Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gewitter
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=VL=-Ultima

Guerilla
In Potsdam gehts krasser zu...hier laufen Typen rum den schlagen schon die Blitze ausm Arsch....
Jedesmal nen Thread wenn nen Gewitter in gange is....
07.07.2006 17:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Hier sieht's auch nach Gewitter aus. Aber da ich im Haus sitze und heut auch nicht mehr raus muss... wayne?
Außerdem kann mich seit dem Hurricane eh nichts mehr schocken.
07.07.2006 17:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
 
Zitat von [T|S]hase51
 
Zitat von [HC] Alexi Laiho
 
Zitat von [gc]FideI
 
Zitat von [HC] Alexi Laiho
USV?


nix USV.. wiesò?
Den Router müsst ich neukaufen



Damits nicht reinkracht? Mata halt...
Bei nem Stromausfall kann das schon ganz nützlich sein, sonst darfst du dir morgen dein Netzteil neu kaufen. Vielleicht zum mindest...


naja, die USV gleicht die Fehlspannungen aus, einer der Sachen, wofür sie da ist




dann zeig mir ma ne USV die die Paar MVolt von nem Blitz ausgleichen kann...
07.07.2006 19:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HC] Alexi Laiho

Arctic Female
Zunge rausstrecken
 
Zitat von FischFresse
 
Zitat von [T|S]hase51
 
Zitat von [HC] Alexi Laiho
 
Zitat von [gc]FideI
 
Zitat von [HC] Alexi Laiho
USV?


nix USV.. wiesò?
Den Router müsst ich neukaufen



Damits nicht reinkracht? Mata halt...
Bei nem Stromausfall kann das schon ganz nützlich sein, sonst darfst du dir morgen dein Netzteil neu kaufen. Vielleicht zum mindest...


naja, die USV gleicht die Fehlspannungen aus, einer der Sachen, wofür sie da ist




dann zeig mir ma ne USV die die Paar MVolt von nem Blitz ausgleichen kann...



Auf meiner USV ist ein Warranty-Aufkleber. 20 000 Dollar, wenn sies nicht aushält.
07.07.2006 19:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
Nähe Bremen regnets seit Stunden sehr stark, aber von nem Gewitter ist nichts zu sehen.
07.07.2006 19:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
 
Zitat von [HC] Alexi Laiho
Auf meiner USV ist ein Warranty-Aufkleber. 20 000 Dollar, wenn sies nicht aushält.



Ah, Trust USV, ja?
Hast die Garantiebedingungen überhaupt durchgelesen?
07.07.2006 19:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Kumpel hat es geschafft, sein Auto im vorgestrigen Gewitter mit offenem Schiebedach draußen rumstehen zu lassen.

Ahaha.

€: Wenn ein Pantomime vom Blitz getroffen wird, hört man dann den Donner?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 07.07.2006 20:17]
07.07.2006 20:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von -=VL=-Ultima
In Potsdam gehts krasser zu...hier laufen Typen rum den schlagen schon die Blitze ausm Arsch....
Jedesmal nen Thread wenn nen Gewitter in gange is....


Naja zu Zeit gibts auch schon recht viele und extrem heftige.
Einen Gewitter finde ich aber immer wieder geil, vor allem nachts, da kann ich gut pennen. fröhlich
07.07.2006 20:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
 
Zitat von [HC] Alexi Laiho
Auf meiner USV ist ein Warranty-Aufkleber. 20 000 Dollar, wenn sies nicht aushält.




das is DIE Chance... nen Draht an den Stecker und ab damit aufs Feld.
=> 20k$
07.07.2006 22:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sircarados

AUP sircarados 28.11.2007


gestern fröhlich
07.07.2006 22:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
Pfeil
Wie macht ihr das mit den Blitzfotos? Will auch mal. Aber gestern sind wir nur naß geworden, mein Kamerababy und ich. Nix mit Blitz. Also aufm Bild. Und so. Und überhaupt... traurig
07.07.2006 22:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von Op3r4tor
Wie macht ihr das mit den Blitzfotos? Will auch mal. Aber gestern sind wir nur naß geworden, mein Kamerababy und ich. Nix mit Blitz. Also aufm Bild. Und so. Und überhaupt... traurig


Mhh, glaube lange Belichtungszeit...Weiss daber net soo 100%
07.07.2006 22:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
Pfeil
Nee aber nicht tagsüber. Eher sowas wie "Stativ + Serienaufnahme + Geduld + jede Menge Pics + eingeschlafener Zeigefinger vom drücken" denk ich.
07.07.2006 22:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
 
Zitat von [gc]FideI
HEILIGE SCHEISSE!!!!

Ins Nachbarhaus ist gerade der Blitz eingeschlagen, das steht nur über die Straße...
Ein atemberaubender Knall fuhr durch die Luft. ich bin augenblicklich aufgestanden und hab alles, was irgendwie mit dem strom verbunden ist und teuer ist aus der steckdose gerissen, ausser den w-lan router Breites Grinsen

Ort: (Wesst-)Berlin-Süd
Regen: es vgeht
Gewitter: SAUMÄSSIG!!!

Wie siehts im Rest Deutschlands aus...

Eben noch n dicker Blitz, allerdings etwas entfernt...






Berlin - UNGLAUBLICHES GEWITTER!
Und einmal kam ein Blitz, der war so laut und erschreckend, ich hab da echt den Atem angehalten!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MKKC]Gunman am 07.07.2006 23:34]
07.07.2006 23:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von Op3r4tor
Nee aber nicht tagsüber. Eher sowas wie "Stativ + Serienaufnahme + Geduld + jede Menge Pics + eingeschlafener Zeigefinger vom drücken" denk ich.



du stellst die Belichtungszeit einfach ganz lange ein, so einfach ist das Mata halt...
07.07.2006 23:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Nicht das der Blitz noch bei euch im Kopf die Belichtungszeit ziemlich lange einstellt... mit den Augen rollend
Blitze fotografieren halte ich für etwas verrückt, ehrlich gesagt... peinlich/erstaunt
07.07.2006 23:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
...
 
Zitat von Y2Keeper
Lasst uns doch einen Wetter Sammelthread machen, wo dann all die, die es interesiert sich ueber die Abarten des Wetters auseinandersetzen koennen...



Da können sich dann auch gleich alle "25° - es ist viel zu heiß" und "5°, die neue Eiszeit?" Winseltitten hineinverziehen, und die obligatorischen Jammerthreads 2-4 mal im Jahr entfallen. \o/
08.07.2006 0:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von [Dicope]
Lügner. Dein BBAE ist auch noch drin.



Der braucht ja keine 230V
08.07.2006 0:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Narr

Arctic
 
Zitat von MrWho
 
Zitat von Op3r4tor
Nee aber nicht tagsüber. Eher sowas wie "Stativ + Serienaufnahme + Geduld + jede Menge Pics + eingeschlafener Zeigefinger vom drücken" denk ich.



du stellst die Belichtungszeit einfach ganz lange ein, so einfach ist das Mata halt...



Oder diese Mach 30 Bilder hintereinander Funktion. Dann noch ein bischen Glück und...
08.07.2006 0:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
...
 
Zitat von RichterSkala
 
Zitat von [gc]FideI
ich bin augenblicklich aufgestanden und hab alles, was irgendwie mit dem strom verbunden ist und teuer ist aus der steckdose gerissen, ausser den w-lan router Breites Grinsen



Wär doch eh zu spät gewesen...



Was für ne Pussy. Alles am Netz lassen und sich von der Hausrat was neues sponsorn lassen, so geht das
08.07.2006 10:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
missmutig gucken
 
Zitat von MrWho
 
Zitat von Op3r4tor
Nee aber nicht tagsüber. Eher sowas wie "Stativ + Serienaufnahme + Geduld + jede Menge Pics + eingeschlafener Zeigefinger vom drücken" denk ich.



du stellst die Belichtungszeit einfach ganz lange ein, so einfach ist das Mata halt...



Ganz genau, damit auch ja alles ordentlich ÜBERbelichtet ist. Man, ich will den Blitz fotografieren nicht einfach weiße Flächen. Wenn ich einfach ein weißes Bild in 2592x1944 brauche mach ich mir das in PhotoShop.Kopf gegen die Wand schlagen
08.07.2006 10:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
unglaeubig gucken
Bei uns heute in den Stommast oder so eingeschlagen.
Jedenfalls hatten wir 6 Stunden keinen Strom diese Nacht.
08.07.2006 10:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Op3r4tor
 
Zitat von MrWho
 
Zitat von Op3r4tor
Nee aber nicht tagsüber. Eher sowas wie "Stativ + Serienaufnahme + Geduld + jede Menge Pics + eingeschlafener Zeigefinger vom drücken" denk ich.



du stellst die Belichtungszeit einfach ganz lange ein, so einfach ist das Mata halt...



Ganz genau, damit auch ja alles ordentlich ÜBERbelichtet ist. Man, ich will den Blitz fotografieren nicht einfach weiße Flächen. Wenn ich einfach ein weißes Bild in 2592x1944 brauche mach ich mir das in PhotoShop.Kopf gegen die Wand schlagen



Schonmal nachts fotografiert?

e: Ah, ging um Tagsüber... --> ISO so niedrig wie geht (50 oder so), so weit abblenden wie möglich und Graufilter --> kannst auch "lange" belichten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 08.07.2006 11:32]
08.07.2006 11:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Toll. Grad geh ich duschen und lass die Terrassentür auf. Komm aus der Dusche und wunder mich wo das plätschernde Geräusch herkommt - Dusche hab ich doch grad ausgemacht... Komm ins Zimmer - Wolkenbruch, die Scheisse läuft quer durchs Zimmer. Alles aufgewischt und jetzt, keine 10 Minuten später ist strahlend blauer Himmel. Petrus is echt ein Arschloch.
08.07.2006 11:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
bei mir wars heute nacht auch lustig, ich hatte die fenster geklappt, war aber noch ziehmlich stickig. naja, hat ja nicht mehr geregnet, also mach ich sie ganz auf. eine minute später fängts an zu regnen.
08.07.2006 12:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gewitter
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum