Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von IceTom
 
Zitat von Fishkob
Warum soll man Brötchentüten nicht zumachen, wenn die Brötchen frisch aus dem Ofen sind? Fallen die dann zusammen, fängt die Tüte Feuer?


Hab ich noch nie gehört aber:
vllt weil die Brötchen noch dampfen und so Feuchtigkeit abgeben?!



Genau deshalb. Die werden dann matschig von außen. Die Bäckereitüten sind ja auch oft perforiert, aus diesem Grund. Zumindest die mit Plastikanteil.

/arr arrBreites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 22.06.2006 14:20]
22.06.2006 14:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schlupp vom grünen Stern

Phoenix
Jopp, würde ich auch sagen: wenn sich die Feuchtigkeit in der Tüte sammelt werden die Brötchen eben matschig.

Vielleicht auch aber auch, weil die enorm warme und feuchte Umgebung ein Paradies für Bakterien und Pilze sind...
22.06.2006 14:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
Spürt man den Biss einer Zecke ?
22.06.2006 15:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
 
Zitat von brudeRFrag
Spürt man den Biss einer Zecke ?



Stadtkind?
So aus Erfahrung: Nein.
Und ich hatte schon genug von den Viechern um das zu behaupten.

Acid
22.06.2006 15:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Die Umstände, unter denen du normalerweise von einer Zecke bestiegen wirst, lassen dich den Biss gewöhnlich nicht spüren.
Will sagen: Wer im Gras in Bewegung ist, der spürt das nicht.

Nach dem Biss spürt man höchstens einen Juckreiz.
Nicht umsonst suchen sich viele Leute nach Waldexkursionen ohne schweren Verdacht auf Zecken ab.

/Das Krabbeln-fühlen richtet sich halt nach der Tätigkeit, der man nachgeht Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 22.06.2006 15:22]
22.06.2006 15:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
im Gegensatz zu Stechmücken spürt man sie aber relativ gut auf der Haut krabbeln...
22.06.2006 15:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
 
Zitat von AcidPils
 
Zitat von brudeRFrag
Spürt man den Biss einer Zecke ?



Stadtkind?
So aus Erfahrung: Nein.
Und ich hatte schon genug von den Viechern um das zu behaupten.

Acid



Kein Stadtkind, nein.

Ich gehe sogar öfters mit meinem Hund in den Wald, hatte bisher aber keine Zecke..obwohl ich in einem Gebiet lebe wo die Vieher weit verbreitet sind. Vieleicht mögen die mich einfach nicht, was mich dann aber auch nicht weiter stört
22.06.2006 15:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker

Russe BF
 
Zitat von AcidPils
 
Zitat von brudeRFrag
Spürt man den Biss einer Zecke ?



Stadtkind?
So aus Erfahrung: Nein.
Und ich hatte schon genug von den Viechern um das zu behaupten.

Acid



nein das spürt man überhaupt nicht! hatte mal 6 stück an mir hängen... peinlich/erstaunt
22.06.2006 15:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabin

Marine NaSe
Ich hab mal ne Frage zu Skat, weil ich die Erklärung etwas dürftig fand auf der Seite wo ich gestern Abend gelesen habe.

Die Hinterhand teil die Karten aus. Dann sagt die Mittelhand der Vorhand. Und wie gehts dann weiter? peinlich/erstaunt

 


Skatseite

Vorhand - hört den Reizwert von Mittelhand und hält diesen Wert oder passt. Passt jedoch Mittelhand, hört er weiter von Hinterhand.
Mittelhand - reizt an Vorhand bis diese passt, oder Mitteland passt selbst. Passt jedoch Vorhand , hört er weiter von Hinterhand.
Hinterhand - reizt weiter an Vorhand oder Mittelhand wenn einer der beiden gepasst hat. Passen beide ohne zu reizen , so kann er entscheiden ob er ein Spiel spielen oder einpassen möchte. Ein Reizen ist nicht unbedingt mehr erforderlich. Mit der Aufnahme des Skats oder einer Spielansage wird automatisch der Mindestreizwert von 18 erkannt.

22.06.2006 16:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
 
Zitat von brudeRFrag
Spürt man den Biss einer Zecke ?



Normalerweise haben Blutsauger zu scharfe oder zu kleine Beiß-/Stechwerkzeuge als dass man da wirklich was von spüren könnte. Wär ja auch schön dumm sonst würden die ja sofort verjagt oder totgeschlagen. Oft genug haben die Biester auch noch viele Häärchen an den Füßen um ihr Gewicht besser zu verteilen dass man sie nichtmal krabbeln spürt.
Ausnahme: Bremsen. Die dummen Tierchen raspeln ja ein richtiges Loch in die Haut aus dem sie das Blut dann rauslecken. Das spürt man deutlich. Hauptopfer von Bremsen sind aber auch Tiere die sich nicht wehren können weil sie auf ihren Extremitäten drauf stehen (Kühe z.B.).
22.06.2006 16:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
wie kann man ein großes bild posten und es klein als thumbnail darstellen damit es den rahmen nicht sprengt?
22.06.2006 16:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Frank H.

Arctic
 
Zitat von Sabin
Ich hab mal ne Frage zu Skat, weil ich die Erklärung etwas dürftig fand auf der Seite wo ich gestern Abend gelesen habe.

Die Hinterhand teil die Karten aus. Dann sagt die Mittelhand der Vorhand. Und wie gehts dann weiter? peinlich/erstaunt



Geben, Hören, Sagen, Weitersagen.

Also sagt Hinterhand weiter (nachdem natürlich einer von den anderen beiden gepasst hat).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Frank H. am 22.06.2006 16:42]
22.06.2006 16:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
 
Zitat von MrDarius
wie kann man ein großes bild posten und es klein als thumbnail darstellen damit es den rahmen nicht sprengt?



http://imageshack.us/
22.06.2006 16:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
ich kenn imagehack aber das beantwortet die frage nich ganz weil dann hab ich ja nen link oder ein zu großes bild, das wird doch nich automatisch klein gemacht oder?
22.06.2006 16:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TaeglichesBrot

Gorge NaSe
du uploadest das bild, dann kommt da ein link, da steht thumbnail neben. den link kopierst du und fügst dann einfach in deinen post ein.
22.06.2006 16:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabin

Marine NaSe
 
Zitat von Frank H.
[quote]Zitat von Sabin
Ich hab mal ne Frage zu Skat, weil ich die Erklärung etwas dürftig fand auf der Seite wo ich gestern Abend gelesen habe.

Die Hinterhand teil die Karten aus. Dann sagt die Mittelhand der Vorhand. Und wie gehts dann weiter? peinlich/erstaunt



Geben, Hören, Sagen, Weitersagen.

Also sagt Hinterhand weiter (nachdem natürlich einer von den anderen beiden gepasst hat).[/quot

Okay danke, fand es nur etwas ungewöhnlich.
22.06.2006 17:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
 
Zitat von AcidPils
 
Zitat von brudeRFrag
Spürt man den Biss einer Zecke ?



Stadtkind?
So aus Erfahrung: Nein.
Und ich hatte schon genug von den Viechern um das zu behaupten.

Acid



Meine Erfahrung: Man merkt es nicht sofort, aber besonders nach dem Duschen juckts. Bisher habe ich die Bisse aber immer recht schnell gemerkt. wenn man das scheissvieh dann rausgerissen hat und anfängt zu kratzen juckts aber wie ein Mückenstich.
22.06.2006 17:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Was ist an dem Tarnschema der Bundeswehr so besonders?

Ich hab ne Doku über den 2. WK gesehen (mal wieder mit den Augen rollend), und da haben sie gesagt, das beim Tiger I sogar das Tarnschema so revolutionär war, das es heuit noch von der Bundeswehr benutzt wird, und teilweise sogar von der US-Army übernommen wurde!

Ich mein, wie kann ein Tarnschema revolutionäer sein?
22.06.2006 18:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Natanael85
Was ist an dem Tarnschema der Bundeswehr so besonders?

Ich hab ne Doku über den 2. WK gesehen (mal wieder mit den Augen rollend), und da haben sie gesagt, das beim Tiger I sogar das Tarnschema so revolutionär war, das es heuit noch von der Bundeswehr benutzt wird, und teilweise sogar von der US-Army übernommen wurde!

Ich mein, wie kann ein Tarnschema revolutionäer sein?


Manche Tarnschemen passen halt besser zur relevanten Umgebung als andere. Dummes beispiel: Trag mal Flecktarn inner Wüste. Weniger dummes Beispiel: Trag mal deutschen Flecktarn in nem tropischen Gehölz. Die Farbkomposition ist einfach ganz anders, du würdest auffallen.
22.06.2006 18:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oromat

AUP Oromat 04.10.2008
Frage
Ich weiß ich bin verdammt dumm, wenn ich das Frage was gleich kommt, aber es dreht sich nunmal um Notenberechnung.

Meine Frage lautet daher, wie kann ich exakt meine Physik Note berechnen?

In Physik wird die schriftliche Gesamtnote genauso gewichtet wie die mündliche Gesamtnote. (zumindest hier in Bayern)

Meine Frage also auf was stehe ich wenn ich: MDL: 2;2;1;1;1
und Schriftlich: 1;3 habe?

Mein Kumpel hat mir das bereits gesagt, wenn ers richtig rechnet kommt immer ein ein klein wenig besserer Schnitt raus als bei mir und ich möchte gern wissen wies korrekt geht Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oromat am 22.06.2006 18:53]
22.06.2006 18:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=GymVof=

tf2_medic.png
du zählst alle mündlichen Noten zusammen und teilst sie dann durch die anzahl der Noten-> 7:5=1,4.
Wenn die schriftliche Note gleich gewichtet wird wie die mündliche, zählst du wieder 1,3 und 1,4 zusammen und teilst das ganze durch 2->1,35. Du stehst auf 1,35.
22.06.2006 18:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Absonoob
 
Zitat von Natanael85
Was ist an dem Tarnschema der Bundeswehr so besonders?

Ich hab ne Doku über den 2. WK gesehen (mal wieder mit den Augen rollend), und da haben sie gesagt, das beim Tiger I sogar das Tarnschema so revolutionär war, das es heuit noch von der Bundeswehr benutzt wird, und teilweise sogar von der US-Army übernommen wurde!

Ich mein, wie kann ein Tarnschema revolutionäer sein?


Manche Tarnschemen passen halt besser zur relevanten Umgebung als andere. Dummes beispiel: Trag mal Flecktarn inner Wüste. Weniger dummes Beispiel: Trag mal deutschen Flecktarn in nem tropischen Gehölz. Die Farbkomposition ist einfach ganz anders, du würdest auffallen.



Ja, das mit den Farben war mir schon klar! Aber die Ammi Panzer waren ja vorher auch grün...

Ich dachte, vielleicht gibs da so ne besonder Begebenheit, das bestimmte Fleckformen sich mehr dem Auge entziehen oder so...
22.06.2006 18:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von Oromat
Ich weiß ich bin verdammt dumm, wenn ich das Frage was gleich kommt, aber es dreht sich nunmal um Notenberechnung.

Meine Frage lautet daher, wie kann ich exakt meine Physik Note berechnen?

In Physik wird die schriftliche Gesamtnote genauso gewichtet wie die mündliche Gesamtnote. (zumindest hier in Bayern)

Meine Frage also auf was stehe ich wenn ich: MDL: 2;2;1;1;1
und Schriftlich: 1;3 habe?

Mein Kumpel hat mir das bereits gesagt, wenn ers richtig rechnet kommt immer ein ein klein wenig besserer Schnitt raus als bei mir und ich möchte gern wissen wies korrekt geht Augenzwinkern



ich würde sagen:
Mündlich:
(2+2+1+1+1)/5 = 1.4
Schriftlich:
(3+1)/2 = 2

und dann schließlich zur Endnote zusammenrechnen:
(2*schriftlich+mündlich)/3 =
= (2*2+1.4)/3 = 1,8
22.06.2006 19:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=GymVof=

tf2_medic.png
oh, ich dachte, er hätte schriftlich nicht die Noten 1 und 3 sondern den Notenschnitt 1,3

Dann haste schriftlich nen Durchschnitt von 2 und mündlich einen von 1,4... ergibt zusammen 3,4. Da es gleich gewichtet ist teilt man es nur durch zwei-->1,7
22.06.2006 19:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Es ist afaik nicht gleichgewichtet in Bayern.
22.06.2006 19:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Frank H.
Geben, Hören, Sagen, Weitersagen.

Also sagt Hinterhand weiter (nachdem natürlich einer von den anderen beiden gepasst hat).



Einfachsten Weg sich das zu merken fand ich immer sich zu merken dass der Hörer einfach immer hört, egal was passiert Augenzwinkern
22.06.2006 19:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabin

Marine NaSe
Gut, jetzt brauch ich noch ein paar Freunde (haha) für Spielerfahrung mit den Augen rollend.

achja, was ändert Hand und Ouvert am Reizwert? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sabin am 22.06.2006 20:03]
22.06.2006 20:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
man kann einen Faktor beim Reizen höher gehen

wobei ich Ouvert nur bei Null und Grand kenne...und dem wird auch wohl nur so sein

spielt man Ouvert UND Hand, sind das natürlich gleich 2 "reizstufen" (nenn ich mal jetzt so)

also Grand Ouvert Hand mit Kreuz- und Pikbube ist "mit 2 Spiel 3 Hand 4 Ouvert 5" = 5 * 24 = 120 (Reizwert)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aarkvard am 22.06.2006 20:14]
22.06.2006 20:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von Bazooker
Es ist afaik nicht gleichgewichtet in Bayern.



Ist das in Bayern geregelt? Bei uns in BaWü ist das die Entscheidung vom Lehrer...
22.06.2006 20:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabin

Marine NaSe
 
Zitat von Aarkvard
man kann einen Faktor beim Reizen höher gehen

wobei ich Ouvert nur bei Null und Grand kenne...und dem wird auch wohl nur so sein

spielt man Ouvert UND Hand, sind das natürlich gleich 2 "reizstufen" (nenn ich mal jetzt so)

also Grand Ouvert Hand mit Kreuz- und Pikbube ist "mit 2 Spiel 3 Hand 4 Ouvert 5" = 5 * 24 = 120 (Reizwert)



Gibts auch nur dort. Danke fröhlich.
22.06.2006 20:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum