Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zum Meer ( ...von Kapitänen und Leichtmatrosen )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiger2022

tiger2022
... ...von Kapitänen und Leichtmatrosen
wende den wind, bis er dich bringt weit zum meer du weißt, wohin..

Moin moin,

irgendwie hab' ich grade mal wieder richtig Lust auf Bootfahren, da das grade nicht geht, mach ich einfach mal ersatzweise einen Thread auf.

Wer von euch geht Motorbootfahren? Segeln? Surfen?
Was für ein Boot habt / benutzt ihr?
Kennt jemand ein paar schöne Wasserrouten?
Wisst ihr den Kram vom Führerschein noch? peinlich/erstaunt



Ich hab Motorbootfahren auf einem winzig-kleinen Viereckigen Bötchen mit viel zu großen Motor und segeln auf einer 420er M-Jolle gelernt.



Ein Segelboot hab ich leider nicht, aber kann ein 720er Motorboot verwenden, mal gucken, ob man damit im Sommer net irgendwo hin fahren kann, bisschen schleusen und mal was neues von den Berliner Gewässern sehen



Und abschließend noch ein Tipp für alle nicht-freizeitkapitäne, jene, die es werden wollen und an verhinderte Wassersportler:

Virtual Skipper 4

Wer hats? Wer spielt die Demo?
Hier der Downloadlink zur Demo

Und hier noch ein paar Screenshots:




13.07.2006 17:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
hab segelgrundkursschein und das wars. damals beim kurs dann die abschlussregatta mit überagendem vorsprung und rekordzeit der segelschule gewonnen (also für anfänger). bekommen hab ich ein eis, ne urkunde und eine medaillie aus segelschnur. mit den Augen rollend
13.07.2006 17:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
noch 23 Tage, dann stuerz ich mich wieder in die Fluten









ich bin zwar noch nicht so gut, aber spass macht es trotzdem und wenn man mal keine lust mehr auf surfen hat, gibt es ja immer noch das hier:

13.07.2006 17:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
Ich segel sehr gerne und seit letztem Jahr auch auf eigenem Boot in Roermond. Es handelt sich dabei um eine Dyas die sehr angenehm sportliches Segeln (mit Trapez und Spinnaker) ermöglicht, allerdings trotzdem ein Kielboot ist (mit allen Vor- und Nachteilen).

Ansosnten geht es einmal pro Jahr nach Friesland (Niederlande, Ecke Sneek, Leeuwarden) zum Wandersegeln mit Polyvalken. Immer wieder eine sehr spaßige Aktion, vor allem da sich mittlerweile eien gute Truppe gefunden hat.

Ich segel eigentlich alles was Segel hat, neben der Dyas auch sehr gerne Cat, jedoch hat sich das schon lange nicht mehr ergeben, eien Saison 420er Regattasegeln habe ich in den USA auch mal gemacht. Dickschifffahrten stehen aber leider noch aus...

Segelscheine habe ich sowohl Sportbootführerschein Binnen wie auch See und habe mit dem SKS angefangen. Dazu kommen noch diverse Grundscheine (nicht das die irgendwie relevant wären).
13.07.2006 17:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgenes

tf2_medic.png
jaja...

seit 4 Jahren stolzer besitzer eines Surfscheines, gelernt auf der Nordsee, das ist der hammer dort, die wellen peinlich/erstaunt und der Wind vorallem..spaß machen tuts erst wenn du schneller als die Welle bist und einfach über das Wasser gleitest!!

Segelschein steht auch noch an!

€/ Natürlich Windsurfen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Morgenes am 13.07.2006 17:49]
13.07.2006 17:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Hab irgendwo nen Jüngstensegelschein rumfliegen, bei dem ich die theoretische Prüfung als bester und die praktische Prüfung (Regatta Augenzwinkern ) als erster bestanden hab, naja nur weil der der vor mir war beim Kreuzen gewriggt hat, und ich danach angeschwärzt hab, weil ich gewinnen wollte Augenzwinkern
13.07.2006 18:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Ich find das halt schon faszinierend so den Naturgewalten zu trotzen.
Segeln macht ja auch erst richtig Spass, wenn Du beim ausreiten fast mitm Kopp die Wellen tuschierst und Dir jedes mal, wenn eine Welle gebrochen wird, das Wasser um die Ohren fliegt
13.07.2006 18:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Grml... Virtua Skipper hatte ich mal, doch find ichs nicht mehr, auch in keinen Online Shops und in Tauschbörsen traurig
13.07.2006 18:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Hab Segel- und Surfschein in Frankreich gemacht...vor 8 Jahren. Seit dem nie wieder selbst gesegelt, und das kotzt mich richtig an.
13.07.2006 18:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
Vom Boot zum Strand gucken >> vom Strand zum Boot gucken Breites Grinsen

Nächstes Semester will ich endlich mal nen SKS-Schein machen, hatte zuletzt immer keine Zeit oder keine Lust.

Davon abgesehen ziehe ich ein mehr oder weniger gemütliches (das wird vom Wetter entschieden) dahinschippern für ein oder zwei Wochen (oder drei) einem Trip auf ner Jolle vor.

Aber ich würd mich hüten, da jemandem reinreden zu wollen.
13.07.2006 18:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sculan

AUP Sculan 17.11.2008
Segeln? Aber immer doch:

http://img225.imageshack.us/my.php?image=imm01011a655vx.jpg

Breites Grinsen

Im Moment bin ich im Besitz eines Segelscheins Klasse A und eines Kraftbootführerscheins (muss die allerdings noch zivil übertragen lassen, nachdem endlich alle Unterlagen da sind).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sculan am 13.07.2006 18:14]
13.07.2006 18:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monjet

monjet
froehlich grinsen
 
Zitat von -Marvin-
...man mal keine lust mehr auf surfen hat, gibt es ja immer noch das hier:




Meinst du jetzt die Frauen oder VolleyballAugenzwinkern

Hab grad auch Lust zu schwimmen aber eher Lust auf Snowboarden...



...Ich hasse Hitzt...
13.07.2006 18:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Würde mich verdammt reizen mal was andere als ne Jolle zu steuern, aber Sportboot See und SKS sind so teuer traurig

Und ohne kann man chartern ja nu vergessen..

Mal gucken, vielleicht irgendwann mal schenken lassen oder so. Das wär' natürlich was feines, aber da müssen halt schon die Verwandten zusammenlegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 13.07.2006 18:19]
13.07.2006 18:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Fahre am Samstag auf ein zweiwöchiges Praktikum in Bremerhaven als nautischer Offizier/Schiffsmechankier im Außendienst.
Mit anderen Worten: Boot fahren ohne Ende...
13.07.2006 18:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
tjoar, leider klappt das mit dem segeln nicht mehr so gut in letzter Zeit. Wohne atm in Köln, komme aber aus Cuxhaven wo das mit dem segeln natürlich ein Traum ist.
Ich habe seither gesegelt, also opti angefangen...im Urlaub surfen, Wasserski etc...Dann mit 13 umgestiegen auf Sprinta Sport(7m "Dickschiff"


Dann jährlich knapp 10 Regatten/Jahr...Sommertouren und so, einfach ein Traum. Waren teilweise mit bis zu 20 Jugendlichen unterschiedlichen Alters in Dänemark mit 4 Vereinsbooten, echt super-geil.

Naja, Höhepunkt war der Sieg der Europameisterschaft 2005 der Klasse.

Bin grade mit den Klausuren durch, jetzt gehts bald nach Hause und dann am 25. für ne knappe Woche auf die Travemünder Woche - ich freu mich jetzt schon wie n Schneekönig nach der langen Abstinenz.Breites Grinsen

Achja, Tornado-segeln > alles

/e: habe SKS + Mobo-Schein, geil mitm Vereins-Schlauchboot mit 90PS durch die Kieler Förde knallen und Bier holen, mitten in der KWBreites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kinglui69 am 13.07.2006 18:25]
13.07.2006 18:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
ich fahr kajak (aktuell nur über den hochschulsport, vermutlich ab nächstes jahr im verein) und komm grad von ner kleinen segeltour zurück, ne freundin von mir is bootswart im ortsansässigen segelverein, vielleicht mach ich auch endlich mal nen schein.
revier ist der greifswalder-bodden (ostsee).
13.07.2006 19:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
james dorn

Arctic
wer sich für's surfen interessiert, dem sei riding giants wärmstens ans herz gelegt; ein wirklich hervorragender film mit grandiosen szenen.
13.07.2006 20:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Hach ja segeln...schade das ich seit dem 5.Platz im Kuttersegeln bei den Kieler Wochen 98 nicht mehr wirklich Zeit dafür hatte traurig


Dafür wird dies Jahr Wind- und Kitesurfen gelernt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 13.07.2006 20:13]
13.07.2006 20:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morbias

tf2_spy.png
Ich hab den jüngsten Segelschein
Segeln is cool, ich wohne in Bayern und wir segeln auf nem See in der nähe, mit 420er , Corsar und co
Und im Sommer fahren wir meistens nach Kroatien und chartern ne Bavaria weil mein Vater den SKS hat...
13.07.2006 20:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Ich will zurück ans Meeeeeeeer! traurig

Scheiß Binnenland.

Habe nen Surfschein und will immer noch den Segelschein machen oder mal wieder surfen. Aber finde leider im Sommer nie wirklich Zeit dazu dank Studium.

Fuckya Studium!

Echelon
13.07.2006 22:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von Tiger2022
Ich find das halt schon faszinierend so den Naturgewalten zu trotzen.
Segeln macht ja auch erst richtig Spass, wenn Du beim ausreiten fast mitm Kopp die Wellen tuschierst und Dir jedes mal, wenn eine Welle gebrochen wird, das Wasser um die Ohren fliegt




immer mit voller Kränkung fröhlich


würd auch mal wieder auf ne Jolle...seit dem Segelscheinkurs vor ein paar Jahren nicht mehr gesegelt traurig

Sürfschein würde mich auch sehr reizen...hat da jemand ungefähre Preise parat?
13.07.2006 22:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von MrWho
 
Zitat von Tiger2022
Ich find das halt schon faszinierend so den Naturgewalten zu trotzen.
Segeln macht ja auch erst richtig Spass, wenn Du beim ausreiten fast mitm Kopp die Wellen tuschierst und Dir jedes mal, wenn eine Welle gebrochen wird, das Wasser um die Ohren fliegt




immer mit voller Kränkung fröhlich


würd auch mal wieder auf ne Jolle...seit dem Segelscheinkurs vor ein paar Jahren nicht mehr gesegelt traurig

Sürfschein würde mich auch sehr reizen...hat da jemand ungefähre Preise parat?



Für nen Anfängerkurs kannste wohl so mit 150€ aufwärts rechnen...zumindest hier in der Gegend.
13.07.2006 22:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
justus jonas

Arctic
am 13. august gehts mit 5 kumpels plus wohnmobil ab nach frankreich und dann über spanien zum wellenreiten!
sind relative anfänger, aber wird sicher geil werden!
eine genaue route haben wir uns noch nicht überlegt, abr geht wohl von hossegor über biarritz nach spanien dann!
13.07.2006 22:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
mein vatter hatsich ein altes boot gekauft ( 2wk) und hats renoviert, erfährt jetz samstag los"kurs nord " wems was sagt , ich selbst darf nur aufm rhein manchmal ein bisschen schippern was aber auch derbst fun machen kann

"mensch pass auf den tanker auf !"
" ja sicher, da sind noch locker 10meter platz"

Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheLastGuardian am 13.07.2006 22:32]
13.07.2006 22:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[planlos]nick-less

Phoenix
Ich habe mit 16 den Sportbootführerschein - See gemacht, aber lange nicht gebraucht; mittlerweile bin ich regelmäßig mit dem Boot hier auf der Elbe unterwegs, wenn auch (noch ?) nicht als Bootsführer:

13.07.2006 22:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trent

trent
...
Hab auch bloß nen Binnensegelschein aber spätestens nach dem Studium will ich auch den Sportbootführerschein See & SKS machen.
Bin ja schon fleißig am Meilen sammeln. Obwohl Katamaran und Laser auf nem See bei anständigem Wind natürlich auch ihren Reiz haben fröhlich

Mitte September gehts auf den nächsten Törn mit ein paar Freunden an der Côte d'Azur.
Da freu ich mich schon wie ein Schneekönig drauf

Muss auch unbedingt wieder ans Meer.
Mittelhessen geht mir langsam auf den Sack.
Naja, ich will mich eh mal in Hamburg nach Stellen für nachm Studium umgucken
und dann nach Möglichkeit da hoch ziehen.

Der Traum schlechthin wär natürlich ein eigenes Boot.
Am besten so ein Oldschool-Schiff. Ne hübsche Ketsch oder sowas.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trent am 14.07.2006 0:31]
14.07.2006 0:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
eben im Club kam "Westerland"...ja, nächste Woche gehts zurück! jeha
14.07.2006 1:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Kieler Woche Welcome Race 2006: 3. Platz \o/

Segel auf einer First 300 Regatten und auf einer Scanmar 33 "nur so". Bin aber nur Crew, keine Segelscheine...

http://www.finot.com/bateaux/batproduction/beneteau/first300_a/fst300pres.htm (Link zur Herstellerseite)

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 14.07.2006 9:02]
14.07.2006 8:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stoertebeker

tf2_spy.png
Ganz früher bin ich mit meinem Vater auf unserer Jolle mitgefahren. Ammersee, Chiemsee, Brombachspeicher sogar auf dem Main aber auch mal in Italien.
Dummerweise traut meine Mutter dem Element Wasser nicht, deshalb ging es dann Jahrelang, als Kopromisslösung, nach Südfrankreich auf die Kanäle. Ist zwar auch nett, aber nicht zu vergleichen mit Segeln.
Später sind dann mein Vater, meine Schwester und ich alleine los und mit ner Bavaria in Kroatien rumgesegelt oder mit nem Motosegler um Rügen rum.

Zum Glück hat sich meine Schwester in Hamburg nen Segler geangelt der eine eigene kleine Yacht hat.
10 Meter Stahlyacht. Eigenbau 1970.
Damit gings dann mal um Dänemark rum, nach Helsinki und in zwei Wochen segeln wir los nach Norwegen.



Hier sieht man die alte Dame in ihrem \'Heimathafen\' in der Billwerder Bucht.
Auf dem Hausboot wohnen die beiden auch. Praktischer gehts eigentlich nicht - und meine Urlaube sind für die nächsten zehn Jahre gerettet.

Ich hab nur den Sportbootführerschein Binnen, plane aber jedes Jahr aufs neue den Segelschein zu machen und später SKS. Die Seemeilen habe ich schon zehnmal zusammen. Dummerweise komme ich vor lauter segeln nicht zum Schein-machen mit den Augen rollend
14.07.2006 10:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
...
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones
[b]Kieler Woche Welcome Race 2006: 3. Platz \o/

Segel auf einer First 300 Regatten und auf einer Scanmar 33 "nur so". Bin aber nur Crew, keine Segelscheine...

http://www.finot.com/bateaux/batproduction/beneteau/first300_a/fst300pres.htm (Link zur Herstellerseite)

bild



Ist n schickes Schiff die First, bin ich auch schon Regatten drauf gefahren, aber find die eine Nummer kleiner(27.7 ?) noch n tick geiler

/e: @ Stoertebeker: Woher kommst du? Neuwerk? Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kinglui69 am 14.07.2006 10:44]
14.07.2006 10:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zum Meer ( ...von Kapitänen und Leichtmatrosen )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum