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Beim "intro" also das ingame intro. Hab ich im PCA Video gesehen, richtig geil sieht das aus. Hab das Game noch net gespielt, aber Gameplay > Grafik. Werd also sehen wie gut es wirklich ist.
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So, was mir aufgefallen ist.
Ein sehr großer Nachteil der SourceEngine ist die Darstellung von Aussenlevels.
Ich meine wenn man sich Crysis, CoD4, Assasins Creed anguckt. Da gibt es gewaltige Aussenszenarien. Bei HL fahren wir in sehr begrenzten Aussenwelten rum, welche meist auch vom Aufbau nicht so natürlich erscheinen, da es ein Limit gibt.
KA, wie groß dieses Limit ist, aber bei HL2 hat man es sehr gut bei der großen Brücke gesehen. Die Sichzweite ist eingegrenzt und durch das vorherige Compilieren sind große Maps scheinbar sehr schlecht umsetzbar, was die Leistung angeht.
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Der Thread darf net sterben...darum mal was neues was Physik angeht.
Wie wir wissen, wird die Cinematics-Physik in EP2 vorberechnet (teilweise).
Hier sieht man mal wozu Crysis in der Lage ist, es geht auch um irgendwelche vorberechnugnen, aber ganz verstanden hab ich das auch net...
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Ich muss sagen, ich bin baffst.
Wenn das mit der Source-Engine ginge... Garry's Mod wäre schlagartig um einges populärer.
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| Zitat von Bregor
Hier sieht man mal wozu Crysis in der Lage ist, es geht auch um irgendwelche vorberechnugnen, aber ganz verstanden hab ich das auch net...
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Ein einzelnes Frame benötigt acht Sekunden zum Rendern. Das heißt bei 30 FPS brauchst du vier Minuten Rechenzeit um eine Sekunde Video darzustellen. So wurde das bei diesem Crysis-Video auch gemacht, steht ja auch im Video drinnen.
Das kannst du mit der Source-Engine natürlich auch machen: http://www.hlportal.de/files/ep2physics2.avi
Das sind 1.500 Kisten, es würden auch noch viel mehr gehen, aber mit meinem P4 3GHz waren die 18 Sekunden dieses Videos zu rendern schon anstrengend genug. Ein Frame brauchte im Schnitt ca. zwei Sekunden, also hatte ich da etwa 0,5 FPS. Aber im Video sieht man es flüssig, genauso wie beim Crysis-Video.
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Cool find ich ja im Crysis Video, das er sich scheinbar frei bewegen kann, muss aber dann wohl irgendwie ne Demo gewesen sein...mir ist auch aufgefallen, das bei Crysis die Kisten oft noch in der Luft hängen obwohl sie schon längst gefallen sein sollten.
Naja, keine Physik-Enginge ist perfekt.
p.s. Danke für das HL-Video.
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| Zitat von Trineas
| Zitat von Bregor
Hier sieht man mal wozu Crysis in der Lage ist, es geht auch um irgendwelche vorberechnugnen, aber ganz verstanden hab ich das auch net...
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Ein einzelnes Frame benötigt acht Sekunden zum Rendern. Das heißt bei 30 FPS brauchst du vier Minuten Rechenzeit um eine Sekunde Video darzustellen. So wurde das bei diesem Crysis-Video auch gemacht, steht ja auch im Video drinnen.
Das kannst du mit der Source-Engine natürlich auch machen: http://www.hlportal.de/files/ep2physics2.avi
Das sind 1.500 Kisten, es würden auch noch viel mehr gehen, aber mit meinem P4 3GHz waren die 18 Sekunden dieses Videos zu rendern schon anstrengend genug. Ein Frame brauchte im Schnitt ca. zwei Sekunden, also hatte ich da etwa 0,5 FPS. Aber im Video sieht man es flüssig, genauso wie beim Crysis-Video.
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Wie hast du das in SOurce gemacht? Will auch!
Das Crysis da hin und wieder etwas rumspackte ist normal, immerhin bewegt sich das gezeigte hart an der Grenze. Irgentwann sind die Berechnungen einfach nicht mehr gut genug, damit es wirklich stimmt.
Source dürfte wohl das Selbe problem haben, wenn es zu zu vielen kisten kommt. ICh probier das aus, sobald mir Trineas sagt wie das geht
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OK, es geht also los. Die Cryengine 2 wurde von EA lizensiert für einen Shooter im C&C Universum.
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Aber das ist doch schon monate her das EA die Cry-Engine 2 lizensiert hat? O.o
naja immerhin wird CE2 dann auch mal in anderen spielen verwendet was ja bei CE1 nicht so der Fall war...
edit: Spiele, nicht games...
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Scream[AUT] am 14.12.2007 7:21]
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Das erste kleine video zum c&c spiel sieht auf jedenfall schon wieder schön nach techdemo aus . Naja mal abwarten wies wird.
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Wat? Video?
Gibts da auch nen Link zu? *sehenwill*
EDIT: Ich glaub ich habs gefunden: LINK Sieht mir aber sehr gerendert aus. Aber naja so früh wird man wohl noch kaum ingame-material sehen...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Scream[AUT] am 15.12.2007 14:26]
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Ist ja auch ein Concept Render, also nix mit INgame Grafik...
Mal guggn was die Draus machen
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ZOMG
Auch wenn alles irgendwie vorberechnet ist, es sieht schon geil aus, vor allem weil es so flüssig wirkt und er sich auch noch dabei bewegt.
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Was die Source-Engine braucht ist sowas. Diese berechneten Animationen sind einfach viel geiler als nur dieser Strohpuppeneffekt (Siehe GTA4). Valve könnte sich ja mal dahinter klemmen für ep3 oder so
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Thema: Doom 3 vs Stalker vs FarCry ( oder Quakewars vs Stalker vs Crysis? ) |