Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Schlafoptimierung ( zzzZZZzzz statt ZzZzzZZzZzzZz )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dermanderkann

Arctic
Ich schlaf nie mehr als 5 stunden, auch nicht am Wochenende -> siehe jetzt , halb 6 morgens..

Von Samstag auf Sonntag schlaf ich aus.. von 3-4 bis 12 oder so.

Mir reichts
24.06.2006 5:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Narr

Arctic
Wird Zeit für einen "Was war das die längste Zeit, die ihre am Stück geschlafen habt"-Thread fröhlich Gibt sicher einige, die schöne Geschichten zu erzählen haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Narr am 24.06.2006 5:46]
24.06.2006 5:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grobeLeberwurst

tf2_medic.png
DAS ist die Lösung meiner ganzen Schlafprobleme!
24.06.2006 8:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shapeshifter

Leet
 
Zitat von Tharan
Liebes p0T!
Seit Monaten quäle ich mich schon, die Woche ist es besonders schlimm: mein Schlafdefizit.
Jeden Tag um 8 Vorlesung, dazu unter der Woche viele Spät- und am Wochenede Nachtschichten bei der Arbeit. Ich finde nichtmehr allzu häufig schlaf, und ich glaub vielen anderen geht das genauso. Wenn ich mal davon ausgehe dass ich pro Nacht 8h Schlaf brauche um mich wirklich fit zu fühlen, liegt mein Defizit seit letztem Freitag bei 24h, ich glaub viel zu dieser Situation muss man euch nicht vorheulen, ihr kennt es alle.
Wie erwähnt braucht ich schon locker 7-8h, 9h sind am besten. Aber wann diese Zeit finden? Ich hab vor vielen Jahren mal gelesen, man könnte den Körper sogar trainieren, dass er so effizient schläft, dass auch 5h ausreichen könnten, aber wie erreicht man das?

Habt ihr Tipps und Hausmittel für einen absolut total tiefen und damit erholsamen und extrem effizienteren schlaf als ich jetzt besitze? Ich bin euch sehr dankbar!



Ich behaupte mal, dass es hier nicht alle kennen. Natürlich hat man mal ein kleines Schlafdefizit oder man fühlt sich müde. So extrem wie es bei dir ausfällt, kenne ich es persönlich nicht. Leidet da nicht deine Leistungsfähigkeit in der Uni drunter?
Bevor du nach irgendwelchen Wundermittelchen suchst, die es nicht gibt, weil jeder Mensch ein individuelles Schlafverhalten hat, solltest du mal das Verhältnis von deinen Dienst- zu deinen Freizeiten überdenken. Was hast du von dem Geld, wenn du später durch nichtbestandene Prüfungen ein Jahr länger studieren musst?
24.06.2006 9:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SilentAssassin

Sniper BF
Wenn ich schlafe kann man mit mir machen was man will. Ich bekomm gar nix mehr mit und penn einfach weiter. Dazu wach ich automatisch immer nach 8h auf, genau meine Zeit. Weniger als 8h Schlaf und ich sitz den ganzen Tag inner Schule nur halbtot rum.
24.06.2006 10:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla
ich fühlte mich ne zeitlang total uebermüdet obwohl ich dachte ich haette genug schlaf gehabt ... hatte ich aber effektiv nicht, irgendwann hat man bei mir dann WPW syndrom festgestellt, was natuerlich n grund fuer den schlechten schlaf gewesen sein könnte ...
24.06.2006 10:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hunne

Arctic
ich brauche genau 7 stunden schlaf - nicht mehr und nicht weniger. denn wenn ich zu kurz oder zu lange schlafe, bin ich den ganzen tag über lahm und schwerfällig und möchte nur noch schlafen, was im letzeren fall eher kontraproduktiv ist.
24.06.2006 11:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoRRis

Russe BF
unglaeubig gucken
Stell auf keinen fall deinen wecker auf ne stunde bevor du aufstehen musst mit dem glauben dass du noch ne stunde dösen kanns um besser aus dem bett zu kommen. es wird zur sucht und du bist noch fertiger als sonst. außerdem ist es totaler blödsinn, scheiße das hätt ich nie machen dürfen.
24.06.2006 11:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flohö

X-Mas Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
Mir grault es schon wieder vor dem letzten Ferientag.
24.06.2006 11:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
...
 
Zitat von BoRRis
Stell auf keinen fall deinen wecker auf ne stunde bevor du aufstehen musst mit dem glauben dass du noch ne stunde dösen kanns um besser aus dem bett zu kommen. es wird zur sucht und du bist noch fertiger als sonst. außerdem ist es totaler blödsinn, scheiße das hätt ich nie machen dürfen.



absolut richtig. Die schlimmste Funktions meines Handies ist die Snooze-Taste... Das hätte ich nie entdecken dürfen. "Ach, nochmal 9 Minuten".. so geht das teilweise ne Stunde. Hab ich mir jetzt wieder abgehöhnt. Mittlerweile steh ich um 6:35 einfach auf und stell mich unter die Dusche. Fällt zwar schwer, aber ist das effizienteste. Im Bett rumliegen oder nochmal eindösen gibt mir nichts, ausser Müdigkeit am Tag und vor allem Alpträume. Wenngleich ich gern mal wüsste, woran es liegt, dass ich bei erneutem Einschlafen immer Alpträume habe... Immer...
24.06.2006 11:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Genauso schlimm wie Schlafprobleme ist ein leichter Schlaf. Ich wach von allem möglichen Dreck auf und kann erstmal nicht mehr einschlafen. Egal ob's morgens zu hell ist, ob auf der Straße irgendwas los ist, ob ich nervös bin wegen einem anstehenden Termin / Klausur, ob meine Mitbewohner / Familie zu laut sind, wenn ich erstmal aufwache ist alles scheiße. Dabei schlafe ich schon mit nervigen Stöpseln im Ohr.

Also: Seid froh, wenn ihr so durchschlafen könnt Breites Grinsen

*gähn*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mürbchen 3rd am 24.06.2006 11:17]
24.06.2006 11:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Schlafoptimierung ( zzzZZZzzz statt ZzZzzZZzZzzZz )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum