Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Schlafoptimierung ( zzzZZZzzz statt ZzZzzZZzZzzZz )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tharan

Marine NaSe II
Frage zzzZZZzzz statt ZzZzzZZzZzzZz
Liebes p0T!
Seit Monaten quäle ich mich schon, die Woche ist es besonders schlimm: mein Schlafdefizit.
Jeden Tag um 8 Vorlesung, dazu unter der Woche viele Spät- und am Wochenede Nachtschichten bei der Arbeit. Ich finde nichtmehr allzu häufig schlaf, und ich glaub vielen anderen geht das genauso. Wenn ich mal davon ausgehe dass ich pro Nacht 8h Schlaf brauche um mich wirklich fit zu fühlen, liegt mein Defizit seit letztem Freitag bei 24h, ich glaub viel zu dieser Situation muss man euch nicht vorheulen, ihr kennt es alle.
Wie erwähnt braucht ich schon locker 7-8h, 9h sind am besten. Aber wann diese Zeit finden? Ich hab vor vielen Jahren mal gelesen, man könnte den Körper sogar trainieren, dass er so effizient schläft, dass auch 5h ausreichen könnten, aber wie erreicht man das?

Habt ihr Tipps und Hausmittel für einen absolut total tiefen und damit erholsamen und extrem effizienteren schlaf als ich jetzt besitze? Ich bin euch sehr dankbar!
23.06.2006 20:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asmodäus

Deutscher BF
Polyphasic Sleep?
23.06.2006 20:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
unglaeubig gucken
Während der Vorlesung schlafen?
23.06.2006 20:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad

Deutscher BF
Mach eben wenn du zwischendrinn irgendwie Zeit hast nur nen kleines Nickerchen, so ca. 30-60 Mins, dein Körper ist danach besser erholt als wenn du 2 Std. schläfst, weil du dann direkt aus der Tiefschlafphase aufwachst.

Ich denke wenn du hin und wieder z.B. nach der Vorlesung nochmal ne halbe Stunde döst, und dann nach der Arbeit nochmals deine 5-6 Std sollte es besser sein... kA obs klappt
23.06.2006 20:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
ich gehe täglich um ca 23.00-23.30 ins bett und stehe um 5.30 auf

das sind 6 oder 6.30 stunden, dann schlaf ich auch innerhalb von ca 1-2min sofort ein.


wenn ich allerdings im 24.00 ins bett gehe oder um halb elf. dann bin ich grade in der tiefschlafphase, wenn ich aufwache... also richtig mies, den ganzen tag...


8-9 stunden täglich pennen wäre mein horror! sowas ist nur ab und an mal am W/E drin.

umso länger man pennt, desto schlechter kommt man dann hoch.. zudem bleibt einem dann ja nix mehr vom tag...

15.15 Feierabend.. 15.40 zu hause 20.30 ins bett??? NIEMALS!
24.06.2006 0:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Sp@wn]

Arctic
Nimm Flunitrazepam oder GHB, Schlafprobleme gehören damit definitv zur Vergangenheit peinlich/erstaunt
24.06.2006 0:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
Nachmittags so gegen 14.00uhr erreicht der Körper ein Leistungstief. Da am besten kurze Zeit (max. 30min) schlafen. Danach fühlt man sich schon direkt frischer und kann weiterarbeiten.

Als Tipp, damit einem das Aufstehen nach diesem kurzen Schlaf leichter fällt: Vorher was koffeinhaltigen zu sich nehmen (Cappuchino z.B.). Koffein wird nur langsam aufgenommen und wirkt erst 30min nach der Aufnahme. Man schläft also gemütlich 20Minuten, das Koffein beginnt zu wirken und man kann leichter aufstehen
24.06.2006 0:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Ich glaube jeder "Schlafarzt" (wie heißen die eigentlich? Dormitologe?) würde mich erschlagen!

Ich schlafe seit 3 Monaten jede Nacht nur noch etwa 4 Stunden. Nur von Samstag auf Sonntag kann ich richtig ausschlafen, und fall regelrecht ins Koma bis 14-15 Uhr.
24.06.2006 0:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Weihnachten
Während der Vorlesung schlafen?



Ich habe die Wahl: Um 7:30 abgeholt werden und in Vorlesungen von 8-10 gehen, die ich nicht hören muss, dort aber schlafen kann, weil große Hörerzahl, oder aber 8:30 raus, damit ich um 9:15 den Zug erwische, mit dem ich pünktlich zu meinen Vorlesungen um 10 komme.

Fazit: Ich penne in der Woche etwa 6-8h in Vorlesungen...:/

Dummerweise auch in solchen, die ich mitbekommen will. Passiert, wenn man pro Nacht 4h schläft...D:

Habe die letzten zwei Wochen soviel Kaffee verbraten, dass ich nicht mit meinem Geld für den Monat gereicht hat...

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
24.06.2006 0:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Schlafen ist gut.. ich penne immer meine 30min in der Berufsschule Breites Grinsen
24.06.2006 0:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schietegal

schietegal
Ich schlaf zuviel ... traurig

Wenn ich nicht gerade morgens eine Vorlesung habe (was ich leider NIE habe ) oder bei der Freundin schlafe, die morgens viel redet, komm ich von alleine so gut wie nie vor 11 uhr aus dem Bett. EGAL wann ich ins Bett bin ... traurig
24.06.2006 1:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killermonster

Sniper BF
bei mir reichen regelmäßig 6h, mit 5h komm ich auch im notfall aus peinlich/erstaunt
24.06.2006 1:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killermonster

Sniper BF
 
Zitat von schietegal
Ich schlaf zuviel ... traurig

Wenn ich nicht gerade morgens eine Vorlesung habe (was ich leider NIE habe ) oder bei der Freundin schlafe, die morgens viel redet, komm ich von alleine so gut wie nie vor 11 uhr aus dem Bett. EGAL wann ich ins Bett bin ... traurig


geh mal um 6 morgens ins bett Augenzwinkern
das dann so ne woche lang
wenn du dann jeden tag 5h geschlafen hast, kqannst du mal probieren langsam immer früher einzuschlafen...
24.06.2006 1:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
5 stunden geht gar nicht!

ich hab letztens versucht zu schlafen und meinen schaltschrank mit geschlossenen augen zu verdrahten..

ging nicht! Breites Grinsen

ne, also 5 stunden und ich bin den tag vollkommen im arsch.
24.06.2006 1:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
warum sollte man bitte in vorlesungen pennen??
24.06.2006 1:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Viper-X

Leet
 
Zitat von Ibanez2000
warum sollte man bitte in vorlesungen pennen??



Ich denke er geht hin um sein Gewissen zu befriedigen, das ist eigentlich alles. Machen ja leider sehr viele.
24.06.2006 1:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nó lìmít

no limit
ich schlafe pro nacht während der woche meistens um die 3 stunden.

doch meistens falle ich schon gegen 1 uhr in eine trance, und möchte nurnoch der orange huldigen.

denn das ist die dualität... theo mufft, trotzdem ist die orange.
24.06.2006 1:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Unter der Woche, wenn ich Frühschicht habe, schlafe ich von 1h bis 7h (ca 6Std). Ich kann einfach nicht eher ins Bett gehen! Die 6Std sind ok, ich brauch trotzdem morgens meine Zeit bis ich richtig wach werde! Bin halt ein Morgenmuffel.

Wenn ich allerdings Spätschicht hab (bis 23h) dann gehe ich erst so gegen 2 oder 3h ins Bett und schlafe dann ca bis 12h durch.

Am Wochenende und nach der Spätschicht schlafe ich zwischen 7 und 10Std! Ich mag das und fühle mich dann erst richtig erholt! Sonntags wird ausgeschlafen, auch wenn die Welt untergeht!
24.06.2006 2:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SFoR]-RedEagle

Phoenix
 
Zitat von Asmodäus
Polyphasic Sleep?


Sollte man auf jeden Fall mal ausprobiert haben, sobald ich wieder zwei Wochen Luft habe werd ich mich da wieder ranmachen.
24.06.2006 2:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Ibanez2000
warum sollte man bitte in vorlesungen pennen??



Warum nicht?
24.06.2006 2:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meick

meick
 
Zitat von Natanael85
 
Zitat von Ibanez2000
warum sollte man bitte in vorlesungen pennen??



Warum nicht?



Warum sollte man nicht nicht pennen?
24.06.2006 2:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Ibanez2000
warum sollte man bitte in vorlesungen pennen??



Siehe oben. Ich habe die Vorlesungen schon gehört, sie sind groß, ich habe den Schein, ich bekomme so eine Stunde mehr Schlaf.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
24.06.2006 3:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Also ich hab mit 15 angefangen (bedingt durch meine damalige Freundin) nur noch 5 Stunden pro Nacht zu schlafen. Mittlerweile bin ich 22 und komme mit 6 Stunden Schlaf super aus. Bin am nächsten Tag topfit und hab auch Abends noch genug Energie um noch was unternehmen zu können. Ist glaube ich wirklich nur eine Gewöhnungssache.
24.06.2006 3:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Meick
 
Zitat von Natanael85
 
Zitat von Ibanez2000
warum sollte man bitte in vorlesungen pennen??



Warum nicht?



Warum sollte man nicht nicht pennen?



weil man ein verantwortungsloser durchschnittsstudent ist, dem es egal ist ob er etwas lernt oder nicht peinlich/erstaunt *auf feindliches gebiet begeb*.
24.06.2006 3:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Iceman3000
 
Zitat von Meick
 
Zitat von Natanael85
 
Zitat von Ibanez2000
warum sollte man bitte in vorlesungen pennen??



Warum nicht?



Warum sollte man nicht nicht pennen?



weil man ein verantwortungsloser durchschnittsstudent ist, dem es egal ist ob er etwas lernt oder nicht peinlich/erstaunt *auf feindliches gebiet begeb*.



Ich war letzte Woche in einer Vorlesung die dann ausgefallen "wurde" weil zu wenig Leute da waren...

Da will man einmal motiviert sein...
24.06.2006 3:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
Ich penn normalerweise so ~7 Stunden...
Am Wochenende oder im Urlaub kann es schooon mal etwas später werden. Hab mal 20 Stunden am Stück durchgeratzt - kein Scherz. Breites Grinsen Breites Grinsen
24.06.2006 3:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Viper-X

Leet
 
Zitat von Affentütü
Ich penn normalerweise so ~7 Stunden...
Am Wochenende oder im Urlaub kann es schooon mal etwas später werden. Hab mal 20 Stunden am Stück durchgeratzt - kein Scherz. Breites Grinsen Breites Grinsen



Und danach irrsinnige Kopf- und Nackenschmerzen gehabt?
24.06.2006 4:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Argh, fängt schon an.
Scheiss Schlafmangel.
Ich geh >.<
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PsYcHoSeAn* am 24.06.2006 4:19]
24.06.2006 4:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
 
Zitat von X-Viper-X
 
Zitat von Affentütü
Ich penn normalerweise so ~7 Stunden...
Am Wochenende oder im Urlaub kann es schooon mal etwas später werden. Hab mal 20 Stunden am Stück durchgeratzt - kein Scherz. Breites Grinsen Breites Grinsen



Und danach irrsinnige Kopf- und Nackenschmerzen gehabt?



Hab mich danach gefühlt, als wär ich von beiden Klitschkos verhauen worden... Breites Grinsen
24.06.2006 4:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I Beat Women

Arctic Female
 
Zitat von [Sp@wn]
Nimm Flunitrazepam oder GHB, Schlafprobleme gehören damit definitv zur Vergangenheit peinlich/erstaunt



du onkel, liest du mir eine gutes-koma-geschichte vor?
24.06.2006 4:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Schlafoptimierung ( zzzZZZzzz statt ZzZzzZZzZzzZz )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum