Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Rocking the pOT )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[TDF]Sandmann

Leet
du wirst alt Breites Grinsen
sag bloß du hast die echt nicht gefunden gehabt Breites Grinsen?!
mir war grad nicht so klar ob das ironie oder tötlicher ernst war Breites Grinsen

ja viel zu teuer. für den nutzen den die dinger bringen in keiner relation. da kauf ich mir leider nen POD 19" fürs Rack
06.07.2006 22:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
nee, echt nicht gefunden Breites Grinsen

bin aber mental sowieso ausgelastet: heute ne klausur in einer philo-vorlesung geschrieben, die ich das ganze semester nicht besucht habe. war bei den ersten sitzungen da, und der stoff war sowas von trivial, da dachte ich "das schauste vor der klausur durch, kein problem." naja, dann hab ich verpeilt, dass die klausur schon diese und nicht nächste woche geschrieben wird. schnell den stoff durchgesehen und gemerkt, dass es so zur hälfte in übelste mathematik abgedriftet ist, was nun so gar nicht mein gebiet ist. sprich, die letzten beiden tage hardcore gelernt, immer am rande der verzweiflung... hat sich aber gelohnt, hab wohl nur einen fehler in der klausur Augenzwinkern
achja, und ich muss bis freitag spanisch lernen. momentaner kenntnisstand: null Breites Grinsen

naja, um wieder aufs thema zu kommen: kosten-nutzen muss man da echt abwägen. vor allem, weil man nen bass ja wirklich unbearbeitet aufnehmen und allein mit kompressor und eq schon super bearbeiten kann. ich bin momentan auch am überlegen, mir nen preamp zu kaufen, um vielleicht doch etwas druck rauszuholen, aber bis jetzt haben mich da auch teurere modelle noch nicht wirklich überzeugt. für mein pop-zeugs brauch ich es sowieso nicht, für was härteres wäre es manchmal allerdings schon ganz schick.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vironnimo am 06.07.2006 22:34]
06.07.2006 22:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
der SVP von Ampeg hat dich nicht überzeugt Augenzwinkern Breites Grinsen?!
Das Teil ist der uberpreamp! Hätte weinen können als ich ihn im laden gelassen hab.

Aber du hast recht. Selbst mit dem Behringer Kompressor bekomm ich schon nen passablen sound. Und nur für ein wenig recorden 329€? Im leben nicht.

Und wenn ich irgendwann mal was brauchen sollte geb ich gleich nen Tausi aus, hol mir von Universal Audio die UAD-1, da is alles drinnen was man jemals brauch. Der Ex-1 Kompressor ist das krasseste was ich je gesehen hab und man hat gleich noch den Nigel Gitarren DSP etc dabei. Da brauch ich nicht sowas einseitiges von Ampeg für 330€ holen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDF]Sandmann am 06.07.2006 22:48]
06.07.2006 22:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
 
Zitat von DarkKaidel
Ne, das ist Tapping, kein Sweeping. Steht doch auch gleich am Anfang der Notation. Vai spielt das so, dass er die linke Hand über den Hals legt und dann mit beiden Händen tappt. Lässt sich ehrlich gesagt nur schwer beschreiben, am Besten einfach dieses Video angucken.


Achso, hab ich nicht gelesen. Hab nur reingehört - klang scheiße -> Sweeping! Augenzwinkern

Nein, ich habe keine Vorurteile.
06.07.2006 23:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
verschmitzt lachen
In Tabs hört sich sowas immer komisch an..

Da hat hier wohl einer die G3 in Tokio DVD nicht gesehen.. peinlich/erstaunt

*durchlad*
06.07.2006 23:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sCooB[ASS]

sCooB[ASS]
...
 
Zitat von X-Viper-X
Falls wer günstig ein Chorus-Pedal abzugeben hätte: PM an mich! Augenzwinkern

Bin grad im eBay auf der Jagd nach einem Boss CH-1. Die gehen dort für 50-60€ weg.



Hab meines vor einem Jahr bei ebay für 45€ bekommen.
Musste dafür aber auch nen Monat oder so am Ball bleiben und alle Auktionen beobachten.

Mit nem bisschen Geduld wirds schon. fröhlich
06.07.2006 23:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
Wo ihr dazu sprechen kommt.
An Effekten hat mich bei meinem MP-Besuch (ja, ja peinlich/erstaunt) das WahWah irgendwie am meisten beeindruckt.
Schon allein deswegen, weil man da was macht, naemlich mit dem Fuß herumfuchtelt.

Empfehlungen in diesem Bereich?
Vielleicht auch lieber etwas guenstiges, will ja eigentlich fuer einen Amp sparen und deshalb ist das auch rein hypothetisch gedacht.
06.07.2006 23:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sCooB[ASS]

sCooB[ASS]
...
Ich habe zwar nen POD 2.0 aber mein Overdrive Pedal von Boss hat einfach die bessere Zerre.

Man kann sowas irgendwie einfach nicht digital entsetzen.
Ist jedenfalls meine Erfahrung.
06.07.2006 23:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
wann kommt endlich meine kerrang MoP CD?


Ich hör mir grad die Trivium-Version von Master of Puppets an, haben die sogar recht gut hinbekommen, hätt ich fast nicht erwartet.
07.07.2006 0:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von Dysenn


Empfehlungen in diesem Bereich?
Vielleicht auch lieber etwas guenstiges, will ja eigentlich fuer einen Amp sparen und deshalb ist das auch rein hypothetisch gedacht.



cry baby. the one and only Augenzwinkern
07.07.2006 10:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
ich hab auf meinem bass momentan 95er saiten drauf, aber irgendwie scheppert das doch n bisschen oft weil die saiten zu niedrig liegen...reichen 100er oder soll ich lieber gleich 105er drauf machen dass die saitenlage n bisschen geschickter wird?

und nur so am rande: wisst ihr was ich an meiner band liebe? wir sind der vermutlich unorganisierteste haufen, wir habens noch nicht einmal fertig gebracht uns selber um einen auftritt zu kümmern, und trotzdem haben wir in nächster zeit mindestens 4 auftritte, weil wir einfach nach jedem auftritt wieder von irgendjemand gefragt werden ob wir nicht mal mit/bei ihnen auftreten wollen...sehr geil
07.07.2006 12:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
also... ganz langsam Breites Grinsen


Du hast also nen Satz 0.40er drauf und willst 0.45er aufziehen, um die Saitenlage zu beeinflussen?

Schnapp dir lieber nen Imbusschlüssel und dreh die Saiten an der Brücke hoch. Wenn du dir das nicht zutraust lass es im Laden machen. Hab dafür am Anfang nie was bezahlt. Wenn du jetzt noch dickere Saiten aufziehst würde das scheppern sicher nicht besser werden.

ich schätze mit 100er meinst du
040 - 060 - 080 - 100. Da sind lediglich die E und die A etwas dicker (im Gegensatz zu 040-060-075-095). Sprich das würde es noch weniger lösen

Was waren denn vorher für Saiten drauf, bzw scheppert der Bass schon immer? Welches Tuning ist überhaupt drauf? Bei Droped C wirst du immer scheppern haben fröhlich
07.07.2006 12:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Wir ham auch seit ~5 Wochen nicht mehr geprobt und ham morgen Abend nen Auftritt :x
07.07.2006 12:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
 
Zitat von sCooB[ASS]
Ich habe zwar nen POD 2.0 aber mein Overdrive Pedal von Boss hat einfach die bessere Zerre.

Man kann sowas irgendwie einfach nicht digital entsetzen.
Ist jedenfalls meine Erfahrung.


Das 2.0er ist auch nicht dazu gedacht ein Overdrive Pedal zu ersetzen! Augenzwinkern


Wah? Ibanez WH10!
07.07.2006 12:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
 
Zitat von [TDF]Sandmann

Was waren denn vorher für Saiten drauf, bzw scheppert der Bass schon immer? Welches Tuning ist überhaupt drauf? Bei Droped C wirst du immer scheppern haben fröhlich



E-A-D-G, wie es sich gehört Augenzwinkern
dickere saiten haben doch mehr zug, die müssten dann doch n bisschen hochkommen, oder? muss nicht wirklich arg sein, nur wenn ich schnelle achtel spiel und das ganze eben nicht mehr sehr zärtlich abläuft dann klackts oft unschön, das wär ich gern los. und so n kleinen imbus hab ich auch gar nicht da, der hat ja ca. 1,5mm durchmesser peinlich/erstaunt
07.07.2006 13:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
kleiner kurzer Rock'N'Roll Song!
http://jovernante.protabs.de/Shortcut.mp3

Wer hat lust was drüber zu singen?! Breites Grinsen
07.07.2006 13:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von LoneLobo
Wir ham auch seit ~5 Wochen nicht mehr geprobt und ham morgen Abend nen Auftritt :x



das sind die besten Augenzwinkern believe me Breites Grinsen

@Zwackel
Sehr schön, EADG, mehr brauch man nicht, ausser vielleicht HEADGC Breites Grinsen Augenzwinkern

Die haben schon mehr Zug und die werden den Hals schon hochziehen, aber wenn die Einstellung an der Brücke nicht stimmt, kann es sein, dass sich der Hals so bananenförmig verzieht. Geh einfach in den Laden wo du ihn gekauft hast und frag ob sie ihn dir einstellen. Is ne Sache von maximal 5 Minuten. Die beim Schmidt fragen dann auch immer gleich ob man was bestimmtes möchte und stellen dann einmal im Jahr alles kostenlos nach, wenn man da was gekauft hat.

Auf meinem 4er spiel ich ne sau niedrige Saitenlage für schnelle Sachen ohne viel Kraft und aufm 6er ne pervers hohe wegen der weiten Wege und dem großem Griffbrett Breites Grinsen

Aber das über die Saiten zu regeln ist imo falsch. Spiel die Saiten, die dir gefallen und dann auf diese Saiten einstellen lassen, dann haut es hin.
07.07.2006 13:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
ich hab auch ne total niedrige saitenlage, also am 24. bund sind geschätzte 3mm vom griffbrett weg, am 1. bund vielleicht 1mm, da schnarrts dann halt immer wenn man schnell und tief spielt.

der laden wo ich ihn gekauft hab war ebay Augenzwinkern
aber ich wollt morgen eh mal in laden gehen, dann frag ich die mal was die meinen.
07.07.2006 13:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
...
am ersten Bund und am 24 Bund die Saite runterdrücken. Darf dann im 12ten Bund nur leicht das Griffbrett berühren. Liegt die Saite auf ist sie zur niedrig

---

Wer hätte gedacht das Italien was brauchbares ausspucken kann peinlich/erstaunt
http://www.youtube.com/watch?v=UUs9SzGkYhg

Die Sängerin ist ne Granate Breites Grinsen Die hat mir live so tief in die Augen geschaut gehabt, das ich fast nen Salto rückwärts gemacht hätte. Ein Biest ist das Breites Grinsen
07.07.2006 13:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
tja, die wollte dich hinter der bühne, aber du hast es nicht gecheckt. naja, beim nächsten mal Augenzwinkern

ist wirklich geil. schade, dass youtube immer nur mono ist.
07.07.2006 13:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
ja die stand damals sicher sehr auf 16 jährige Hüpfer Breites Grinsen Augenzwinkern

Das stimmt, aber hammer was es da alles gibt. Die Version von Marillion da is imo zehnmal geiler wie die Studioversion (okay is auch nen anderer Sänger Breites Grinsen). Aber man kann es ja nicht saugen und halt wirklich nur mono wenn man es rippen will traurig
07.07.2006 13:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
@ Zwackel

was hast denn du fürn bass das da n 95 satz drauf is?

ich hab mir schon einige bässe gekauft und die wurden alle standartmäßig mit nem 105er satz verkauft
07.07.2006 15:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aemkei

Leet
Gefällt!
Habt ihr euch die Liveversion auch mal angehört/-sehen?
Die Akustikversion find ich persönlich irgendwie besser. Da steckt mehr Gefühl drin.
07.07.2006 15:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von gloerk
@ Zwackel

was hast denn du fürn bass das da n 95 satz drauf is?

ich hab mir schon einige bässe gekauft und die wurden alle standartmäßig mit nem 105er satz verkauft



Stimmt nicht
Ibanez EDB500 war auch nen 40er Satz drauf. Fender Bässe haben auch imo die 40er Stainless Steel ab Werk drauf. Kommt ganz drauf an. Auf dem SR506 waren Elixir Saiten drauf, die allein schonmal 80€ der Satz kosten.

---

Lacuna Coil live war der Hammer Der Schalgezuger is sehr lustig und die Band hat sich nachm Gig unter die Leute gemischt und sich Sentenced angehört. Sehr sympatisch

Die Akkustik hat was, aber live wars echt ne nummer besser

//€dit
die Liveversion bei Tube ist echt mist seh ich grad Breites Grinsen Scheiss Mix
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDF]Sandmann am 07.07.2006 15:18]
07.07.2006 15:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Viper-X

Leet
 
Zitat von Ikeburner
 
Zitat von DarkKaidel
Ne, das ist Tapping, kein Sweeping. Steht doch auch gleich am Anfang der Notation. Vai spielt das so, dass er die linke Hand über den Hals legt und dann mit beiden Händen tappt. Lässt sich ehrlich gesagt nur schwer beschreiben, am Besten einfach dieses Video angucken.


Achso, hab ich nicht gelesen. Hab nur reingehört - klang scheiße -> Sweeping! Augenzwinkern

Nein, ich habe keine Vorurteile.




WOOOAhahahahaha!!! Ich bekomm `ne Gänsehaut bei der Gitarre von Steve Vai!!!
Gibts da mehr Bilder von? Ist ja echt abgefahren! Sind das LEDs im Hals?

@scoob: 45€ find ich auch `nen guten Preis, evtl. sogar noch 5€ mehr. Hab bisher einen Ibanez Tubescreamer sowie ein Boss DS-1 im eBay gekauft für jeweils 20-30€ unter Originalpreis. Waren bis jetzt perfekte Deals.

Und eins muss ich noch dazu sagen: Hab ein DigiTech Multi Pedal, kann damit aber echt überhaupt nix anfangen. Da ist so gut wie alles drin, allerdings hört es sich einfach nur total beschissen an. Die digitalen Effekte kommen, meiner bescheidenen Meinung nach, einfach nicht an die analogen ran.
Der geilste Sound kommt aber nach wie vor noch von einem voll aufgerissenen Röhrenamp. Das ist wie Sahne.
07.07.2006 16:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
 
Zitat von X-Viper-X
WOOOAhahahahaha!!! Ich bekomm `ne Gänsehaut bei der Gitarre von Steve Vai!!!
Gibts da mehr Bilder von? Ist ja echt abgefahren! Sind das LEDs im Hals?



Jo da sind LEDs im Hals, sieht ziemlich cool aus und nen Spiegel vorne dran..ist aber dadurch auch ziemlich schwer, hab die mal in Frankfurt in der Hand gehabt, ohne nen echt bequemen Gurt könnte das nach ner Weile weng stören.. Breites Grinsen

Hier mal nen großes Pic, allerdings hat die normal käufliche Version afaik keine LEDs..

Das Ding kann man auch auf der G3 Live in Tokio DVD bewundern.. (bei google video könnte man vllt fündig werden, hust..)
07.07.2006 17:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
 
Zitat von gloerk
@ Zwackel

was hast denn du fürn bass das da n 95 satz drauf is?

ich hab mir schon einige bässe gekauft und die wurden alle standartmäßig mit nem 105er satz verkauft



n washburn. und n 95er satz ist drauf weil ich den selber draufgezogen hab Augenzwinkern ich hab mir jetzt auf jeden fall mal wieder n 100er satz bestellt, wenns nix bringt leg ich die saiten einfach n stückchen höher.
07.07.2006 17:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
nur damit isses auch nicht getan Breites Grinsen
Musst am Tussrod den Hals nachstellen. Les dir einfach ein zwei Artikel zu dem Thema durch dann is das kein Problem Augenzwinkern
07.07.2006 17:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Viper-X

Leet
 
Zitat von Tarantula
 
Zitat von X-Viper-X
WOOOAhahahahaha!!! Ich bekomm `ne Gänsehaut bei der Gitarre von Steve Vai!!!
Gibts da mehr Bilder von? Ist ja echt abgefahren! Sind das LEDs im Hals?



Jo da sind LEDs im Hals, sieht ziemlich cool aus und nen Spiegel vorne dran..ist aber dadurch auch ziemlich schwer, hab die mal in Frankfurt in der Hand gehabt, ohne nen echt bequemen Gurt könnte das nach ner Weile weng stören.. Breites Grinsen

Hier mal nen großes Pic, allerdings hat die normal käufliche Version afaik keine LEDs..

Das Ding kann man auch auf der G3 Live in Tokio DVD bewundern.. (bei google video könnte man vllt fündig werden, hust..)



Sieht wirklich nett aus. Mich würde nun aber die Frage interessieren, wie der Einbau von sowas funktioniert und woher die LEDs ihren Strom beziehen.
07.07.2006 18:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
9V oder Phantompower


bei dem geht mir einer ab

Sandberg Tube Machine
gibts glaub ich garnicht mehr im Programm von denen

Ne Röhre vom Preamp (!!!) aussem am Bass dran, die halt leuchtet, das Sandbergemblem und die Dots aufm Griffbrett sind LEDs.

hammer Breites Grinsen
07.07.2006 18:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Rocking the pOT )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum