Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Notebooktasche gesucht ( Preiswert, Funktional & Modisch )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiger2022

tiger2022
unglaeubig gucken Preiswert, Funktional & Modisch
Moin,

ich bin auf der Suche nach einer Tasche für mein Notebook.
Dabei gibts natürlich Einschränkungen und Präferenzen:

  • Preiswert: Vorstellung ungefähr: 30€
  • Funktional: Maus, Netzteil, Notebook und Kabel muss rein, die Polsterung muss ausreichend für Reisen sein!
  • Modisch: Bitte keine 08/15 Hama-Tasche


Aktuelle Idee: Caseman College


Leider find ich die Internetseite von dem Hersteller nimmer Mata halt...
Die gabs meines Erachtens nach auch in hellblau/anthrazit, sah schick aus.

Meine Befürchtung ist, dass die nicht sonderlich funktional ist. Kann jemand was dazu sagen?

Vorschläge erwünscht.

Achja, eine Information noch:
Da ich am Donnerstag verreise, muss das Ding schnell verfügbar sein

Danke
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 24.06.2006 14:24]
24.06.2006 14:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Das Bild sieht ja wirklich schick aus... ich habe bisher nur die mitgelieferten benutzt...

Da tun sich ja völlig neue modische Möglichkeiten auf.
24.06.2006 14:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K@mpfzw3rg

Arctic
Wenn du öfters Strecken über 10 Minuten läufst würde ich dir einen Laptop-Rucksack empfehlen. Vor allem bei den schweren Highend-Notebooks musste nicht dauernd den Arm wechseln.
24.06.2006 14:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dark JP2

Deutscher BF
Caseman College und andere von hama Augenzwinkern http://www.hama.de/portal/articleTypeId*150/action*1124/q*+Caseman+College/searchMode*1
24.06.2006 14:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Stinknormaler Rucksack oder Umhängetasche. Das muss das Boot abkönnen Breites Grinsen .
24.06.2006 14:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Ich würd mir so ne Polstertasche kaufen (Second Skin zB. ist richtig geil) und dann einfach im normalen Rucksack transportieren.
Wenns natürlich ein 17"-Desktop-Laptop ist, kannste das vergessen. Aber das ist ja auch kein Notebook mehr
24.06.2006 14:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig
Ich würd mir so ne Polstertasche kaufen (Second Skin zB. ist richtig geil) und dann einfach im normalen Rucksack transportieren.
Wenns natürlich ein 17"-Desktop-Laptop ist, kannste das vergessen. Aber das ist ja auch kein Notebook mehr



Für sowas finde ich insbesondere die Crumpler - The Gimp Neopren Taschen sehr geil.

Dicota hat(te) auch n paar schicke schlicht schwarze
24.06.2006 14:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Die zündende Idee ist leider noch nicht dabei,
ich suche wirklich explizit eine Tasche!

Das Notebook ist übrigends 15"
24.06.2006 15:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
http://www.notebook-taschen.de/product_info.php/cPath/40/products_id/472/Case-Logic.html
24.06.2006 15:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JayDee

Sniper BF
Frage
Du hattest doch vor ein paar Wochen/Monaten mal nen Thread aufgemacht, dass du ein Notebook suchst? Was hast du dir denn letztendlich gekauft? Rein interessehalber mal...
24.06.2006 15:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pSycHeD

psyched
...
 
Ich hab mir jetzt einfach mal das X20 1730 V bei Amazon bestellt.

24.06.2006 15:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von pSycHeD
 
Ich hab mir jetzt einfach mal das X20 1730 V bei Amazon bestellt.




Das hab' ich zurückgeschickt, weil ich mit der extremen Bildschirmauflösung net klarkam und das Teil darüber hinnaus ständig übelste Grafikfehler produziert hat.

Letztendlich:

ThinkPad T60, CoreDuo 1,83, 1GB Ram, 15", Officebetrieb etwa 4h mit dem 6-ZellenAkku, der dabei ist.
24.06.2006 15:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Hab zu meinem Laptop für 15 Euro eine gebrauchte Original IMB Tasche dazubekommen, schwarz, sehr kleines Logo---> wenig auffällig, perfekt
24.06.2006 15:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von K@mpfzw3rg
Wenn du öfters Strecken über 10 Minuten läufst würde ich dir einen Laptop-Rucksack empfehlen. Vor allem bei den schweren Highend-Notebooks musste nicht dauernd den Arm wechseln.



was bitte wären das für highend notebooks?
die billigen acer teile?

die ibms wiegen nicht mehr als 2 kg mit highcapacity und ultrabay akku.

und alles, was keinen mobilprozessor enthält ist eh kein notebook mehr, sondern nen desktop replacement.


ich hab übrigens diese tasche hier, die relativ kostengünstig bei meinem thinkpad dabei war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Traxer am 24.06.2006 16:09]
24.06.2006 16:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Jäger

UT Malcom
Willst du wirkclich ned Tasche??? skeptisch

Rucksack ist viel bequemer und schützt dein notebook mehr
24.06.2006 18:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
http://www.dicota.com/start.php?office=1&page=page_productDetails&ds=402

meine

tolle tasche \o/
24.06.2006 18:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
tatonka VIP case

hab ich zwar nicht, aber macht nen soliden eindruck und wäre vielleicht meine erste wahl gewesen, wenn ich n notebook hätte peinlich/erstaunt
24.06.2006 18:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
http://www.notebook-taschen.de/

ansonsten kann ich nur nen samsonite rucksack empfehlen, das ding ist genital.
24.06.2006 18:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
...
 
Zitat von Vincent

ansonsten kann ich nur nen samsonite rucksack empfehlen, das ding ist genital.


Second that!

Die haben echt Rucksäcke mit Stil, nicht so prollige fette Teile. Und was die Quali angeht - ich bin mit meinem sowas von zufrieden fröhlich

Warum möchtest du denn keinen Rucksack? Glaub mir, ich hatte auch erst so eine lässige Umhängetasche, aber wenn du die jeden Tag in die Uni schleppst und zu den 2,5 kg noch ein, zwei Bücher, Papierkram und was zu trinken kommt, dann nervt das echt mit der Zeit, so nen Klotz am Bein zu haben. Auch wenn es cool aussieht.
24.06.2006 19:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020


Belkin NeuElements.

Hab ich selbst und kann sie nur empfehlen. Gut verarbeitet, herausnehmbare Notebook-Innentasche und auch relativ steif.
24.06.2006 20:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Ich nutz nen Rucksack von ebay. Hat damals ~5-6 € gekostet und hat ein gepolstertes Innenfach für das gute Stück. Das Notebookfach kann man dann noch mit nem Klettverschluß schließen. Perfekt.
24.06.2006 23:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
So eine "weichere" Umhängetasche besitzt nicht zufällig jemand und könnte mal etwas über die Polsterung und Reisetauglichkeit sagen?
25.06.2006 12:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Also ich hab ne Crumpler-Tasche, eher fest, und ein Tatonka Smartcase oder so, eher sehr soft, bei dem man an drei Kanten den Reißverschluß öffnen kann, um am Laptop zu arbeiten, ohne ihn herauszunehemn. Außerdem kann man einen Schultergurt mit Clips ran/abmachen.

Die stylische Crumpler-Tasche aus festem Codura ist eher scheiße, weil man nur mit ach und Krach Sachen wie Netztteil, Maus etc. mit reingestopft bekommt. Die weiche, nur leicht gepolsterte Tatonka-Tasche ist da, trotz geringeren Schutzes, besser, die Außennetztasche ist da super.

Außerdem geht so ne leichte, softe Tasche, die nur ca. 5mm größer ist in jeder Dimenesion als der PC in einen Rucksack oder eine Reisetasche immer leicht rein, die feste Crumplertasche (sieht etwa so aus wie Deine im Startpost oder das Ding von Parax) hingegen sperrt da immer total, weil sie dann doch mit ihren Überständene und Falzen nicht mehr in einen normalen Daypack reingeht.

Dafür ist sie zugegebenermaßen der bessere Solo-Schutz,damit kann man das Ding auch mal fallen lassen. Aaber da ich meist mit Laptop+Rucksack/Aktentasche unterwegs bin ist eine kleine, softe, "innen-"fähige Tasche die bessere Lösung für mich.
25.06.2006 12:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Notebooktasche gesucht ( Preiswert, Funktional & Modisch )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum