Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aarkvard

aarkvard
kleiner Nachtrag (nachdem ich ein wenig in meinem verstaubten Skatabteil meines Gehirns geguckt habe):

bei Null gibt es Null, Null Hand, Null Ouvert und Null Ouvert Hand
bei Grand gibt es jedoch nur Grand, Grand Hand und Grand Ouvert (Hand), den Grand offen zu spielen heißt immer, dass man den Skat liegen lassen muss...ein reines Grand Ouvert gibt es nicht

und Grundwert für Grand Ouvert ist 36, nicht 24 (wie beim normalen Grand)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aarkvard am 22.06.2006 20:21]
22.06.2006 20:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabin

Marine NaSe
Gibt es überhaupt einen Sinnvollen Einsatz für Ouvert und Hand? Ich mein es hebt nur den Reizwert, ich stell mir das jetzt nicht Sinnvoll vor.
22.06.2006 20:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flohö

X-Mas Arctic
unglaeubig gucken
Warum wird Wasser kalt und wird wieder warm?
22.06.2006 20:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Hat man Superkarten und braucht den Skat eigentlich nicht, kann man Hand spielen, höher reizen und dadurch bei der Abrechnung mehr Punkte kriegen (!), schließlich spielt man um Punkte

ebenso Ouvert, wenn man denkt, dass einen der Gegner auf keinen Fall kriegen kann, z.B. vier mal die 7, vier mal die 8 und zwei mal die 9 bei Null Ouvert

das sind dann bei Null Ouvert 46 statt 23 Punkte, sprich doppelt soviel


ja und natürlich kann man das als Ausweg beim Überreizen zu Hilfe ziehen, wenn man denn unbedingt spielen will und der Gegner reizt höher als man selbst eigentlich kann
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aarkvard am 22.06.2006 20:27]
22.06.2006 20:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HC] Alexi Laiho

Arctic Female
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Flohö
Warum wird Wasser kalt und wird wieder warm?



Bisschen präziser bitter.
22.06.2006 20:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
 
Zitat von Flohö
Warum wird Wasser kalt und wird wieder warm?



Das liegt meistens an der Umgebungstemperatur, wenn die Umgebung kälter ist als das Wasser, dann kühlt es ab, wenn wärmer, heitzt es sich auf.Erschrocken
22.06.2006 20:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oromat

AUP Oromat 04.10.2008
 
Zitat von Bazooker
 
Zitat von Oromat
Ich weiß ich bin verdammt dumm, wenn ich das Frage was gleich kommt, aber es dreht sich nunmal um Notenberechnung.

Meine Frage lautet daher, wie kann ich exakt meine Physik Note berechnen?

In Physik wird die schriftliche Gesamtnote genauso gewichtet wie die mündliche Gesamtnote. (zumindest hier in Bayern)

Meine Frage also auf was stehe ich wenn ich: MDL: 2;2;1;1;1
und Schriftlich: 1;3 habe?

Mein Kumpel hat mir das bereits gesagt, wenn ers richtig rechnet kommt immer ein ein klein wenig besserer Schnitt raus als bei mir und ich möchte gern wissen wies korrekt geht Augenzwinkern



ich würde sagen:
Mündlich:
(2+2+1+1+1)/5 = 1.4
Schriftlich:
(3+1)/2 = 2

und dann schließlich zur Endnote zusammenrechnen:
(2*schriftlich+mündlich)/3 =
= (2*2+1.4)/3 = 1,8



Vielen Dank

Genau so gehts :P

/edit: Gut, wir schreiben morgen eine Ex (letzter Tag vor der Abschlussfahrt) und ich habe absolut keinen Bock darauf. Egal was ich schreiben würde 6 oder 1, beides hätte keine auswirkungen darauf was im Zeugnis steht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oromat am 22.06.2006 20:36]
22.06.2006 20:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oromat

AUP Oromat 04.10.2008
 
Zitat von Mystray
 
Zitat von Flohö
Warum wird Wasser kalt und wird wieder warm?



Das liegt meistens an der Umgebungstemperatur, wenn die Umgebung kälter ist als das Wasser, dann kühlt es ab, wenn wärmer, heitzt es sich auf.Erschrocken




Ok, verzeiht mir wenn das was kommt völliger quatsch ist aber:

Der Zustand der Wärme ist doch eine Bewegung, d.h. je wärmer eine Masse wird, desto schneller bewegen sich die Moleküle/Atome dieser Masse. Kommt man mit dieser Masse in Kontakt, so "stößt" man sich gewissermaßen und verbrennt sich an der Reibung.

Wärme ist eine Art von Energie, sie kann vom Wasser aufgenommen werden (--> schnellere Molekularbewegung, bei 100°C reissen dann die Wasserstoffbrücken) oder abgegeben werden (--> langsamere Molekularbewegung, bei 4°C größte Dichte und unter 0° Kristallbildung)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oromat am 22.06.2006 20:40]
22.06.2006 20:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Oromat
 
Zitat von Bazooker
 
Zitat von Oromat
Ich weiß ich bin verdammt dumm, wenn ich das Frage was gleich kommt, aber es dreht sich nunmal um Notenberechnung.

Meine Frage lautet daher, wie kann ich exakt meine Physik Note berechnen?

In Physik wird die schriftliche Gesamtnote genauso gewichtet wie die mündliche Gesamtnote. (zumindest hier in Bayern)

Meine Frage also auf was stehe ich wenn ich: MDL: 2;2;1;1;1
und Schriftlich: 1;3 habe?

Mein Kumpel hat mir das bereits gesagt, wenn ers richtig rechnet kommt immer ein ein klein wenig besserer Schnitt raus als bei mir und ich möchte gern wissen wies korrekt geht Augenzwinkern



ich würde sagen:
Mündlich:
(2+2+1+1+1)/5 = 1.4
Schriftlich:
(3+1)/2 = 2

und dann schließlich zur Endnote zusammenrechnen:
(2*schriftlich+mündlich)/3 =
= (2*2+1.4)/3 = 1,8



Vielen Dank

Genau so gehts :P

/edit: Gut, wir schreiben morgen eine Ex (letzter Tag vor der Abschlussfahrt) und ich habe absolut keinen Bock darauf. Egal was ich schreiben würde 6 oder 1, beides hätte keine auswirkungen darauf was im Zeugnis steht.



Ich dachte, die schriftliche Note solle die gleiche Gewichtung haben wie die mündliche. Dann müsste es allerdings (schriftlich+mündlich)/2 sein.
Dann käme an stelle von 1,8 1,7 raus.

22.06.2006 20:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Oromat
 
Zitat von Mystray
 
Zitat von Flohö
Warum wird Wasser kalt und wird wieder warm?



Das liegt meistens an der Umgebungstemperatur, wenn die Umgebung kälter ist als das Wasser, dann kühlt es ab, wenn wärmer, heitzt es sich auf.Erschrocken




Ok, verzeiht mir wenn das was kommt völliger quatsch ist aber:

Der Zustand der Wärme ist doch eine Bewegung, d.h. je wärmer eine Masse wird, desto schneller bewegen sich die Moleküle/Atome dieser Masse. Kommt man mit dieser Masse in Kontakt, so "stößt" man sich gewissermaßen und verbrennt sich an der Reibung.

Wärme ist eine Art von Energie, sie kann vom Wasser aufgenommen werden (--> schnellere Molekularbewegung, bei 100°C reissen dann die Wasserstoffbrücken) oder abgegeben werden (--> langsamere Molekularbewegung, bei 4°C größte Dichte und unter 0° Kristallbildung)



Was will Oromat uns mitteilen? *klick* peinlich/erstaunt
22.06.2006 20:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thor Kaufman

X-Mas Leet
Pfeil
 
Zitat von Aarkvard
Hat man Superkarten und braucht den Skat eigentlich nicht, kann man Hand spielen, höher reizen und dadurch bei der Abrechnung mehr Punkte kriegen (!), schließlich spielt man um Punkte

ebenso Ouvert, wenn man denkt, dass einen der Gegner auf keinen Fall kriegen kann, z.B. vier mal die 7, vier mal die 8 und zwei mal die 9 bei Null Ouvert

das sind dann bei Null Ouvert 46 statt 23 Punkte, sprich doppelt soviel


ja und natürlich kann man das als Ausweg beim Überreizen zu Hilfe ziehen, wenn man denn unbedingt spielen will und der Gegner reizt höher als man selbst eigentlich kann

nach "neuen" Regeln gibt's doch gar keine Null mehr, sondern nur noch null ouvert, oder? War glaub' noch ein anderer Fall, glaub' ich, wo's nur noch ouvert gibt.

Aber spielt eh jeder ein bisschen anders, eh schon lange nicht mehr gespielt.
22.06.2006 20:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabin

Marine NaSe
Nah okay, hab mich bis jetzt nur ums Reizen und Spielen gekümmert. Sprich: Mehr kann ich auch noch garnet Breites Grinsen.
22.06.2006 21:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Dürfen (vom Kirchenstandpunkt aus) Katholiken einen Ungläubigen kirchlich heiraten?
22.06.2006 21:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Red_Sowjet

Russe BF
Frage
Ich mache mir Sorgen wegen dem biometrischen Reisepass. Es wird immer vom sicherheitsrechlichen Aspekt geredet - zumindest in Wikipedia.
Doch wo bleibt der verfassungsrechtliche Aspekt? Es werden - dank der USA - ca. 450 Millionen Menschen als potentielle Kriminälle abgestempelt. Wie kann das sein? Es geht doch allen Anschein nach in die Richtung "Globale Überwachung". Welche zukünftige Konsequenzen bringen solche Pässe mit sich?
Ich möchte ja nicht unbedingt zu 1984 schielen, doch die Verfassung steht seit längerem auf wackeligen Beinen. Natürlich klingt sie in der Theorie schön und gut, doch die Praxis sieht nicht selten anders aus.
Muss man sich Sorgen um seine zukünftigen Grundrechte machen und wenn ja, in wie weit würden diese Einschnitte uns Bürger einschränken und wie weit wird der Staat gehen dürfen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Red_Sowjet am 22.06.2006 21:21]
22.06.2006 21:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von insanctus
Dürfen (vom Kirchenstandpunkt aus) Katholiken einen Ungläubigen kirchlich heiraten?



Nö. Die wollen das beide Heiratspartner Kirchensteuer bezahlen.
22.06.2006 21:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thor Kaufman

X-Mas Leet
 
Zitat von Red_Sowjet
Ich mache mir Sorgen wegen dem biometrischen Reisepass. Es wird immer vom sicherheitsrechlichen Aspekt geredet - zumindest in Wikipedia.
Doch wo bleibt der verfassungsrechtliche Aspekt? Es werden - dank der USA - ca. 450 Millionen Menschen als potentielle Kriminälle abgestempelt. Wie kann das sein? Es geht doch allen Anschein nach in die Richtung "Globale Überwachung". Welche zukünftige Konsequenzen bringen solche Pässe mit sich?
Ich möchte ja nicht unbedingt zu 1984 schielen, doch die Verfassung steht seit längerem auf wackeligen Beinen. Natürlich klingt sie in der Theorie schön und gut, doch die Praxis sieht nicht selten anders aus.
Muss man sich Sorgen um seine zukünftigen Grundrechte machen und wenn ja, in wie weit würden diese Einschnitte uns Bürger einschränken und wie weit wird der Staat gehen dürfen?

Das interessiert mich auch sehr. Hab' mir vor einer Weile deswegen auch einen neuen machen lassen (old school sozusagen), aber der ist nur 5 Jahre gültig, wenn ich mich recht erinner'.
22.06.2006 21:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ecolor

AUP ecolor 22.01.2016
Fußballfrage:

Darf ein Spieler beim Eckball oder bei einer Flanke in den Strafraum sich auf einem Mitspieler aufstützen und dann den Ball mit dem Kopf ins Tor befördern. Dadurch hätte man ja vorteile weil man ganz "allein" da oben wäre.

Wenn möglich Antowort mit Quelle, geht um einen Kasten Bier.
22.06.2006 23:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indigo871

indigo871
 
Zitat von ecolor
Fußballfrage:

Darf ein Spieler beim Eckball oder bei einer Flanke in den Strafraum sich auf einem Mitspieler aufstützen und dann den Ball mit dem Kopf ins Tor befördern. Dadurch hätte man ja vorteile weil man ganz "allein" da oben wäre.

Wenn möglich Antowort mit Quelle, geht um einen Kasten Bier.


Ich weiß es nicht, würde aber Ja sagen, denn die andere Mannschaft kann ja dasselbe machen um den Ball vom Tor wegzubefördern peinlich/erstaunt
23.06.2006 0:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
gibts irgend ein effektives mittel gegen mücken?
23.06.2006 0:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von ecolor
Fußballfrage:

Darf ein Spieler beim Eckball oder bei einer Flanke in den Strafraum sich auf einem Mitspieler aufstützen und dann den Ball mit dem Kopf ins Tor befördern. Dadurch hätte man ja vorteile weil man ganz "allein" da oben wäre.

Wenn möglich Antowort mit Quelle, geht um einen Kasten Bier.



Guck mal das Regelbuch durch.
Mir ham se beim Volleyball auch verboten, beim Angriff vom Rücken eines Mitspielers abzuspringen.
Bei uns steht da in den Regeln, dass man sich beim Angriff keinerlei Hilfsmittel bedienen darf.
23.06.2006 0:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von indigo871
 
Zitat von ecolor
Fußballfrage:

Darf ein Spieler beim Eckball oder bei einer Flanke in den Strafraum sich auf einem Mitspieler aufstützen und dann den Ball mit dem Kopf ins Tor befördern. Dadurch hätte man ja vorteile weil man ganz "allein" da oben wäre.

Wenn möglich Antowort mit Quelle, geht um einen Kasten Bier.


Ich weiß es nicht, würde aber Ja sagen, denn die andere Mannschaft kann ja dasselbe machen um den Ball vom Tor wegzubefördern peinlich/erstaunt



nah ist doch verboten!?
sonst würden die Verteidiger einfach alle Angreifer an den Schulter packen und runter drücken.
23.06.2006 0:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
...
 
Zitat von Red_Sowjet
Doch wo bleibt der verfassungsrechtliche Aspekt?



Ich sag dir wo: Der ist begraben. Genau wie unsere sog. Demokratie, unsere Presse- Meinungs- und Versammlungsfreiheit und so einiges anderes. Gewöhn dich dran oder mach das was uns die klugen Köpfe in Deutschland vormachen: Verlasse dieses Kackland so schnell wie möglich, weil: Ändern wird sich gar nichts. Hier lässt man sich alles gefallen. Der Politiker lernt nur durch Schmerz, das kann man in den anderen Ländern sehen, aber die Deutschen hatten ja schon immer ein Problem damit sich gegen die Obrigkeit aufzulehnen.

Sorry für den Text, aber die Abendnachrichten haben mich grad wieder so richtig wütend gemacht
23.06.2006 0:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Icefeldt
nah ist doch verboten!?
sonst würden die Verteidiger einfach alle Angreifer an den Schulter packen und runter drücken.



Es geht um das rumäffen an eigenen Mitspielern.
23.06.2006 0:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Thor Kaufman
nach "neuen" Regeln gibt's doch gar keine Null mehr, sondern nur noch null ouvert, oder? War glaub' noch ein anderer Fall, glaub' ich, wo's nur noch ouvert gibt.

Aber spielt eh jeder ein bisschen anders, eh schon lange nicht mehr gespielt.



Was? Also davon hör ich zum ersten Mal und ich hab vor 2 Wochen zum letzten Mal mit einer Runde mit zwei Skathelden mit Turniererfahrung gespielt, die Null gibts nach wie vor und zählt immer noch 23 und Null Hand 35 *g*

Was allerdings tatsächlich aber schon vor ein paar Jahren in der Skatordnung geändert wurde ist dass auch Handspiele verloren doppelt zählen, früher wurden die verloren nur einfach gewertet.
23.06.2006 0:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von -Delta-
Was allerdings tatsächlich aber schon vor ein paar Jahren in der Skatordnung geändert wurde ist dass auch Handspiele verloren doppelt zählen, früher wurden die verloren nur einfach gewertet.



Erhöht Contra das dann noch um 2? Doppelt ist doch nur bei Contra sonst oder?
Hab 8 Jahre nimmer Skat gespielt, man möge mir die eventuell dumme Frage verzeihen Augenzwinkern
23.06.2006 0:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
 
Zitat von Aerocore
gibts irgend ein effektives mittel gegen mücken?



man nehme eine Zitrone
Halbiere sie
stecke in die zwei hälften ne gehörige portion nelken rein

e voilà
du wirst keinen mückenstich bekommen

(dieses rezept wurde mal im tv getestet mit anderen chemischen mitteln... es wurden personen in ein schlafzimmer mit 20 mücken gesteckt und das "hausmittel" hat besser als alle anderen mittel die es auf dem markt gibt abgeschnitten, nur 1 mücke hat zugestochen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Nummelin- am 23.06.2006 0:58]
23.06.2006 0:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
was mach ich mit den zitronen? nur liegen lassen und duften lassen? mich einreiben? essen?
23.06.2006 0:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
im schlafzimmer hinstellen
23.06.2006 0:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von ErTeKa
Erhöht Contra das dann noch um 2? Doppelt ist doch nur bei Contra sonst oder?
Hab 8 Jahre nimmer Skat gespielt, man möge mir die eventuell dumme Frage verzeihen Augenzwinkern



Da Contra und Re nicht in der Skatordnung stehen musst du das mit deiner Stammtischrunde ausmachen Augenzwinkern

Im Normalfall zählt Contra schlicht doppelt, egal welches Spiel und welche anderen Faktoren, also zum Beispiel Grand ohne 2, Spiel 3, Schneider 4, Contra 8

Oder Null gewonnen 23, Contra 46 etc.

Re verdoppelt das ganze dann eben einfach nochmal.

Ah jetzt versteh ich deine Frage erst, nein, im Skat zählt grundsätzlich jedes verlorene Spiel doppelt das hat nix mit Contra zu tun, also obiges Beispiel wäre Grand onhe 2, Spiel 3, Schneider 4, Verloren 8, Contra 16 (aua...) nur Handspiele waren aus irgendeinem Grund von dieser Regel ausgenommen die haben verloren nur einfach gezählt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Delta- am 23.06.2006 1:03]
23.06.2006 1:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von -Nummelin-
im schlafzimmer hinstellen



ah okay, danke. und wo krieg ich nelken her? blumenladen wäre eher unvorteilhaft
23.06.2006 1:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum