Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Tierschutz-Fragebogen ( bitte keine fun-votes )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Kin-Luu
Naja, Aero, du argumentierst aber auch nicht gerade auf Weltklasseniveau.



Da sind Welten dazwischen, ich erzähle z.b. keinen Unsinn (wenn wir alle kein Fleisch mehr essen herrscht Nahrungsmittelknappheit mit den Augen rollend )

 
Zitat von Kin-Luu
ich glaube die weitverbreiteste Einstellung ist einfach: "Who gives a fuck?"



Was absolut okay ist für mich, Menschen sind egoistisch unverbesserlich und was kann, das muss. Ich kann es nicht nachvollziehen, aber akzeptieren.

 
Zitat von Kin-Luu
Nur wenn man sie frägt, dann lügen sie und erzählen was vom Tierschutz, da sie sich nicht trauen ehrlich zu sein.



Und das wiederrum geht dann garnicht. Bei so ner Kacke wie von Killazz "der Schwächste muss halt dran glauben" kommt mir die Magengrütze hoch. Ehrlich sein, oder still sein, aber nich diese bekackten Lügen die eh niemand glaubt, aller wahrscheinlichkeit nichtmal die Leute die sie selbst schreiben.

 
Zitat von Kin-Luu
Ich halte nicht viel vom Tierschutz. Vom Naturschutz schon, aber das ist ein komplett anderes Thema.



Wie gut, das man das eine so sauber vom anderen trennen kann...

Ich bin raus, das ist Zeitverschwendung hier. Ich empfehle Talvin das gleiche. Die Peta ist böse und wnen sie nur etwas verlinken, auch wenn es von der EU ist, dann ist das auch böse. Die Art wie Fleisch in unserer Gesellschaft konsumiert wird ist korrekt und bedarf keiner Verbesserung, jeder der was anderes sagt lügt und ist ein Nazi. So einfach ist das.
06.07.2006 15:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
...
 
Zitat von Feuerlöscher
http://video.google.com/videoplay?docid=-1913999390200944075&q=peta



hrhr ownt.

Aber was die fürn Scheiß verzapfen is echt krass.
06.07.2006 15:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Black

mrblack
Nun was das Stammtischniveau betrifft hinken manche "Tierschützer" den fleischfressenden Barbaren in nichts nach.

Die "Tatsache", dass Tag für Tag Millionen und Millionen gezüchtet, gefoltert und getötet werden ist, meiner Meinung nach, mit Vorsicht zu genießen.
Es zeugt doch von ziemlichem Schubladendenken, denn nicht jeder Bauer, der Nutztiere zur Schlachtung züchtet foltert dieser Viecher mit Elektroschock und Co.
Diese die es doch tun verhalten sich falsch und müssen natürlich bestraft werden, das ist klar und darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
Dass die Tiere keinen wirklichen Spaß am Leben haben ist auch klar, immerhin leben sie nur um zu sterben und uns als Nahrung zu dienen.
Das hört sich vielleicht wirklich ziemlich grausam an, aber es wird viel gemacht (Gesetze und tatsächliches Dürchführen selbiger) um das Leiden der Tiere zu minimieren.

Argumentationen die in die Richtung gehen: "Haha, wir sind stärker wir stampfen alles ein was kleiner und schwächer ist." könnte man wahrscheinlich wirklich beim Stammtisch ansiedeln.
Aber an den Stammtisch gehören ebenfalls Argumentationen in die Richtung "Millionenfache Folter; Millionenfacher Mord;..."

Und abgesehen davon, dass es einige Menschen gibt die es als Sport bezeichnen ein Tier zu erschießen um anschließend den Kopf an die Wand zu nageln, wird das was vom Menschen getötet wird auch wirklich zum Großteil verwertet.
06.07.2006 15:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[SIR]=-Killazz

Arctic
 
Zitat von [TB]Talvin
Killaz, ich frage mich, ob Du immer noch der gleichen Meinung bist, wenn ein Typ, der drei Köpfe größer ist als Du, Dich in den Staub tritt. Hey, ist Darwinismus. Nur der Stärkere überlebt. Du nimmst wahrscheinlich auch den kleenen Kiddies den Lolli ab, allein schon, weil Du's kannst.



Klar, wenn stärker ist, gewinnt er eben. :> So einfach ist das.
Und kleinen Kindern nehm ich keinen Lolli weg. Was würde mir das bringen?
06.07.2006 15:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Ich halte mich an Aeros Ratschlag, aber einer geht noch:

 
Zitat von Mr.Black

a) Die "Tatsache", dass Tag für Tag Millionen und Millionen gezüchtet, gefoltert und getötet werden ist, meiner Meinung nach, mit Vorsicht zu genießen.
b) Es zeugt doch von ziemlichem Schubladendenken, denn nicht jeder Bauer, der Nutztiere zur Schlachtung züchtet foltert dieser Viecher mit Elektroschock und Co.
Diese die es doch tun verhalten sich falsch und müssen natürlich bestraft werden, das ist klar und darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
c) Aber an den Stammtisch gehören ebenfalls Argumentationen in die Richtung "Millionenfache Folter; Millionenfacher Mord;..."



zu a) ähm, warum? Ich mein, warum soll das mit Vorsicht zu geniessen sein? Willst Du sagen, daß nicht tagtäglich Millionen von Tieren umgebracht werden?

zu b) natürlich hast Du da recht. Und die Gesetze des deutschen Staates geben da einiges vor. Trotzdem wird sich da teilweise nicht dran gehalten. Und es passiert immer noch. Anscheinend wird da nicht genug kontrolliert. Und wir wollen lieber nicht auf den internationalen Markt schauen, da siehts nämlich noch viel, viel finsterer aus.

zu c) siehe a). Vielleicht ist "Folter" das falsche Wort. "Quälerei" triffts aber auch ganz gut. Das zu ignorieren wäre, nunja, Ignorant.

Edit:
Hier ein Link zum Thema Tierhaltung:
http://www.merian.fr.bw.schule.de/mueller/Schueler/massentierhaltung.htm

Ich möchte den geneigten Leser dazu auffordern, die üblichen Tierschützer-Ausdrücke wie "KZ des Grauens" zu überlesen und sich auf die Fakten zu konzentrieren. Das ist sowieso das Problem des Tierschutzes. Warum gibt es solche Texte eigentlich nicht relativ sachlich? Verstehe ich einfach nicht... sehr komisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TB]Talvin am 06.07.2006 15:56]
06.07.2006 15:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bratfisch

Deutscher BF
 
Zitat von [TB]Talvin


Edit:
Hier ein Link zum Thema Tierhaltung:
http://www.merian.fr.bw.schule.de/mueller/Schueler/massentierhaltung.htm

Ich möchte den geneigten Leser dazu auffordern, die üblichen Tierschützer-Ausdrücke wie "KZ des Grauens" zu überlesen und sich auf die Fakten zu konzentrieren. Das ist sowieso das Problem des Tierschutzes. Warum gibt es solche Texte eigentlich nicht relativ sachlich? Verstehe ich einfach nicht... sehr komisch.



vermutlich, weil der geneigte tierschützer und/oder verfasser dieser artikel sich in rage befinden und so emotional aufgeladen schreibt...
06.07.2006 16:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
 
Zitat von bratfisch
vermutlich, weil der geneigte tierschützer und/oder verfasser dieser artikel sich in rage befinden und so emotional aufgeladen schreibt...



Ja, aber so bringt das nix. Diese Tierschützer müssen mal lernen, mehr mit dem Kopf zu arbeiten... alles andere ist vollkommen wirkungslos. Wie man an der Aktzeptanz von PETA sehen kann... auch vollkommen zurecht.
06.07.2006 16:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen inkonsequent lalala..
 
Zitat von [TB]Talvin
Und wir wollen lieber nicht auf den internationalen Markt schauen, da siehts nämlich noch viel, viel finsterer aus.



Von eben diesem internationalen Markt, z.b. Südamerika, kommt übrigens ein sehr großer Anteil von unserem Fleisch.

 
Zitat von -=[SIR]=-Killazz
Klar, wenn stärker ist, gewinnt er eben. :> So einfach ist das.



Als ob du so konsequent wärst und auf eine Anzeige wegen Körperverletzung verzichten würdest.. lächerlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 06.07.2006 17:06]
06.07.2006 17:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[SIR]=-Killazz

Arctic
 
Zitat von Aerocore
Als ob du so konsequent wärst und auf eine Anzeige wegen Körperverletzung verzichten würdest.. lächerlich.



Was hat das eine mit dem anderen zu tun? oO
Rein biologisch gesehen, hat er dann gewonnen wenn ich da liege. Sozial und juristisch würde dann wohl ich gewinnen, wenn ich ihn anzeige.
06.07.2006 18:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Es geht hier um Recht und Unrecht kleiner, das hat mit biologisch, justirisch und sozial nix zutun.
Entweder du sagst, der Stärke hat das Recht, dem Schwächeren alles anzutun und darf deshalb nicht belangt werden, oder er hat dieses Recht nicht, egal wieviel stärker er ist.
Ist er Mensch also stärker als das Tier, hat er das Recht das Tier zu töten. Ist jemand stärker als du, hat er das Recht dir auf die Fresse zu hauen. Wenn du ihn jetzt anzeigst, hat er nicht das Recht dazu, du empfindest es als Unrecht. Das wiederrum würde aber auch heißen, das Recht nichts mit Stärke zutun hat.
Hab ich jetzt so erklärt, das du es verstehst?
06.07.2006 20:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[SIR]=-Killazz

Arctic
Nein.
Du bleibst einfach ein notorischer Pöbler, dem ich nicht begegnen will, wenn er mal etwas mehr getrunken hat.
06.07.2006 21:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich kann mich kontrollieren was Alkohol angeht, Frustsauf oder Aggression durch Suff gibt es bei mir nicht. Nur weil du jung und unerfahren bist, heißt das nicht, das jeder auf Alkohol so reagiert. Und ich bin auch friedliebend. Deshalb beende ich jetzt auch die "Diskussion" mit dir, um meine friedliebenden Nerven zu behalten, weil du dich benimmst wie Rattlesnake.
06.07.2006 22:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ballardbird_Lee

X-Mas Arctic
erstmal: nach darvin gewinnt nicht der stärkere sondern der anpassungsfähigere... wurde allerdings schon gesagt

außerdem finde ich den ausdruck "mord" ziemlich überzogen wenns um tiere geht. ihr tierschützer sagt doch eh dass alle tiere gleich sind. sind dann auch bakterien tiere oder brauchen tiere nen zellkern oder wo fängt das an. weil sonst würdet ihr ja schon tausende von "tieren" töten wenn ihr euch die hände wascht um mal ein blödes argument zu bringen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ballardbird_Lee am 07.07.2006 1:11]
07.07.2006 1:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von bratfisch
vermutlich, weil der geneigte tierschützer und/oder verfasser dieser artikel sich in rage befinden und so emotional aufgeladen schreibt...



btw. sich mit DEM Namen in so einen Thread zu trauen zeugt von bemerkenswertem Mut. Immerhin nimmt der Name das Ergebnis ja schon etwas vorweg. fröhlich
07.07.2006 1:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
nekro-n da hätte ich mehr von dir erwartet.

Du stellst hier einfach was in den Raum ohne hier ausführliche Statements von dir zu geben

Die guten Texte hier kamen von anderen, du setzt uns bisher nur so 2 Sätze-Fertiggerichte vor
07.07.2006 3:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Tierschutz-Fragebogen ( bitte keine fun-votes )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum