Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: red, ribo


 Thema: Netsettings - Sammelthread ( <<< Ping und Netsettings Fragen - hier rein!! >>> )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cosm!c

Arctic
 
Zitat von ribo
Das ist genau das selbe als würde ich dir für 3 verschiedene verbindungen, 3 verschiedene netsettings hinklatschen. Das Programm macht sicherlich nichts anderes. Wenn das Prog. alles perfekt ausmessen würde ect., wäre es was anderes.

Am besten also selbst einstellen.



Alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort werd mich dann wohl bei gelegenheit mal hinsetzen und etwas rumprobiern müssen. Augenzwinkern
12.07.2006 15:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der-sturmwurm

Deutscher BF
Ganz falsch sind die Settings aber auch nicht.
Für mich sind das Vorlagen wo man rumschrauben kann...
Für Noobs isses was Feines.

MfG
12.07.2006 17:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RussianCorps

russiancorps
 
Zitat von ribo
Das ist genau das selbe als würde ich dir für 3 verschiedene verbindungen, 3 verschiedene netsettings hinklatschen. Das Programm macht sicherlich nichts anderes. Wenn das Prog. alles perfekt ausmessen würde ect., wäre es was anderes.

Am besten also selbst einstellen.


man könnte ja ein programm machen, was den netgraphen ausliest und den werte vorschlägt, welche optimal wären.
darauf basierend ein programm, welches ständig o.g. macht und zudem die werte ingame ändert.
problem: vac würfe ausschlagen!
13.07.2006 20:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der-sturmwurm

Deutscher BF
Dein genanntes Problem kann ein guter Programmierer bestimmt umgehen.
Vielleicht kann flashnbk da ma was probiere.
Ich frage mich wie man manche Werte ausrechnet.

MfG
13.07.2006 21:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pSycHeD

psyched
Pfeil
Wegen so nem Scheiss rumpopeln?
Es sind nur Netsettings... mit den Augen rollend

Die machen einen weder zum PéGé noch zum 0nlY-h34d5h0t,L0L-Killer.
17.07.2006 20:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RussianCorps

russiancorps
 
Zitat von pSycHeD
Wegen so nem Scheiss rumpopeln?
Es sind nur Netsettings... mit den Augen rollend

Die machen einen weder zum PéGé noch zum 0nlY-h34d5h0t,L0L-Killer.


das nicht, aber uns würde eine _menge_ arbeit mit sowas erspart bleiben
19.07.2006 9:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$harK (Max)

Arctic
Ich brauch Arcor DSL 6000 ohne FP Netsettings...Mein eigener Thread hats nicht gebracht:P
11.08.2006 15:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pSycHeD

psyched
Bitte beachten
Erstmal Startpost lesen.
11.08.2006 16:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$harK (Max)

Arctic
Hab ich
11.08.2006 19:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pSycHeD

psyched
Pfeil
Dann weißt du ja, dass man dir hier keine Netsettings hinrotzen kann.
Noch Fragen?
11.08.2006 19:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
begformercy

X-Mas Arctic
Hey Leute eigentlich ist es mir auf gut deutsch scheiß egal was er rein und rausschickt ich will nur gut treffen und ich weiß net genau welche net settings ich nehmen soll.
Im Moment habe ich 25000/100/101 cmdbackup:2
Aber da ich eh nur auf 100 tick und selten mal auf 66 spiele lohnen sich eher highrates oder?Und auf wieviel sollte ich mein cl_cmdbackup stellen?
Und könnt ihr mir vielleicht noch ein paar andere Befehle geben womit man besser trifft?
11.08.2006 20:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ribo

AUP ribo 06.02.2009
 
Hey Leute eigentlich ist es mir auf gut deutsch scheiß egal was er rein und rausschickt ich will nur gut treffen

Dann empfehle ich dir ein langes und umfangreiches Training! Netsettings helfen die nicht beim Zielen und Treffen!

 
Und könnt ihr mir vielleicht noch ein paar andere Befehle geben womit man besser trifft?

hmmm... wie wäre es mit bind mouse1 "+attack"?

Nein, mal im ernst... Am besten ists wenn du den NetGraph aktivierst und so lange an den Settings (cl_cmdrate - cl_updaterate - rate) rumschraubst, bis die ms einigermaßen stabil bleibt und du keinerlei choke oder loss hast.
11.08.2006 20:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$harK (Max)

Arctic
 
Zitat von pSycHeD
Dann weißt du ja, dass man dir hier keine Netsettings hinrotzen kann.
Noch Fragen?


Ja...Ich hab dieses ping www.heise.de da gemacht und ich hab Mittelwert 12ms und Minimal und Maximal auch. Aber ich weiss nicht, was ich damit anfangen soll...
11.08.2006 22:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pSycHeD

psyched
Pfeil
Das heiß, dein Ping liegt bei 12ms.
Wenn du jetzt noch brav das Netgraph-Tutorial befolgst, hast du die für dich perfekten Netsettings \o/
11.08.2006 22:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$harK (Max)

Arctic
Wo ist das Netgraph-Tutorial? Hab schon so lang gesucht.
13.08.2006 2:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
begformercy

X-Mas Arctic
Aiming hab ich ja aber oft happerts daran dass ich nicht treffe obwohl ich draufziele.
Ich hab meine Demos mal auf 20% verlangsamt und genau geguckt ob ich draufziele oder nicht und ich ziele drauf nur ich treffe nicht...
Jetzt spiel ich erstmal wieder mit Interpolate 0 nur irgendwann werde ich mich eh wieder umstellen müssen.
13.08.2006 11:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
Pfeil
 
Zitat von $harK (Max)
Wo ist das Netgraph-Tutorial? Hab schon so lang gesucht.



Startpost ;-)
13.08.2006 12:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$harK (Max)

Arctic
:P
Und bin ich zu blöd um http://www.netsettings.net/v2/index.php?action=home&lang=de zu öffnen oder die Seite?
13.08.2006 14:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
Pfeil
Im Startpost ist der Netgraph erklärt, genau wie in den FAQ!
13.08.2006 14:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$harK (Max)

Arctic
Ja weiss ich, ich wusste auch schon vorher was ein Netgraph ist, aber die Seite lässt sich nicht öffnen...
13.08.2006 16:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:GEP:.

Arctic
Bitte beachten 1000 Leitung
hallo leute,
ich habe eine 1000 Leitung von AOL ohne fp,
kann mir jemand sagen was dafür die besten netsettings sind ?
habe von sowas keine ahnung traurig

gruß
17.08.2006 8:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
Ach Ließ doch den Startpost....
17.08.2006 10:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:GEP:.

Arctic
 
Zitat von dlx
Ach Ließ doch den Startpost....



ach damit hast du mir NICHT geholfen ...
kann mir bitte mal jemand ne richtige antwort geben
nicht so wie dlx...

thx schon mal ....
17.08.2006 11:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
Süß...Tu dir den gefallen und lies ihn

Aber wenn du nicht anders willst:

cl_updaterate 10
cl_cmdrate 15
cl_cmdbackup 0
rate 2000
17.08.2006 11:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
65dos

Arctic
http://www.serverwiki.org/index.php/Advanced_Tickrate

Zum Anderen:
Es muss nicht immer auf Maximum gespielt werden Augenzwinkern

Spiele eine Weile und gib "status" (ohne "") in die Console ein. Dort stehen Deine durchschnittlichen "Frames per second". Merke Dir den Wert.

Nun folgendes in die Console oder Config einfügen/-geben:

cl_cmdrate xxx
cl_updaterate xxx

Für xxx bitte www.netsettings.net lesen

Solltest Du eine schnelle Leitung (mind. DSL 2000 haben) empfehle ich:

rate 15000 (bei choke oder loss updaterate niedriger)
cl_cmdbackup 0
(Es werden solange Pakete an den Server geschickt, bis Du, also der Client, eine Rückmeldung bekommt, dass es angekommen ist. Je höher der Wert, desto mehr Pakete werden pro Sekunde verschickt. Dies kann zu Loss und Choke führen und teilweise die Hitregistration beeinflussen. Ist der Wert auf 0, sofern Du eine gute Leitung hast, wird nur ein Paket verschickt. Du läufst nicht Gefahr, dass die Bandbreite zum Server verstopft. Du erhälst und sendest nur benötigte Pakete.)

Das wars dann mal von mir
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von psyched am 17.08.2006 12:54]
17.08.2006 12:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
 
Zitat von .:GEP:.
 
Zitat von dlx
Ach Ließ doch den Startpost....



ach damit hast du mir NICHT geholfen ...
kann mir bitte mal jemand ne richtige antwort geben
nicht so wie dlx...

thx schon mal ....



So, hör mal zu.
Dieser Thred dient nicht einfach dazu, seine Leitung zu posten, und dann die idealen Netsettings zu kriegen.
Es geht nicht so einfach!!

Nieman hat deine Leitung, deine Näe zum nächsten Server des Anbieters, deinen PC mit deinen Einstellungen, deine Routerverbindung, deine Routereinstellung etc.

Die einzige Möglichkeit, gute Netsettings zu finden, ist www.netsettings.net einmal durchzulesen. Es ist nicht mal alles relevant, was da drin steht, aber durchaus hilfreich.

Und bevor du hier Leute anschnauzt, bedenke lieber dass sie dir eigentlich helfen wollen.
Außerdem:



Und 65dos, das mit den FPS ist leider totaler Müll.
Genausowenig empfiehlt es sich, die cl_cmdbackup auf 0 zu stellen und genausowenig hat die rate was mit dem choke oder loss zu tun.

Man kanns nicht oft genug sagen:
www.netsettings.net
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von psyched am 17.08.2006 12:59]
17.08.2006 12:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ribo

AUP ribo 06.02.2009
Dazu kann man noch sagen das man eigentlich sowieo für jeden verschiedenen CS Server andere Settings braucht. mit den Augen rollend
17.08.2006 13:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
 
Zitat von ribo
Dazu kann man noch sagen das man eigentlich sowieo für jeden verschiedenen CS Server andere Settings braucht. mit den Augen rollend



Und damit im Endeffekt jegliche Diskussion über Netsettings mehr oder weniger Schwachsinn ist Augenzwinkern

Und Psyched, dir wiederspreche ich nur sehr ungern, aber ich hab mit einer rate von 3500 minimum 50 Choke, bei einer rate von 12000 nur nich ganz selten 5-10 Choke
17.08.2006 13:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
65dos

Arctic
 
Zitat von psyched
 
Zitat von .:GEP:.
 
Zitat von dlx
Ach Ließ doch den Startpost....



ach damit hast du mir NICHT geholfen ...
kann mir bitte mal jemand ne richtige antwort geben
nicht so wie dlx...

thx schon mal ....



So, hör mal zu.
Dieser Thred dient nicht einfach dazu, seine Leitung zu posten, und dann die idealen Netsettings zu kriegen.
Es geht nicht so einfach!!

Nieman hat deine Leitung, deine Näe zum nächsten Server des Anbieters, deinen PC mit deinen Einstellungen, deine Routerverbindung, deine Routereinstellung etc.

Die einzige Möglichkeit, gute Netsettings zu finden, ist www.netsettings.net einmal durchzulesen. Es ist nicht mal alles relevant, was da drin steht, aber durchaus hilfreich.

Und bevor du hier Leute anschnauzt, bedenke lieber dass sie dir eigentlich helfen wollen.
Außerdem:



Und 65dos, das mit den FPS ist leider totaler Müll.
Genausowenig empfiehlt es sich, die cl_cmdbackup auf 0 zu stellen und genausowenig hat die rate was mit dem choke oder loss zu tun.

Man kanns nicht oft genug sagen:
www.netsettings.net



Ich hatte hier auf eine Diskussion gehofft und nicht auf eine Wahrheit, die eventuell falsch ist. Immerhin ist das nicht von Valve bestätigtes Material. Nur weil sich jemand eine .net-Domain zugelegt hat, heisst das nicht, dass die Informationen darauf auch geltend sind. Die Gedankengänge der Menschen sind nun mal verquer. Ich könnte hier noch viel weiter ausführen, doch das würde diesen Thread absolut sprengen.

Leider scheint die Seite offline zu sein. Somit kann ich leider keine Gegendarstellung zu der von mir niedergeschriebenen "Theorie" finden.
17.08.2006 13:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
65dos

Arctic
 
Zitat von dlx
Und damit im Endeffekt jegliche Diskussion über Netsettings mehr oder weniger Schwachsinn ist Augenzwinkern

Und Psyched, dir wiederspreche ich nur sehr ungern, aber ich hab mit einer rate von 3500 minimum 50 Choke, bei einer rate von 12000 nur nich ganz selten 5-10 Choke[/b]



Richtig. Praxis und Theorie sind manchmal grundverschieden. In der Praxis verhält es sich bei mir im Spiel wie bei Dir, dlx.
17.08.2006 13:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Netsettings - Sammelthread ( <<< Ping und Netsettings Fragen - hier rein!! >>> )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 nächste »

mods.de - Forum » Config/Alias/Bind/Scripts Forum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.09.2007 18:12:40 psyched hat diesem Thread das ModTag 'netsettings' angehängt.
23.12.2006 17:43:08 ribo hat diesen Thread wieder abgeheftet.
23.12.2006 17:43:02 ribo hat diesen Thread als "wichtig" gekennzeichnet.
23.12.2006 17:38:56 ribo hat den Thread-Titel geändert (davor: ">> NETSETTINGS - SAMMELTHREAD <<")
29.10.2006 15:33:41 psyched hat diesem Thread das ModTag 'netsettings' angehängt.
17.10.2006 19:57:15 psyched hat diesen Thread am 17.10.2006 19:57 wieder geöffnet.
17.10.2006 19:57:04 psyched hat diesen Thread am 17.10.2006 19:57 geschlossen.

| tech | impressum