Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Piepmatz]M3

piepmatz
rein logisch würde ich sagen, dass da bestimmt gerine Mengen unschädlich gemacht werden...
23.06.2006 16:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
 
Zitat von El Barto
Was passiert eigentlich mit Flüssigkeiten und/oder Kleinteilen die beim Verschlucken in die Luftröhre gelangen?



Kleinteile sollten da eigentlich schonmal gar nicht reingeraten weil die Luftröhre da "zu macht". Wenn doch irgendwas reingerät fängst du, wie schon gesagt wurde, an zu husten (ziemlich eklige Sache bei stark sauren Säften wie Traube oder Orange). Außerdem werden wohl die Flimmerhäärchen versuchen die Fremdkörper wieder rauszubekommen. Also es wird Schleim gebildet, der soll das Zeugs einhüllen und die Häärchen versuchen das ganze dann so weit hoch zu bekommen dass du es raushusten kannst.
Wenn das alles nichts hilft wirst du vermutlich eine Lungenentzündung bekommen. Wenn es zu viel Flüssigkeit ist erstickst du einfach.
23.06.2006 16:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El Barto

el_barto
OK, vielen Dank!
23.06.2006 16:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HC] Alexi Laiho

Arctic Female
Frage
Wäre es möglich Zigaretten ohne Nikotin zu produzieren?
23.06.2006 20:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
laut http://de.wikipedia.org/wiki/Tabak gibt's Zigarettenimitate, die ohne Tabak hergestellt werden

ahja: http://www.nikotinfreie-zigarette.de/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aarkvard am 23.06.2006 21:06]
23.06.2006 21:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FrankyFourFingerz

Deutscher BF
http://www.soex.com/herbalbidi.html
Gibt es vielleicht demnächst in Deutschland
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FrankyFourFingerz am 23.06.2006 21:09]
23.06.2006 21:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von eLkuS
Wie sagt ihr bei Doko Re Kontra Sub an?

Bei uns gibts zwei Meinungen entweder wird, wenn Re/Kontra angesagt wird, wird immer verdoppelt, dann bei Kontra/Re wird vervierfacht und bei Sub versechsfacht oder Kontra/Re heißt, dass Re/kontra keine 9 schafft obwohl si es angesagt haben?


Ich fordere ein deutsches Doko Gericht



Re Kontra Sub? Mata halt...

Also ich kenn, dass man Re und dann/oder Kontra ansagen kann und dann immer keine 90, 60, 30, schwarz. Für jedes korrekt Angesagte gibt's einen Punkt, für falsch Angesagtes wird einer abgezogen. Bei Verdoppelung pro Ansage bekommt man ja viel zu viele Punkte, das ist zu einfach...

Was ist wohl die verbreiteste Art des DoKo, mit Spitze (Karo 7 über den Schweinen), mit Superschweinen (beide Karo 10; nur, wenn es Schweine gibt), mit oder ohne 9er, hmm...
23.06.2006 23:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
HAUT AB! HAUT MIT EUERM KACK DRECK EINFACH AB! AHHHH! AAAAHHHH!!!!

Ich musste auf unserer Abschlussfahrt über 12 Stunden neben dem Tisch mit den Doppelkopflern in unserem Bus sitzen!!!
IMMER WENN ICH GESCHLAFEN HABE; WURD ICH VON SO EINEM KACK GEWECKT! DIE GANZE ZEIT "AHAHAHA OLOLOL SCHWEIN! LOL!"- "DOPPELSCHWEIN! GEGEN DIE ALTEN!!! OLOL"

HAUT EINFACH AB; MACHT EUCH NEN EIGENEN THREAD FÜR EUERN MIST AUF!
24.06.2006 0:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ravestyle

Gordon
 
Zitat von DeathCobra
 
Zitat von ravestyle
 
Zitat von eX-blood
warum sind frauen sowas von scheißdrecks kompliziert und können nicht einfach klartext reden?



Frauen sind nicht kompliziert, Männer sind einfach nicht in der lage ihnen mit ihren primitiven Gehirnen zu folgen!

frauen sind kompliziert (das sagen die sogar selber)
und verwechsel simpel nicht mit primitiv.



frauen sind nich kompliziert, sie sind komplexer als wir männer, und eben das können wir nicht nachvolziehen! Von daher sind wir "minderbemittelt" was das angeht... Und das frauen selber sagen das sie kompliziert sind resultiert daraus das ein komplexeres system mehr fehler macht!

Schreib ich eine seite text hab ich vllt. 5 fehler, schreib ich aber 100 Seiten Text hab ich 500
24.06.2006 0:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
 
Zitat von [HC] Alexi Laiho
Wäre es möglich Zigaretten ohne Nikotin zu produzieren?


Gibt es doch schon. Mata halt...

bzw gab es, diese Vanille Zigaretten hat nur keiner gekauft.

Bin aber kein Raucher von daher bin ich da nicht auf dem neusten Stand.

Gibt bestimmt noch welche auf dem Markt.
24.06.2006 0:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flavour

flavour
 
Zitat von Oberoberhexe
 
Zitat von El Barto
Was passiert eigentlich mit Flüssigkeiten und/oder Kleinteilen die beim Verschlucken in die Luftröhre gelangen?



Kleinteile sollten da eigentlich schonmal gar nicht reingeraten weil die Luftröhre da "zu macht". Wenn doch irgendwas reingerät fängst du, wie schon gesagt wurde, an zu husten (ziemlich eklige Sache bei stark sauren Säften wie Traube oder Orange). Außerdem werden wohl die Flimmerhäärchen versuchen die Fremdkörper wieder rauszubekommen. Also es wird Schleim gebildet, der soll das Zeugs einhüllen und die Häärchen versuchen das ganze dann so weit hoch zu bekommen dass du es raushusten kannst.
Wenn das alles nichts hilft wirst du vermutlich eine Lungenentzündung bekommen. Wenn es zu viel Flüssigkeit ist erstickst du einfach.



Mediziner? Mata halt...
Natürlich gehen auch Kleinteile gerne in die Luftröhre und evtl. bis runter in die einzelnen Lungenflügel - aufgrund der Carina und der steileren Form in den rechten unteren. Besonders gefürchtet: Erdnußkerne aufgrund ihrer aerodynamischen Form. Also das dem Kleinkind lieber nicht geben. Folgen wären dann z.B. eine Lungenentzündung.

Zum Ersticken - wäre ja eigentlich Ertrinken hier: da muss schon gut was kommen. Denn z.B. bei einer "Herzschwäche" kann sich Blut vorm Herzen bis in die Lunge zurückstauen. Und da ertrinkst du auch nicht so einfach.
24.06.2006 1:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flavour

flavour
 
Zitat von El Barto
Gibt es keine Möglichkeit in der Luftröhre oder der Lunge, dass geringe Mengen an Flüssigkeiten unschädlich gemacht oder durch chemische/biologische Reaktionen herausgefiltert werden?



Sehe die Frage hier erst jetzt, daher Extrapost.

Nun, natürlich geht das bis zu einer bestimmten Menge. Die Zellen in der Lunge haben wie alle anderen auch eine Biomembran, die durch ionische Anziehungskräfte ein wenig durchlässig für Wasser ist.

Zum anderen würde ich mal behaupten, kann Wasserdampf auch abgeatmet werden, ist ja ziemlich stark ventiliert da.

Hier noch ein guter Link z um Thema. Unbekannte Begriffe nachgoogeln.

Aber jetzt doch: wie kommst du auf die Frage?
24.06.2006 1:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indigo871

indigo871
Hier im Board gibt's ja diverse "undokumentierte" Tags. [php] und [spoiler] fallen mir da ein. Gibt's noch mehr?

€: Wie bitte?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indigo871 am 24.06.2006 14:59]
24.06.2006 14:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von indigo871
Hier im Board gibt's ja diverse "undokumentierte" Tags. [php.] und [spoiler] fallen mir da ein. Gibt's noch mehr?



 
PHP:
 [php]? :mata: 
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KEC am 24.06.2006 14:58]
24.06.2006 14:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Lefko
 
Zitat von eLkuS
Wie sagt ihr bei Doko Re Kontra Sub an?

Bei uns gibts zwei Meinungen entweder wird, wenn Re/Kontra angesagt wird, wird immer verdoppelt, dann bei Kontra/Re wird vervierfacht und bei Sub versechsfacht oder Kontra/Re heißt, dass Re/kontra keine 9 schafft obwohl si es angesagt haben?


Ich fordere ein deutsches Doko Gericht



Re Kontra Sub? Mata halt...

Also ich kenn, dass man Re und dann/oder Kontra ansagen kann und dann immer keine 90, 60, 30, schwarz. Für jedes korrekt Angesagte gibt's einen Punkt, für falsch Angesagtes wird einer abgezogen. Bei Verdoppelung pro Ansage bekommt man ja viel zu viele Punkte, das ist zu einfach...



Abzüge für eine Falsche Ansage? Wie billig, bei falscher Ansage geht das ganze Spiel an die Gegenpartei! Wär ja noch schöner, wenn man wild durch die Gegend schreien könnte und für Blödheit nur einen Punkt abgezogen bekäme.
24.06.2006 15:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Frage
Gibt es einen eindeutigen Plural im Deutschen, der auf s endet und a) ein deutsches Wort betrifft (also nicht etwa "Handys") und b) nur einen korrekten Plural besitzt (nicht: die Tunnel/s)?

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
24.06.2006 16:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Red_Sowjet

Russe BF
verschmitzt lachen
Hey wieso nehmen wir in den Start-Post nicht diesen Erklärbären mit rein:


Lustig ist dieser allemal!peinlich/erstaunt
24.06.2006 16:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Wraith of Seth
Gibt es einen eindeutigen Plural im Deutschen, der auf s endet und a) ein deutsches Wort betrifft (also nicht etwa "Handys") und b) nur einen korrekten Plural besitzt (nicht: die Tunnel/s)?

You need a reason to live! You don't need excuses to die!



Der Asi, die Asis Breites Grinsen
24.06.2006 16:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
unglaeubig gucken
 
Zitat von Op3r4tor
 
Zitat von Wraith of Seth
Gibt es einen eindeutigen Plural im Deutschen, der auf s endet und a) ein deutsches Wort betrifft (also nicht etwa "Handys") und b) nur einen korrekten Plural besitzt (nicht: die Tunnel/s)?

You need a reason to live! You don't need excuses to die!



Der Asi, die Asis Breites Grinsen


Der Honk, die Honks
24.06.2006 16:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
auto
radio
vielleicht?
24.06.2006 16:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
auto ist doch nur ne abkürzung für automobil.
Radio wahrscheinlich genauso... für Radiowellenempfänger oder sowas mit den Augen rollend
Asi genauso. Ein Asozialer, viele Asoziale.

Also generell kann mal wohl abkürzungen nicht darunter fassen finde ich.

Aber bei dem Schal gibts offiziell zwei Plurale (Plurals? mit den Augen rollend ), nämlich "viele Schale" und "viele Schals". Aber das wort ist eigentlich auch nicht ursprünglich deutsch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tabris am 24.06.2006 16:43]
24.06.2006 16:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Man kann es auch übertreiben. mit den Augen rollend "Deutsch" in dem Sinne wie Du es zu verstehen scheinst existiert noch gar nicht so lange und ist auch nicht vom Himmel gefallen. In diesem Sinne wird hier kein Wort auftauchen, das Deinen Ansprüchen genügen kann.
24.06.2006 16:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
es gibt kein wort.
24.06.2006 17:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Bazooker
auto
radio
vielleicht?



Beides Abkürzungen. Ich weiß nicht, inwiefern das "ausreicht". Imho nicht...peinlich/erstaunt

Taraba, irgendwelche Quellen...? verwirrt

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
24.06.2006 17:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
Zählt Schal/Schals? Oder ist das kein "deutsches" Wort?
24.06.2006 17:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Das dürfte wohl zählen. Ist doch letztlich lange genug eingedeutscht.Breites Grinsen

Da kann sich wohl niemand beschweren, dass es ein Anglizismus sei, zumal DER sich wieder auf's Persische beruft...

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
24.06.2006 18:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
verschmitzt lachen
Anglizismen sind eh voll out.
24.06.2006 21:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von Bombur
 
Zitat von Lefko
 
Zitat von eLkuS
Wie sagt ihr bei Doko Re Kontra Sub an?

Bei uns gibts zwei Meinungen entweder wird, wenn Re/Kontra angesagt wird, wird immer verdoppelt, dann bei Kontra/Re wird vervierfacht und bei Sub versechsfacht oder Kontra/Re heißt, dass Re/kontra keine 9 schafft obwohl si es angesagt haben?


Ich fordere ein deutsches Doko Gericht



Re Kontra Sub? Mata halt...

Also ich kenn, dass man Re und dann/oder Kontra ansagen kann und dann immer keine 90, 60, 30, schwarz. Für jedes korrekt Angesagte gibt's einen Punkt, für falsch Angesagtes wird einer abgezogen. Bei Verdoppelung pro Ansage bekommt man ja viel zu viele Punkte, das ist zu einfach...



Abzüge für eine Falsche Ansage? Wie billig, bei falscher Ansage geht das ganze Spiel an die Gegenpartei! Wär ja noch schöner, wenn man wild durch die Gegend schreien könnte und für Blödheit nur einen Punkt abgezogen bekäme.



Nenene, es gewinnt schon die Gegenpartei, aber im Endeffekt ist es egal, ob die dann die Punkte abgezogen bekommen oder die anderen gutgeschrieben. Aber ist schon richtig, wenn falsch angesagt wird, ist verloren und die Gegenpartei bekommt alle Punkte. DoKo ist schon was tolles
24.06.2006 23:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Ich habe ein Problem.

Und zwar wollte ich mir am Mittwoch ein neues Motherboard, CPU und eine neue Grafikkarte bestellen.

Doch unterstüzt das neue Mainboard
Meinen alten Ram
?
25.06.2006 17:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Hab ne Frage zu eBay:

wie läuft das ab, wenn man was ersteigert hat - wer muss sich bei wem melden und wie geht das dann weiter? Oder umgekehrt: wie läuft das, wenn man selbst was verkauft hat?
25.06.2006 18:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum