Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Rise of Nations: Rise of Legends ( Meine mächtigen Maschinenstädte... )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
IceTom

IceTom
... Meine mächtigen Maschinenstädte...
Produktbeschreibung des Herstellers
Rise of Legends ist der mit Spannung erwartete Nachfolger des preisgekrönten Echtzeitstrategiespiels Rise of Nations. Aufbauend auf dem dynamischen Kampfsystem und dem innovativen Gameplay des Originals, versetzt Rise of Legends den Spieler in eine fantastische Welt, in der ein epischer Kampf zwischen Mächten der Magie und Anhängern der Technologie tobt. Die Spieler kämpfen sich durch turmhohe Städte, sengende Wüsten und eisige Einöden, bewohnt von mystischen Kreaturen und durchwirkt von atemberaubender Magie – dargestellt von einer brandneuen 3D-Engine.




Systemvorraussetzungen:
PIV 1,4Ghz CPU
4500MB HD
3-D-Karte mit 64mb und T&L

Ich hab mir das Spiel heute gekauft
Und bin begeistert: Richtig hübsche Grafik, die Basis sieht wirklich super aus (Zahnräder und alles dampft Breites Grinsen).
Die Missionen sind spannend (Weltkarte deren Ländereien man beliebig angreifen kann!) und den Multiplayer hab ich auch schon angetestet. Der ist auch sehr mitreißend. Coole Helden mit Skills gibts auch.
Insgesamt gesehen ist das Spiel sehr komplex aber auch einsteigerfreundlich (wird alles gut erklärt).


Die Screenshots sind von mir selbst gemacht. Das 1. Ist ne Rendersequenz, die beiden anderen Spielgrafik auf höchsten Details:




Lust auf mehr? Kaufen! Breites Grinsen

Oder Demo (gibt eine mit 620mb und 720mb. Die mit 740mb ist eine "updated Demo" - Diese neue Demo besitzt verbesserte Grafiken, eine überarbeitete KI und weitere neue Inhalte. Sie enthält einen Teil der Alin-Kampagne sowie zwei Skirmish-Maps.):
http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/45200.html (Demoversion 1 620mb)

http://www.gamecaptain.de/? plat=PC&flap=5&file=gamedownloads.php&id=3704 (Demoversion 1 620mb)

http://riseoflegends.com/ (Demoversion 2 720mb)

http://www.gamershell.com/pc/rise_of_nations_rise_of_legends/downloads.html (Demoversion 1 und 2)

http://www.demonews.de/demos.php?demo=1058 (Demoversion 2 720mb)

Tests:
Extreme-Players-Test
Gamestar-Test
Wer mit GS nix anfangen kann, soll sich bei PCG nen Test suchen. Ich boykottiere deren Seite seit dem neuen Design.
[Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 11.06.2006 0:05]
10.06.2006 23:28:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
ich fand RoN sehr witzig
vor allem für lans

gibts dazu eventuell ne demo?

<3 danke fuer die demo links tommy
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PsYch0_D0c am 10.06.2006 23:38]
10.06.2006 23:30:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
Starkes Game.
11.06.2006 0:00:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Rincewind
Starkes Game.



Durchaus:
http://www.gamestar.de/magazin/tests/strategie/33835/tbIDB_19522082.html
Wer mit GS nix anfangen kann, soll sich bei PCG nen Test suchen. Ich boykottiere deren Seite seit dem neuen Design.
11.06.2006 0:03:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage*

Leet Female II
 
Zitat von Rincewind
Starkes Game.



bitte? ne 8.7? maximal 6.5

schlechte grafik und animationen(clockworkman anyone?)
sound war auch net so dolle und was ich von der story mitbekommen habe wars auch nur 0815blah
hab aber nur 2-3 missionen im sp gespielt danach wurds mir zu doof

kackspiel!

ja psycho gibts
11.06.2006 2:56:14 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
...
Hört sich nach ner differenzierten Meinung an mit den Augen rollend

haha...
11.06.2006 3:22:43 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
 
Zitat von Hostage*
 
Zitat von Rincewind
Starkes Game.



bitte? ne 8.7? maximal 6.5

schlechte grafik und animationen(clockworkman anyone?)
sound war auch net so dolle und was ich von der story mitbekommen habe wars auch nur 0815blah
hab aber nur 2-3 missionen im sp gespielt danach wurds mir zu doof

kackspiel!

ja psycho gibts



und wer zur hölle interessiert sich bei nem strategiespiel vorrangig für die animationen, die ok sind, den sound, der auch ok is, oder die story, die scheisse is?
das spiel is geil, der basisbau macht spaß, alles is recht gut ausbalanciert, die einheiten sind kreativ(wer mal ne fliegende metropole hatte, sollte wissen, was ich meine), teilweise sind bei mir gegen die ki 1 std(!) lange schlachten an einem fleck enstanden, an denen ununterbrochen gekämpft wurde... das gameplay allgemein is einfach verdammt gut und flüssig.
11.06.2006 3:23:48 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Wenn man nicht ranzoomt ist die Grafik (maximal) schon ziemlich geil.
11.06.2006 3:32:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von blaa.nox
 
Zitat von Hostage*
 
Zitat von Rincewind
Starkes Game.



bitte? ne 8.7? maximal 6.5

schlechte grafik und animationen(clockworkman anyone?)
sound war auch net so dolle und was ich von der story mitbekommen habe wars auch nur 0815blah
hab aber nur 2-3 missionen im sp gespielt danach wurds mir zu doof

kackspiel!

ja psycho gibts



und wer zur hölle interessiert sich bei nem strategiespiel vorrangig für die animationen, die ok sind, den sound, der auch ok is, oder die story, die scheisse is?


Bei den ersten beiden Punkten gebe ich dir recht, aber ne halbwegs gute Story bräuchte ich schon. Muss natürlich kein Meisterwerk mit ausgeklügelten, sympathischen Charakteren sein, aber vielleicht sowas wie in Starcraft oder Warcraft.
11.06.2006 14:43:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
unglaeubig gucken
 
Zitat von Calrissian
[kein Meisterwerk mit ausgeklügelten, sympathischen Charakteren sein, aber vielleicht sowas wie in Starcraft oder Warcraft.



Ey, StarCraft hat ne ausgeklügelte Story und sympathische Charaktere!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von solaaaaaaaaar am 11.06.2006 14:47]
11.06.2006 14:46:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
RoN find ich toll, aber ich steh nicht besonders auf solche Fantasy-Szenarien.
Außerdem hab ich grad eh kein Geld. traurig
Aber die Demo werde ich wohl mal anspielen.
11.06.2006 14:49:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anotherone

Deutscher BF
Kann man das Spiel mit seinem Vorgänger vergleichen oder hats nur den Namen übernommen`?
11.06.2006 15:03:18 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Anotherone
Kann man das Spiel mit seinem Vorgänger vergleichen oder hats nur den Namen übernommen`?


Ist der Nachfolger und übernimmt das Grundkonzept.
Steht ja im Startpost.
11.06.2006 15:35:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K.I.F

AUP Kif 20.09.2014
...
Hab's heute gekauft und bin jetzt am installieren. peinlich/erstaunt

*test*

> Erinnert mich vom Szenario her an Arcanum.
>> NEEEEEEEIN! Verdammt! Scheisse! Mein Lappy hat keine 64mb GraKa! /o\
Kopf gegen die Wand schlagen

Geil, Spiel gekauft, jetzt kann ich's nicht zocken. traurig Kopf gegen die Wand schlagen
>>> Kann ich das irgendwie umgehen? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von K.I.F am 24.06.2006 17:25]
24.06.2006 16:06:57 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K.I.F

AUP Kif 20.09.2014
traurig gucken *doppelpost*
*winsel*

Echt niemand eine Idee?
Mein System:
2GHz
32MB Grakaspeicher
512MB RAM

Das System reicht völlig aus, ausser eben die Grafikkarte.
Ich kann das Spiel zwar starten, aber es lässt mich nicht etwas im Menu auswählen. Ausser die Updatefunktion und Beenden ist verfügbar.
24.06.2006 23:30:45 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Ich glaub mit ner 32MB Graka hättest du eh keinen Spielspass peinlich/erstaunt
24.06.2006 23:32:59 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
mit etwas glück kannst du es gegen ein anderes pcspiel umtauschen, ansonsten kannst du es vergessen, das wird nie im leben irgendwie laufen
24.06.2006 23:49:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Aerocore
mit etwas glück kannst du es gegen ein anderes pcspiel umtauschen, ansonsten kannst du es vergessen, das wird nie im leben irgendwie laufen


Ich würd mir an seiner Stelle ne andere Graka einbauen.

64mb sind ja heute eh ein Witz...auch preislich
24.06.2006 23:51:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
in einen laptop? da kannste preislich aber lustig witze machen..
24.06.2006 23:56:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Aerocore
in einen laptop? da kannste preislich aber lustig witze machen..



Achso...übersehen.
24.06.2006 23:58:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le12ro

le12ro
 
Zitat von K.I.F
*winsel*

Echt niemand eine Idee?
Mein System:
2GHz
32MB Grakaspeicher
512MB RAM

Das System reicht völlig aus, ausser eben die Grafikkarte.
Ich kann das Spiel zwar starten, aber es lässt mich nicht etwas im Menu auswählen. Ausser die Updatefunktion und Beenden ist verfügbar.



Schon mal im Bios nachgeschaut ob man nicht den freien verfügbaren Speicher deiner Laptopgrafka erhöhen kann?

(Fragen der Kategorie: Informatikern stellen Informatikern blöde Fragen peinlich/erstaunt )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le12ro am 25.06.2006 0:23]
25.06.2006 0:22:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K.I.F

AUP Kif 20.09.2014
Geht nicht. peinlich/erstaunt
Das soll echt gehen?

Ich hab keine grosse Ahnung von solchen Sachen, da ich hauptsächlich Applikationen schreibe welche die Grafikkarte nicht wirklich beanspruchen.
25.06.2006 13:41:13 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Also ich finde das Spiel nicht so gut. Ich weiß nicht, obs an meiner Soundkarte liegt oder so, aber die Einheiten sagen fast gar nichts, die haben keine Persönlichkeit. Außerdem machen Einheiten genrell zu wenig Schaden und haben zu viele HP, die schießen ja Ewigkeiten aufeinander.
25.06.2006 15:01:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
Gerade, dass die Kämpfe etwas länger dauern können finde ich sehr gut... Man hat während der Kämpfe gut zeit ordentlich "micro-management" mit einzubringen. z. B. die Trample-einheiten die gegner umrennen zu lassen, während man den Musketieren den Befehl zum Volley-fire gibt. Dann den helden nochmal nen skill anwenden lassen und wenn mans richtig hinkriegt hat man fast ohne verluste die Gegner fertig gemacht.
Das Interface unterstützt sowas ziemlich gut imho, das ist echt gelungen.

Es bilden sich auch viel schneller richtige Fronten, da beide Seiten immer wieder Reinforcements reinschicken und diese nunmal nicht innerhalb weniger sekunden flöten gehen. Da kann es echt ein Unterschied sein, wenn man genau die Einheiten reinschickt, gegen die der Gegner gerade wenig anrichten kann etc.

Eine weitere kleinigkeit, die ich in den Kämpfen echt gut finde: Die Einheiten sind nicht so stationär wie in anderen spielen. Man sieht z. B. wie die Clockwork-Spiders oder Scorpione einige gegner umrennen, dann angreifen und wieder ihre position etwas wechseln. Da gibt den kämpfen etwas mehr dynamik finde ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tabris am 25.06.2006 15:54]
25.06.2006 15:53:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rise of Nations: Rise of Legends ( Meine mächtigen Maschinenstädte... )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum