man einen tag evtl was größeres machen und an den stausee fahren, ist mal was anderes als schwimmbad
02.07.2006 9:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
OK, es war nur, dass ich mich noch teilweise an meine Ferienfreizeiten erinnern kann, wo wir eigentlich auch immer recht viel Spass hatte selbst wenn es nut Bastel und so Dinge waren. Heutzutage neigen viele bei solchen Dingen aber dazu, ähnlich wie mit der restlichen Erziehung zu verfahren und den Kindern etwas vorzusetzen, nur damit diese beschäftigt sind. Das wollte ich mit dem "GEGEN DIE KONSUMGESELLSCHAFT!" eigentlich nur anprangern fröhlich

Mit deiner Erklärung hört es sich jetzt natürlich gleich anders an. Aber jetzt mal unabhängig von Jahreszeit lassen sich bei Aktivitäten wie Basteln und Wandern oft auch noch ein paar wissenswerte Dinge mit einstreuen, ohne dass es gleich so geballt kommt wie bei einem Museumsbesuch (wobei das Museum unterm Schloss iirc auch recht toll ist (und kostenlos), wobei es sie in dem Alter evtl auch thematisch etwas überfordern könnte.
An sonsten evtl. die drei Wochen als Reise durch Saarland strukturieren, vielleicht am Vortag immer schon 'ne Kleinigkeit über den nächsten Ort erzählen und dann mal rund durch's Saarland, damit die Kinder mal 'nen Eindruck der Region bekommen. Viele Aktiviten lassen sich ja unabhängig vom Ort planen und so haben die Kinder am Ende der Ferien Spass gehabt und noch was gelernt
02.07.2006 23:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleeping

Arctic Female
mhh... also in dem alter fand ich in den zoo gehn noch ganz toll Augenzwinkern oder in den wildpark.. wildschweine füttern xD die schweine sind nur geilo *hehe*
06.07.2006 10:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
H.G.ButtenT

Leet
 
Zitat von Elkano
... "GEGEN DIE KONSUMGESELLSCHAFT!" ...



"GEGEN DEN MODERNEN FUßBALL!" peinlich/erstaunt

Vielleicht möchtest du zu nem Testspiel des ruhmreichen 1. Fußball Club Saarbrücken gehen? Denke, da wird nicht zuviel los sein und auch wenig Konfliktpotenzial.
11.07.2006 21:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
aber nicht wirklich kostenlos...
und ohne euch d-blocklern zu nahe zu treten: aber ob die kinder da wirklich halbwegs tolerable sozialkompetenz vorgelebt bekommen?
12.07.2006 8:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
verschmitzt lachen
sollte das der sinn und zweck des d block sein?
12.07.2006 18:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleeping

Arctic Female
da müssen die hocken die sich nich benehmen könne blixa xD
13.07.2006 8:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
verschmitzt lachen
da habe ich selbst vier jahre meines lebens gestanden, und ich war immer lieb peinlich/erstaunt
13.07.2006 18:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von BlixaBargeld
sollte das der sinn und zweck des d block sein?



sollte das sinn und zweck von betreuten ferien sein?
13.07.2006 18:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
kommt auf die kinder an Breites Grinsen
13.07.2006 21:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
"so kinder, und jetzt im chor"
"saarland asozial, schalalalaalaaa"
15.07.2006 1:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
das singe ich jeden tag vor dem mittagessen Breites Grinsen
15.07.2006 13:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleeping

Arctic Female
>.<
15.07.2006 20:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Saarland Adios!
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Saarland » 

Hop to:  

| tech | impressum