Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: freakadelle, X-Tender


 Thema: WIP - Work in Progress VI ( What the fuck are you working on? )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DerHessliche

DerHessliche
ich wuerde die fenster erstmal weglassen und vorher das interriour modeln. nachher passen da die dimensionen wieder nicht.
09.01.2007 0:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diluvian

Avarice
Hmm, werd mal schauen wie ichs anstelle . Interrieur werd ich schon irgendwie hingepfriemelt bekommen. Ich bin froh wenn ich mein erstes Auto überhaupt einmal fertig bekomme .

Hab nu endlich wieder ein paar minuten Zeit zu Modeln. Mal sehn ob ich nachher das Dach erstellt habe.
09.01.2007 18:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooBenshee

Marine NaSe



wird ne killbox map mit den maßen 2048² (davon mal abgesehen rutsche ich weiter von der regel weg, sieht wohl ao aus als bau ich das als normale hl2dm map aus - wenns nicht angenommen wird) und das geilste kommt noch STANDARD CONTENT!!!!!!!! Breites Grinsen *wegrenn*
10.01.2007 0:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
yeah, voodoo macht was für source :thumbsup:

Btw. ich wollte beim nächsten Projekt auch wieder auf Standardcontent (zumindest zum größten Teil) zurückgreifen... die Leute schrecken einfach vor grossen Maps zurück :/

Aber ist meiner Meinung nach auch eine Herausforderung mit Standardcontent eine Map zu basteln, die trotzdem am Ende irgendwie einen eigenen Stil hat.
10.01.2007 16:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Alles faule Ausreden Breites Grinsen

Ich würd auch wieder gerne was für Source, aber ich hab keine Zeit um mich dafür zu motivieren. Abi is doch scheisse.
Ausserdem kann ich momentan keine source-server öffnen und weiss nicht warum. geht wohl noch vielen anderen leuten so

Ansonsten ist das hier mein WIP:

www.bliss-art.net
10.01.2007 17:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[00]VoodooBenshee

Marine NaSe
 
Zitat von Swot


Aber ist meiner Meinung nach auch eine Herausforderung mit Standardcontent eine Map zu basteln, die trotzdem am Ende irgendwie einen eigenen Stil hat.




genauso so siehts mal aus einfach ist das nicht. versuche das n bissi an meine hl2dm_oldprison anzulehnen - so mit details vollklatschen wies geht. bei der größe bleibt wenigens mehr spielraum Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [00]VoodooBenshee am 10.01.2007 17:51]
10.01.2007 17:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[XeNoN]

Arctic
 
Zitat von freakadelle

Alles faule Ausreden Breites Grinsen

Ich würd auch wieder gerne was für Source, aber ich hab keine Zeit um mich dafür zu motivieren. Abi is doch scheisse.
Ausserdem kann ich momentan keine source-server öffnen und weiss nicht warum. geht wohl noch vielen anderen leuten so

Ansonsten ist das hier mein WIP:

www.bliss-art.net





der roadwars stuff ist dir gut gelungen - manchmal sind dei texes aber zu scharf.... Nette Page
10.01.2007 19:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diluvian

Avarice


Still WIP, Reifen nur zur veranschauung und details bzw. heckscheibe fehlt nocht. Was gibs zu bemängeln und was gibts zu loben? =)

[e] Lol, in PS war der Polycount mit rot hinterlegt und nciht überlappt xD ... 1207 ist der PC. Doch ganz i.O.? Schon klar dass der interior und unterboden noch fehlt


Gruß
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Diluvian am 10.01.2007 22:14]
10.01.2007 22:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
 
Zitat von [XeNoN]

 
Zitat von freakadelle

Alles faule Ausreden Breites Grinsen

Ich würd auch wieder gerne was für Source, aber ich hab keine Zeit um mich dafür zu motivieren. Abi is doch scheisse.
Ausserdem kann ich momentan keine source-server öffnen und weiss nicht warum. geht wohl noch vielen anderen leuten so

Ansonsten ist das hier mein WIP:

www.bliss-art.net





der roadwars stuff ist dir gut gelungen - manchmal sind dei texes aber zu scharf.... Nette Page




hey danke, nettes lob. die texes sind mir auch zu scharf. habs da für die page übertrieben. wollte ich eigentlich fixen
11.01.2007 0:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
verschmitzt lachen mapcore post
Ok guys, i'm back in the business

I didnt really find any time to work on hdn_resident in the last few months (it had several reasons eg steam mit den Augen rollend )

but now i'm able to present you some new stuff.
don't be surprised that some pics show older parts of the map. I added lots of details, lighting an other stuff. so you wont waste time looking at the older ones too Augenzwinkern

so here we go:

http://freak.eqil.de/portfolio/images/content/resident1.jpg
http://freak.eqil.de/portfolio/images/content/resident2.jpg
http://freak.eqil.de/portfolio/images/content/resident3.jpg
http://freak.eqil.de/portfolio/images/content/resident4.jpg
http://freak.eqil.de/portfolio/images/content/resident5.jpg
http://freak.eqil.de/portfolio/images/content/resident6.jpg
http://freak.eqil.de/portfolio/images/content/resident7.jpg
http://freak.eqil.de/portfolio/images/content/resident8.jpg
http://freak.eqil.de/portfolio/images/content/resident9.jpg
http://freak.eqil.de/portfolio/images/content/resident10.jpg
http://freak.eqil.de/portfolio/images/content/resident11.jpg
http://freak.eqil.de/portfolio/images/content/resident12.jpg
http://freak.eqil.de/portfolio/images/content/resident13.jpg
http://freak.eqil.de/portfolio/images/content/resident14.jpg
http://freak.eqil.de/portfolio/images/content/resident15.jpg
http://freak.eqil.de/portfolio/images/content/resident16.jpg
http://freak.eqil.de/portfolio/images/content/resident17.jpg
http://freak.eqil.de/portfolio/images/content/resident18.jpg
http://freak.eqil.de/portfolio/images/content/resident19.jpg
http://freak.eqil.de/portfolio/images/content/resident20.jpg


The map is nearly finished. Layout is ready, details are mostly added.
I just have to deletd some normal/bump maps to get a better overall picture.

comments pls

ps.: this is still 100% custom work

e: oh, I forgot. I worked on my online-portfolio the last days.
I would really appreciate it, if you could take a look Augenzwinkern

www.bliss-art.net
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von freakadelle am 11.01.2007 1:10]
11.01.2007 0:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Altbekanter FrakStyle (Das ist kein Flame)
Halt dieser Grundgelook. Mag ich persönlich.
Texturen also gut.
ABER!! (jetzt der flame)
Sieht die Geometrie vielfach doch nach HL1 aus.

http://freak.eqil.de/portfolio/images/content/resident3.jpg
-Himmel? zu dunkel.
-Lichtquelle an einer stelle wo es "hin geht". Würde auch etas mehr stimmung machen.

http://freak.eqil.de/portfolio/images/content/resident4.jpg
-viel zu regelmäßig, ein licht anmachen (alallgemein bei anderen stellen wo viele lampen sind)
-deckentextur ist für mich ehr eine bodentextur

http://freak.eqil.de/portfolio/images/content/resident8.jpg
- würde einige geländerellemente reintun

http://freak.eqil.de/portfolio/images/content/resident10.jpg
-Tür 1 CM Dick?
-mach dunkler dnan fällt die leere nichtso auf Augenzwinkern

http://freak.eqil.de/portfolio/images/content/resident13.jpg
- ich finde das man so langsam von diesen erde/gradient/grass prinzip bei übergängen wegkommen sollte und doch besser machen sollte. es gibt da viele varianten.
aber der gradient weg ist mittlerweile meiner meinung nach nicht mehr so der schönste Augenzwinkern
kann man bei sand machen, aber nicht bei grass.

LOB
Die Bücherei shoots mag ich Augenzwinkern
11.01.2007 13:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Danke Tender für die Kritik

1. Sky; Jop, ich muss den mal schön machen, ist mein erster Versuch gewesen.

2. Stimmungslichtquellen, hab auch schon überlegt, wie ich da bisschen abwechslung reinbekomme. Evtl tuts ne einfache aussenleuchte.

3. Auf manchen shots siehts verdammt leer aus, aber ich glaueb das hängt mit dieser hidden-view zusammen, die das ganz irgendwie verzerrt. An der Stelle ist es nämlich eigentlich verdammt eng. Ich könnte nur weiter die Wände dekorieren, aber props reinstellen würde den Spielfluss stören.

4. Die Geländer im Treppenhuas werden oft erwähnt, die habe ich aber absichtlich(!) weggelassen, weil hidden ein schnelles spiel ist und es mehr spaß macht mit dem hidden abzukürzen, als sich am Geländer vorbeizuquälen. Ausserdem stirbt man, wenn man runterfällt, wesshalöb man so viel mehr Panik bekommt, wenns da zu nem Kampf kommt Augenzwinkern

5. weg, ach das kommt dir nur von soweit oben so komisch vor peinlich/erstaunt (ich mach mir mal gedanken drüber)

6. schön, dass man einen Stil in meinen Arbeiten sieht, der gefällt Breites Grinsen
11.01.2007 14:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iZo`Crow

Crow
 
Zitat von X-Tender

http://freak.eqil.de/portfolio/images/content/resident4.jpg
-viel zu regelmäßig, ein licht anmachen (alallgemein bei anderen stellen wo viele lampen sind)
-deckentextur ist für mich ehr eine bodentextur



...und andere Lichter wieder ausmachen (an den Kronleuchtern beispielsweise). Zudem scheinen mir die brennenden Lampen ein bisschen wenig Licht zu emittieren.
Was mir in der Szene speziall noch auffällt: Deute das Mondlicht, das da durch die Fenster fällt, doch noch mit so 'nem schicken Fade-Effekt an, aber nur ganz dezent.

Ansonsten mag ich diesen Stil von runtergekommenen, alten Häusern auch sehr gerne und das wird auch meistens schön umgesetzt. In die Außenbereiche noch einzelne Laternen entlang des Wegesystems, bitte.
Dann noch hoffen, dass nichts zu dunkel geraten ist, was ja gerade beim Spielprinzip von Hidden ziemlich hässlich sein dürfte. Atmosphäre hat die Karte sicherlich - einerseits durch die Map und andererseits durch die Modifikation an sich.
11.01.2007 16:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
jo, sehr nice freak - wie xt schon sagte "altbekannter freak style"

http://freak.eqil.de/portfolio/images/content/resident10.jpg

Wie hast du hier ausgeleuchtet? ich glaub ich würde mal vier light_spots (mit hoher konstante) in kombination mit normalem lightentity versuchen.. also damit einfach die decke nicht so hell ausgeleuchtet wird wie der boden.
11.01.2007 16:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
diese resident10 ist SEHR unvorteilhaft, um das licht zu beurteilen, da es aus der perspektive des hidden gemacht wurde und der sieht alles etwas heller.

ich hab mich vorhin mit 74 unterhalten und wir haben zusammen ein paar ideen entworfen, wie man das licht interessanter machen könnte. also keine bange.

wenn doch nur mein SCHEISS steam funktionieren würde.
ich kann keine server mehr erstellen.

immer kommt ein bekannter fehler mit ner komischen "cant load athentication library: engine error" meldung oder so. kotzt mich an, da mehrere leute das problem haben, aber keiner ne lösung weiss
11.01.2007 17:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Outnumbered Beta mit Online Highscore.
http://www.fuchtelworld.de/wip/

In den Options Tasten Binding möglich und Qualität am besten erstmal auf LOW setzen. Ich weiss das die Performance net sodas wahre ist ..scheiss plugin ..
14.01.2007 15:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooBenshee

Marine NaSe
ich komm voran, so n bissi - und dabei bemerkt dass ich verdammt viel vergessen hab traurig - und der workflow stinkt immernoch Breites Grinsen


15.01.2007 23:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diluvian

Avarice
16.01.2007 13:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
wieviele tris hat der? bestimmt schon an die 5000 oder?

hast du evtl lust auch ne version zu machen, die max 1500 hat? Augenzwinkern dann könnte man die karre in unser real time strategy game einbinden. ist immer schön, wenn man ein bisschen arbeit abgenommen bekommt Breites Grinsen

uv-map + texture würde ich dan speziell machen, dann kannst du dich mit dem "highpoly" model beschäftigen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freakadelle am 16.01.2007 16:35]
16.01.2007 16:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
@xt: hat potential das flashgame.

voodoo: wird ja so langsam... nur der trainkram in der map (schienen, waggon) will mir nicht so gefallen..

ich verscuh mich derzeit ein wenig mit staticmodelling.

hier ne leitplanke z.b. http://home.arcor.de/swot2k/leitplanke.jpg

ingame: http://home.arcor.de/swot2k/warninglight.jpg
die orange ampel war auch ein verscuh von mir, da gefällt mir aber der skin noch nicht so 100pro.

naja ich fang klein an, models sind derzeit mit "good old" milky gebastelt und uv map in einem freeware programm namens LithUnwrap.

irgendwann wenn bisschen mehr zeit ist wollte ich mich dann in ein richtiges modellingprogramm einarbeiten, atm schwanke ich zwischen maya, xsi und c4d. peinlich/erstaunt
16.01.2007 16:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Warbeast

warbeast
leveldesign der anderen art:






nicht mehr wip aber auch nicht sein eigenen thread wert Augenzwinkern
16.01.2007 17:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[00]VoodooBenshee

Marine NaSe
Alter Erschrocken Erschrocken Erschrocken
16.01.2007 18:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
[insider]
Beim 2. finde ich die levelgeometrie zum Collosus etwas zu lowpolyig
[/insider]
16.01.2007 19:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
katze im sack

katze im sack
*tendertret*

beide sehr schön, man bemerkt außer an den höheren polygonen zahlen nicht, dass sie nicht aus dme spiel sind.

der "nicht contestbeittrag" ist der colossus aus deinem hl2 level oder? Nicht das beste Hintergrundbild genommen, der "Held" zielt total an ihm vorbei..
16.01.2007 21:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
what the hell is it??

so, skin überarbeitet (und gleich ein paar mehr): http://home.arcor.de/swot2k/trafficlights.jpg

alles ein model - 6 versch skins
16.01.2007 21:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Wird zeit für n neuen.
16.01.2007 21:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: WIP - Work in Progress VI ( What the fuck are you working on? )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] letzte »

mods.de - Forum » Mapping -> Half-Life2 » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.01.2007 21:21:20 X-Tender hat diesen Thread geschlossen.
27.10.2006 00:51:14 X-Tender hat diesem Thread das ModTag 'wip' angehängt.
27.10.2006 00:47:26 X-Tender hat diesem Thread das ModTag 'wip' angehängt.
26.10.2006 12:31:43 X-Tender hat diesem Thread eine Markierung angehängt.

| tech | impressum