Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: El Barto


 Thema: Mapbezeichnungen ( Wo bin ich ? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Remy Zero

X-Mas Arctic
Wo bin ich ?
Kennt jemand eine Sammlung der veschiedenen Bezeichnungen der Orte auf den Maps.
Sowieo Pommesbude oder Steg.
Ob CS 1.6 oder CS:S ist eigentlich egal, die Bezeichnungen unterscheiden sich ja nicht Augenzwinkern
17.06.2006 11:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scede

Leet
das ist 'ne gute idee, könnte ich auch brauchen!
17.06.2006 16:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flashnbk

Phoenix
dust1/2 die gebäude die man betreten kann -> cattas
cbble der kleine gang links neben der mitte -> partygang
der raum in cbble zwischen a und b -> mittelgang
dust1 links bei ctspawn also gegenüber vom tunnel unten -> sniper / camper pos
dagegenüber oben -> brücke
aztec unten das wasser gebiet -> sumpf
piranesi oben die mauer aufder man drauf kann -> obere brücke
dadrunter der gang -> untere brücke
Port haus zwischen silos und schiff -> lagerhaus
die holzbalken vorm'm wasser auf port -> docks
dust 2 von t base über den weg rechts zu a -> a lang
der andere weg zu a (rechts neben mitte) -> a kurz
prodigy ct spawn -> bombspot_kurz
prodigy andere bombspot -> labor
prodigy gang unten richtung bombspot kurz & der treppe hoch -> langergang
langergang treppe hoch links -> telefonzentrale (durchgang zu labor)
langergang treppe hoch reckts btw. von tbase nach oben gehen -> bunker

genauere positionen klärt man dann ja auch clanintern ab ...
bzw. man nummeriert alle orte einer map und baut so taktiken und posis auf
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von flashnbk am 17.06.2006 22:37]
17.06.2006 22:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erbin

Arctic
de_train: Der hintere Gang von den Ts nach B: Efeu-/Kistengang
de_train: Der Zug bei der Leiter auf der 4: Popdog

Und natürlich die ganzen Gleise, die sind ja alle durchnummeriert...
17.06.2006 23:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Remy Zero

X-Mas Arctic
Gut vielen Dank das hilft weiter Augenzwinkern
18.06.2006 15:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hagebrunz

AUP hage` 24.03.2008
nuke:
Raum wo dieser radio steht: Radioraumfröhlich
Dieser Steg oben bei A : Catwalk
Gelber raum bei A: Pommesbude
Halle außen wo die Treppe zu B geht: Garage
Rampe zu B: Rampe Breites Grinsen

Inferno:
Langer gang zu klein: Bananengang
Korridor zu groß: Teppichgang
Raum der die CT-base mit groß verbindet: Bücherei
Grube neben groß: Sandkasten
Falsche Mitte: rechts neben der Mitte zu groß von der T-base ausgesehen

Groß: Bezeichnung für einen Bobenspot, der mit 2 Gängen oder mehr von den Terroristen aus zugänglich ist.
Klein: Bezeichnung für einen Bspot, der meist mit einem Gang zugänglich ist.

Obwohl man den meisten Plätzen auch einfach selbst namen geben kann z.b. im clan intern.
18.06.2006 18:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erbin

Arctic
de_inferno: Beim Großen Bombspot der Balkon: Balkon

Dann kann man das ganze als Terror eig. gut in 3 große Wege unterteilen: Bananengang, (falsche) Mitte, Haus
18.06.2006 18:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pac-man

Phoenix
 
Zitat von Hagebrunz
Groß: Bezeichnung für einen Bobenspot, der mit 2 Gängen oder mehr von den Terroristen aus zugänglich ist.
Klein: Bezeichnung für einen Bspot, der meist mit einem Gang zugänglich ist.


Wie wärs mit "A" und "B"? Mata halt...
18.06.2006 20:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Remy Zero

X-Mas Arctic
 
Zitat von Erbin
de_train: Der hintere Gang von den Ts nach B: Efeu-/Kistengang
de_train: Der Zug bei der Leiter auf der 4: Popdog

Und natürlich die ganzen Gleise, die sind ja alle durchnummeriert...



Popdog nennen wir immer Abstellkammer, aber Popdog ist sicherlich die geläuferige Bezeichnung
18.06.2006 20:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hagebrunz

AUP hage` 24.03.2008
 
Zitat von pac-man
 
Zitat von Hagebrunz
Groß: Bezeichnung für einen Bobenspot, der mit 2 Gängen oder mehr von den Terroristen aus zugänglich ist.
Klein: Bezeichnung für einen Bspot, der meist mit einem Gang zugänglich ist.


Wie wärs mit "A" und "B"? Mata halt...



hm weil auf manchen maps kein "A" und/oder "B" dransteht bzw. es meistens einfacher ist Breites Grinsen
19.06.2006 16:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flashnbk

Phoenix
 
Zitat von Hagebrunz
 
Zitat von pac-man
 
Zitat von Hagebrunz
Groß: Bezeichnung für einen Bobenspot, der mit 2 Gängen oder mehr von den Terroristen aus zugänglich ist.
Klein: Bezeichnung für einen Bspot, der meist mit einem Gang zugänglich ist.


Wie wärs mit "A" und "B"? Mata halt...



hm weil auf manchen maps kein "A" und/oder "B" dransteht bzw. es meistens einfacher ist Breites Grinsen


100.000Mio. Menschen können weder Lesen noch Schreiben ... mit den Augen rollend

Mit Bombspot A kannst mehr anfangen als mit Bspot Groß
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flashnbk am 19.06.2006 18:35]
19.06.2006 18:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tr4nSp0rT3r

Russe BF
Neee..Eigentlich net..
Auf de_inferno, kann ich mir net merken was A und was B ist, sondern nur was groß oder klein. Wie man's nimmt.
24.10.2007 19:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pac-man

Phoenix
Ich kann mir beides nicht merken Augenzwinkern
In vielen Fällen ist A der Spot den die CTs als erstes erreichen oder vom Spawn aus sehen können. Allerdings bestätigen auch hier Ausnahmen die Regel z.B. dust.

Mit den Bezeichnungen ist das immer so eine Sache. Es gibt nicht den Namen für einen Ort und das kann schnell zu Verwirrung führen. Z.B. im Gather wenn einer schreit "SWITCH" und ich keine Ahnung habe was er meint, weil der Durchganng von A nach B bei uns einfach "Durchgang" heißt. Augenzwinkern Imho sind die Bezeichnungen am besten, die selbsterklärend und eindeutig sind. Z.B. "Lok" auf train, "Säulengang" auf inferno oder "Grube" auf dust2. Selbst wenn ich die Orte anders nenne, weiß ich doch was gemeint ist.
26.10.2007 13:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mapbezeichnungen ( Wo bin ich ? )


mods.de - Forum » Taktik, Bots und Crosshairs » 

Hop to:  

| tech | impressum